usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornien im März 2007  (Gelesen 634 mal)

bloodymary19

• Newbie
  • *
Kalifornien im März 2007
« am: 25.02.2007, 21:47 Uhr »
Hallo zusammen,

ich starte am 10.03.07 mit meinem Freund unsere erste USA Reise. Wir haben bereits die Flüge sowie den Mietwagen und verschiedene Hotels gebucht. :rollen: :dance: :clap:

Der grobe Plan dazu wie folgt:

10.3. Ankunft New Wark - 3 Tage Aufenthalt (Hotel vorh.) in NY
13.3. Abflug ca. 15h von NY nach SF
13.3.-15.3. Aufenthalt SF (Mietwagen/Hotel vorh.)
15.3. SF - Sacramento - Mammoth Lakes (dort übernachten)
16.3. weiter Richtung Townses Pass - Death Valley - Las Vegas
17.3. Besichtigung L.V. - Übernachtung
18.3. L.V. - Zion N.P. - Bryce Canyon (Übernachtung B.C.?)
19.3. Bryce Canyon - Lake Powell - Grand Canyon (Übernachtung?) :think:
20.3. Grand Canyon - Sedona - Phoenix/Scottsdale (Übernachtung?)
21.3. Phoenix (Besuch Körperwelten etc. - Übernachtung?) :never:
22.3. Phoenix - San Diego (Übernachtung)
23.3.-25.3. San Diego/L.A. (Besichtigungen/Übernachtungen?)
26.3. Santa Barbara (Übernachtung?) :zeltfeuer:
27.3. evt. Montery oder Carmel (Übernachtung?)
28.3. zurück nach SF (Hotel vorh.)
29.3. Flug ab SF 17h über NY nach Berlin (Mietwagen abgeben)

Jetzt meine Frage an euch - wie kann ich diese Route geschickt ausbauen, zwecks Besichtigungen /Zeiteinteilung/Unterkunft und Insidertips? Bitte gebt auch gerne Vorschläge, wie man die Route vielleicht ein wenig anders bzw. sinnvoller in punkto Zeit usw. planen könnte :lol:

:kratzen: :kratz:

Über ganz schnelle Rückantworten bin euch dolle dankbar, da uns nicht mehr viel Zeit bleibt

LG, die Katharina  :nixwieweg:

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Kalifornien im März 2007
« Antwort #1 am: 25.02.2007, 22:18 Uhr »
Hallo Katharina,
viel, viel, viel zu viel. Statt in zwei Tagen von SFO nach LAS zu hetzten, könntet ihr besser das Stück auch noch fliegen.  :wink: Und an einem Tag San Diego und Los Angeles besichtigen zu wollen, ist rekordverdächtig. Sage mal, was für euch besonders wichtig ist und auf was ihr am ehesten verzichten könnt. Dann kriegen wir das schon gebacken.
Viele Grüße
Heinz

Willi

• Gast
« Antwort #2 am: 25.02.2007, 22:33 Uhr »
Hallo zusammen,

LG, die Katharina  :nixwieweg:

Hallo Katharina,

meiner Ansicht nach sind die Strecken am 15.03. und am 19.03. zu lang. Sie mögen zwar machbar sein, aber Ihr könnt Euch eigentlich keine Zeit nehmen, irgendwo mal was anzuschauen.

Ich würde zumindestens Phoenix aus der Tour rauslassen und dafür versuchen die Strecke am 19.03. auf zwei Tage mit Übernachtung in Page aufzuteilen.
Vom Grand Canyon würde ich dann über Kingman und den Joshua Tree NP nach San Diego fahren.  :)

Willi

• Gast
« Antwort #3 am: 25.02.2007, 22:38 Uhr »
Hallo Katharina,
Und an einem Tag San Diego und Los Angeles besichtigen zu wollen, ist rekordverdächtig.

@ Heinz
genau darüber bin ich zunächst auch gestolpert, aber dann habe ich gemerkt, daß es ja drei Tage sind

Zitat

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #4 am: 25.02.2007, 23:22 Uhr »
Hallo Katharina,
Und an einem Tag San Diego und Los Angeles besichtigen zu wollen, ist rekordverdächtig.

@ Heinz
genau darüber bin ich zunächst auch gestolpert, aber dann habe ich gemerkt, daß es ja drei Tage sind

Zitat
Danke für deine Lesehilfe.  :D
Viele Grüße
Heinz

bloodymary19

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 26.02.2007, 01:18 Uhr »
Hi nochmal,

es sollen ca. 3 Tage Aufenthalt in L.A. sein. Die Zeit wird für die Sehenswürdigkeiten auch notwendig sein. Jedoch die Strecke von SF über Yosemite NP und Grand Canyon nach San Diego steht noch offen. Wir sind uns noch nicht sicher wann wir wo sind bzw. welche Strecke wir in welchem Zeitraum fahren...!?!?  :bahnhof:

Habt ihr noch ein paar Info´s zu den Übernachtungsmöglichkeiten - sind Motel´s prinzipiell das günstigste?

:zeltfeuer:

LG, Katharina :P

Stephan

• Platin Member
« Antwort #6 am: 26.02.2007, 12:50 Uhr »
Zitat
die Strecke von SF über Yosemite NP

Das letztemal haben wir es wie folgt gehandhabt.

Frueh von SF direkt zum Yosemite, Tal angeschaut und dann in Merced
uebernachtet. Am naechsten Tag noch Mariposa Groove, dann Tioga Pass,
Bodie und Mono Lake und in Mammoth Lake uebernachtet.

Problem ist nur das der Tioga Pass noch gespert sein wird und von daher
der direkte Weg nicht möglich ist. Wir haben deshalb vor 2 Jahren auf
Yosemite ganz verzichtet und sind  'oben rum' uner Lake Tahoe gefahren.
Aber auch dort muesst Ihr mit Schnee rechnen.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #7 am: 28.02.2007, 09:51 Uhr »
Hallo Katharina,

Heinz hat ja schon das Wesentliche genannt, aber wenn du mich bittest (für die anderen, per PN), auch noch ein paar Zeilen dazu zu schreiben, so sei es.

Also mir kommt das ganze auch als viel zu viel für die Kürze der Zeit vor. Außerdem ist es schwer, Tipps zu geben, wenn du schon so viel vorgebucht hast, denn ich würde einiges umstellen.

Z.B. ist die STrecke SF-Las Vegas in zwei Tagen purer Stress, besonders 'oben herum', wiel der Tioga Pass noch gesperrt ist. Las Vegas - San Francisco bin ich 2000 mit dem Reisebus gefahren und da haben wir 3 Tage gebraucht und ich empfand es schon als ziemlich knapp, da wir kaum Zeit hatten, uns irgendetwas anzusehen.
2002 wollten wir es besser machen und haben die Strecke San Francisco - Las Vegas in 4 Tagen realisiert mit Übernachtungen in Oakdale, Mammoth Lakes und Death Valley. War mir noch immer zu stressig, vor allem im Bereich des Yosemite. Um es auf den Punkt zu bringen: Warum sich also die Strecke antun, wenn man eh nichts unternehmen kann? Besser wäre es also, von NY direkt nach Las Vegas zu fliegen, da SF ja später noch besucht wird.

Zitat
13.3.-15.3. Aufenthalt SF (Mietwagen/Hotel vorh.)

Mietwagen in SF braucht man nicht. Das Geld für Miete und Parkplätzen kann man sich sparen. Außerdem ist der 13.3. kein Beischtigungstag für SF, wenn man um 15 Uhr aus NYC wegfliegt, selbst inkl. der Zeitumstellung, bis man das Gepäck hat, bis man den Wagen hat, bis man in der Stadt ist, ist das meiste vom Tag schon rum. Der 15.3. ist auch kein Tag für SF, denn da muss man höllisch früh los.

Zitat
16.3. weiter Richtung Townses Pass - Death Valley - Las Vegas

Wie schon geschrieben, halte ich für zu viel für einen Urlaub. Man sieht zwar einiges vom Auto aus, denn die Sierra Nevada im Winter muss sicher traumhaft sein, aber eben alles nur vom Auto aus.

Zitat
17.3. Besichtigung L.V. - Übernachtung
18.3. L.V. - Zion N.P. - Bryce Canyon (Übernachtung B.C.?)

Machbar, wobei ihr den Zion auch nicht näher erkunden könnt, wenn ihr heute auch noch den Bryce Canyon schaffen wollt. Die wahre Schönheit der Parks eröffnet sich vor allem auf Wanderwegen.
Übernachtung z.B. in der Bryce View Lodge.

Zitat

Mehr als einen Blick auf den Lake Powell an der Wahweap Marina oder von der Brücke südlich des Staudamms wird euch wohl nicht bleiben, wenn ihr neben der Fahrstrecke auch noch den Grand Canyon besichtigen wollt.
Übernahctung z.B. Masvik Lodge South oder Weiterfahrt nach Williams.

Zitat
20.3. Grand Canyon - Sedona - Phoenix/Scottsdale (Übernachtung?)
21.3. Phoenix (Besuch Körperwelten etc. - Übernachtung?) :never:

Phoenix ist für mich eine der langweiligsten Städte der USA. Mag sein, das es hier doch die eine oder andere Kleinigkeit zu sehen gibt, aber dafür einen kompletten Tag Zeit nehmen, dafür die anderen schönen Naturhighlights dieser Route im Vorbeirasen nur ansehen?

Übernachtung z.B. Fairfield Inn Scottsdale, da war ich schon zweimal und es hatte mir gefallen, allerdings war das noch über Reisebürokatalog gebucht, keine Ahnung, ob es im Internet noch etwas günstigeres gibt. Habe mich seither nicht mehr mit Phoenix beschäftigt.

Zitat

Übernachtungen in San Diego keine Ahnung, war nur mal kurz in der Nähe der Stadt. Übernachtungen in Los Angeles hängen davon ab, was man vorhat in der Stadt, weil sie so riesig ist, dass es keine ideale Wohngegend für alles gibt.

Also, wenn ich die Tour von Anfang an geplant hätte, so hätte ich in etwa folgendes vorgesehen:

13.3. Abflug ca. 15h von NY nach Las Vegas
14.3. Besichtigung L.V. - Übernachtung
15.3. L.V. - Zion N.P. - Bryce Canyon
16.3. Bryce Canyon - Page
17.3. Page - Grand Canyon
18.3. Grand Canyon - Sedona - Phoenix/Scottsdale
19.3. Phoenix (wenn's denn unbedingt sein muss)
20.3. Phoenix - San Diego (Übernachtung)
21.3. San Diego
22.3. San Diego - Los Angeles
23.3./24.3. L.A. (Besichtigungen, scheinbar hast du hier einiges vor, lese ich so zwischen den Zeilen)
25.3. nach San Luis Obispo
26.3. nach SF
27.3./28.3. SF
29.3. Flug ab SF 17h über NY nach Berlin

Wenn dagegen deine Vorbuchungen zu beachten sind, würde ich es so machen:

13.3. Abflug ca. 15h von NY nach SF
14.3. Aufenthalt SF (Mietwagen/Hotel vorh.)
15.3.-17.3. SF - Las Vegas
18.3. Besichtigung L.V.
19.3. L.V. - Zion N.P. - Bryce Canyon
20.3. Bryce Canyon - Page
21.3. Page - Grand Canyon
22.3.-23.3. Grand Canyon - San Diego
24.3.-26.3. San Diego/L.A.
27.3. nach San Luis Obispo
28.3. zurück nach SF (Hotel vorh.)
29.3. Flug ab SF 17h über NY nach Berlin (Mietwagen abgeben)
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

bloodymary19

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 02.03.2007, 16:19 Uhr »
Hallo zusammen,

zuerst einmal vielen Dank an alle, die uns hilfreiche Tipps geben konnten. Wir haben uns seither nochmal mehrfach über die Karte "hergemacht" :wink:

...dabei haben wir für uns beschlossen doch den Weg zwischen SF und L.A. spontan vor Ort zu entscheiden - das einzigste wobei es uns hart treffen wird, dass wir an einem Samstag in Las Vegas eine Unterkunft suchen müssen. Ansonsten werden wir bestimmte Ziele stecken wie Las Vegas - Grand Canyon - Joshua Tree. Die steuern wir dann überwiegend an - allzu sehr werden wir nicht mehr planen, da wir sonst wie auf der Flucht leben und uns nicht ausreichend Zeit für das "Wesentliche" nehmen können! 8)

Also, wenn jemand noch n paar hilfreiche Tipps zwecks Unterkunft für uns hätte, wären wir echt dankbar :kratz:

LG, Katharina