- Ankunft in San Diego (3 Tage Aufenthalt)
- Fahrt nach Las Vegas (1 Tag)
- Las Vegas (3-4 Tage Aufenthalt mit Grand Canyon...)
- Fahrt via Yosemite und Death Valley nach San Francisco (2 Tage)
- San Francisco (circa 2 Tage Aufenthalt inkl. Alcatraz)
- Fahrtdie Küste runter nach LA (gemütlich 2-3 Tage sinnvoll?)
- LA 3-4 Tage Aufenthalt inkl. 2 Themenparks, Hollywood etc.
- Fahrt nach San Diego (1 Tag)
- am nächsten Tag Abflug von San Diego nach Hause
aber da bleiben bei 3 Wochen Urlaub noch immer einige Tage spatzig...(?) Eben, von den Strecken hab ich keine Ahnung, da brauch ich eure Tipps...
Wir hatten mal gedacht wir könnten noch einen Abstecher nach Oahu machen, ich dachte aber das wird zu stressig. Wenn ich mir jetzt aber meine provisorische Aufstellung anschaue hab ich immer noch einige Tage über...
Hallo,
Baden am Atlantik nur für hartgesottene, Las Vegas kenne ich im Mai und September, war jedes Mal (auch nachts um 21.00 UHr) total heiß. Las Vegas ist sicherlich toll, aber im Vergleich zu den Parks, die ihr auch ansehen könntet, würde ich max. 2 Nächte planen. Fahrt von San Diega über Phoenix / Sedona / Grand Canyon / Page / Bryce Canyon / Zion Canyon / LV / Death Valley / Yosemite / San Francisco / Highway No 1 (mind 1 x Übernachten) - LA (nichts besonderes) - San Diego.
Bitte beachtet bei der Planung: die Entfernungen sind gewaltig, es gibt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von durchschnittl. 65 mph (damit kann man schon die täglichen Entfernungen planen). In den Parks, z. B. Yosemite brauchst du schon (wenn ich mich richtig erinnere) vom Parkeingang (westl. Seite) bis zum Valley 2 Stunden, mind. 1,5 Std. Es ist sehr kurvig und bergig. Zum Glacierpoint dauert es auch noch, plane für diesen Park 1 Tag ein (dann hast du nur das wichtigste gesehen). Also Übernachtung in Oakhurst/Maripose oder wenn du von Bodie kommst (die Strecke kenne ich leider noch nicht, war Schnee als ich das letzte mal da durch wollte) Mammoth Lake. Es gibt im Park auf tolle Hotels, die natürlich etwas teuerer sind.
In SFO und LA würde ich die Übernachtung schon von hier buchen (ich buche allerdings immer alle Übernachtungen von hier vor - ist halt meine Eigenart). Ansonst kann man mit 3 Wochen schon einiges ansehen.
Viel Spaß,
Elke