Innerhalb der National Parks gibt es auch Unterkünfte. Diese können aber nur über die NPS National Park Service Seite gebucht werden. Normale Anbieter wie zB booking bieten diese Unterkünfte nicht an.
Wenn vom Yosemite Village die Rede ist, dann ist direkt das Tal gemeint. Dort gibt es auch Unterkünfte, die trotz des Preises Wert sind, die zu buchen: Wegen der Lage! Wir haben es gemacht und nicht bereut!
Ich kenne die Idee sich in einen Zwischenstop am Ende des Urlaubs verrrannt zu haben. Bei uns war es die Südwestreise gepaart mit dem Yellowstone. Wir haben von LA aus einen Inlandsflug nach Jackson Hole gemacht, dort 4 Tage Yellowstone und dann von Jackson Hole nach Hause.
Dieser Inlandsflug hat allerdings nur nen Wimpernschlag gedauert im Vergleich zu Hawaii und wir waren in Summe 4 Wochen drüben!
Insofern unterstütze ich in diesem Fall meine Vorredner und würde auch sagen: Streicht Hawaii!
Eine mögliche Route für den ohnehin schon knapp bemessenen Südwesten könnte IMHO so aussehen:
1 LA
2 Joshua Springs
3 Grand Canyon
4 Page
5 Bryce
6 Zion
7 Las Vegas
8 Las Vegas
9 Death Valley
10 Yosemite
11 San Francisco
12 San Francisco
13 Monterey
14 Santa Barbara
15 Los Angeles
16 Los Angeles
Der ein oder andere wird ganz bestimmt meckern, das die Tour zu voll ist, aber ich würde sie so fahren. Ggf bei Bryce, Zion und / oder Grand Canyon einkürzen.
Ich muss aber auch dazu sagen, daß wir im Urlaub Vielfahrer sind und extrem lange die Tage ausnutzen. Vor Sonnenaufgang bis nach Sonnenuntergang. Wer es gemütlicher will, muss die Reise kürzen.
Viel Spaß beim entscheiden