usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornien-Rundreise  (Gelesen 683 mal)

luna

• Gast
Kalifornien-Rundreise
« am: 13.03.2007, 09:27 Uhr »
Könnt ihr mir in der Routenplanung helfen? Wir haben noch keine Kalifornienrundreise gemacht und nur begrenzte Vorstellungen von den Streckendimensionen....

Unsere Vorstellung wäre in etwa:

San Diego (3 Tage Aufenthalt)
Las Vegas (3-4 Tage Aufenthalt mit Grand Canyon...)
via Yosemite und Death Valley nach San Francisco
San Francisco (circa 2 Tage Aufenthalt inkl. Alcatraz)
die Küste runter nach LA (dort 3-4 Tage Aufenthalt inkl. 2 Themenparks, Hollywood etc.)
San Diego

Wieviel Zeit braucht man für die Fahrten,resp. wieviele Tage wird die ganze obige Tour in etwa in Anspruch nehmen? In den Nationalparks möchten wir sicherlich jeweils kurz aussteigen und uns etwas umschauen, Wandern ist aber nicht geplant...

Kosten vielleicht auch grob geschätzt?

Zeit haben wir 3 Wochen, Hin und Rückflug nach San Diego ist schon gebucht...

Grüssle Luna

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
Re: Kalifornien-Rundreise
« Antwort #1 am: 13.03.2007, 09:33 Uhr »
Hallo Luna,

schau Dir doch mal die Vorschläge hier an. In 3 Wochen ist eine Rundreise wie Du sie gedacht hast durchaus machbar. Was das kostet ist schwer zu beantworten, Du kennst nun schon die Flugpreise, über die Mietwagenpreise wirst Du Dich wahrscheinlich auch schon informiert haben. Motels sind im Südwesten relativ günstig zu haben, aber jeder definiert günstig anders.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

luna

• Gast
« Antwort #2 am: 13.03.2007, 09:38 Uhr »
danke andy!

nun ja, die vorgeschlagenen routen habe ich mal kurz überflogen, wollte halt meine individuelle route zur diskussion stellen...

vielleicht ist ja schon mal wer so gefahren?

grüsse luna

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #3 am: 13.03.2007, 09:41 Uhr »
Hallo Luna,

dann schreib doch Deine geplante Route mal Tag für Tag hier rein, dann sieht man gleich wo es haken könnte.
bye
Andy

luna

• Gast
« Antwort #4 am: 13.03.2007, 10:12 Uhr »
- Ankunft in San Diego (3 Tage Aufenthalt)
- Fahrt nach Las Vegas (1 Tag)
- Las Vegas (3-4 Tage Aufenthalt mit Grand Canyon...)
- Fahrt via Yosemite und Death Valley nach San Francisco (2 Tage)
- San Francisco (circa 2 Tage Aufenthalt inkl. Alcatraz)
- Fahrtdie Küste runter nach LA (gemütlich 2-3 Tage sinnvoll?)
- LA 3-4 Tage Aufenthalt inkl. 2 Themenparks, Hollywood etc.
- Fahrt nach San Diego (1 Tag)
- am nächsten Tag Abflug von San Diego nach Hause

aber da bleiben bei 3 Wochen Urlaub noch immer einige Tage spatzig...(?) Eben, von den Strecken hab ich keine Ahnung, da brauch ich eure Tipps...

Wir hatten mal gedacht wir könnten noch einen Abstecher nach Oahu machen, ich dachte aber das wird zu stressig. Wenn ich mir jetzt aber  meine provisorische Aufstellung anschaue hab ich immer noch einige Tage über...

luna

• Gast
« Antwort #5 am: 13.03.2007, 10:13 Uhr »
ach ja, stimmt es dass es im Juli in Las Vegas und drum herum total heiss ist? (kanns mir gut vorstellen...)

an der Küste jedoch wird das Meer gemäss Prospekt nie wirklich warm, also Badeurlaub scheint dort nicht ideal zu sein.... richtig?

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #6 am: 13.03.2007, 10:20 Uhr »
nun ja, die vorgeschlagenen routen habe ich mal kurz überflogen, wollte halt meine individuelle route zur diskussion stellen...

Ich denke, diese Route kommen deinen Vorgaben doch schon mal sehr nah:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851

Bei dir würde halt wahrschienlich nur der Schlenker über Bryce Canyon wegfallen und es geht direkt vom Grand Canyon nach Las Vegas. Es verlangt ja keiner, dass du deine Individualität aufgibst und stur dieser Route folgst (es heißt ja auch nur Routenvorschlag), aber so bekommst du schon mal ein Gefühl, was alles an einem Tag machbar ist.

Zitat
ach ja, stimmt es dass es im Juli in Las Vegas und drum herum total heiss ist? (kanns mir gut vorstellen...)

Keine Ahnung, war noch nicht im Juli dort und würde zu der Zeit auch nie hinfahren wollen. Ich war 2002 mal im September dort - sogar noch abends weit jenseits der 30°. Es kühlte überhaupt nicht ab.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #7 am: 13.03.2007, 10:22 Uhr »
Hallo Luna,

ja heiß ist es do wohl und der Pazifik ist kalt, zumindest nördlich von LA ist es ohne Neopren im Wasser nicht lange auszuhalten.

Plane eine Übernachtung am Grand Canyon mit ein.
Die 2 Tage von LV nach SF brauchst Du eigentlich nur fürs Fahren, also wenn Du im Death Valley noch was ansehen willst (dort ist es natürlich noch wärmer) dann brauchst Du hier noch einen Extra Tag. Dann käme noch Mono Lake und Bodie in betracht, bevor es über den Tioga Pass ins Yosemite Valley geht, dafür brauchst Du noch einen Tag.
Für SF würde ich min. 3 Tage rechnen.

Wenn Du nun wirklich jeden Tag einzeln auflistest (so hatte ich es eigentlich oben gemeint), dann sieht man einfacher wieviel Tage Du zur Verfügung hast und was schon geplant ist.
bye
Andy

sunnygirl

• Full Member
« Antwort #8 am: 18.03.2007, 11:45 Uhr »
- Ankunft in San Diego (3 Tage Aufenthalt)
- Fahrt nach Las Vegas (1 Tag)
- Las Vegas (3-4 Tage Aufenthalt mit Grand Canyon...)
- Fahrt via Yosemite und Death Valley nach San Francisco (2 Tage)
- San Francisco (circa 2 Tage Aufenthalt inkl. Alcatraz)
- Fahrtdie Küste runter nach LA (gemütlich 2-3 Tage sinnvoll?)
- LA 3-4 Tage Aufenthalt inkl. 2 Themenparks, Hollywood etc.
- Fahrt nach San Diego (1 Tag)
- am nächsten Tag Abflug von San Diego nach Hause

aber da bleiben bei 3 Wochen Urlaub noch immer einige Tage spatzig...(?) Eben, von den Strecken hab ich keine Ahnung, da brauch ich eure Tipps...

Wir hatten mal gedacht wir könnten noch einen Abstecher nach Oahu machen, ich dachte aber das wird zu stressig. Wenn ich mir jetzt aber  meine provisorische Aufstellung anschaue hab ich immer noch einige Tage über...

Hallo,

Baden am Atlantik nur für hartgesottene, Las Vegas kenne ich im Mai und September, war jedes Mal (auch nachts um 21.00 UHr) total heiß. Las Vegas ist sicherlich toll, aber im Vergleich zu den Parks, die ihr auch ansehen könntet, würde ich max. 2 Nächte planen. Fahrt von San Diega über Phoenix / Sedona / Grand Canyon / Page / Bryce Canyon / Zion Canyon / LV / Death Valley / Yosemite / San Francisco / Highway No 1 (mind 1 x Übernachten) - LA (nichts besonderes) - San Diego.

Bitte beachtet bei der Planung: die Entfernungen sind gewaltig, es gibt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von durchschnittl. 65 mph (damit kann man schon die täglichen Entfernungen planen). In den Parks, z. B. Yosemite brauchst du schon (wenn ich mich richtig erinnere) vom Parkeingang (westl. Seite) bis zum Valley 2 Stunden, mind. 1,5 Std. Es ist sehr kurvig und bergig. Zum Glacierpoint dauert es auch noch, plane für diesen Park 1 Tag ein (dann hast du nur das wichtigste gesehen). Also Übernachtung in Oakhurst/Maripose oder wenn du von Bodie kommst (die Strecke kenne ich leider noch nicht, war Schnee als ich das letzte mal da durch wollte) Mammoth Lake. Es gibt im Park auf tolle Hotels, die natürlich etwas teuerer sind.

In SFO und LA würde ich die Übernachtung schon von hier buchen (ich buche allerdings immer alle Übernachtungen von hier vor - ist halt meine Eigenart). Ansonst kann man mit 3 Wochen schon einiges ansehen.

Viel Spaß,
Elke
I love travelling in USA and Canada!