usa-reise.de Forum

Autor Thema: Colorado und New Mexico Experten gesucht!  (Gelesen 545 mal)

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
Colorado und New Mexico Experten gesucht!
« am: 14.10.2010, 21:03 Uhr »
Servus ;-)

Ich plane mal wieder eine Reise, bei der ich zur Abwechslung mal das Pferd von hinten aufzäume. Die Reise soll nämlich in Austin, Texas, enden, wo ich mir das Spiel Oregon gegen LSU im Cowboys Stadium (= 3. September 2011) ansehen möchte. Ich habe habe mir auch ein paar Gedanken zur Route gemacht und hoffe, den einen oder anderen Insidertip zu lesen.

Ich habe mir vorgenommen, erst nach Denver zu fliegen, wobei ich aber nur zwei Wochen Zeit habe. Da ich ein Wandersmann bin, sollen die folgenden Ziele zwingend auf der Route sein:

Alle Berge lassen sich in einem Tag erklimmen, wenn das Wetter mitspielt.

Mount Sneffles (Übernachtung wohl in Ouray, CO)
Wheeler Peak (Übernachtung wohl in Taos, NM, oder Taos Ski Valley, NM)
Guadelope Peak (Übernachtung wohl in Carlsbad, NM)

Was für eine Route oder welche Unterkünfte würdet ihr mir da empfehlen?

Gruss,
Mick

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Colorado und New Mexico Experten gesucht!
« Antwort #1 am: 15.10.2010, 12:03 Uhr »
Hallo,

ich habe gerade mal die 3 Übernachtungsorte auf Google eingetragen sowie Denver als Anflugziel, Austin als Zielort. Heraus kam eine 1400 Meilen lange Strecke. Wenn du nur 2 Wochen Zeit hast, 3 komplette Tage für die Bergtouren draufgehen, bleiben nur 10-11 Tage übrig, korrekt?

Damit stellt sich die Frage der Route nicht mehr groß, weil sie durch das Rahmenprogramm ja im Prinzip vorgegeben ist. Was jetzt eigentlich nur noch fehlt, sind die Feinheiten, weil noch ist Luft für kleine Umwege, z.B. von Denver über den Rocky Mountain NP oder die Gegend um Colorado Springs unsicher machen.

Daher würde ich einfach mal vorschlagen, von Denver über den Rocky Mountain NP, Abstecher zum Mount Evans, dann weiter nach Colorado Springs, ggf. auf den Pikes Peak und/oder die Royal Gorge ansehen, dann westlich Richtung Black Canyon of the Gunnison, über den Million Dollar Highway über Ouray nach Durango, Taos, Santa Fe, dann noch die Tent Rocks mitnehmen, liegen zwischen Santa Fe und Albuquerque und dann ins südliche New Mexico, die Carlsbad Caverns und White Sands.

Heraus kommt grob gesprochen eine 2000 Meilen Tour, was etwa 200 Meilen pro Tag entspricht, was noch durchaus im bequemen Bereich liegt.
Google-Map

Für Kleinigkeiten, die so am Weg liegen, kannst du auch nochmal einen Blick auf unsere Highlight-Maps werfen: http://www.usa-reise.de/planung/maps.html
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #2 am: 15.10.2010, 20:09 Uhr »
Daher würde ich einfach mal vorschlagen, von Denver über den Rocky Mountain NP, Abstecher zum Mount Evans, dann weiter nach Colorado Springs, ggf. auf den Pikes Peak und/oder die Royal Gorge ansehen, dann westlich Richtung Black Canyon of the Gunnison, über den Million Dollar Highway über Ouray nach Durango, Taos, Santa Fe, dann noch die Tent Rocks mitnehmen, liegen zwischen Santa Fe und Albuquerque und dann ins südliche New Mexico, die Carlsbad Caverns und White Sands.

Super, danke Dir Scooby Doo!

Den Rocky Mountain NP muss ich aus Zeitgründen auslassen, auf dem Mount Evans war ich schon, aber den Pikes Peak werde ich anfahren. Was ich benötige ist eine Übernachtung zwischen Denver und Ouray, ich dachte da an Canon City. Gibts da ein interessanteres Städtchen in der Gegend? Black Canyon of the Gunnison und den Million Dollar Highway habe ich aufgenommen, Durango, Santa Fe und die Tent Rocks muss ich mir wohl für 2012 vormerken (da fahre ich nämlich wieder ins Cowbowy Stadium Anfang September, um das Spiel zu sehen, dass mich primär interessiert: Alamaba gegen Michigan). Die Carlsbad Caverns habe ich schon auf meinem Plan. So wie es derzeit aussieht, habe ich ich fünf "Fahrtage", an denen ordentlich Meilen gefressen werden (von 5:15h bis 6:45h Fahrzeit).

Gruss,
Mick

Kar98

• Gold Member
« Antwort #3 am: 15.10.2010, 21:00 Uhr »
Hihihi, von Denver, CO nach Texas bin ich auch schon gefahren, allerdings über Nacht, quasi. 1037 Meilen, 24 Stunden (dauerte etwas, wegen Konvoi und Hunden). Ein Golf GTI, ein Golf Cabrio, ein Laster.
Von Denver Richtung Osten, dann in Salinas, Kansas, rechts abgebogen, runter nach Dallas, zweimal rings um Dallas gefahren (hatte noch kein GPS), und dann weiter nach Osten Richtung Shreveport.