Hi,
in S.F. kommt man schon ohne Mietwagen aus, allerdings gibt's wie schon weiter oben erwähnt Ziele, die ohne Mietwagen nur schlecht oder umständlich zu erreichen sind. Oder die Fahrt auf dem 49-Mile Drive geht nicht ohne Pkw. Eventuell nimmst du die ersten beiden Tage keinen Mietwagen, dafür aber schon ab dem dritten Tag und erkundest dann die etwas abgelegeneren Highlights.
Für die Strecke von S.F. nach L.A. hat dein Reisebüro 2 Übernachtungen eingeplant. Kann man aber auch mit einer Übernachtung hinbekommen. Hängt halt davon ab, wo man unterwegs stoppen möchte und was man an Aktivitäten geplant hat.
Warum in Palm Springs übernachten? Ich würde von L.A. aus durch den nördlichen Teil des Joshua Tree NP fahren und dann in Twentynine Palms übernachten.
Auf der Weiterfahrt bietet sich zwischen Kingman und Seligman ein Teil der Route 66 an.
Sedona kann man machen, muss aber nicht sein.
Statt Circus Circus würde ich eher ein Hotel zwischen Luxor und Treasure Island nehmen, auch wenn es einige Euronen mehr kostet. Bei dem derzeitigen Bettenüberschuss gibt's viele günstige Angebote. Da heißt es abwarten und auf die Angebote so 2 bis 3 Monate vor Anreise warten.
Death Valley ist in der Regel im Juli mörderisch heiß. Dort werdet ihr wahrscheinlich nur die Aussichtspunkte anfahren, kurz aussteigen, knipsen und im klimatisierten Auto weiterfahren. Daher würde ich z.B. bis Bishop durchfahren und dort übernachten. Mammoth Lakes auslassen und nach dem Mono Lake über den Tioga Pass in den Yosemite NP einfahren. Übernachten entweder in Oakhurst oder in Mariposa. In beiden Fällen dauert die Anfahrt bis ins Yosemite Valley etwa 45 Minuten (ohne Stau). Auf jeden Fall würde ich einen weiteren Tag hiefür einplanen. Der Park ist sehr schön und sehr weitläufig, allerdings auch sehr überlaufen und daher zeitaufwendig.