usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: America_Crazy am 16.02.2011, 14:43 Uhr
-
Hallo!
Ich bin gerade dabei eine Grobplanung für unsere Tour durch Kalifornien im September diesen Jahres zu erstellen. Dabei bin ich auf diesen unten stehenden ersten Entwurf gekommen. Ich möchte zunächst eine grobe Planung haben und dann weiter ins Detail gehen.
Hier die erste Idee:
02. Sep Flug nach SFO
03. Sep SF
04. Sep SF
05. Sep SF
06. Sep SF - Monterey
07. Sep Monterey - Pismo Beach
08. Sep Pismo Beach - LA
09. Sep LA
10. Sep LA - San Diego
11. Sep San Diego
12. Sep San Diego - Palm Springs
13. Sep Palm Springs - Joshua Tree NP - Mojave National Preserve
14. Sep Mojave National Preserve - Death Valley
15. Sep DV - Sequoia NP
16. Sep Sequoia NP - Kings Canyon
17. Sep Kings Canyon - Yosemite NP
18. Sep Yosemite NP
19. Sep Yosemite NP - Lake Thaoe
20. Sep Lake Thaoe - Lassen Volcanic - Küste
21. Sep Küste - SF
Anmerkungen: Es kann bei dieser Planung noch 1 Tag SF gestrichen werden. Wir sind uns darüber noch nicht so sicher. Probleme an dieser Tour sehe ich insbesondere am Ende, hierbei erscheinen mir die Strecken an den letzten beiden Tagen sehr lange. Hier könnte man eventuell noch einen Tag an der Küste hinzufügen.
Ein Wunsch eines Mitreisenden wäre noch Mammoth Lakes mit einzubauen. Dafür könnte man den einen gestrichenen Tag in SF auch noch verwenden.
Ich würde mich über Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Kommentare freuen.
Grüße,
America_Crazy
-
Schön! Schöne Tour, ohne Hetze machbar. Das Einzige, was ich nicht beurteilen kann ist der 20.09. Den Zeitbedarf für Lassen kann ich nicht einstufen, aber sicher jemand Anderer.
-
Wo willst Du in der Mojave übernachten Soweit ich mich erinnere, gibts dort nichts.... ??? Du
Ich war von dieser Wüste ein wenig enttäuscht.... kann man sich meiner Meinung nach schenken. Aber auf der Strecke zum Death Valley liegt sie natürlich gut.
-
@ Manwi:
Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung wo ich da übernachten will. So genau habe ich es mir noch nicht angeschaut. Ich denke, dass auf der Strecke ins Death Valley es auch keine wirklich Alternative gibt von Palm Springs kommend. Ich hatte mir eigentlich irgendwie eine Übernachtung außerhalb des Mojave National Preserve vorgestellt, damit man sich dann am nächsten Tag zeitig in Richtung Death Valley begeben kann.
-
19. Sep Yosemite NP - Lake Thaoe
20. Sep Lake Thaoe - Lassen Volcanic - Küste
21. Sep Küste - SF
Anmerkungen: Es kann bei dieser Planung noch 1 Tag SF gestrichen werden. Wir sind uns darüber noch nicht so sicher. Probleme an dieser Tour sehe ich insbesondere am Ende, hierbei erscheinen mir die Strecken an den letzten beiden Tagen sehr lange. Hier könnte man eventuell noch einen Tag an der Küste hinzufügen.
Ein Wunsch eines Mitreisenden wäre noch Mammoth Lakes mit einzubauen. Dafür könnte man den einen gestrichenen Tag in SF auch noch verwenden.
Ich würde mich über Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Kommentare freuen.
Grüße,
America_Crazy
Hallo,
wir sind von Truckee (Lake Tahoe) über Lassen und an der Küste zurück nach SF gefahren, da braucht ihr wirklich noch einen zusätzlichen Tag! Falls es interessiert, kannst du in meinem Reisebericht Tag 28-30 nachlesen! http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=42776.0 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=42776.0)
z.B. so:
1 Tag: Lake Tahoe - Lassen Volcanic N.P. - Redding (234 mi)
1 Tag: Redding - üb. Hwy36 zum Humboldt Redwoods State Park (nett) - bis Willits (265 mi)
1 Tag: An der Küste bis SF (ca. 200 mi)
Die Strecke über die 36 zieht sich, Kurven sollte man auch nicht scheuen... ist aber der einzige vernünftige Weg an die Küste - ich nehme mal an, dass die 162 weiter südlich auch nicht viel anders ist.
Nic
-
@Flying-N:
Danke für den Hinweis. Wie im Eingangsposting bereits erwähnt werde wir wohl einen Tag streichen und diesen dann in den letzen Tagen für die Rückfahrt nach SF nutzen bzw. den Tag in SF beibehalten und nicht so weit Richtung Norden fahren, wobei ich den Lassen doch schon als sehenswert ansehe. Leider empfinde ich 2 Tage SF auch nicht gerade viel. Wir waren erst einmal in der Stadt und damals auch nur 2.5 Tage. Gut, dieses mal wären es auch 2.5 Tage, da wir am Abreisetag die Stadt erst gegen Nachmittag verlassen würden in Richtung Monterey.
-
Wir haben die Mojave über die Kelbaker Road durchquert und alle Punkte, die lt. Homepage interessant sein sollten, angefahren. Wenn man aber die anderen Wüsten ein wenig kennt, ist diese wirklich sehr eintönig. Ein paar Joshua Trees, mehr interessantes außer RUHE konnte ich nicht entdecken.
Wir kam von Las Vegas und haben dies auf der Fahrt nach Los Angeles eingebaut. Über die I-15 kommend im Norden rein und im Süden über die I-40 wieder raus.
Da du am nächsten Tag bis zum Death Valley fahren willst, bleibt dir ja nur eine Übernachtung in und um Las Vegas. (Laughlin ist mit 8 Std bis Death Valley ja etwas zu weit und Barstow in der falschen Richtung).
-
13. Sep Palm Springs - Joshua Tree NP - Mojave National Preserve
Die nächste Übernachtungsmöglichkeit ist in Baker und dann erst wieder in Tecopa.
-
Hallo!
Würde sich eventuell auch Pahrump als Übernachtungsalternative anbieten? Dies liegt ungefähr 1.5 Stunden entfernt vom zuvor genannten Baker, Kalifornien? Ich sehe jedenfalls nicht so große Möglichkeiten die Route abzuändern, daher müssen wir ja irgendwo übernachten und 1 Nacht LV würde sich hier wohl auch nicht unbedingt lohnen oder sollten wir darüber eventuell nachdenken?
Grüße
-
Würde sich eventuell auch Pahrump als Übernachtungsalternative anbieten?
Gehen würde es natürlich, aber worin soll der Sinn liegen, an den Motels in Tecopa vorbei und am nächsten Tag wieder zurück zu fahren? Wenn ihr so weit fahren wollt, würde ich lieber das Longstreet Casino an der SR 127/373 auf der Staatsgrenze nehmen. Auch Death Valley Junction wäre eine Möglichkeit.
-
Hallo zusammen!
Lange hatte ich leider keine Zeit mehr mich um die Planung zu kümmern:
Ich habe eine Frage bzgl. des folgenden Streckenabschnitts:
15. Sep DV - Sequoia NP
16. Sep Sequoia NP - Kings Canyon
Wo würden sich hier jeweils die beiden Übernachtungen lohnen?
Für den 15. denke ich sicherlich Three Rivers, CA oder? Kann man den Sequoia auch wieder in westliche Richtung nach Three Rivers verlassen?
Wo sollten wir am 16 übernachten? Kann jemand mir insbesondere für den 16. einen Tipp geben? Im Park selber muss wohl nicht sein, oder?
Danke!
Grüße, America_Crazy
-
Wir machen fast Zeitgleich fast die gleiche Tour.
Siehe meine Tour: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50666.0
-
Wo würden sich hier jeweils die beiden Übernachtungen lohnen?
Für den 15. denke ich sicherlich Three Rivers, CA oder? Kann man den Sequoia auch wieder in westliche Richtung nach Three Rivers verlassen?
Wo sollten wir am 16 übernachten? Kann jemand mir insbesondere für den 16. einen Tipp geben? Im Park selber muss wohl nicht sein, oder?
Hallo Wolf,
15. Three Rivers und für den 16. würde ich Dir die Cabins in Grant Grove (im Park) empfehlen:
http://www.nationalparkreservations.com/kingscanyon_grant_grove.php
War da auch schon mal und man kann von da noch nette kleine Trails laufen.
-
Hallo!
Danke für die Hinweise.
Hallo Horst!
Genau so werden wir das machen. Noch vielleicht eine etwas blöde Frage, aber wenn wir am 15. schon in den Park fahren wollen, so kommen wir auch wieder über die gleiche Strasse raus nach Three Rivers, oder? Sprich, die Parkstrasse ist keine Einbahnstrasse?
-
Hallo Wolf,
Von Three Rivers geht es über das Foothill Visitor Center in den Park. Je nachdem was Du an dem Nachmittag noch schaffst (z.b. Moro Rock) musst Du irgendwann umkehren und die selbe Straße zurück nach Three Rivers nehmen.
Siehe auch http://www.nps.gov/seki/index.htm oben links unter dem grünen Banner > "View Map"
-
Die Straße von Three Rivers in den Sequoia NP ist keine Einbahnstraße, jedoch eine sehr alpine kurvenreiche Passstraße. Also "mal eben" fährt man die nicht. Wenn du also am Tag 15 wirklich noch über die Straße in den Park fahren möchtest, so fährst du sie ja im Prinzip dreimal.
Ich schätze den Zeitaufwand auf etwa 1 Stunde pro Strecke. Mir kam die Fahrt jedenfalls ziemlich lang vor, aber ich hatte ja auch Urlaub und habe die Kurven und die immer bessere Aussicht ins Tal mit zunehmender Höhe genossen.
-
Hallo!
Danke für die zusätzlichen Informationen. Ich habe nun für eine Nacht ein Hotel in Three Rivers gebucht und dann noch eine weitere Nacht im Kings Canyon NP.
Ja, das stimmt. Im Grunde werde ich die Strecke somit 3 mal fahren, wird aber wohl nicht anders gehen. Ich muss mir dann eben noch genau überlegen welche Sehenswürdigkeit ich dann beim Ankunftstag in Sequoia NP noch mitnehmen werde. Ich freue mich jedenfalls schon wie ein kleines Kind auf beide Parks! : )