Hallo,
Einige haben vielleicht den von mir eröffneten Thread "Kalifornien oder Südosten" gelesen oder sich aktiv beteiligt. Für eure Meinungen möchte ich mich zunächst nochmal recht herzlich bedanken. In den letzten Tagen haben wir uns jedoch nur noch über Kalifornien unterhalten. Uns selber wäre auch eine Art Grundgerüst für eine Tour sinnvoll, um auch jeweils die Kosten ein wenig abzusehen.
Ich bin mir im klaren, dass wir wohl ein paar Einschränkungen in bestimmten Gebieten haben werden wegen dem Wetter, wobei wir natürlich Schnee nicht schäuen da eine Schneelandschaft ja auch was schönes an sich haben kann.
Lange Rede kurzer Sinn: Wir wäre somit absolute Neuligen in Kalifornien, wir haben bisher den Nordosten und die Great Lakes besucht.
Für diese Reise würden uns wohl 14 ganze Tage zur Verfügung stehen, also 16 Tage mit An- und Abreise.
Meine erste Idee war nach LA zu fliegen, von dort aus nach San Diego. Dort stellt sich für mich schon die erste Frage, einen ganzen Tag LA oder nur halben und dann Fahrt nach San Diego.
Jedenfalls dann könnte man ja durch den Joshua Tree NP fahren, ich habe gesehen das auch dort in der Nähe einiges zu sehen ist, Palm Springs weiss ich nicht ob sich das lohnt, die Edwards Air Force Base ist mir auf der Karte aufgefallen, verschiedene Seen in der Nähe wie Big Bear Lake, Arrowhead Lake usw.
Der Sequoia NP wird wohl zu der Jahreszeit nicht so gut zu befahren sein. Dann natürlich das Death Valley. Hier stellt sich für mich automatisch die Frage wie man beispielsweise von Joshua Tree NP zum Death Valley fahren könnte, wenn Sequoia NP vom Wetter nichts werden sollte und dann eben weiter in den Norden.
Wir würden wohl schon gerne 3 Tage in SF zu bringen wollen, da wir dort dann auch die Möglichkeit hätte Freunde von uns zu sehen.
Ich frage mich dabei, wir weit nördlich wir fahren können (von der Zeit und auch vor allem vom Wetter her) um dann schließlich den Bogen über den Yosemite NP und SF zu bekommen.
Der Lake Tahoe sieht auch wirklich sehr hübsch aus, habe aber gelesen, dass man lieber mit Schneekette zu dieser Jahreszeit dort unterwegs sein sollte. Dann gibt es noch diverse Berge wie der Mount Whitney oder Mount Shasta. Sorry, wenn ich euch so viel auf einmal hier einfach vorlege. Ich möchte nun keine Route von euch fertig gestellt haben.
Am liebsten würde mich eure Meinung dazu interessieren wie man eine Route zu dieser Jahreszeit anpacken könnte, also welche Punkte/Gebiete/Orte für uns in Frage kommen könnten. Ich denke, dass eine Beschräkung auf Kalifornien fürs Erste für uns besser ist. Wir wollen nicht nach Las Vegas fahren. Der Grand Canyon würde uns interessieren, aber die Reise "in die Luft sprengen durch Meilen totschlagen" muss nicht sein. Daher lieber nur Kalifornien.
Viele Grüße und vielen Dank für jeden hilfreichen Kommentar, aber die kommen bei diesem super Forum eh automatisch.
Grüße
America_Crazy