usa-reise.de Forum

Autor Thema: Boston - Key West und Bahamas in 3 Wochen?  (Gelesen 2119 mal)

SpaceGrobi

• Bronze Member
Re: Boston - Key West und Bahamas in 3 Wochen?
« Antwort #15 am: 28.04.2008, 21:50 Uhr »
Hallo,

also ehrlich gesagt, wenn das eh alles nur eine "Spielerei" für Dich ist, warum "spielst" Du dann nicht selber mal mit Google Maps und klickst mal kurz eine Route mit den unten genannten Eckpunkten zusammen??? Genügend Tipps hast Du ja inzwischen bekommen und anscheinend weißt Du doch eh ganz genau wo Du hin willst.

Freu mich auf den Link Deiner Route - wie man das macht hat Gipsy Dir ja schon beschrieben!

Schönen Abend noch, SpaceGrobi.

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #16 am: 28.04.2008, 21:55 Uhr »
Hallo nameless91,

Hast Du Dich schon mal durch die Online-Angebote der Reisebüros gearbeitet? Dort sind auch häufig Routen im Osten enthalten. Zwar in der Regel keine ganz von Boston bis Miami. Aber Du kannst ja in Gedanken einfach Teilstrecken aneinanderhängen. Nur bei den Tagesetappen solltest Du vorsichtig sein. Die sind bei den Routen von Reisebüros meist zu lang (etwa 1/3 weniger ist realistischer). Für einen groben Überblick ist das aber gar nicht so schlecht.
Google-Begriffe dafür sind z.B. "USA Reise", "USA Busreise", "USA Rundreise". Und dann immer nach Rundreisen (egal, ob Bus oder Auto) schauen.
Bis später
Gipsy

nameless91

• Bronze Member
« Antwort #17 am: 28.04.2008, 22:12 Uhr »
OK, bevor ich dann mal google maps bemühe, mach ich es mir einmal ganz einfach :)
Was wäre denn mit dieser hier beschriebenen Route:

http://www.canusa.de/Default.asp?anr=6146

Würde von der Tagesanzahl ja hinkommen, wenn man dann eben noch ca. 5 Tage Bahamas dranhängt ... das ist ja erstmal nur eine grobe Idee, was meint ihr dazu?

SpaceGrobi

• Bronze Member
« Antwort #18 am: 28.04.2008, 22:19 Uhr »
Also für mich wäre zu wenig Natur, NPs, etc. dabei - aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Aber es scheint doch die Route zu sein, die Du machen willst, oder?

Falls Du auf "Kultur und Gebäude" stehst, würde ich auf jedenfall 2 bis 3 Tage für D.C. einplanen.

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #19 am: 28.04.2008, 22:25 Uhr »
Aber es scheint doch die Route zu sein, die Du machen willst, oder?

Und die Tagesetappen sind kurz genug, so dass noch eigene Wünsche / Abstecher gut möglich sind. Auch die ganzen (Strand-)Tage kann man anders verplanen und dafür Abstecher ins Landesinnere einplanen.

Bis später
Gipsy

nameless91

• Bronze Member
« Antwort #20 am: 28.04.2008, 22:33 Uhr »
Hmm, welche Natur bzw. Nationalparks würdest du denn empfehlen?
Martha´s Vineyard und Key West sind allerdings auch nicht dabei ... mal ein paar konkrete Fragen:

Ab Charleston ist die Route einigermaßen klar denke ich (Charleston - Savannah - St. Augustine - Orlando - Fort Lauderdale - Miami - Everglades - Key West), aber das Stück zwischen Washington D.C. und Charleston ist für mich noch sehr ungenau.
Wo würdet ihr auf diesem Teilstück Akzente setzen?
Auch hier (http://reisecenter.travity.de/travels/travel.asp?t=F71B3615-69BA-4EF0-8336-28B6A6F96836) werde ich nicht ganz schlau ... Myrtle Beach und Wilmington scheinen ganz interessant zu sein, aber da ich (im Moment) noch keinen Ostküsten-Reiseführer habe, weiss ich hier relativ wenig. Also, was empfiehlt ihr auf dem Teilstück Washington D.C. - Charleston? :D

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #21 am: 28.04.2008, 22:38 Uhr »
LOL Wie wäre es denn, wenn du dir erst einmal einen Reiseführer kaufst? Nach fast 2 Jahren "Planung" wäre das meines Erachtens eine durchaus lohnenswerte Investition! *verständnislos den Kopf schüttel*

nameless91

• Bronze Member
« Antwort #22 am: 28.04.2008, 22:42 Uhr »
LOL Wie wäre es denn, wenn du dir erst einmal einen Reiseführer kaufst? Nach fast 2 Jahren "Planung" wäre das meines Erachtens eine durchaus lohnenswerte Investition! *verständnislos den Kopf schüttel*

Beiträge bitte richtig lesen :wink:
2 Jahre für den Westen ... der Osten ist mir daher unbekannt :D

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #23 am: 28.04.2008, 22:54 Uhr »
Du könntest doch einfach selbst über die :arrow: Nationalparkseite die Parks der entsprechenden Staaten anlesen und die raussuchen, die Dich interessieren. Durch Googlen findest Du die State Park Seiten (Google-Begriff: [Name des Staates] state park) und hast wieder viel Material zum Lesen. Auch die Highlight-Karten haben einige Informationen mit Links zu Threads bzw. zu den Seiten der Sehenswürdigkeiten.
Und Du weißt doch am besten, was Dich interessiert - vor allem, wenn Du die Ostküsten-Tour "nur" als "Spielerei" (oder auch als "Route auf Lager") zur Abwechslung zur Planung im Westen verwenden willst. Du klingst so, als müsste die Route so schnell wie möglich stehen und nicht als Ablenkung bzw. Abwechslung zur eigentlichen Planung des nächsten Urlaubs. Betrachte es doch einfach als Planung für den übernächsten Urlaub und lies Dich genauso ein wie beim Westen.
Bis später
Gipsy

nameless91

• Bronze Member
« Antwort #24 am: 09.02.2009, 22:02 Uhr »
Ich hol dieses Thema nochmals raus :D

Falls eine solche Route überhaupt in 3 Wochen möglich ist, könntet ihr diese grobe Planung ergänzen?

Variante 1
Ich denke diese Variante ist kaum realisierbar, denn wo könnten da noch 3-4 (am liebsten ja 5!) Tage Bahamhas angehängt werden?

1. Frankfurt - Boston
 2. Boston - Martha´s Vineyard
 3. Martha´s Vineyard
 4. Martha´s Vineyard - New York
 5. New York
 6. New York
 7. New York - Washington D.C.
 8. Washington D.C.
 9. Washington D.C. - ?
10. ?
11. ? - Charleston
12. Charleston - Savannah
13. Savannah - St. Augustine
14. St. Augustine - Orlando
15. Orlando
16. Orlando - ? (über Atlantik- oder Golfküste?)
17. ?
18. ?
19. ?
20. ?
21. ?
22. Miami - Frankfurt

Variante 2
Sollte die Tour oben wirklich zu stressig sein, dachte ich, man könnte das mit der "Amtrak-Kombination" lösen ... was meint ihr?

1. Frankfurt - Boston
 2. Boston - Martha´s Vineyard
 3. Martha´s Vineyard
 4. Martha´s Vineyard - New York
 5. New York
 6. New York
 7. New York - Washington D.C.
 8. Washington D.C.
 9. Washington D.C. - Orlando (mit Amtrak)
10. Ankunft Orlando
11. Orlando
12. Orlando - ? (über Atlantik- oder Golfküste?)
13. ?
14. ?
15. ?
16. ?
17. ?
18. ?
19. ?
20. ?
21. ?
22. Miami - Frankfurt

Eingebaut werden müssten also noch Everglades, Key West und die Bahamas ... ich denke, dass für dieses Vorhaben einfach zu wenig Zeit besteht, oder?  :(

nameless91

• Bronze Member
« Antwort #25 am: 10.02.2009, 20:53 Uhr »
Had jemand eine Idee?  :oops:

nameless91

• Bronze Member
« Antwort #26 am: 11.02.2009, 13:26 Uhr »
anyone?  :|

nameless91

• Bronze Member
« Antwort #27 am: 12.02.2009, 09:17 Uhr »
 :oops: :oops:?

nameless91

• Bronze Member
« Antwort #28 am: 25.02.2009, 21:12 Uhr »
Also, es wäre wirklich nett, wenn mir hier jmand weiter helfen könnte :D