Hi,
ein paar Anmerkungen zu deiner Rundreise.
Den höchsten Punkt hast du mit dem Grand Canyon gleich am Anfang deiner Reise. Bei über 2000 Meter kann es Anfang Mai recht ungemütlich werden. Selbst Schneefall ist zu dieser Zeit nicht ungewöhnlich. Das ist 2 Wochen später auch nicht anders, dennoch würde ich die Tour in umgekehrter Reihenfolge befahren.
Dafür, dass ihr am Ende der Reise 1 Woche für LV und Umgebung habt, ist eure Zeit für den Grand Canyon sehr, sehr knapp bemessen. Bei gutem Wetter gehört ein Sonnenuntergang zum Pflichtprogramm, eine kleine Wanderung entlang dem West Rim gehört auch dazu und die Fahrt entlang dem East Rim mit seinen Aussichtspunkten braucht auch seine Zeit, ein Besuch im Visitor Center lohnt meist immer, so dass man für den GC mindestens einen 3/4 Tag einplanen sollte. Mehr wäre natürlich besser.
Gute Sonnenuntergangsfotos kannst du außer am Grand Canyon ganz sicher im Organ Pipe sowie am Apache Trail schießen. Dafür braucht man keine besondere Location, denn davon gibt's so viele. Im Joshua Tree z.B. bei den Jumbo Rocks (am Campground).