usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornien die Tausendste 14 Tage bis nach Nevada  (Gelesen 1446 mal)

Mo

• Newbie
  • *
Kalifornien die Tausendste 14 Tage bis nach Nevada
« am: 24.03.2007, 13:53 Uhr »
Erstmal hallo an alle Foren User freu mich euer Forum hier gefunden zu haben!!! Und jetzt zu meiner Frage:

Da meine Eltern und ich für den Sommer bereits die Flüge nach SF gebucht haben und auch schon eine gewisse Vorstellung der Route haben wollten wir nun hier erstmal fragen ob es überhaupt machbar ist i insgesamt 3 Wochen, wovon schon eine Woche für SF und den Zwischenstopp in Atlanta drauf geht CA zu erkunden. Wir haben also noch genau 14 :oops: Tage um alle möglichen Attraktion Naturwunder und was CA noch alles zu bieten hat zu sehen, allerdings sind wir bisher nur an der Eastcoast gewesen und haben von CA keine Ahnung. Ich hoffe ihr habt gute Tipps was man alles in den Einzelnen Städten machen kann, da wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind wo die besten Campgrounds sind, die besten Insider Tipps, Outlett Malls und schönsten Stellen zu finden sind an welche Richtlinien wir uns halten müssen und was man in Las Vegas als Minderjähriger überhaupt machen kann.

Hier unsere gedachte Route allerdings wäre der Grand Canyon auch noch schön aber wird vl zu viel???!!! :(

Die punkte unten rechts an der Küste hab ich nur angewählt, weil wir an der Küste entlang wollen!!! :oops:

Unbedingt sehen wollen wir:

SF
Sacramento
Lösemittel
Death Valley
LV
LA

achso Tipps zu Atlanta werden auch gerne angenommen

Viele Grüße Mo

Stephan

• Platin Member
Re: Neuer User: Kalifornien die Tausendste 14 Tage bis nach Nevada
« Antwort #1 am: 24.03.2007, 15:56 Uhr »
Zitat
Hier unsere gedachte Route allerdings wäre der Grand Canyon auch noch schön aber wird vl zu viel???!!!

Die Tour ist so wie geplant zu schaffen und Ihr habt ja so noch 4 Tage zum verteilen.
Damit waere eine Abstecher zum GC durchaus drin.

Dazu wuerde ich ab LA ueber den Joshua tree nach Williams und von doert zum GC und dann
von dort nach LV ueber den Hoover Damm.

Nur aus Interesse, warum muss Sacramento drin sein. Ich habe die Stadt sehr langweilig
in Erinnerung und vermeide sie deshalb seit meinem ersten Besuch.
Grüsse aus Bonn
Stephan

atecki

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 24.03.2007, 16:19 Uhr »
Hi,

fast die gleiche Tour haben wir 1999 gemacht, allerdings hatten wir San Diego anstatt Sacramento eingebaut. Schau mal auf meiner HP www.geocities.com/atecki rein, dort findest Du einen Bericht über meine Tour. Die Tour ist ganz gut in 14 Tagen zu schaffen, aber allzuviel Zeit habt Ihr da nicht...

Was meinst Du mit Lösemittel?

Zu Atlanta wirf mal di eSuchmaschine an bzw schau bei den Highlights rein, dort sthet schon viel zu geschrieben. Kurzfassung: Coca Cola Museum, CNN, ML King Museum, Stone Mountain NP, ATL Undergroung...

Grüße

Axel

Willi

• Gast
« Antwort #3 am: 24.03.2007, 16:20 Uhr »

Unbedingt sehen wollen wir:

SF
Sacramento
Lösemittel
Death Valley
LV
LA

Viele Grüße Mo

Hallo Mo,

willkommen hier im Forum.

Bevor ich mich mit Deiner Tour beschäftige, wüsst ich allerdings doch gerne, wo "Lösemittel" liegt  :zuck:

leia

• Platin Member
« Antwort #4 am: 24.03.2007, 16:30 Uhr »
Hallo,

mich hat jetzt ebenfalls Sacramento als "must see" beim ersten Besuch im Westen stutzig gemacht....

Warum fahrt Ihr nicht auf einemn CG im Yosemite und verbringt dort zwei Nächte? Da habt ihr m.E. mehr vom Park. Der "Reservierungstag" für GC bis zum 15. August war allerdings schon, es kann also sein, daß es da nicht mehr so prickelnd aussieht...

Seid ihr euch darüber im Klaren, dass man von Osten her nicht in dem Kings Canyon/Sequioa NP rein kommt?

Ansonsten ist die Route aus meiner Sicht auch mit Grand Canyon (den ich Sacrament vorziehen würde) zu schaffen.

Viele Grüße Leia

Willi

• Gast
« Antwort #5 am: 24.03.2007, 16:45 Uhr »
Hallo,

mich hat jetzt ebenfalls Sacramento als "must see" beim ersten Besuch im Westen stutzig gemacht....

Warum fahrt Ihr nicht auf einemn CG im Yosemite und verbringt dort zwei Nächte? Da habt ihr m.E. mehr vom Park. Der "Reservierungstag" für GC bis zum 15. August war allerdings schon, es kann also sein, daß es da nicht mehr so prickelnd aussieht...

Seid ihr euch darüber im Klaren, dass man von Osten her nicht in dem Kings Canyon/Sequioa NP rein kommt?

Ansonsten ist die Route aus meiner Sicht auch mit Grand Canyon (den ich Sacrament vorziehen würde) zu schaffen.

Auch ich würde im ersten Urlaub auf Sacramento verzichten, man verpasst da nicht wirklich was.

Ich gehe mal davon aus, daß Ihr keinen Besuch des Sequoia/Kings Canyon plant, sondern auf dieser Strecke durchs Death Valley wollt.
In welcher Zeit fahrt Ihr denn ? Du weißt hoffentlich, daß die Wohnmobilvermieter verbieten, im Juli / August ins Death Valley zu fahren.

Im Übrigen kann ich mich Stephan nur anschließen: Würde auch von Las Vegas zum Grand Canyon und von dort zurück über den Joshua Tree Natl. Park nach LA fahren.

Mo

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 24.03.2007, 22:46 Uhr »
Bisher schonmal danke für die Antworten!!! :D

Wie geil da hat Word Perfect wohl Yosemite in Lösemittel verwandelt :D!!!

Wir wären Ende Juni da, also würde das gehen ich hoffe das sich Death Valley lohnt aber wieso wir das verboten, wegen der großen Hitze???

Stephan

• Platin Member
« Antwort #7 am: 25.03.2007, 09:41 Uhr »
Zitat
Wir wären Ende Juni da, also würde das gehen ich hoffe das sich Death Valley lohnt aber wieso wir das verboten, wegen der großen Hitze???

Ja, das ist der Grund. Obwohl man dort auch im Sommer viele Wohnmobile im Tal sieht.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Mo

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 25.03.2007, 10:24 Uhr »
1.Is egal wie rum man die Tour macht oder ist es besser von SF erst nach LA zu fahren, unser Wohnmobil müssen wir in Oakland abholen?!
2.Ist es ratsam in den Großstädten so etwas wie eine Sightseeing Tour mitzumachen, oder sollte man alles auf eigene Faust erkunden?
3.Haben wir keine Ahnung auf was für Campingplätze wir sollen und ob man die am besten hier schon mietet,  gibt’s da irgendwelche Geheimtipps.

Hab heute den ganzen Tag keine Zeit mehr also wundert euch nicht wenn ich nicht zurück schreibe!!!

Schönen Sonntag noch Mo

Stephan

• Platin Member
« Antwort #9 am: 25.03.2007, 10:59 Uhr »
Zitat
1.Is egal wie rum man die Tour macht oder ist es besser von SF erst nach LA zu fahren, unser Wohnmobil müssen wir in Oakland abholen?!

Ich fahre den HW1 meist von Norden nach Sueden, weil ich so mehr von der Kueste
sehe. Fuer den Rest der Tour denke ich ist es egal.

Zitat
2.Ist es ratsam in den Großstädten so etwas wie eine Sightseeing Tour mitzumachen, oder sollte man alles auf eigene Faust erkunden?

Wir machen sowas immer auf eigene Faust, ich mag keine gefuehrten Touren
Grüsse aus Bonn
Stephan

Mo

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 25.03.2007, 11:35 Uhr »
Hier hab ich nochmal 2 Alternativen gebastelt:
1.:

2.:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 25.03.2007, 12:08 Uhr »
Zitat

Wir machen sowas immer auf eigene Faust, ich mag keine gefuehrten Touren
[/quote]

Diese Touren sind ja keine geführten Touren wo ne Japanerin mit dem Schirm vorweg läuft. :wink: :)

In den meisten Städten gibt es ja hop on hop off Touren, wo man beliebig aussteigen kann wenn man was anschauen möchte und dann die nächste oder uebernaechste Trolley nimmt und weiter fährt.

Die Vorteile sind, dass man in Ecken kommt die man alleine auf die Schnelle gar nicht findet. Man hat unterwegs Kommentar. Man spart die Fahrerei und kann gemütlich schauen. Man braucht nicht ewig nach einem Parkplatz suchen. Man spart die Parkgebühren die in den Städten oft sehr happig sind.

Gruß

Palo

Mo

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 25.03.2007, 22:02 Uhr »
So wir ham uns jetzt festgelegt. Wissen allerdings nicht in welcher Richtung wir fahren sollen!!!

Also hier der Ablauf hoffe das ist nicht zu viel zeitlich gesehen.

1)   Tag: San Francisco
2)   Tag: San Francisco
3)   Tag: San Francisco - Oakland- Yosemite
4)   Tag: Yosemite
5)   Tag: Yosemite
6)   Tag: Yosemite – Death Valley –Las Vegas
7)   Tag: Las Vegas - Grand Canyon
8)   Tag: Grand Canyon
9)   Tag: Grand Canyon – Joshua Tree – Palm Springs
10)   Tag: Palm Springs – Sand Diego
11)   Tag: San Diego
12)   Tag: San Diego – Los Angeles
13)   Tag: Los Angeles
14)   Tag: Los Angeles
15)   Tag: Los Angeles - Santa Barbara
16)   Tag: Santa Barbara – Monterey  - San Jose
17)   Tag: San Jose – San Francisco   
18)   Tag: San Francisco
19)   Tag: Atlanta
20)   Tag: Atlanta
21)   Tag: Atlanta

oder:

1)   Tag: San Francisco
2)   Tag: San Francisco
3)   Tag: San Francisco - Oakland – San Jose - Monterey - Santa Barbara
4)   Tag: Santa Barbara – Los Angeles
5)   Tag: Los Angeles
6)   Tag: Los Angeles
7)   Tag: Los Angeles - San Diego
8)   Tag: San Diego
9)   Tag: Sand Diego - Palm Springs
10)   Tag: Palm Springs – Joshua Tree - Grand Canyon
11)   Tag: Grand Canyon
12)   Tag: Grand Canyon – Las Vegas
13)   Tag: Las Vegas
14)   Tag: Las Vegas– Death Valley - Yosemite
15)   Yosemite
16)   Yosemite
17)   Tag: Yosemite – San Francisco   
18)   Tag: San Francisco
19)   Tag: Atlanta
20)   Tag: Atlanta
21)   Tag: Atlanta

Das wär diese Route:

Biggi

• Gold Member
« Antwort #13 am: 25.03.2007, 23:13 Uhr »
Hi,
die Strecke Las Vegas - Death Valley - Yosemite an einem Tag zu fahren ist meiner Ansicht nach nicht sinnvoll. Lieber im Death Valley oder kurz danach nochmal übernachten, sonst habt Ihr nicht viel davon.

Viel Spaß! :)

Willi

• Gast
« Antwort #14 am: 25.03.2007, 23:24 Uhr »
Hi,
die Strecke Las Vegas - Death Valley - Yosemite an einem Tag zu fahren ist meiner Ansicht nach nicht sinnvoll. Lieber im Death Valley oder kurz danach nochmal übernachten, sonst habt Ihr nicht viel davon.

Viel Spaß! :)

Hi Mo,
mir wäre auch die Strecke

10)   Tag: Palm Springs – Joshua Tree - Grand Canyon

zu lang. Das sind über 400 Meilen, da bleibt kaum Zeit, den Joshua Tree anzuschauen.

Würde da ggf. San Diego weglassen und mit der eingesparten Zeit die beiden langen Strecken jeweils auf zwei Tage aufteilen.