usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornien und Südwesten im September  (Gelesen 822 mal)

Tofffl

• Newbie
  • *
Kalifornien und Südwesten im September
« am: 01.07.2007, 20:40 Uhr »
Hallo,

habe mich vor einer Weile hier angemeldet, da ich im September eine USA Reise plane. Ist das erste mal, dass ich in die USA gehe. Die Route steht zunächst mal fest, ich stell Sie mal kurz vor:

07.09.      Frankfurt - San Francisco
08.09.      San Francisco
09.09.      San Francisco
10.09.      San Francisco - Yosemite National Park  280 km
11.09.      Yosemite
12.09.      Yosemite - Monterey  240 km
13.09.      Monterey - Santa Barbara 400 km
14.09.      Santa-Barbara - Los Angeles  160 km
15.09.      Los Angeles
16.09.      Los Angeles - San Diego  200 km
17.09.      San Diego
18.09.       San Diego - Phoenix  565 km
19.09.      Phoenix - Las Vegas  472 km
20.09.      Las Vegas
21.09.      Las Vegas
22.09.      Las Vegas - Grand Canyon  450 km
23.09.      Grand Canyon
24.09.      Grand Canyon - Bryce Canyon  451 km
25.09.      Bryce Canyon - Salt Lake City  430 km
26.09.      Salt Lake City
27.09.      ???
28.09.      Salt Lake City - Frankfurt

Wie ihr seht, habe ich also 1 Tag Puffer am Ende. Da ich nur Hotels in SFC und Las Vegas gebucht habe, kann ich also ab Las vegas den Tag noch irgendwo einschieben. Die restlichen Hotels buche ich vor Ort - wird sicherlich deutlich günstiger sein.

So, nun meine Fragen:
1. Was haltet Ihr von der Route?
2. Wir sind zu dritt, alle 23 oder 24 Jahre alt. Wir suchen noch einen Mietwagen, haben bisher ein Angebot für einen Chevrolet Equinox, da müssten wir insgesamt 690 € + 200 € Einwegmiete zahlen, also knapp 900 €. Ist das okay, oder gibt es noch bessere Angebote?

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen, vielleicht auch den ein oder anderen Tipp, was die Verpflegung angeht.

OWL

• Diamond Member
« Antwort #1 am: 01.07.2007, 20:54 Uhr »
Herzlich Willkommen im Forum!
:welcome:

Erst mal eine Bitte: Demnächst wähle doch einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel.

Nun zu der Route:
Der Anfang ist OK.
Aber der Umweg über Phoenix bringt nichts. Besser direkt nach LV
Zitat
24.09.      Grand Canyon - Bryce Canyon  451 km
25.09.      Bryce Canyon - Salt Lake City  430 km
Das ist ziemliches Durchhetzen und Vorbeifahren an tollen Sehenswürdigkeiten (z.B. Zion, Lake Powell). Einen Tag gewinnt Ihr durch Verzicht auf Phoenix, vielleicht solltet Ihr noch einen Tag LV streichen, um diesen Abschnitt intensiver erleben zu können.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #2 am: 01.07.2007, 21:13 Uhr »
Erst mal eine Bitte: Demnächst wähle doch einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel.
Habe mir erlaubt den Threadtitel anzupassen.

Zur Tour.
Am Anfang äußerst gemütlich und am Ende ein absolutes Gehetze.
Warum nich von Vegas zurück statt von SLC ?
Bei der Route würde ich auch Phoenix weglassen und eben SLC streichen - da gibt es IMO sowieso nicht mehr Programm als für 3 Stunden.
Vielleicht solltest Du Dich mal etwas intensiver mit dem Süden des Staates Utah befassen.
Das könnte Deine Tour gewaltig auf den Kopf stellen.  :wink:
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Reiseanalyse
« Antwort #3 am: 01.07.2007, 21:20 Uhr »
Hallo,

grundsätzlich ist Eure Tour in Ordnung. Aber tatsächlich ist der sehr weite Umweg über Phoenix nicht notwendig. Phoenix ist keine Stadt, die man unbedingt gesehen haben muss.

Da die Reservierung für LV ja steht, würde ich einfach einen Tag mehr an der Küste (LA?) verbringen. Oder einen Übernachtungsstop am Joshua Tree NP einbauen.
Ich würde dann am 23.09. nicht den ganzen Tag am GC verbringen. So schön der GC auch ist, man kann durchaus noch am gleichen Tag bis z.B. Page/Lake Powell weiterfahren. Oder sogar bis Kanab.
Da Euch für SLC einen Tag nichts einfällt - und mir auch nicht - würde ich diesen Tag schlicht streichen. Schaut lieber zu, diesen Tag zwischen GC und SLC einzubauen. Ein Tag für SLC reicht durchaus.

Konkret mein Vorschlag:
23.09. Grand Canyon, nachmittags weiter bis wenigstens Page
24.09. Zion National Park, abends noch bis Kanab zurück oder bis zum Bryce Canyon
25.09. Bryce Canyon und über die Utah 12 (tolle Strecke) bis Capitol Reef NP
26.09. Capitol Reef und nachmittags nach SLC
27.09. SLC
28.09. Rückflug

Das ist zwar auch kein ganz entspanntes Programm, aber so seht Ihr auch noch die Highlights des Colorado Plateau.

Zum Fahrzeug: Wenn Ihr mal alle entsprechenden Angebote aus den üblichen Reisekatalogen durchgerechet habt und das das Beste ist, dann würde ich das auch nehmen.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Tofffl

• Newbie
  • *
Re: Kalifornien und Südwesten im September
« Antwort #4 am: 01.07.2007, 21:23 Uhr »
Oder gibt es sonst noch was, dass man in 1 Woche ab Las Vegas besichtigen sollte? Vielleicht Richtung Denver nach dem Bryce Canyon?
Phoneix haben wir eigentlich nur als Übernachtung reingenommen, da uns der Weg von San Diego nach Las Vegas an einem Tag zu lange erscheint. Phoenix ist da zwar ein gewaltiger Umweg, aber 1. haben wir die Zeit und 2. sieht man ja noch die Stadt. Oder ist das so ne Stadt wie Bielefeld :-)

PS: Gebucht ist noch nichts, außer der Flug, nur die Hotels in SFC und Las Vegas werden wir von Deutschland aus buchen.

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 01.07.2007, 21:41 Uhr »
Hi Tofffl,

ich glaube du unterschätzt die Entfernungen bzw. die dazu erforderliche Zeit. Der Umweg über Phoenix lohnt bei deiner Route absolut nicht. Denver kannst du auch vergessen, es liegt ebenfalls zu weit abseits deiner Route.

Den Vorschlag von GreyWolf finde ich sehr vernünftig und du siehst zweifellos grandiose Landschaften.

Dass du die Hotels vor Ort deutlich günstiger bekommst, kann ich nicht glauben.
Gruß

Wolfgang

OWL

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 02.07.2007, 07:17 Uhr »
Zitat
Phoneix haben wir eigentlich nur als Übernachtung reingenommen, da uns der Weg von San Diego nach Las Vegas an einem Tag zu lange erscheint.
:kratzen:
San Diego - Phoenix 570 km
San Diego - Las Vegas 535 km

Also Phoenix ist gestrichen, OK? :wink:

Ansonsten solltest Du wirklich nicht versuchen, über GreyWolfs Vorschlag hinaus noch mehr reinzupacken. Das müßtest Du unterwes nämlich wieder rausschmeißen. Du wärst nicht der erste, der unterwegs merkt, wie riesig das Land ist! Wenn Du seiinen Vorschlag mit der ersen Hälfte Deiner Planung kombinierst, dürfte aber eine schöne Tour rauskommen. :D

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 02.07.2007, 09:20 Uhr »
Mein Vorschlag für die 2. Hälfte:

18.09.      San Diego - Joshua Tree NP - Twentynine Palms
19.09.      Twentynine Palms - Sedona
20.09.      Sedona - Grand Canyon
21.09.      Grand Canyon
22.09.      Grand Canyon - Page
23.09.      Page - Bryce
24.09.      Bryce - Zion
25.09.      Zion - Las Vegas
26.09.      Las Vegas
27.09.      Las Vegas
28.09.      Las Vegas - Frankfurt

Wenn Ihr am Grand Canyon keine ausgedehntetn Wanderungen vorhabt, würde ich den ganzen Tag am GC streichen und diesen noch im Bereich Page/Brayce/Zion einsetzen.
Gruß
Dirk

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 02.07.2007, 12:18 Uhr »
Hi Doc,

bei deinem Vorschlag hast du nur vergessen, dass die Flüge und somit der Rückflug von SLC schon gebucht sind.
Gruß

Wolfgang

Tofffl

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 02.07.2007, 21:51 Uhr »
N'Abend allerseits,

ist der GC nicht so sehenswert? Ich hab das jetzt hier von einigen gelesen, und bin etwas überrascht. Hatte eigentlich zuerst gedacht, dass die von mir geplanten 2 tage zuwenig sind, aber anscheinend sind sie zuviel. Und wandern haben wir eigentlich nicht vor.
Ich werde das mit der Route von GreyWolf mal mit meinen 2 Mitreisenden durchsprechen.
Wie ist es eigentlich mit dem $-Kurs derzeit? Lohnt es sich, hier schon umzuwechseln, oder erst in den USA - das meißte werde ich mit Visa/Mastercard zahlen, aber etwas Kleingeld sollte man ja dabei haben. Denn, soweit ich es weiß, ist es doch immer billiger, wenn ich Inlandswährung verkaufe, als wenn ich diese ankaufe.

Vielen Dank mal bis dahin.

OWL

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 02.07.2007, 22:34 Uhr »
GC ist schon ein absolutes must-see und sehr beeindruckend, aber wenn man nicht wandert, hat man sich nach ein paar Stunden auch sattgesehen. So ein halbes Dutzends Viewpoints, das Visitor Center und dann ist gut.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 02.07.2007, 22:59 Uhr »
Hi Doc,

bei deinem Vorschlag hast du nur vergessen, dass die Flüge und somit der Rückflug von SLC schon gebucht sind.

Hatte ich übersehen, schade.
Gruß
Dirk

Jack Black

• Gast
« Antwort #12 am: 03.07.2007, 12:50 Uhr »
Mit welcher Airline fliegt Ihr von Salt Lake City nach Frankfurt? Ist das ein Direktflug? Gibts den auch "anders herum"? British Airways fliegt leider nicht (mehr) nach Salt Lake City, deswegen meine Frage. Ist nämlich ein Superstandort für Ausflüge sowohl nach Süden (Bryce usw.) wie nach Norden (Yellowstone etc.).

Grüße
Rainer