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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: seaperl am 15.10.2013, 12:46 Uhr
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Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und auch die USA ist für mich völliges Neuland (wenn ich von Zwischenlandungen in Chicago und Dallas absehe).
Nach vielen Urlauben an tropischen Stränden möchten wir nun (endlich!) ein wenig die USA erkunden. Leider haben wir nur 3 Wochen Zeit, aber vielleicht bleibt es ja nicht bei diesem einen Mal!
Wir sind zu zweit und werden Anfang Juni 2014 San Francisco anfliegen um dort unsere Reise zu starten.
Seit Tagen lese ich mich quer durch dieses tolle Forum, muss aber gestehen, irgendwann wird man ganz wirr dabei :?
Das Gerüst sieht so aus:
Es sollte ungefähr so aussehen:
Tag 1 Ankunft SFO nachmittags
Tag 2 SFO
Tag 3 SFO
Tag 4 SFO --> Santa Barbara
Tag 5 Santa Barbara (ÜN)
Tag 6 SB --> Kingman (ÜN zwischendrin)
Tag 7 -->Kingman
Tag 8 --> Route66 nach Seligman, weiter zum GC (ÜN)
Tag 9 Grand Canyon (Hubschrauberflug ?) (ÜN)
Tag 10 GC nachm./abds. --> Page (ÜN)
Tag 11 Page (ÜN)
Tag 12 --> Monument Valley (ÜN)
Tag 13 --> Natural Bridges --> Moab (ÜN)
Tag 14 Arches NP
Tag 15 Canyonlands
Tag 16 von Moab--> Gobelin Valley - Capitol Reef NP - Torrey (ÜN)
Tag 17 --> Escalante - Bryce
Tag 18 --> Zion
Tag 19 --> Reservetag für irgendwo ( mal sehen )
Tag 20 --> Las Vegas
Tag 21 --> Death Valley --> Las Vegas
Tag 22 --> Abflug nachmittags
Los Angeles und auch den Joshua Tree NP wollen wir zumindest in diesem Urlaub nicht besuchen, weil die Zeit einfach nicht reicht um LA wirklich anzusehen und dort "anzukommen".
Von daher würden wir gerne von Santa Barbara weiter nach Kingman fahren, diese Strecke ist aber doch sehr lange und eine Übernachtung wäre wohl angesagt. Nur wo? Vielleicht hat hier jemand eine Idee? Das wäre klasse.
Es ist ein Reservetag im Plan, falls ich irgendwo doch zu wenig Zeit eingeplant hätte. Ist ja schwierig zu planen wenn man so gar keine Ahnung von diesen Dimensionen hat. Andererseits macht es wohl Sinn in bestimmten Gegenden bzw. Städten das Hotel vorzubuchen, da ja im Juni eine Menge los sein dürfte.
Was meint ihr ? Zuviel des Guten? Machbar?
Freue mich über hilfreiche Tipps und Kommentare :)
viele Grüße
Elke
Edith hat die falsche Meilenangabe nach Kingman berichtigt
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Von Santa Barbara bis Kingman zeigt mir google ca. 400 Meilen an, das könnte man gut an einem Tag fahren.
Allerdings würde ich nicht von SFO an einem Tag bis Santa Barbara fahren, sondern nur in die Gegend bis Pismo Beach. Dabei bis Monterey auf dem schnellsten Weg und dann an der Küste entlang bis Morro Bay.
Damit gewinnst du dann einen Tag, den ich auf der Strecke Bryce - LAS einsetzen und für das Valley of Fire nutzen würde.
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Hi Elke,
herzlich willkommen bei uns!
Bevor Du ganz konfus wirst, schau mal in diese Routenvorschläge rein. Da gibt es den einen oder anderen, den Du auch selbst verändern kannst.
http://forum.usa-reise.de/index.php?board=21.0 (http://forum.usa-reise.de/index.php?board=21.0)
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Von Santa Barbara bis Kingman zeigt mir google ca. 400 Meilen an, das könnte man gut an einem Tag fahren.
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort und ja du hast recht, es sind nur 400 Meilen und keine 700... da habe ich doch glatt die Meilenanzahl von SFO nach Kingman genommen, statt die Teilroutenmeilen.
Dann könnte ich ja diese Übernachtung schon mal in die Strecke zwischen SFO und Santa Barbara legen, das finde ich eine gute Idee.
Das Valley of Fire ist mir schlicht entgangen, danke für den Hinweis!
viele Grüße
Elke
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Hallo
warum die Route nicht ein bißchen abändern und ab SFO so weiterfahren:
SFO-Yosemite.Death Valley-Grand Canyon und dann die Route nördlich über Arches usw und UT 12 nach Las Vegas zum Abflug
VG
Utahfan
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Hi Elke,
herzlich willkommen bei uns!
Bevor Du ganz konfus wirst, schau mal in diese Routenvorschläge rein. Da gibt es den einen oder anderen, den Du auch selbst verändern kannst.
http://forum.usa-reise.de/index.php?board=21.0 (http://forum.usa-reise.de/index.php?board=21.0)
Danke für das nette Willkommen :) In diese Routenvorschläge habe ich natürlich schon reingelesen. Meine Änderung bezieht sich auf den Vorschlag Kalifornien und die große Südwestschleife - ich habe LA und den Joshua Tree NP rausgenommen.
viele Grüße
Elke
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Von Santa Barbara bis Kingman zeigt mir google ca. 400 Meilen an, das könnte man gut an einem Tag fahren.
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort und ja du hast recht, es sind nur 400 Meilen und keine 700... da habe ich doch glatt die Meilenanzahl von SFO nach Kingman genommen, statt die Teilroutenmeilen.
Bitte tut doch hier nicht so als ob man 400 Meilen ganz locker fahren würde. Das ist schon ganz schön weit! Und insbesondere die Teilstrecke Santa Barbara - Barstow ist vom Verkehr her auch nicht zu unterschätzen. Das ist Großstadtverkehr - laut, stressig und stauanfällig.
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Ja, klar ist es weit. Aber m.E. gut zu fahren an einem Tag. Vor allem, wenn man zu zweit ist und beide fahren können. Wir sind schon weitere Strecken gefahren und es war o.k. Fahren in den USA ist doch ziemlich locker.
Ich würde allerdings nicht durch LA, sondern die:
https://maps.google.de/maps?saddr=santa+barbara&daddr=34.441604,-118.3656742+to:Kingman,+Arizona,+USA&hl=de&ll=34.376312,-118.096161&spn=0.66079,1.468048&sll=52.506844,13.424732&sspn=0.48731,1.468048&geocode=FV44DQId8ozd-CnVgy1vxxTpgDFIdrrXZDrRyA%3BFYSJDQIdFuLx-Cn7trA2tIvCgDEbp9R3qNyT8w%3BFcPyGAIdcrAz-Sk1YJMAE9zNgDFgpQT_vM-spg&oq=kingman&mra=ls&t=m&z=10&via=1
Strecke fahren.
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Ja, das mag durchaus gehen.
Es ging mir auch eher um Grundsätzliches. Wir regen uns ja öfters mal über die vollgestopften und utopischen Reisepläne von USA Neulingen auf und dieser Thread legt nahe, dass wir daran selbst vielleicht nicht so ganz unschuldig sind.
Elke als USA Neuling kriegt als erste Antwort auf ihr allererstes Posting hier im Forum folgenden Satz:
"Von Santa Barbara bis Kingman zeigt mir google ca. 400 Meilen an, das könnte man gut an einem Tag fahren."
Sory, aber dann ist es doch kein Wunder wenn sich andere Leute denken: "Dann kann man doch auch nach Williams fahren oder gar nach Tusayan. Und dann fahre ich am nächsten Tag weiter nach Moab, schaue mir unterwegs das Monument Valley an und abends den Arches NP. etc. etc.
@motorradsilke: Es tut mir leid, dass ich Dich jetzt zufällig mit meiner Kritik erwische. Das musste einfach mal raus. Mir ist in den letzten Monaten öfters (NICHT ständig!) mal aufgefallen, dass die alten Hasen hier im Forum die Neulinge mit "missverständlichen" Infos versorgen.
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Dann unterscheide doch aber bitte die Empfehlung für einen langen Fahrtag von einer ganzen Route. Ich würde immer empfehlen, dass man die nicht so interessanten Strecken schnell an einem Tag durch fährt und dabei auch mal eine längere Etappe in Kauf nimmt. Das heißt aber noch lange nicht, dass man das jeden Tag so machen sollte.
Mich ärgern andererseits die Empfehlungen a la "300 Meilen sind zu viel für einen Tag, das geht gar nicht."
Man sollte immer unterscheiden, was möglich ist und was man empfehlen würde. Wenn du der Meinung bist, das du eine Strecke zu lang empfindest, dann schreibe doch, warum und wo du einen Zwischenstopp einlegen würdest.
Dazu ist ein Forum doch da, dass man sich kontrovers austauscht.
Am Ende muss doch der Fragende entscheiden, was er macht.
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Hallo,
ich finde den Plan ganz in Ordnung. Sogar einen Reservetag. Trotzdem ein paar Vorschläge:
Die Strecke von SF nach Santa Barbara aufteilen: schnell (Highway) bis Monteray, dann in aller Ruhe mit Zeit zum Fotografieren (muss ja nicht Nebel sein wie bei mir in diesem Frühjahr) bis etwa Morro Bay (wir haben in Cayucos übernachtet). Am nächsten Tag nach Santa Barbara. Da reicht der Rest des Tages.
Von Santa Barbara durch LA Richtung Kingman hängt extrem vom Verkehr ab: normalerweise fahrt ihr morgens los und hängt im Berufsverkehr; tendenziell die nörlicheren Highways nutzen (210 statt 10). Z.T. gibt's dort auch den "Carpool"-Streifen; da ihr zu zweit seid, könnt ihr den nutzen und kommt etwas schneller voran. Ich würde es dann einfach laufen lassen und mal sehen wie weit ihr kommt. Wenn der Verkehr euch genervt hat, dann sind die 200 Meilen bis Barstow auf jeden Fall zu schaffen. Am nächten Tag nach Kingman sind dann ebenfalls nur 200 Meilen (Abstecher in die Mojave???).
Von Monument Valley zu den Natural Bridges entwerder noch kurz zum Gooseneck SP (liegt am Weg UT261) oder kurz nach den Serpentinen links abzweigen (dirt road) zu einem Aussichtspunkt auf die Goosenecks und Monument Valley.
Den Reservetag würde ich in dieEcke Bryce/Zion einbauen: Von Torrey über die UT12 noch den Kodachrome SP kurz vor dem Bryce Canyon mitnehmen. Ankunft am Abend am BC - evtl. noch zum Canyon je nach Zeit. Nächsten Morgen BC und am Nachmittag zum Zion (z.B. Springdale). Dann seid ihr schon einmal durch den Park gefahren. Am nächten Tag mit dem Shuttle an Virgin River entlang (wandern usw).
Am nächsten Morgen auf dem Weg nach Las Vegas die Loop durch das Valley of Fire.
Die Fahrt zum Death Valley und zurück sind auch mal locker 300 Meilen, aber die sind es wert! Auch wenn's im Juni schon recht warm wird. Wir hatten im April nur 45° F am Dante's View...
Gruß
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Ja, das mag durchaus gehen.
Es ging mir auch eher um Grundsätzliches. Wir regen uns ja öfters mal über die vollgestopften und utopischen Reisepläne von USA Neulingen auf und dieser Thread legt nahe, dass wir daran selbst vielleicht nicht so ganz unschuldig sind.
Da ich ja die Straßenverhältnisse nicht kenne kann ich es nicht beurteilen was fahrbar ist und was nicht, weil eben zuviel.
Eine Strecke von über 600 km erscheint mir schon reichlich, aber fahrbar wenn es nicht täglich sein muss.
Da ich ja in meiner vorläufigen (Test-) Planung noch einen Reservetag habe lässt sich dieser evtl. da einbauen.
Jetzt werde ich mal Nägel mit Köpfen machen und die Flüge buchen. Wir werden wohl über London fliegen mit BA, da die LH leider immer noch keine Premium Eco anbietet und ich (weil a bisserl Flugangst) nicht mehr gerne in der Eco fliege. Sicherer ist es dort natürlich auch nicht, aber das Wohlfühlgefühl ist ein anderes.
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Die Strecke von SF nach Santa Barbara aufteilen: schnell (Highway) bis Monteray, dann in aller Ruhe mit Zeit zum Fotografieren (muss ja nicht Nebel sein wie bei mir in diesem Frühjahr) bis etwa Morro Bay (wir haben in Cayucos übernachtet). Am nächsten Tag nach Santa Barbara. Da reicht der Rest des Tages.
Ja das werden wir wohl so machen. Das macht Sinn!
Von Santa Barbara durch LA Richtung Kingman hängt extrem vom Verkehr ab: normalerweise fahrt ihr morgens los und hängt im Berufsverkehr; tendenziell die nörlicheren Highways nutzen (210 statt 10).
Am nächten Tag nach Kingman sind dann ebenfalls nur 200 Meilen (Abstecher in die Mojave???) .
Wir werden wohl die vorgeschlagene Route von motorradsilke wählen, da wir so auch LA umfahren können.
Mojave, muss ich jetzt erst mal Google fragen :)
Den Reservetag würde ich in dieEcke Bryce/Zion einbauen: Von Torrey über die UT12 noch den Kodachrome SP kurz vor dem Bryce Canyon mitnehmen. Ankunft am Abend am BC - evtl. noch zum Canyon je nach Zeit. Nächsten Morgen BC und am Nachmittag zum Zion (z.B. Springdale). Dann seid ihr schon einmal durch den Park gefahren. Am nächten Tag mit dem Shuttle an Virgin River entlang (wandern usw).
Am nächsten Morgen auf dem Weg nach Las Vegas die Loop durch das Valley of Fire.
Gruß
Das hört sich gut an, auch eine Option. Vielen Dank für die Tipps !
@all
Eine Frage zur Wave, da ja der Weg nirgendwo beschrieben ist (ist auch gut so, denke ich), aber trotzdem halt zu lesen ist, wie schweißtreibend dieser ist und wie anstrengend, da würde mich interessieren was macht ihn anstrengend? Ist es die Hitze, der Sand oder muss man unter Umständen auch klettern ( denn dann brauche ich mein Glück gar nicht versuchen) ? Kann da jemand was dazu schreiben?
Gehört jetzt nicht unbedingt direkt zur Routenanalyse, hat aber was mit der Route zu tun. Ist es notwendig ein eigenes Navi mitzunehmen? Oder kann man die Sprache einstellen?
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Hallo,
Zu deiner "Wave"-Frage.. anstrengend ist zum einen der Sand und die Tatsache, dass es absolut keinen Schatten gibt. Klettern muss man nicht, aber am Schluss gibts einen Sandhügel, wo man 2 Schritte nach vorne geht und dann 3 zurück rutscht. Das fand ich am Anstrengendsten :)
Navi ist hilfreich, aber m.E. nicht unbedingt notwendig. Gute Karten gibts vom ADAC (umsonst für Mitglieder) oder den Rand & McNally Roadatlas besorgen.
Viel Spass beim weiteren Planen
LG Romani
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Den Reservetag würde ich in dieEcke Bryce/Zion einbauen: Von Torrey über die UT12 noch den Kodachrome SP kurz vor dem Bryce Canyon mitnehmen. Ankunft am Abend am BC - evtl. noch zum Canyon je nach Zeit. Nächsten Morgen BC und am Nachmittag zum Zion (z.B. Springdale). Dann seid ihr schon einmal durch den Park gefahren. Am nächten Tag mit dem Shuttle an Virgin River entlang (wandern usw).
Am nächsten Morgen auf dem Weg nach Las Vegas die Loop durch das Valley of Fire.
Gruß
Das hört sich gut an, auch eine Option. Vielen Dank für die Tipps !
Falls Ihr gerne wandert, würde ich den Vorschlag von Skyfox leicht modifizieren: Am Tag 17 noch eine Wanderung im Capitol Reef National Park machen, und dann nur bis Escalante fahren (auf dem Weg: Wanderung zu den Lower Calf Creek Falls und evtl ein Stück die Hole in the Rock Road zum Devils Garden fahren). Am nächsten Tag dann über den Kodachrome Basin State Park (evtl. noch den Grosvenor Arch an der Cottonwood Canyon Road anschauen) zum Bryce Canyon, wo auch noch etwas Zeit für Wanderungen bleibt.
Schöne Grüße,
Dirk
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Ist es notwendig ein eigenes Navi mitzunehmen? Oder kann man die Sprache einstellen?
Hast du ein Smartphone? Wenn ja, besorg dir eine offline Navi App, dann brauchst du dir um ein Navi keine Gedanken zu machen. In den Städten finde ich es schon sinnvoll und möchte es nicht missen, über Land braucht man es eigentlich nicht.
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Offline App, wusste gar nicht dass es so was gibt - prima!
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Kannst dir ja mal GPS Navigation und Maps von skobbler ansehen. Kostet 10 € für weltweite Karten mit lebenslangen Updates. Damit sind wir letztens gefahren und es ging ganz gut. Ist nicht so komfortabel wie ein richtiges Navi, weil der Spurassistent fehlt, aber uns hats gereicht.
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Falls Ihr gerne wandert, würde ich den Vorschlag von Skyfox leicht modifizieren: Am Tag 17 noch eine Wanderung im Capitol Reef National Park machen, und dann nur bis Escalante fahren (auf dem Weg: Wanderung zu den Lower Calf Creek Falls und evtl ein Stück die Hole in the Rock Road zum Devils Garden fahren). Am nächsten Tag dann über den Kodachrome Basin State Park (evtl. noch den Grosvenor Arch an der Cottonwood Canyon Road anschauen) zum Bryce Canyon, wo auch noch etwas Zeit für Wanderungen bleibt.
Schöne Grüße,
Dirk
Das liest sich interessant, ich werde die Route jetzt mal dementsprechend verändern. Mal abgesehen von dem Reservetag habe ich 2 Übernachtungen in Kingsman drin, ich denke das macht nicht wirklich Sinn, oder?
Ich denke das wir da bereits am nächsten Tag nach Seligman und dann weiter in Richtung Grand Canyon fahren können. Oder wird das zu hektisch?
viele Grüße
Elke
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Das liest sich interessant, ich werde die Route jetzt mal dementsprechend verändern. Mal abgesehen von dem Reservetag habe ich 2 Übernachtungen in Kingsman drin, ich denke das macht nicht wirklich Sinn, oder?
Ich denke das wir da bereits am nächsten Tag nach Seligman und dann weiter in Richtung Grand Canyon fahren können. Oder wird das zu hektisch?
Zwei Übernachtungen in Kingman machen in der Tat keinen großen Sinn. Ich hatte das in Deinem Zeitplan eher so verstanden, dass Ihr zwischen Santa Barbara und Kingman noch irgendwo übernachten wollt.
Das könnte zum Beispiel so aussehen: Östlich von LA südlich halten und noch den Joshua Tree National Park besuchen. Übernachtung in Twentynine Palms oder Umgebung. Am nächsten Tag dann nicht durchgehend auf der Interstate nach Kingman fahren, sondern durch die Mojave und über den Sitgreaves Pass die Route 66 nehmen.
Schau' Dir die von mir im vorigen Abschnitt genannten Punkte mal an (Reiseführer/Google Bildersuche). Falls Euch diese nicht so vom Hocker hauen, sollte als Alternative auch Santa Barbara-Kingman an einem Tag gut gehen (selbst wenn man die oben genannten Punkte der Route 66 mitnimmt, sind es "nur" etwas mehr als 7 Stunden Fahrtzeit - also machbar. Dabei würde ich allerdings - aufgrund der Nähe zur Großstadt - so früh wie möglich losfahren und mich auch so weit wie möglich von LA entfernt halten).
Und mit der Etappe von Kingman zum Grand Canyon kommt ja so oder so eine recht erholsame und relativ kurze Strecke gleich am nächsten Tag.
Schöne Grüße,
Dirk
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auf der Interstate nach Kingman fahren, sondern durch die Mojave und über den Sitgreaves Pass die Route 66 nehmen.
Das war eh so geplant, von Kingman bis Seligman auf der Route 66 - auch wenns touristisch ist, irgendwie gehört es für mich dazu (bin ja auch ein Tourist 8) )
Irgendwie habe ich plötzlich einen Tag übrig (22.6.) ?
5.6 Ankunft SFO nachmittags
6.6 SFO
7.6 SFO (Geburtstag meiner "besseren" Hälfte)
8.6 SFO --> Cayucos (optional)
9.6 Cayucos --> Santa Barbara
10.6 SB --> Richtung Kingman unterwegs übernachten
11.6 Kingman (ÜN)
12.6 --> Route66 nach Seligman und weiter zum Grand Canyon (ÜN)
13.6 Grand Canyon (Rundflug) nachmittags weiter nach Page (ÜN)
14.6 Page - Antelope Canyon (ÜN)
15.6 --> Monument Valley (ÜN)
16.6 --> Moab (Arches und Canyonland) (ÜN)
17.6 --> Moab " (ÜN)
18.6 --> Gobelin Valley - Capitol Reef (ÜN)
19.6 --> Torrey
20.6 --> Escalante
21.6 --> Bryce
22.6 Bryce ?
23.6 --> Zion
24.6 --> Valley of Fire --> Las Vegas
25.6 Ausflug -> Death Valley --> las Vegas
26.6 Abflug (abends 21 Uhr)
Was meint ihr, zumindest auf dem Papier bzw. Bildschirm schauts gar nicht sooo voll aus :wink:
Gebucht habe ich bisher nur ein Hotel in Page, wegen des Views am Monument Valley muss ich mir noch über die Zimmerategorien klar werden und für Moab und den Grand Canyon gehöre ich noch zu den Suchenden :)
viele Grüße
Elke
...vielen Dank für die Tipps bisher !
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15.6 --> Monument Valley (ÜN)
16.6 --> Moab (Arches und Canyonland) (ÜN)
17.6 --> Moab " (ÜN)
18.6 --> Gobelin Valley - Capitol Reef (ÜN)
Das heißt, ab 16.6. vom Monument Valley nach Moab, am selben Tag den ersten National Park in Moab anschauen und dann "nur" einen weiteren vollen Tag dort. Hier würde ich persönlich noch einen Tag mehr einschieben und die Fahrt Monument Vally-Moab auf einen vollen Tag ausdehnen: Mit dem Valley of The Gods, dem Goosenecks SP, dem Moki Dugway mit Muley Point, dem Natural Bridges NM, dem Mule Canyon (mit dem House on Fire) und dem Needles Outlook gibt es auf dieser Strecke fast mehr Dinge, als man sich an einem Tag anschauen kann.
Dann hättet Ihr in der Folge auch zwei volle Tage in Moab - nachdem Ihr dort den Arches und Canyonlands NP angeschaut habt, gibt es dort ja noch so schöne Dinge wie die Fisher Towers (Sonnenuntergangs-Location!) und den Corona Arch.
Für die Übernachtung in Moab kannst Du Dir mal das Inca Inn anschauen - das war damals (2009) günstig, gut und sauber. Meines Wissens habe seitdem aber die Besitzer gewechselt.
Das war eh so geplant, von Kingman bis Seligman auf der Route 66 - auch wenns touristisch ist, irgendwie gehört es für mich dazu (bin ja auch ein Tourist 8) )
Vorsicht - wir reden von unterschiedlichen Teilen der Route 66! Die Mojave-Wüste und der Sitgreaves Pass liegen beide westlich von Kingman - siehe hier (https://maps.google.de/maps?saddr=CA-62+E&daddr=34.8820511,-114.4353673+to:I-40+E&hl=de&ll=34.474864,-115.004883&spn=2.282246,4.22699&sll=34.9715,-114.183655&sspn=1.125317,1.027222&geocode=FabdCAIdp8kU-Q%3BFQNCFAId2dot-Slr3pFyjxnOgDEloGXRwQZp1Q%3BFfYmGQIdLoYz-Q&mra=dpe&mrsp=1&sz=10&via=1&t=m&z=9). Beide sind landschaflich, aber auch geschichtlich interessant, auch und vor allem für Leser von John Steinbeck (Früchte des Zorns): Über den Pass mussten manche der nach Westen strebenden "Okies" im Rückwärtsgang fahren (weil die Untersetzung selbst des kleinsten Vorwärtsgangs nicht ausgereicht hätte, um dort hoch zu kommen). Und die Wüste war für die damaligen Autos (ohne Klimaanlage) und die Insassen sowiese eine Herausforderung.
Diese beiden Teile der Route 66 unterscheiden sich auch sehr von dem ziemlich tourstisch hergerichteten Teil bei Seligmen (Bilder und Impressionen zu allen erwähnten Abschnitten der Route 66 findest Du unter anderem in unserem 2007er-Reisebericht (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28646.msg378050#msg378050)).
Schöne Grüße,
Dirk
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Hallo Dirk,
herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort :)
Nachdem es mir nicht gelungen ist in den letzten Stunden hier ins Forum zu kommen, habe ich meinen Zettel mal genauer angesehen und da ist mir die "fehlende" Moab Übernachtung auch gleich aufgefallen - war wohl schon zu spät gestern...
Für die Übernachtung in Moab kannst Du Dir mal das Inca Inn anschauen - das war damals (2009) günstig, gut und sauber. Meines Wissens habe seitdem aber die Besitzer gewechselt.
8) Genau das habe ich gemacht, habe jetzt nur noch eine Übernachtung dazugenommen. Ich bin überrascht, es war das letzte Zimmer zu diesem Zeitpunkt. Zuerst hatte ich beim Bowen Hotel geschaut, aber da war gar nichts mehr frei.
Und die Teilstrecke der Route66 werde ich mir jetzt dann gleich mal ansehen. Ich bin jetzt schon so hibbelig, Vorfreude ist einfach was Schönes !
viele Grüße
Elke