usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornien im Juni 2016  (Gelesen 1744 mal)

winter

• Newbie
  • *
Kalifornien im Juni 2016
« am: 17.10.2015, 21:35 Uhr »
Ich habe sehr interesiert Eure Beiträge gelesen und mir viele Anregungen geholt.

Ich habe eine Route zusammen gestellt und bitte Euch um Anregungen und Vorschläge.

Wir sind 2 Ehepaare   62/  63 Jahre  und wollen nicht mehr wandern. Die Anzahl der Tage können wir nicht ändern, aber die Tage in LAS Vegas kürzen.
Die Strecke von Santa Barbara  nach Needles  dann weiter zum GC ist die machbar, oder sollte man noch eine Übernachtung einlegen . Wie fährt man am besten von Santa Barbara nach Needles  - wir möchten nicht nach LA.

Vielen Dank   

Freitag          Ankunft San Francisco
Samstag         San Francisco
Sonntag          San Francisco
Montag           San Francisco - Monterey
Dienstag           Monterey - Highway #1 - Santa Barbara
Mittwoch      Santa Barbara - Needles 
Donner      Neddles über Oatman/Oakman nach Grand Canyon
Freitag      Grand Canyon  South Rim
Samstag      Grand Canyon NP, am Morgen weiter nach Page
Sonntag      Page -  Springdale 
Montag      Springdale - Las Vegas  (Valley of Fire)
Dienstag      Las Vegas, Ausflug zum Hoover Dam
Mittwoch      Las Vegas
Donner           Las Vegas 
Freitag           Abflug Las Vegas zur Hochzeit

Tut mir leid, ich bekomme es nicht anders formatiert.

Wurzelsepp

• Silver Member
Re: Kalifornien im Juni 2016
« Antwort #1 am: 18.10.2015, 08:58 Uhr »
Das ist so ok. Die Strecke Needles - Oatman - Grand Canyon ist etwas zeitraubend, es sollte aber problemlos reichen am späten Nachmittag am Grand Canyon zu sein wenn ihr morgens früh losfahrt. Eine weitere Übernachtung ist nicht notwendig.
Da ihr nicht wandern wollt, reicht auch die Zeit im Zion.

Was ihr euch überlegen könnt, wenn ihr einen Tag in Las Vegas streichen würdet, wäre ein Tag zwischen Grand Canyon und Page zum Monument Valley mit Übernachtung dort einzuplanen.

Für die Strecke Santa Barabara - Needles einfach mal den Routenplaner von Google Maps benutzen. Der wirft eine Alternativ Route aus die relativ weit an LA vorbeiführt.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #2 am: 18.10.2015, 09:05 Uhr »
Hallo und Willkommen im Forum!

Ihr habt zwar leider nur wenig Zeit zur Verfügung, aber die Route ist insgesamt machbar.

Allerdings könnt ihr sie noch "runder" machen.

Ich nehme an, dass ihr nicht unbedingt in Needles übernachten wollt, sondern da einfach eine Zwischenübernachtung haben wollt. Und vielleicht habt ihr noch Interesse am Bryce Canyon? Falls das so ist, dann könntet ihr die Route so ändern:

Santa Barbara - Joshua Tree NP - Twentynine Palms
Twentynine Palms - Grand Canyon
Grand Canyon - Page
Page - vormittags Antelope Canyon - Bryce Canyon
Bryce Canyon - Springdale
Springdale - Las Vegas

Der Joshua Tree NP ist gut geeignet, um ihn mit dem Auto zu erkunden. Es gibt tolle Felsen direkt an den Straßen. Ihr würdet von Santa Barbara kommend nachmittags dort ankommen, und es ist einfach schön, wenn die Nachmittagssonne die Felsen langsam in ein weiches Licht taucht. Am Folgetag schafft ihr es dann trotzdem noch gut zum Grand Canyon und seid locker vor Sonnenuntergang dort.

Am Folgetag könnt ihr morgens den Bereich des Grand Canyons östlich des Villages erkunden, nachmittags fahrt ihr am East Rim mit verschiedenen View Points entlang nach Page und übernachtet dort. Ihr braucht keine zweite Übernachtung am Grand Canyon, vor allem wollt ihr ja nicht wandern, so dass ihr einfach verschiedenen View Points abfahren könnt.

In Page schaut ihr euch vormittags einen oder beide Antelope Canyons an, dann fahrt ihr zum Bryce Canyon und könnt dort schon ein paar View Points abfahren.

Morgen schaut ihr euch den tollen Sonnenuntergang am Bryce Canyon an, dann fahrt ihr nach Springdale. Und ab da am Folgetag weiter nach Las Vegas.

So würde ich persönlich das machen. Ob es nach eurem Geschmack ist, müsst ihr natürlich selbst entscheiden, aber gegenüber eurer ursprünglichen Route hättet ihr zwei schöne zusätzliche Ziele drin (Joshua Tree NP und Bryce Canyon) bei nur geringfügig längerer Fahrtstrecke (2x ca. 1,5 Stunden für die Abzweigung von "eurer" Strecke zum Bryce Canyon und wieder nach dort zurück).

Es ist zwar viel Fahrerei, aber wenn ihr ohnehin nicht wandern wollt, dann passt es meines Erachtens. Im Juni sind die Tage auch lang, da muss man bei dieser Aufteilung auch nicht hetzen.

Wurzelsepp

• Silver Member
« Antwort #3 am: 18.10.2015, 09:19 Uhr »
Nur noch als Ergänzung zu dem Vorschlag von Flicka: Bryce Canyon liesse sich natürlich auch ohne die Änderung zum Joshua Tree zwischen Page und Zion einbauen wenn ihr auf einen Tag Las Vegas verzichten würdet.

Vielleicht solltet ihr noch etwas genauer beschreiben was "nicht wandern" bedeutet. Am Grand Canyon kann man sehr schön am Rim entlang gehen. Wenn man das etwas ausgiebiger machen will, sollte man schon 2 Übernachtungen dort haben. Für die einen ist das schon wandern, für die anderen ein lockerer Spaziergang :wink:
Wenn ihr das nicht wollt, nur die AUssichtspunkte abfahren, dann reicht auch eine Übernachtung.

winter

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 18.10.2015, 14:40 Uhr »
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Unter Wandern verstehen wir  - längere Touren so ab 3  Std.  die möchten wir nicht  machen.

Also am GC am Rim lang gehen auf jedenfall.

Ein Tag zum  Monument Valley würde passen und das mit dem Antelop Canyon würden wir auch gerne machen.

Dann werde ich jetzt mal nach günstigen  Flügen suchen.