usa-reise.de Forum

Autor Thema: 9 Tage Los Angeles - San Francisco  (Gelesen 1458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
9 Tage Los Angeles - San Francisco
« am: 09.03.2010, 16:11 Uhr »
hallo!
wir werden in diesem September mit Freunden zusammen eine kleine SW-Tour machen und so soll sie aussehen:

DUS - Denver
Denver
Denver - Grand Junction
Grand Junction - Moab
Moab
Moab
Moab - Torrey
Torrey - Escalante
Escalante - Bryce Canyon
Bryce Canyon - Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas - Laguna Beach
Laguna Beach
Laguna Beach
Laguna Beach - LAX - DUS

das ist auch alles geplant und gebucht - fertig  :D

unsere Freunde, die die Gegend gar nicht kennen (sie war mal in Chicago, er noch nie in den USA), haben sich überlegt, neun Tage dranzuhängen und von San Francisco aus wieder nach Hause zu fliegen - Flüge sind bereits gebucht (18.55 Uhr)
nun die große Frage: wie gestaltet man am sinnvollsten diese Tage - dazu habe ich mal zwei Ideen und wüsste gerne Eure Meinung dazu  :D

Variante 1:

L.A.
L.A. - Santa Barbara
Santa Barbara - Monterey
Monterey - El Portal
Yosemite
El Portal - San Francisco
San Francisco
San Francisco
SFO - DUS



Variante 2:

L.A.
L.A. - Mammoth Lakes
Mammoth Lakes - El Portal
Yosemite
El Portal - Monterey
Monterey
Monterey - San Francisco
San Francisco
SFO - DUS




Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 9 Tage Los Angeles - San Francisco
« Antwort #1 am: 09.03.2010, 16:57 Uhr »

das ist auch alles geplant und gebucht - fertig  :D

 - Flüge sind bereits gebucht (18.55 Uhr)


Gute Reise und viel Spaß!




Gruß

Palo

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 9 Tage Los Angeles - San Francisco
« Antwort #2 am: 09.03.2010, 17:05 Uhr »
hallo Mig

Euere Eigentlich Route ist traumhaft schön geplant ohne jeden Streß;
für dden anhang: die Strecke LA - Mammoth Lakes zieht sich ganz gewaltig und kann bei Stau in der Gegend LA schon in 8 stunden ausarten;
die 2. Variante halte ich für ein klein wenig besser, wenn man die Strecke Mamoth Lakes anders einteilt:
Los angeles-Lone Pine (Alabama Hills) - yosemite-El Portal - Yosemite-Monterey-San Francisco

Vg
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 9 Tage Los Angeles - San Francisco
« Antwort #3 am: 10.03.2010, 01:08 Uhr »
danke!
mir gefällt die 2. Variante auch besser  :D
ich weiß nur ehrlich gesagt nicht, was man an der Küste unbedingt sehen muss, also eher nördlich oder südlich...
Mammoth Lakes hatte ich gewählt, weil ich selbst dort schon war und es ganz okay fand, außerdem dachte ich, ein heftiger Fahrtag schadet nicht  :wink: und so hätten sie am nächsten Tag noch etwas Zeit für Mono Lake und Bodie - aber Lone Pine schaue ich mir nochmal an  :D

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 9 Tage Los Angeles - San Francisco
« Antwort #4 am: 01.04.2010, 23:22 Uhr »
gibt es sonst noch Meinungen und/oder Vorschläge?  :wink:

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: 9 Tage Los Angeles - San Francisco
« Antwort #5 am: 02.04.2010, 10:40 Uhr »
Hi,

auf jeden Fall finde ich die Küste entlang zu fahren interessanter, als die fahrt nach Mammoth Lakes. So könnte auch eine Variante aussehen, wenn man auf Santa Barbara verzichtet:

L.A.
L.A. - Monterey
halber Tag Monterey - El Portal
Yosemite mit Übernachtung in El Portal
Tioga Road - Mono Lake - Bodie wieder Übernachtung in El Portal
El Portal - San Francisco
San Francisco
San Francisco
SFO - DUS

Hat auch den Vorteil, dass man nicht ständig in neuen Motels/Hotels umziehen muss und hat mit El Portal und S.F. zwei Übernachtungsschwerpunkte.
Gruß

Wolfgang

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 9 Tage Los Angeles - San Francisco
« Antwort #6 am: 02.04.2010, 11:19 Uhr »
Hallo Wolfgang und MIg

das würde aber bedeuten, an einem Tag 240 ml reine Fahrtstrecke und 2 x über Tioga Road zu fahren;zum Teil auf Schotterstraße nach Bodie und wieder zurück, also da würde ich eine Übernachtung vorziehen, am besten in Lee Vining

VG
Utahafn
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: 9 Tage Los Angeles - San Francisco
« Antwort #7 am: 02.04.2010, 13:54 Uhr »
Hallo,

also ich finde die 2. Variante von Mig besser, alleine schon deshalb, weil ich die Strecke entlang der Küste von Monterey nach SF wesentlich schöner finde, als den südlicheren Teil.

Gruss Beate

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 9 Tage Los Angeles - San Francisco
« Antwort #8 am: 02.04.2010, 14:30 Uhr »
wir haben jetzt mal überlegt, den freien Tag in Monterey bei der 2. Variante dazu zu verwenden, ca. 100 Meilen gen Süden und wieder zurück nach Monterey zu fahren - einfach just for fun

welches sind denn eigentlich die Küstenabschnitte von L.A. bis San Francisco, die man unbedingt gesehen haben muss?

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: 9 Tage Los Angeles - San Francisco
« Antwort #9 am: 02.04.2010, 22:32 Uhr »
Ich fand zB den Küstenabschnitt des Julia Pfeiffer Burns State Park bei Big Sur wunderschön.  Ein kurzer Trail führt oberhalb der Küste zum Overlook, wo man den bekannten, herrlichen Blick auf die kleine Bucht mit den McWay Creek Falls hat.

Die Strecke zw. Monterey und San Simeon war sehr schön, das dürfte mit den 100 ml so in etwa hinkommen.
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 9 Tage Los Angeles - San Francisco
« Antwort #10 am: 02.04.2010, 22:44 Uhr »
herzlichen Dank!

die Entscheidung ist heute Abend auf Variante 2 gefallen  :D

Unterkünfte sind folgende angedacht:
Motel 6 in Mammoth Lakes
Cedar Lodge in El Portal
Americas Best Value Stage Coach Lodge in Monterey
Coventry Motor Inn in San Francisco

in den ersten zwei waren wir auch schon und die waren okay
wenn Ihr für Monterey noch gute Alternativen habt, gucke ich mir die gerne an  :wink:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 9 Tage Los Angeles - San Francisco
« Antwort #11 am: 03.04.2010, 02:10 Uhr »
die Entscheidung ist heute Abend auf Variante 2 gefallen  :D
Glückwunsch! Dann muss ich sie dir ja nicht mehr empfehlen.  :)
Viele Grüße
Heinz

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: 9 Tage Los Angeles - San Francisco
« Antwort #12 am: 02.08.2010, 23:28 Uhr »
Da seid ihr uns ja dicht auf den Fersen. Wir haben auch die Strecke Grand Junction - Moab drin, nehmen dann allerdings die Route zum Monument Valley - wollen uns mal eine Nacht im View Hotel gönnen. Danach gehts nach Page - wir haben endlich mal Wave-Permits gewonnen. Anschließend fahren wir ausnahmsweise mal nicht durch den Zion nach Vegas, sondern über die 89A nach Mesquite. Dann Mesquite - VoF - Vegas und heim.