usa-reise.de Forum

Autor Thema: Seattle -Portland-Bend  (Gelesen 682 mal)

s197

• Newbie
  • *
Seattle -Portland-Bend
« am: 07.07.2003, 08:59 Uhr »
Hallo !

Fahren in der nächsten Zeit in den Nordwesten. Haben schon einiges an Erfahreung ,würden aber eure meinung gerne wissen.
Von Seattle geht die Tour über Mount St. Helens nach portland weiter nach Bend.
Wenn man von Seattle kommt,geht eine straße zum Silber Lake .Wer kann mir sagen,wie lange man von der Autobahn bis zum Visitorcenter benötigt.
Ist die Straße sehr bergig?

Ist es besser in Portland zu übernachten und über deb mount Hood nach bend zu fahren,oder nach dem Mount St.Helens entlang dem Columbus River bis The Dallas,hier übernachten und weiter nach bend?
Danke für eure Tipps.
Freitag,18.7. gehts loS!!

KlausK

• Platin Member
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Seattle -Portland-Bend
« Antwort #1 am: 07.07.2003, 12:45 Uhr »
Wie lange willst Du Dir für Washington Zeit lassen? Mit dieser Kernfrage steht und fällt die Planung für einen der schönsten Flecken in USA.
Ich würde nicht auf direktem Weg von Seattle nach Portland, sondern durch die Berge. Mein Vorschlag wäre:
Seattle über Rt. 2  nach Leavenworth (Bayern total). Entweder hier oder in Wenatchee übernachten. Weiter Rt. 97 durch Yakima River Canyon bis Yakima. Hier Übernachten. Weiter Rt 410 durch Mt. Rainier NP Bei Randle runter von Rt 12 und durch die Berge zum Mt. St. Helens. Durch die Indian Heaven Wilderness über Trout Lake nachHood river. Übernachten. Das Dreieck Hood river-Portland-Mt. Hood ist alleine eine Tagesfahrt, aber Portland-Hood River nicht auf HW 84 sondern die parallel verlaufende Scenic Nebenstrecke.
So, jetzt noch mal wieder etwas Eigenwerbung:
Lies mal meinen Reisebericht unter "Chat&Grüße" mit dem Titel "Klaus&Sigi entdecken den NW". Da ist alles detailliert beschrieben.
Für weitere Fragen ruhig wieder melden!

Klaus

dankersen

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 07.07.2003, 20:02 Uhr »
Hallo s197,

wir sind im September in Bend. Hast du einen Tipp für eine Motelübernachtung ? Was plant Ihr in Bend? Wir kommen im Übrigen auch von Seattle, fahren von dort über Seaside und Florence nach Bend.

Mari

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 07.07.2003, 20:31 Uhr »
So ein Zufall, ich bin im September auch in Bend, allerdings mache ich die Reise genau in die andere Richtung. Bisher hatte ich Bend einfach als Übernachtungsort nach dem Crater Lake eingeplant, um dann am nächsten Tag zum Columbia River weiterzufahren...
Take care, Mari

s197

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 08.07.2003, 07:34 Uhr »
Hi Klaus!
Wir haben mit großem Interesse deine reiseberichte verfolgt und uns schon sehr viele Toipps von dir herausgeschrieben.
Leider haben wir auf dem Weg von Seattle bis Bend nur 2 Tage Zeit,da wir uns sehr viel Zeit an der Küste lassen.Aüßerdem müssen wir noch bis san Diego,da wir in LA und in San Diego Bruder und Schwager besuchen müssen.Unsere Tour:

San Francisco   2
Fort Bragg         1
Coos Bay           1
Newport            2
Astoria              1
Folks                 1
Port Angeles       1
Port Townsend     1
Seattle                 2
??                         1
Bend                    2
Klamoth Falls        1
Lake Tahoe           1
Fresno ?                1
LA                         3
Las Vegas              3
San Diego              6
La .Wien

Bend:
Wir sind zu der Zeit dort,wo in der Nähe eine Art Kirtag mit Rodeo stattfindet,dies werden wir uns sicher geben.Das High Desert Museum soll ebenfalls sehr toll sein,und die Lava Beds  
sind sicher interessant.
(Wir haben eine sehr tierbegeisterte 12 jährige mit)
Wir wohnen im Holiday Inn Express,wir lieben das inkludierte Frühstück.
Danke Michaela Schmiege

KlausK

• Platin Member
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
« Antwort #5 am: 08.07.2003, 13:34 Uhr »
Da habt Ihr Euch ja ganz schön was vorgenommen!
Das ist gewaltig viel Fahrerei.
San Fran- Ft. Bragg ist gut für einen Tag. Ihr fahrt ja sicher an der Küste auf HW1. Ft. Bragg bis Coos Bay ist IMHO an einem Tag nicht drin. Ich würde eine Zwischenübernachtung, z.B. Eureka machen. Coos Bay-Newport ist optimal. Newport-Astoria auch. Du meinst sicher Forks anstelle Folks? Ich würde Quineault vorziehen, da in den Regenwald rein und am nächsten Tag weiter nach Port Angeles. Den ??-Tag und einen Tag Bend würde ich für für die Bergtour wie beschrieben opfern. Wenn Ihr von Klamath Falls bis Lake Tahoe in einem Rutsch durchfahrt, verpaßt ihr Einiges an Natur. Und die Strecke ist, denke ich, für einen Tag zu lang. Der Rest scheint ganz o.k. zu sein, da können aber andere mehr zu sagen.
Soviel mal im Moment, falls Bedarf, frag nur!

Klaus

GreyWolfII

• Gast
« Antwort #6 am: 08.07.2003, 13:38 Uhr »
Hi,
zu The Dalles: seid Ihr sicher, dass es da überhaupt ein Motel gibt? Würde ich vorsichtshalber mal überprüfen. Wir sind da mal durchgefahren und das sah sehr tot aus. Ich erinnere mich da nicht an ein Motel.

s197

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 08.07.2003, 22:10 Uhr »
Hi!
Klaus:Habe einen Tag in Crescent City vergessen,so wäre es natürlich sehr lang.Da wir leider diese Besuchdtage einbauen mußten und uns noch dazu nach deren Urlaubsplänen richten,war dieser extreme fahrtag notwendig.Ein guter grund wiedereinmal hinüber zu fahren und sich die dinge anzuschauen,die jetzt nicht drinnen sind.
Die leidige Verwandtschaft!!

Grey Wolf II:
Habe nachgeschaut,es soll 2 Best Western geben ,Days Inn.Shilo Innund einiges mehr.

Danke für eure Antworten
Michaela

GKeipinger

• Gold Member
« Antwort #8 am: 08.07.2003, 23:48 Uhr »
in The Dalles gibt es folgende Motels:

Budget Inn
541-296-5464
118 W 4th •The Dalles, OR

Comfort Inn
541-298-2800
351 Lone Pine Dr •The Dalles, OR

Days Inn
541-296-1191 or 800-991-0801
2500 W 6th •The Dalles, OR

Inn at The Dalles
541-296-1167 or 800-982-3496
3550 SE Frontage RD • The Dalles, OR

Oregon Motor Motel
541-296-9111
200 W 2nd • The Dalles, OR

Quality Inn- Columbia River Gorge
298-5161 or 800-848-9378
2114 W 6th • The Dalles, OR
www.qualityinn.com

River City Best Western Inn
541-296-9107 or 888-935-BEST
112 West 2nd Street • The Dalles, OR
bwrivercity@gorge.net
www.bestwestern.com

Shilo Inn
541-298-5502 or 800-222-2244
3223 Bret Clodfelter Way • The Dalles, OR
thedalles@shiloinns.com
www.shiloinns.com

The Dalles Super 8
541-296-6888
609 Cherry Heights Rd • The Dalles, OR
lvannice@netcnct.net

Vagabond Lodge
541-386-2992
4070 Westcliff Dr. • Hood River, OR
info@vagabondlodge.com
www.vagabondlodge.com  

Aber es bietet sich auch Hood River zum übernachten an und dann die Fahrt am Mt. Hood über den Bennet Pass. Landschaftlich sehr schön.

Ganz toll ist die Fahrt, wenn du den 26er nach dem Wapanito Pass nach rechts verlässt und über die Clackamas Meadows, Breitenbush, Detroit, den Santiam Pass und Sisters nach Bend fährst. Hab ich 2 mal mit dem Fahrrad gemacht.

Mfg   Günter