usa-reise.de Forum

Umfrage

Kann man diese Wünsche sinnvoll verbinden?

Vancouver-Yellowstone
0 (0%)
Seattle-San Francisco
4 (100%)

Stimmen insgesamt: 3

Autor Thema: USA Nordwest  (Gelesen 1570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

woernie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
USA Nordwest
« am: 03.08.2010, 20:15 Uhr »
Wir wollen Ende August, Anfang September 2011 mit dem Wohnmobil nach USA Nordwest. Aufgrund guter Erfahrungen würden wir gern nach Vancouver fliegen ( und wieder abfliegen ). Kann man Ziele wie Yellowstone NP, Grand Teton NP, Oregon Sand Dunes, Portland, Küste um Cannon Beach, Olympic NP, Mt. Rainier, Mt. St. Helens, Seattle in drei Wochen verbinden? Wir wollen nicht hetzen, sondern auch mal wo gemütlich bleiben und wandern und besichtigen. Wir lieben die Abwechslung ( Küste, Parks, Städte, freies Land, Berge ).
Oder ist es sinnvoller in Seattle zu landen ( mit oneway-Ausleihe ), Mt. Rainier etc., Olympic NP, Küste runter, Portland, Sand Dunes, Redwood, SFO von einer Reise nach Yellowstone zu trennen, und letzteren lieber mal mit einer "Inlandstour" von SLC aus zu erkunden?
Bin "Neuling" in einem Forum, und hoffe, ich habe das jetzt richtig gemacht.

Grüße aus Bayern, Werner  

Tommy1

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: USA Nordwest
« Antwort #1 am: 03.08.2010, 20:38 Uhr »
Ich würde Richtung San Francisco fahren!

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: USA Nordwest
« Antwort #2 am: 03.08.2010, 20:59 Uhr »
Bis Yellowstone rüber und wieder zurück in drei Wochen gibt sehr viel Fahrerei.
Wir haben dies grade in 3,5 Wochen hinter uns und es war grenzwärtig. Das Problem ist, dass zwischen den Rockies und den Northern Cascades (ca. 500 Meilen) absolut Pampa ist.
Mit dem Womo würde ich persönlich dies nicht machen wollen.

Bleib relativ an der Küste und fahr bis SFO runter. Das gibt ne schöne Tour.
Viele Grüße,
Danilo


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: USA Nordwest
« Antwort #3 am: 03.08.2010, 23:49 Uhr »
Ganz klar: Um die Jahreszeit sollte man sich südlich orientieren.
Viele Grüße
Heinz

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: USA Nordwest
« Antwort #4 am: 04.08.2010, 00:01 Uhr »
Wir haben letztes Jahr im August/ Sept. eine Nordwest Tour gemacht. Wollten erst auch den Yellowstone mit rein nehmen, aber ist echt ne krasse Tour.

Wir hatten einen wundervollen Urlaub, in Nordwesten. Das Wetter war sommerlich.

Grobe Route:

Seattle, Pendelteon, Lewiston, Boise, Bend, Klamtah Falls, Medford, Bandon, Oregon Coast, Portland, Columbia River, Astoria, Olympic NP, Seattle.

Man kann dort so viele tolle Dinge erleben. Allein im Olympic NP kann man Tage verbringen, wo wir aber auch keine Zeit zu hatten.

Lest euch doch mal meinen Reisebericht dazu durch. Eventuell gibt euch das ja die ein oder andere Anregung.


nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: USA Nordwest
« Antwort #5 am: 04.08.2010, 00:08 Uhr »
Ganz klar: Um die Jahreszeit sollte man sich südlich orientieren.
Ganz klarer Widerspuch meinerseits: Ich halte die Jahreszeit fuer eine der besten Reisezeiten im Jahr fuer den Nordwesten.

Allerdings wuerde ich bei dreieinhalb Wochen auch auf die Fahrerei zum auf Yellowstone verzichten.
Eine gute Option waere vielleicht von Vancouver zuerst aus die Ziele im Land wie North Cascades, Rainier, Helens, Columbia River Gorge, Crater Lake, etc anzusteuern und dann an der Kueste nach Vancouver zurueckzufahren.
Wenn Ihr die Tour eher gemuetlich angehen wollt, dann wuerde ich bei dreieinhalb Wochen nicht mehr ganz bis San Francisco fahren, sondern die Redwoods als suedlichen Umkehrpunkt nehmen.

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: USA Nordwest
« Antwort #6 am: 05.08.2010, 09:53 Uhr »
Ich stimme Nordlicht zu. 1. was die Reisezeit angeht und 2. was die Tour angeht.

Wenn ihr eine "gemütliche" Tour plant, liegt der YNP und SLC einfach zu weit ab. Freunde von uns sind auch mit dem WoMo von Vancouver in den YNP gefahren (haben aber auch nur diesen NP in ihrem Urlaub besucht) und ihr müsst mind. 1 Überachtung auf dem Weg mit einrechnen. Also benötigt ihr alleine für den YNP eine knappe Woche. Denn ihr wollt euch da ja sicherlich auch ein paar Tage aufhalten, oder?

Ihr solltet aber auf jeden Fall immer den Wetterbericht im Auge haben, um ggf. die Route zu ändern. Denn letztlich ist man im NW unterwegs und kann nicht immer nur von Sonnenschein und schönem Wetter ausgehen. Aber wenn ihr schon mal da oben unterwegs gewesen seid, wisst ihr das ja auch.  :wink:

Barb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: USA Nordwest
« Antwort #7 am: 05.08.2010, 13:57 Uhr »
Hi Werner,

wir waren 2009 auch für 3 Wochen im Nordwesten (du darfst auch gerne meinen Reisebericht lesen… :D) und standen damals vor der gleichen Überlegung, da Yellowstone bei uns auch noch aussteht. Wir haben uns dann aber – aus den schon von den anderen genannten Gründen – dagegen entschieden. Wie so oft im Leben zeigt sich auch bei USA-Urlauben: man kann nicht alles haben.
Wir sind (übrigens auch Anfang September) nach Seattle geflogen. Vancouver war auch eine Überlegung, aber der Flug war so billiger, außerdem fiel keine Einwegmiete für unseren Mietwagen an, den wir in SFO zurückgegeben haben.

Nach ein paar Tagen Seattle ging es zum Whale Watching auf die San Juan Islands, dann nach Vancouver, Mt. Rainier, Portland, Oregon Coast, Crater Lake, Lassen NP, Sacramento, SFO. Eine super Tour, bei der es mehr als genug zu sehen gab in den drei Wochen (in SFO waren wir, da bekannt, nur am Ende einen Tag). Bei mehr Zeit hätten wir eher den Olympic NP oder Vancouver Island als den Yellowstone eingebaut.
Wetter war übrigens  fast durchgängig hervorragend, einmal Regen in Seattle und an der Küste, dafür Badewetter in Vancouver und brütende Hitze im Lassen und Sacramento.