usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornien mit Las Vegas und Grand Canyon 25.4. - 10.5.  (Gelesen 1020 mal)

kikkikorn

• Gast
Hallo,
so, unsere erste Mietwagen Rundreise kann beginnen.    :shock:
Flug, Mietwagen und die ersten beiden Hotel-Nächte sind gebucht...
Folgende Route haben wir uns vorgestellt:

25.4. Ankunft San Francisco Airport San Bruno gegen 13:55 Uhr  :)
        Hotel Larkspur Landing in South San Francisco für 2 Nächte
26.4. San Francisco
        (South San Francisco - Embacadero 24 Min mit der BART  :)   )
27.4. Vormittag San Francisco, Nachmittag Sonoma, Napa Valley
        Übernachtung in Santa Rosa
28.4. Bodega, Highway 1 rauf bis Mendocino
        Übernachtung in Willits oder Calpella
29.4. Route 20 vorbei am Clear Lake nach Yuba City/Marysville
30.4. Nevada City/Grass Valley (gfs Empire Gold Mine Hist Park)
        Golden Chain Hyw 49 folgend Städtchen Auburn, Caloma, Placerville,
        gfs noch Sutter Creek; Übernachtung in South Lake Tahoe
1.5.   South Lake Tahoe, 395 runter Topaz Lake, Bodie, Mono Lake, Lee
        Vining, weiter nach Bishop oder möglichst Lone Pine
2.5.   Lone Pine - Panamint Springs - Death Valley bis Furnace Creek;
        hoffentlich ist Hyw 190 ab Furnace Creek offen (soll bis Ende April
        gesperrt sein) , sonst müssen wir wieder zurück um die 374 nehmen.
        Am Abend wollen wir in Las Vegas sein...
        Für Las Vegas würden wir ja gerne schon das Aladdin vorbuchen,
        aber was ist wenn wir doch irgendwo einen Tag verlieren...hmm
3.5.  Las Vegas
4.5.  Hoover Damm, Route 66, Fahrt bis Tusayan direkt am GC
5.5.  GC  (unser erstes Mal... auch wenn viele den garnicht soooo toll
        finden  8)

Möglichkeit 1: Sequoia NP
6.5.   Fahrttag nach Bakersfield oder möglichst Visalia
7.5.   Sequoia NP, Giant Forest
8.5.   Visalia über Hyw 41 bis Morro Bay, Hwy 1, San Simeon

Möglichkeit 2: Los Angeles
6.5.   Fahrttag nach San Bernardino
7.5.    nach Hollywood, Beverly Hills, Santa Monica, bis
         Santa Barbara
8.5.   Hwy 1 bis San Simeon

dann:
9.5.   Hwy 1 bis Monterey Bay, Santa Cruz
         gfs. San Jose (mal Silicon Valley sehn..)
10.5.  Abflug 16 Uhr San Francisco Airport in San Bruno

Was meint Ihr?
Realistische Tagesetappen?  
Wir wissen, wir haben haben 2 Tage mit ca. 500 Km und einen Tag mit ca. 730 km...  ansonsten zwischen 200 und 350 km    :shock:

Möglichkeit 1 oder Möglichkeit 2 ???     :wink:
Städtebaulich soll L.A. ja eine Katastrophe sein, die uns nicht besonders reizt, allerdings Hollywood usw würden wir gern mal sehn (allerdings nicht, wenn man hierfür Stunden im Stau stehen würde.)
Oder lieber Mammutbäume, die gibts hier nicht. Tendenz eher zu Sequoia
oder was meint ihr??  Das schönste Stück vom Hwy 1 soll ohnehin erst bei San Simeon Richtung SF gehen, oder?

Punkto Auto (wir sind zu zweit):
Wir haben Compact Stufenheck bei Alamo gebucht (z.B. Chevy Cavalier), würden aber vor Ort mindestens auf Midsize upgraden wollen. Wenn günstig, vielleicht sogar  SUV. Wie stehen die Chancen, Ende April da günstig zum SUV zu kommen?  Wieviel Aufpreis würden die wohl verlangen.   :roll:
 :idea:   Denken mal, im SUV sieht man ein bischen mehr.  Welche SUVs haben die da wohl. Und überhaupt wie gut sind die Autos von Alamo?

So, sind mal gespannt auf Eure sicherlich zahlreichen Experten-Tipps   :)  

Danke und Gruß
kikkikorn

VivaLasVegas

• Lounge-Member
Re: Kalifornien mit Las Vegas und Grand Canyon 25.4. - 10.
« Antwort #1 am: 10.04.2005, 22:51 Uhr »
Hi,

da hast Du Dir aber ein ziemlich teures Datum für Vegas rausgesucht, Aladdin wird auf der Homepage mit 189 $ ausgewiesen.....vorbuchen würde ich auf jeden Fall in Vegas, sonst kann es böse Überraschungen geben.

Gruß
VivaLasVegas

Anonymous

• Gast
« Antwort #2 am: 11.04.2005, 10:26 Uhr »
Ich würde LA rauslassen, ist ein dreckiger Moloch und im Stau wirst Du 100% stehen... Sicher kommst Du noch mal wieder und kannst ja dann LA als Ausgangspunkt nehmen. Extra hinfahren würde ich da nicht, ist die Zeit viel zu schade, meine Meinung  :wink:

Das Auto ist auf jeden Fall zu klein, Fullsize wäre schon optimal, vor allem bei den vielen Meilen die Ihr fahren werdet. Ein kleines Auto nervt recht schnell wenn man stundenlang im Auto sitzt und da sollte man nicht sparen. Dann lieber Motel6 statt BW, wenn es denn knapp wird in der Reisekasse. Was SUV betrifft: Schmeiß mal die Suche hier an, da gibt es einen Thread, SUV/4WD bei Alamo sind deutlich teurer geworden.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #3 am: 11.04.2005, 10:35 Uhr »
Also meiner Meinung nach reicht ein Midsize. Hatte ich letztes Jahr auch (Pontiac Grand Am). Hatte die Größe eines 3er BMW oder Audi A4 und mit Cruise-Control ausgestattet.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

bigsur1997

• Gold Member
« Antwort #4 am: 11.04.2005, 10:59 Uhr »
Hallo,

beim Fahrzeug würde ich einen Van ( auch bei 2 Personen ) vorziehen.

Bessere "Aussichten" und Platz genug für all die vielen Dinge die man bei so einer langen Tour braucht.

Mietwagen bei alamo  vorher genau ansehen ( Sauberkeit ); ansonsten kann innerhalb 24 Std. ( nach Mietbeginn ) das Fahrzeug bei jeder Station gewechselt werden.

viele grüße

kikkikorn

• Gast
« Antwort #5 am: 11.04.2005, 20:58 Uhr »
Na schonmal vielen Dank für den Response.  
Haben gelernt Auto größer, und Los Angeles=Moloch  :lol:

Wieviele Km fahrt ihr denn eigentlich so im Schnitt pro Tag?
Denke ja eigentlich auch, daß das Fahren nicht so super anstrend ist, da nicht schnell und mit Tempomat gehts auch nicht in den Fuß...

Tja Alamo können wir ja nun nicht mehr wechseln, aber mal schaun was sich machen läßt. Zu dieser Zeit sollte ja wohl noch Vorsaison sein und daher eher nochwas möglich sein...  :wink:

Wie läuft das Prozedere des Ausleihens eigentlich ab. Bekomme ich den Wagen zu sehen, bevor ich irgendwas unterschreibe?  :?:

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 12.04.2005, 07:57 Uhr »
Also ich bin in meinem letzten USA Urlaub ca. 230 km/Tag im Schnitt gefahren. Da waren allerdings wirklich 3/4 Tage dabei, wo ich eine richtig lange Strecke zurückgelegt habe.

Allein die Strecke Tulsa -> Amarillo -> Albuquerque -> Grants, das sind ca. 1000 km, bin ich an einem Tag gefahren. Zeitverschiebung sei dank, die schon helfen kann, wenn man von Ost nach West fährt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 12.04.2005, 08:01 Uhr »
Und noch was. Ich finde für zwei Personen einen Van Quatsch. Wie gesagt ich bin etwa 5000 Meilen in drei Wochen mit einem Mid-Size gefahren. War absolut Problemlos. Das Geld für einen Van kannst du dir sparen und gönn dir dafür lieber ein schickes Hotel in Vegas oder spar nicht bei den Übernachtungen in den Motels.

Ich buchte über www.mietwagen-usa.de auch bei Alamo und es gab keinerlei Probleme.

kikkikorn7781

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 13.05.2005, 08:34 Uhr »
Hallo,
wir sind vorgestern wieder in Deutschland gelandet.  
Es war...  phantastisch. Vielen Dank für die Tipps!    :lol:

Die Strecke war ganz gut zusammengestellt; das Wetter war bis auf 2 Tage Nieselwetter auch ganz gut. Haben allerdings die Highway 1 -Tour bis Mendocino abgekürzt, so daß wir am Ende noch einen weiteren Tag in SF hatten. Tolle Stadt!   Streckenmäßig haben uns die US395 an der Sierra Nevada und Highway 1 von San Louis Obispo bis SF am besten gefallen. Las Vegas war erstmal krass, da man die Nacht zuvor in Lone Pine geschlafen hat   :wink:    Super interessant natürlich (nur der Sprip) und man hätte hier durchaus noch 2 Tage länger haben können (hatten ja nur einen vollen Tag). Grand Canyon war super beeindruckend und man braucht auch den ganzen Tag, um die Viewpoints abzufahren.
Wir sind die Sequoia -Tour gefahren und nicht nach Los Angeles. Die Bäume sind schon echt beeindruckend und der Park sehr schön.

Hatten die Hotels nicht vorgebucht (bis auf die ersten beiden Nächte) und  das war auch gut so; zu dieser Jahreszeit große Auswahl an Zimmern und i.d.R. moderate Preise. Wir haben hier übernachtet:    :arrow:

Larkspur Landing, South San Francisco   (gut!)
Travelodge, Santa Rosa (noch ok)
Outside Inn, Nevada City (nicht ganz günstig, aber super niedlich
                                 eingerichtet, gut!)
Motel 6, South Lake Tahoe (ok)
Mt. Whitney Motel, Lone Pine (ok)
Aladdin, Las Vegas  (gut!! und vorort günstiger als im Internet)
Motel 6, Williams (Arizona)  (ok)
Best Western Visalia Inn, Visalia (gut!)
Silver Surf Motel, San Simeon (ok)
Sandpiper Lodge, Santa Cruz (nicht empfehlenswert, schmuddelig, laut,
                 rotzfreche Betreiber)
Hilton Garden Inn, South San Francisco   (gut!!)
Best Western Grosvenor, South San Francisco (ok)

Wir haben uns die Zimmer immer vorher anschauen können (in Santa Cruz haben wir dabei wohl nicht richtig hingeschaut). Gute Erfahrung haben wir mit Hotel-Sparcoupons gemacht, die man sich z.B. bei roomsaver.com herunterladen kann.  Im Hilton sind die z.B. bei Vorlage des Coupons ohne mit den Augen zu zwinkern von 159$ auf 69$ heruntergangen.   :wink:

Der Hammer war auch der Mietwagen: Gebucht hatten wir bei Alamo Compact -Klasse. -Daß hier unser Gepäck nicht hineinpassen würde, hatten wir ja schon erwartet. Upgrade auf Mid- _oder_ Fullsize kosteten
vor Ort 9$ / Tag (beide Klassen gleicher Preis). Best Price: SUV für lediglich 10$ mehr am Tag!!!
Sind wir also schön mit einem Chevy Trailblazer LS unterwegs gewesen
(V6 4,3L - 270 PS).    8)
Sind alles in allem 4000 Km gefahren, was wir nicht als anstrengend empfunden haben.

Insgesamt, denken wir, haben wir das beste aus den 16 Tagen herausgeholt.    :D
Gruß
Bastian