usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornien 2009 - Unterkünfte und Route o.k.??  (Gelesen 1682 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Kalifornien 2009 - Unterkünfte und Route o.k.??
« Antwort #15 am: 31.12.2008, 11:55 Uhr »
Sicherlich ist die Buchung eines SUV ein Modetrend. Nachdem ich diesen aber relativ lange wiederstanden habe, würde ich diesen jederzeit wieder buchen. Und ich zähle nicht zu einer Trendgeneration. Selbst meine Eltern (72+74) fanden den SUV besser als die bisherigen Fullsizemietautos.
Das man als Tourist keine Gravelroads fährt, ist meiner Ansicht nach einfach falsch bzw. zu kurz gedacht. Schon ein Besuch des MV und eine Fahrt im eigenen Mietwagen dort führt  auf eine Gravelroad. Ich weiss jetzt auch nicht mehr genau, ob die Zufahrt bis zum Visitorcenter komplett geteert ist.
Aber wie gesagt, diese Entscheidung muss jeder selber treffen.

Andreas

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Kalifornien 2009 - Unterkünfte und Route o.k.??
« Antwort #16 am: 31.12.2008, 12:22 Uhr »
Mir gefällt die Tour ganz gut. Ich würde allerdings auch schon am Tag 4 nachmittags/abends nach Mariposa (o.ä.) fahren, um den ganzen Tag 5 im Yosemite verbringen zu können.

Von den Unterkünften kenne ich die Tenaya Lodge, das Dow Villa Motel, Furnace Creek Ranch und das Bellagio und kann die genannten alle empfehlen.
In San Francisco habe ich schon mehrfach im Handlery Union Square Hotel übernachtet. Nicht ganz billig aber von der Lage, Ausstattung und vom Service her sein Geld wert.

Zu den Temperaturen im Death Valley: Im September kannst du getrost von 40° und darüber ausgehen. Bei mir waren es selbst Mitte Oktober noch 45°C . Die von Dir erwähntetn Temperaturen um 30° könntet Ihr nachts haben. Trotzdem würde ich mir eine Übernachtung im DV nicht ausreden lassen. Ist ein Erlebnis (und die Zimmer sind ja klimatisiert).
Gruß
Dirk

Duc1098

  • Gast
Re: Kalifornien 2009 - Unterkünfte und Route o.k.??
« Antwort #17 am: 31.12.2008, 12:33 Uhr »
@andi

Zitat
Das man als Tourist keine Gravelroads fährt, ist meiner Ansicht nach einfach falsch bzw. zu kurz gedacht.

Das sind wir wieder einmal beim alten Thema....
Verbote sind ja da, diese nicht einzuhalten. Machst Du das in D auch??

Duc1098

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Kalifornien 2009 - Unterkünfte und Route o.k.??
« Antwort #18 am: 31.12.2008, 12:44 Uhr »
Das sind wir wieder einmal beim alten Thema....

Und in diesem Thread völlig an der falschen Stelle ... ;)
Gruß
Dirk

SanneG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Kalifornien 2009 - Unterkünfte und Route o.k.??
« Antwort #19 am: 31.12.2008, 16:18 Uhr »
Unsere Nacht in Death Valley bleibt auf jeden Fall und wenn die Zimmer klimatisiert sind, machen wir uns da nicht so viele Gedanken. Meine 30 Grad waren tatsächlich für die Nacht angenommen.
Beim Mietwagen haben wir bislang immer mit höheren Fahrzeugen gute Erfahrungen gemacht, weil die Sicht auf Landschaft usw. einfach besser ist. Wenn Gravel Roads in USA nicht befahren werden dürfen, werden wir das auch nicht machen. In Namibia bspw. bestehen rd. 90% aller Straßen aus Gravel Roads, man käme nicht weit, wäre das Befahren dort verboten. Mir ging es hier auch weniger um die Frage des Erlaubten, sondern um die Frage, wie die Straßenverhältnisse in den NP so sind.

Herzliche Grüße
Sanne

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.171
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Kalifornien 2009 - Unterkünfte und Route o.k.??
« Antwort #20 am: 31.12.2008, 16:48 Uhr »
Hi,

Zitat von: SanneG
Lone Pine soll als Station in der Route drin bleiben. Ich freu mich schon so auf den hoffentlich tollen Blick auf die Alabama Hills.

Und nicht vergessen: Zeitig aufstehen und den Blick auf den Mt. Whitney in der (hoffentlich vorhandenen) Morgensonne genießen und natürlich fotografieren! :D
Never underestimate an old man with drumsticks!


merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Kalifornien 2009 - Unterkünfte und Route o.k.??
« Antwort #21 am: 02.01.2009, 18:57 Uhr »
Hallo Sanne,

Frage Vorbuchen? :
Unsere Erfahrung:
Wir hatten in unserer Septemberroute soviel vorgebucht, da sahen wir keinen Sinn noch was offen zu lassen. Wenn man weiss wo man an Tag 1 und 3 schläft gibt es meist nicht mehr viele Möglichkeiten für Tag 2  :?
An allen Highlights sahen wir nur NO VACANCY Schilder. Wir waren sehr froh vorgbucht zu haben, zumal wir 2 Paare waren, d.h. immer 2 freie Zimmer hätten suchen müssen. Nach längeren Fahrstrecken ist man froh anzukommen und nur noch den Pool suchen zu müssen  8)

Hotel San Francisco:
Wir waren in San Francisco im Coventry Motor Inn. Kein Kühlschrank ( war aber auch nicht nötig ) aber gute Lage (Bushaltestelle fast vor der Tür) + einige Restaurants.Es liegt an der Lombard Street. Würde ich wieder buchen. Saubere und geräumige Zimmer.
TIP: Wenn ihr Alcatraz besuchen wollt: Wir haben die Tickets online gekauft und ausgedruckt und konnten bequem zum boarden durchgehen. An manchen Tagen sollen die Touren ca 2 Tage im voraus ausverkauft sein....

liebe grüße und ein frohes Neues Jahr
Merengue