usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornien, Arizona, New Mexiko im Oktober 2014  (Gelesen 908 mal)

motorradsilke

• Diamond Member
Kalifornien, Arizona, New Mexiko im Oktober 2014
« am: 08.10.2013, 10:43 Uhr »
Hallo,

nach nun mehrmaligen Reisen in den "klassischen" Südwesten wollen wir uns mal in uns fast unbekannte Gebiete wagen.

Ich habe dazu mal folgende Route grob geplant:

11.10. LA - Algodones Dunes, 232 ml, Besichtigung: Anza Borrego Desert State Park, Algodones Dunes
12.10. Algodones Dunes - Organ Pipe Cactus NM, 235 ml, Besichtigung: Organ Pipe Cactus NM
13.10. Organ Pipe Cactus NM - Tucson, 153 ml, Besichtigung: Tucson Saguaro NP
14.10. rund um Tucson
15.10. Tucson - Chiricahua NM, 112 ml, Besichtigung: Chiricahua NM
16.10. Chiricahua NM - White Sands NM, 263 ml, Besichtigung: White Sands
17.10. White Sands NM - El-Malpais-NM, 311 ml, Besichtigung: El-Malpais-NM
18.10. El-Malpais-NM - Bisti Badlands, 130 ml, Besichtigung: Bisti Badlands
19.10. Bisti Badlands - Canyon de Chelly, 135 ml, Besichtigung: Bisti Badlands, erst späten Nachmittag weiterfahren
20.10. Canyon de Chelly - Perified Forest NP, 99 ml, Besichtigung: Canyon de Chelly, erst späten Nachmittag weiterfahren
21.10. Perified Forest NP
22.10. Perified Forest NP - Sedona, 138 ml, Besichtigungen rund um Sedona
23.10. rund um Sedona
24.10. Sedona - Las Vegas, 277 ml

Das Ganze soll, wenn möglich, mit einem Wohnmobil stattfinden. Wir sind in der Hinsicht aber absolute Anfänger.

Im Anschluss ist eine Woche Las Vegas geplant.

Was haltet ihr von der Route? Passt das so oder brauch ich irgendwo mehr Zeit? Sind die Ziele mit einem Wohnmobil überhaupt alle erreichbar?
Wir könnten das Wohnmobil auch zwei Tage länger mieten. Wo würdet ihr ggfs. diese zwei Tage einbauen? Was kann man auf dem Weg evtl. noch einbauen (ich hab mich jetzt erst mal an der Highlightmap orientiert)?

Silke

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Kalifornien, Arizona, New Mexiko im Oktober 2014
« Antwort #1 am: 08.10.2013, 10:58 Uhr »
Bzgl. Tucson . . . da fand ich die Auffahrt und die vielen schönen Ausblicke vom Mt. Lemmon wunderschön! Unten im Tal sind 40 Grad - oben vllt. 20. Südlichstes Skigebiet der USA, mit echten Skiliften und Pisten :-) Die Colossal Cave fanden wir jetzt nicht so prickelnd - dafür aber das Pima Air & Space Museum. Der Flughafenfriedhof ist einfach nur Krass . . .

Saguaro NP ist ein Muss - vor allem das Arizona Desert Museum dort. Old Tucson Studios war ganz Nett . . .

Wir waren 2 volle Tage in Tucson, das eigentlich auch reicht. In der Innenstadt hat's einen genialen Mexikaner. Wenn ihr interessiert seit, such ich euch die Adress rau.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 08.10.2013, 11:44 Uhr »
Danke schon mal. Ja, die Adresse vom Mexikaner wäre nett.

Kommt man mit nem RV auf den Mt. Lemmon? Skigebiet muss ich allerdings nicht haben, ich hasse Schnee  :wink: Kann man dann im Oktober noch hochfahren? Vielleicht wenigstens einen Teil wegen der Aussicht?

Pima Air und Saguaro NP kennen wir schon (fanden wir beides auch Klasse), wir waren schon mal zwei Tage in der Gegend. Aber eben nur in Tucson und Tombstone, jetzt soll es vertieft werden und Neues dazukommen. Saguaro NP steht deshalb auch wieder auf dem Programm.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #3 am: 08.10.2013, 11:54 Uhr »
Weis nicht, ob man mit dem WoMo auf den Mt. Lemmon kann - ich denke aber schon. Im Oktober da hoch sollte kein Problem darstellen. Der Yogi im Hotel, der uns damals den Tipp mit dem Mt. Lemmon gab, meinte, dass man da oben wohl nur alle 5 Jahre Skifahren kann. Ich denke also nicht, dass ihr da im Oktober auf Schnee treffen werdet.

Hier ein paar Essenstipps:
http://www.minidito.net/main.html - gilt als der beste Mexikaner Arizonas (Bill Clinton war auch schon Gast da)
http://www.lo4th.com/ - leckere Burger
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #4 am: 08.10.2013, 16:58 Uhr »
Auf dem Weg vom Organ Pipe nach Tucson, könnt ihr noch den Kitt Peak mitnehmen.
Kurzweillig und ein schöner Ausblick bis nach Mexico und sogar bis zur Sonne!  :lol:
(Wenn man durch das dortige Teleskop schaut)  :lol:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

wuender

• Platin Member
« Antwort #5 am: 08.10.2013, 17:17 Uhr »
Eine schöne Reise - auch die Einteilung sieht im Prinzip sehr gut aus. Drei kleine Tipps fallen mir dennoch ein:

15.10. Tucson - Chiricahua NM, 112 ml, Besichtigung: Chiricahua NM

Auf dem Weg könnt Ihr im Kartchner Caverns State Park eine wirklich schöne Höhle besichtigen. Zudem liegt noch Tombstone mehr oder weniger auf dem Weg - dieses (Touri-)Städtchen ist aber Geschmackssache... Falls Ihr an Bergbau interessiert seid, könnte ein Schlenker nach Bisbee lohnenswert sein

16.10. Chiricahua NM - White Sands NM, 263 ml, Besichtigung: White Sands

Je nachdem, wie viel Ihr im Chiricahua National Monument wandern wollt (hier kann man locker einen halben Tag verbringen), würde ich noch einen Tag einschieben und auf dem Weg nach White Sands im City of Rocks State Park übernachten (toller Campground, bei dem die einzelnen Stellplätze zwischen die Felsblöcke verteilt sind).

In Tucson fanden wir das Arizona-Sonora Desert Museum sehr interessant.

Schöne Grüße,
Dirk

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 08.10.2013, 18:10 Uhr »
Danke euch erst mal für die Tipps. Sind schon notiert. 

In Tombstone waren wir damals schon, da muss ich nicht unbedingt nochmal hin.

Wandern wollen wir schon, Halbtagestouren sind perfekt.

Den zusätzlichen Tag schieb ich noch ein, wenn mir für den zweiten zusätzlichen Tag noch was einfällt. Sonst kommen wir Samstag abends in Las Vegas an und Sonntags können wir das WoMo nicht abgeben.