Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum und möchte mich gerne ein wenig über meine, bzw unsere anstehende USA Reise informieren. Einfach bei erfahrenen USA reisenden gute Tipps einholen. Was habe ich also vor? Ich und meine Frau reisen im September des kommenden Jahres nun endlich in die USA. Nach Kalifornien um genau zu sein. Da wir keine Reisegesellschaft mit der Planung beauftragt haben (einfach nicht mein Ding) stehe ich nun vor der Herausforderung die Reise leber zu planen. Anfänglich hielt ich das für eine ziemlich gute Idee. Mittlerweile finde ich die Idee zwar noch immer ganz toll, aber es stellt dich doch als etwas schwieriger heraus als ich mir am Anfang vorgestellt habe.
Nun einmal zum Detail:
Wir sind grundsätzlich eher etwas städtisch orientiert und machen sonst auch gerne Städtereisen. Natur ist einfach nicht unser Ding. Naja... was heißt nicht unser Ding, aber die Städte sind für uns zur Zeit einfach wesentlich attraktiver. Daher haben wir natürlich auch unsere Rundreise eher städtisch orientiert. Flüge sind bereits gebucht, nun fehlt nur noch die Perfektionierung.
Hier also erstmal meine Vorstellungen im Detail (mit Anzahl der Aufenthaltstage):
San Francisco (1) --> Monterey/Carmel (1) --> Santa Babara (1) --> Malibu / Santa Monica / Venice (1) --> San Diego (3 1/2) --> Los Angeles (3 1/2)
--> Las Vegas (2) --> Death Yalley (1) --> Lone Pine (1) --> Yosemite NP (3) --> San Francisco (3)
Wir haben bei der Planung der Route also mehrere Tage Aufenthalt eingeplant und dafür einige Ziele, wie z.B. den Gran Canyon für den ersten USA Besuch weggelassen. Zudem habe ich darauf geachtet, dass nicht übermäßig viele Meilen am Tag gefahren werden müssen. Denn meine Frau fährt nicht so gerne lange Auto. Tja, und nun kommen langsam aber sicher die Details auf mich zu. NUr wo fange ich an. Klar, in SFO möchte ich die Golden Gate Bridge sehen, Chinatown, Fishermans Wharf, Cable Car, Lombard Street, Union Square, Alamo Square etc. Diese und andere Sehenwürdigkeiten an jeder Station meiner Reise müssen nun irgendwie am sinnvollsten aneinander gereiht werden. Nur wie stelle ich das am besten an, wenn ich mich nicht in den Städten auskenne. Klar, in einen Stadtplan, Reiseführer oder bei google Maps zu schauen ist das eine. Aber live vor Ort zu sein mit Sicherheit das andere.
NUn bin ich also hier gelandet in der Hoffnung, dass Ihr mich bei der Planung ein wenig unterstützen könnt.
Was möchte ich also alles sehen:
Golden Gate Bridge, Chinatown, Fishermans Wharf, Cable Car, Lombard Street, Union Square, Alamo Square, Monterey Bay Aquarium, Elephant Seal, Pier 39 und Veice Beach, San Diego Zoo, San Diego Historic Old Town, USS Midway, San Diego Strand, Hollywood, Beverly Hills, Walk of Fame, Randy´s Donuts, Chinese Theatre, Observatorium, Universal Studius, Rodeo Drive, Hoover Staudamm, Fermont Mall, Valley of Fire, Las Vegas Strip, Death Valley, Badwater Basin, Yosemite NP, Mammut Bäume, El Capitan, Yosemite Falls, Glacier Point, Tioga Pass,
Tja... habe ich was vergessen
Wenn ja, könnt Ihr sehr gerne auffüllen.
Ansonsten bin ich für jeden Tipp was die Reihenfolge betrifft sehr dankbar. Oder ist das ganze überhaupt in der zur VErfügung stehenden Zeit machbar (22 Tage)?
Vielen Dank und viele Grüße
Chris
P.S.
Man liest immer wieder, dass man bei den Autovermietern, Choiceline vorausgesetzt, auch einfach eine größere Autokategorie bekommen, bzw nehmen kann ohne unbedingt drauf zahlen zu müssen. Ich würde auf jeden fall sehr gerne (ob es nun Sinn macht oder nicht) in die Richtung Thaoe, oder Suruban gehen, reicht es hier einen Standard SUV oder Midsize SUV zu mieten? Oder muss es dann unbedingt ein Fullzise sein?
Dankeschhön