Ich halte eure Pläne für gut machbar und für eine Rundreise die einzelnen Aufenthalte auch sicher nicht für zu kurz. Ihr würdet wahrscheinlich eher Leute finden, die die Strecke in der Hälfte der Zeit runterreißen würden (ob das sinnvoll wäre, steht auf einem anderen Blatt).
Verschieben würde ich aber ein wenig die Schwerpunkte.
Wenn ich es richtig sehe, soll es nur einen Tag nach San Diego gehen, dafür aber zwei Tage nach Palm Springs. Das würde ich zugunsten von San Diego umdrehen.
Habt ihr vor, den Joshua Tree NP zu besuchen? Der würde sich nahe Palm Springs in jedem Fall anbieten.
Ansonsten würde ich nicht zuerst nach LV, dann zum Grand Canyon und dann wieder zurück nach LV, sondern von Kalifornien aus gleich zum Grand Canyon fahren und den Aufenthalt in Las Vegas anschließend an einem Stück genießen.
Falls ihr ausreichend Zeit habt und das Wetter es zulässt, könntet ihr auf dem Weg zum Yosemitepark noch im Sequoiapark vorbeischauen. Apropos Wetter: Ich weiß nicht genau, in welchen Bereichen der Yosemitepark im April überhaupt zugänglich ist. Ihr habt dort zwei bis drei Tage eingeplant, und ich weiß nicht, ob man sie zu der Jahreszeit dort sinnvoll verbringen kann, ob z.B. die Wanderwege zugänglich sind etc. Fragt vielleicht mal extra zu diesem Punkt im Board "Highlights" nach, da ist der Yosemitepark auch als eigener Thread gelistet.
Zum Thema vorbuchen: Schaut mal, ob ihr schon genau abschätzen könnt, wann ihr in Las Vegas seid. Dort kommt man oft mit irgendwelchen Specials günstig weg, die man dann aber im voraus buchen muss. Hier im Forum gibt es im Board "Unterkünfte" eine eigene Rubrik für Las Vegas-Specials, schaut dort mal rein. Teuer wirds in Las Vegas leider am Wochenende, also für die Übernachtungen von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag.