usa-reise.de Forum

Autor Thema: K(l)eine Kalifornienrundreise im Juli 2015  (Gelesen 2995 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tageszeitung

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
K(l)eine Kalifornienrundreise im Juli 2015
« am: 26.11.2014, 12:39 Uhr »
Hallo und Guten Morgen lieber Reisehelfer
Mein Name ist Florian, und ich möchte im Juli 2015 die Flitterwochen mit meinem Mann ab dem 06.07.2015 in Kalifornien verbringen. Wir haben drei Wochen Urlaub, wollen aber eig. keine klassische Rundreise, da uns dies zu stressig und „abfertigungsmäßig“ erscheint, da wir lieber länger an einem Ort bleiben möchten. Natürlich möchten wir trotzdem einige Sachen sehen->und trotzdem soll die Erholung nicht zu kurz kommen.
Wir waren schon einmal in SF, womit wir, wenn auch schmerzlich, hierauf verzichten könnten.
Grob haben wir erst einmal an LA gedacht. Hier möchten wir auf jeden Fall die Studiotour machen und auh mal z.B. in einer Mall shoppen gehen, ohne uns dabei hetzen zu müssen->was wiederum bei einer Rundreise das Problem wäre (es bleibt kaum Zeit für Spontanintät).
San Diego sollte ebenfalls ein Muss sein. Damit „das Abenteuer“ nicht zur kurz kommen, hatte ich erst einmal grob an diese „Tour gedacht:
LA-San Diego-Joshua Tree NP (auf dem Weg Salton See-sehenswert?)-Mojave NP- Santa Barbara und dann über LA nach Hause

Habt Ihr Anregeungen, Tipps… ich wäre euch da sehr dankbar…
Viel Grüße!

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Re: K(l)eine Kalifornienrundreise im Juli 2015
« Antwort #1 am: 26.11.2014, 14:30 Uhr »
ich mach dann mal den Anfang. Klingt für mich so, als ob ihr LA und San Diego auf jeden Fall und San Francisco eigentlich auch gerne sehen würdet. Außerdem soll es keine klassische Rundreise werden, wie sie hier viele machen. Ihr habt drei Wochen Zeit, wollt etwas shoppen, faulenzen und ein wenig "Abenteuer". Wie wäre es denn mit folgendem Vorschlag:

1. Tag: Flug Deutschland - LA
2. Tag: LA
3. Tag: LA - Oceanside
4. Tag: Oceanside
5. Tag: Oceanside - San Diego
6. Tag: San Diego
7. Tag: San Diego
8. Tag: San Diego - Salvation Mountain - Bombay Beach - Palm Springs
9. Tag: Palm Springs
10. Tag: Palm Springs - Joshua Tree NP
11.Tag: Joshua Tree NP - Anaheim
12. Tag: Anaheim
13. Tag: Anaheim - LA
14. Tag: LA - Santa Barbara
15. Tag: Santa Barbara
16. Tag: Santa Barbara - San Luis Obispo
17. Tag: San Luis Obispo - Monterey
18. Tag: Monterey - SF
19. Tag: SF
20. Tag: SF
21. Tag: SF - Rückflug

Kann man bestimmt so machen, fände ich allerdings etwas langweilig. Es wäre hilfreich, wenn du mehr erläutern könntest, was ihr euch von dem Urlaub erhofft, was sind eure Interessen?

Gruß,

Hannes
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: K(l)eine Kalifornienrundreise im Juli 2015
« Antwort #2 am: 26.11.2014, 14:31 Uhr »
Herzlichen Glueckwunsch!

Der Zoo in San Diego. Salton Sea ist nur interessant, wenn du Wassermangel sehen willst. Du koenntest aber ueber Palm Springs fahren. http://www.visitpalmsprings.com/
Ausserdem gibt es in der Gegend heisse Quellen. Da war ich allerdings nie und kann deswegen kein Hotel dafuer empfehlen.

Leider bist du in der heissesten Jahreszeit dort. An der Kueste ist es dennoch ok. Wie waers damit in L.A.? http://www.tarpits.org/

Flicka als Gast

  • Gast
Re: K(l)eine Kalifornienrundreise im Juli 2015
« Antwort #3 am: 26.11.2014, 14:33 Uhr »
Hallo liebe Tageszeitung,

Reisehelfer sind wir hier ja eigentlich in dem Sinne, dass jemand seine eigene Reise plant und nach zusätzlichen Tips oder Machbarkeit fragt. Zur angedachten Route LA-San Diego.... kann man immerhin sagen, dass die eingeplanten Ziele innerhalb von drei Wochen gut besucht werden können und auch mit eurem Plan, an einzelnen Zielen mehr Zeit zu verbringen, in Einklang zu bringen sind.

Aber wo liegen eure Interessen? Warum habt ihr euch für diese Ziele entschieden und was plant ihr dort zu tun? Seid ihr mit Mietwagen oder Wohnmobil unterwegs, wollt ihr eher wandern, fotografieren, habt ihr einen Schwerpunkt auf dem städtischen Bereich oder wollt ihr eher mehr Zeit an einem Standpunkt außerhalb der Städte verbringen? Kommt eine Fahrt nach SF in Frage, so wie von Hanelman vorgeschlagen, oder wollt ihr euch auf den von euch genannten Bereich beschränken?

Schreibt noch etwas mehr zu eurer Planung, dann bekommt ihr sicher Hilfe.

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Re: K(l)eine Kalifornienrundreise im Juli 2015
« Antwort #4 am: 26.11.2014, 14:45 Uhr »
Was Flicka schreibt und
Salton Sea ist nur interessant, wenn du Wassermangel sehen willst.

Dem kann ich so überhaupt nicht zustimmen. Kleine Recherche zum Salton Sea, Bombay Beach und einer gescheiterten Siedlungsplanung kann ich hier nur empfehlen. Ich bin grad von meiner letzten Tour zurück und Auslöser der Tour war der Salton Sea bzw. die Reportage "BombayBeach" - http://bombaybeachfilm.com/

2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

tageszeitung

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: K(l)eine Kalifornienrundreise im Juli 2015
« Antwort #5 am: 26.11.2014, 19:53 Uhr »
Eigentlich sind wir einer Rundreise nicht abgeneigt, nur haben wir halt "Angst" hinterher nur mit der Uhr/Kalender im Nacken zu leben...
Weil Flitterwochen ja auch etwas erholsam sein sollen. Nur die Strandlieger sind wir rein gar nicht. Nach zwei Tagen ist uns spätestens langweilig....

Die Tour meiner Cousine war:
LA-San Diego-Joshua NP-Grand Canyon-Lake Powell- LV- Death Valley-Yosemit NP- SF

Nur wie gesagt, wir haben Bedenken, dass man zu gehetzt ist, mit teilweise nur eine Übernachtung und zeitig weiter ....

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: K(l)eine Kalifornienrundreise im Juli 2015
« Antwort #6 am: 26.11.2014, 21:18 Uhr »
Wenn Ihr keine Strandlieger seid, wie wollt Ihr sonst die Tage verbringen? In L.A. und San Diego kann man ein bisschen Sightseeing machen, aber selbst wenn man exzessiv shoppen möchte, sind drei Wochen doch etwas lang. Ich würde daher auch für eine kleine Rundreise plädieren. Vielleicht so:

1. Tag: An L.A.
2. Tag: L.A.
3. Tag: L.A.
4. Tag: L.A. - San Diego
5. Tag: San Diego
6. Tag: San Diego
7. Tag: San Diego - Joshua Tree N.P.
8. Tag: Joshua Tree N.P. - Las Vegas
9. Tag: Las Vegas
10. Tag: Las Vegas
11. Tag: Las Vegas - Zion
12. Tag: Zion
13. Tag: Zion - Bryce
14. Tag: Bryce
15. Tag: Bryce - Page
16. Tag: Page
17. Tag: Page - Grand Canyon
18. Tag: Grand Canyon - Kingman
19. Tag: Kingman - Anaheim
20. Tag: Anaheim
21. Tag: Rückflug

Die Rundreise ist nicht stressig, gewährt aber einen kleinen Einblick in die tolle Natur rund um den Grand Canyon.
Viele Grüße
Katrin

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: K(l)eine Kalifornienrundreise im Juli 2015
« Antwort #7 am: 26.11.2014, 22:19 Uhr »
Eine Möglichkeit wäre auch, euch zwei oder drei unterschiedliche Hauptstandorte zu suchen, von denen aus ihr Tagesausflüge unternehmen könnt.

Ab Las Vegas kann man beispielsweise ins Valley of Fire oder zum Hooverdamm fahren, auch ein Tagesausflug ins Death Valley ist machbar, und es werden Flüge und weitere Ausflüge angeboten. Zwischendurch Themenhotels schauen, mal an der Poolanlage liegen, shoppen, eine Show besuchen usw., damit könnte man eine Woche Las Vegas sicher füllen. Dann noch LA und San Diego als weitere Hauptstandorte dazu und jeweils ein oder zwei Übernachtungen im Joshua Tree NP und in Santa Barbara, dann hättet ihr drei Wochen auch ohne größere Rundreise und ständigen Hotelwechsel gut gefüllt.

Wenn ihr wollt, dann schaut doch mal unter www.tripadvisor.de , was dort jeweils an Attraktionen und Touren in den jeweiligen Städten aufgeführt ist und überlegt, ob euch etwas davon interessiert. Die meisten, die Rundreisen planen, haben nur relativ wenig Zeit an den einzelnen Orten und beschränken sich auf die Hauptattraktionen, aber wenn ihr mehr Zeit habt, könnt ihr auch mal nach "unüblicheren" Sachen schauen. Wenn ihr merkt, dass sich die Städte doch nicht so lohnen, dann könnt ihr ja überlegen, was ihr stattdessen machen könntet.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: K(l)eine Kalifornienrundreise im Juli 2015
« Antwort #8 am: 26.11.2014, 22:21 Uhr »
Ich hoffe, dass ihr fuer L.A. schon einiges an Sehenswuerdigkeiten ausgeguckt habt, in der Stadt kann man Monate verbringen ohne alles gesehen zu haben.

Auf der Strecke zwischen L.A. und San Diego wuerde ich einen Stop an der Mission San Juan Capistrano einlegen. Unweit am Hwy gelegen gibt es einen Fruitstand wo man sich gut und billig eindecken kann.
Gruß

Palo

tageszeitung

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: K(l)eine Kalifornienrundreise im Juli 2015
« Antwort #9 am: 27.11.2014, 21:43 Uhr »
Guten Abend!
ich glaube wir haben unsere Route:
Von LV über den GC und JTNP (je eine Nacht) nach San Diego. Von hier aus nach L.A., und von hier aus mit eine Übernachtung Nähe Big Sur nach SF. Von hier aus zurück. Passt das so für euch?

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: K(l)eine Kalifornienrundreise im Juli 2015
« Antwort #10 am: 27.11.2014, 22:14 Uhr »
Das passt schon, mir persönlich wäre es allerdings zu wenig für 3 Wochen. Aber wenn Ihr wisst, wie Ihr Euch die Zeit vertreiben könnt, dann ist das ja ok. Ein Gabelflug LAS - SFO ist allerdings wahrscheinlich um einiges teurer als LAX hin und zurück, jedenfalls wenn es eine komfortable Verbindung sein soll - falls das für Euch eine Rolle spielt.
Viele Grüße
Katrin

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Re: K(l)eine Kalifornienrundreise im Juli 2015
« Antwort #11 am: 27.11.2014, 22:20 Uhr »
Guten Abend!
ich glaube wir haben unsere Route:
Von LV über den GC und JTNP (je eine Nacht) nach San Diego. Von hier aus nach L.A., und von hier aus mit eine Übernachtung Nähe Big Sur nach SF. Von hier aus zurück. Passt das so für euch?

Mal mit ein paar Tagen drann:

4 Tage LV: Tagsüber wie schon beschrieben Ausflüge, Abends FUN in LV. Wenn ihr nur kurz mal den GC sehen wollt, geht das auch mit einem Rundflug von LV aus, "spart" Euch zwei Tage Fahrt
Mit einer Zwischenübernachtung am LHC (vielleicht mit einer Schleife Oatman - Route66)  nach JTNP mit Übernachtung und schauen.
3 Tage Tage San Diego - hier auch ein Tagesausflug nach Mexico.
Dann 2-3 Tage LA
Den HWY1 nicht durchheizen. Normal braucht man hier schon mindestens 2 Zwischenstops bis SF, macht drei.
Den Rest dann in SF verbringen, vielleicht auch noch kurz in den Yosemite NP springen.

Möglichkeiten gibt es viele. Was wollt ihr sehen?

Es gibt einen schönen Reiseführer von Reise Know-How "USA Südwesten mit ganz Kalifornien". Hier sind die Routen erklärt, was man sehen kann.

Meine 2 cents dazu
Gruß Frank

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Re: K(l)eine Kalifornienrundreise im Juli 2015
« Antwort #12 am: 27.11.2014, 22:28 Uhr »
Vielleicht noch eine Sache, so wie ich es persönlich mache:

Erstmal nur ganz grob die Route fertig machen. Wenn ihr Euere Endpunkte habt, den Flug suchen und buchen.
Damit wäre das fest und man kann sich den Rest ausarbeiten.

Was für die Planung natürlich auch wichtig ist, was ihr für ein Budget zur Verfügung habt.

Gruß Frank

tageszeitung

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: K(l)eine Kalifornienrundreise im Juli 2015
« Antwort #13 am: 27.11.2014, 22:58 Uhr »
Die eine Übernachtung nur im GC,JTNP und Big Sur....in LV drei Übernachtungen und so. In San Diego gerne auch was ausspannen in Form von Strandurlaub.