usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornien Ende Februar bis Mitte März 2007  (Gelesen 1362 mal)

America_Crazy

• Platin Member
Re: Kalifornien Ende Februar bis Mitte März 2007
« Antwort #15 am: 03.09.2006, 12:50 Uhr »
Ich denke, dass ich diesen Thread erst mal auf Eis legen muss. Ich werde diesen dann wieder ins Leben erwecken, so bald wir mehr wissen und wie wir vorgehen wollen. Ich werde mir zunächst mal einen Reiseführer ect. kaufen. Außerdem wissen wir nicht, ob es zeitlich überhaupt hinhauen wird wegen Job und Studium. (da haben sich leider dieses Wochenende Neuigkeiten ergeben  :( ) Wir sollten aber Mitte Oktober schlauer sein. Von daher werde ich den Thread einfach nach hinten fallen lassen und dann wenn es wieder richtig um die Planung gehen kann, wieder nach vorne holen und zum Leben erwecken.

An Mods: Ich hoffe, dass dies so okay ist.

Grüße
America_Crazy

Anonymous

• Gast
« Antwort #16 am: 06.09.2006, 11:53 Uhr »
Hallo America Crazy,

schöne Tour die Ihr vorhabt, allerdings nicht wirklich die gute Jahreszeit.
Ganz erlich ? Ich würde auf keinen Fall das Risiko mit dem Grand Canyon eingehen. Du hast dort kilomerterlange Strecken an denen kein Mensch wohnt, das ist Natur pur. Mir wäre das Risiko in einen Blizzard zu geraten viel zu hoch. Ich würde den Canyon streichen und versuchen mich im südlichen Kalifornien und Arizona aufzuhalten.
Das die Sierra Nevada eines der beliebtesten Ski-Gebiete in den USA ist wißt ihr aber schon ?

San Diego hat im März ein traumhaftes Klima und auch in der Wüste läßt es sich dann gut aushalte, aber, warme Jacke auf keinen Fall vergessen !

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #17 am: 06.09.2006, 12:29 Uhr »
Hallo Gast,

Danke für die Information. Wir müssen uns das alles noch gründlich überlegen. Zunächst müssen wir aber schauen, ob wir es zeitlich überhaupt gebacken bekommen können in die USA zu fliegen.

Falls ja, werde ich diesen Thread wieder hochholen und dann meine Fragen stellen nachdem ich selber ein wenig geplant habe.

Grüße
America_Crazy