usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornienreise  (Gelesen 1148 mal)

Dietmar47

• Newbie
  • *
Kalifornienreise
« am: 20.01.2009, 11:18 Uhr »
Hallo zusammen,
wir sind neu hier und planen eine Reise für 3 Wochen Kalifornien mit Las Vegas und dem Grand Canyon.

Kommen am 12.9.09 in LA an, übernachten dort und fahren am 13.9.nach Las Vegas für 2 Tage. Am 15 09. fahren wir weiter zum Grand Canyon übernachten dort und weiter geht es am 16.09. Richtung Yosemite Park. Vom Grand Canyon über den Hover Dam und Death Valley
weiter über die 395 Richtung Yosemite Park, wie viele Übernachtungen muss ich für diese Strecke einplanen?

Wir bedanken uns für eure Antworten.

Gruß

Sabine u. Dietmar

Elsupremo

• Gold Member
Re: Kalifornienreise
« Antwort #1 am: 20.01.2009, 11:33 Uhr »
Kommen am 12.9.09 in LA an, übernachten dort und fahren am 13.9.nach Las Vegas für 2 Tage. Am 15 09. fahren wir weiter zum Grand Canyon übernachten dort und weiter geht es am 16.09. Richtung Yosemite Park. Vom Grand Canyon über den Hover Dam und Death Valley
weiter über die 395 Richtung Yosemite Park, wie viele Übernachtungen muss ich für diese Strecke einplanen?

Kommt darauf an, wieviel Zeit habt ihr denn zur Verfügung? Und wie sieht die Planung danach aus?
Wenn ihr am 15. am GC ankommt und am 16. gleich wieder weg wollt, ist das aber nur ein sehr kurzer Aufenthalt dort.
Wo wollt ihr denn in den 3 Wochen noch alles hin, das sind ja bis jetzt nur ein paar Tage. Bei 3 Wochen würd ich schon 2 Übernachtungen am GC einplanen.

MarcH

• Gast
« Antwort #2 am: 20.01.2009, 11:49 Uhr »
Hallo,

hallo ich denke mal am Grand Canyon meist du das South Rim. Von dort ins Death Valley sind es über 400 Meilen ich würde da noch eine Zwischenübernachtung einplanen.

Dann eine Übernachtung im Death Valley. Auf der Strecke zwischen Death Valley und den Tigoa Pass (Ostzufahrt Yosemite)  würde ich 2 Übernachtungen einplanen. Ich finde die Strecke zu Schade um einfach nur durchzufahren. (Wäre aber möglich - die Strecke ist sehr gut ausgebaut).

Die Fahrt mit über den Tigoa Pass mit Pausen ca 0.5 Tage.

Wenn die Planung LA - LasVegas - GrandCanyon - DeathValley noch nicht fest ist würde ich das umplanen.  Poste doch einfach mal deine komplette Planung.

Gruß
Marc

Dietmar47

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 20.01.2009, 13:14 Uhr »
Hallo all, hallo Marc,

und danke für eure schnellen Antworten.

Hier unser aktueller Routenplan, wir haben aus Zeitgründen schon das Monument Vally und den Bryce Canyon aus der Route gestrichen, wir hoffen das war eine richtige Entscheidung.

01. Ankunft Los Angeles ( ca.460 km )
02. Las Vegas
03. Las Vegas
04. Las Vegas ( ca. 420 km )
05. Grand Canyon North Rim
06. Grand Canyon – Hover Dam –Death Valley ( ca. 640 km)
07. Death Valley  - Bishop ( ca. 330 km)
08. Bishop – Yosemite NP (ca. 100 km)
09. Yosemite NP
10. Yosemite NP- San Francisco (ca. 392 km)
11. San Francisco – Tiburon – Sausolito (Schiffahrt oder Auto über Golden Gate Bridge)
12. San Francisco – Sonoma
13. San Francisco - Downtown – Chinatown – Nob Hill
14. San Francisco – Santa Cruz  -  Monterey – Carmel ( ca. 190 km)
15. Carmel – Big Sur – Santa Barbara (ca. 400 km)
16. Santa Barbara
17. Santa Barbara
18. Santa Barbara – Los Angeles (ca.160 km)
19. Los Angeles – Beverly Hills – Santa Monica
20. Los Angeles – Malibu – Venice Beach
21.Abflug nach Deutschland

Gruß
Sabine

football_factory

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 20.01.2009, 13:37 Uhr »
gibt es einen grund für den langen aufenthalt in santa barbara? ich würde mind. 1 tag (wenn nicht 2) santa barbara streichen und dafür den bryce canyon mitnehmen... der schönste park mMn... zu schade zum auslassen.

Statistik seit 2006:

Dietmar47

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 20.01.2009, 13:57 Uhr »
Hallo,

danke für deine Naricht, ja du hast recht, wir werden 2 Übernachtungen in Santa Barbara verbringen, somit bleibt der 1 Tag zur freien Verfügung. Reicht der eine Tag für den Bryce Canyon?

Gruß
Sabine

football_factory

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 20.01.2009, 14:34 Uhr »
also mir hat der späte nachmittag für den bryce canyon (alle viewpoints, kleiner spaziergang) komplett ausgereicht, bin nicht so der wandertyp  :lol: ... wenn ihr von vegas am vormittag gemütlich wegfahrt seid ihr spät. um 2-3 am bryce canyon (ca. 400km, 4h fahrt). Dann habt ihr ganzen nachmittag für euch. notfalls könnt ihr am nächsten morgen auch noch mal reinschauen (sonnenaufgang, etc) bevor ihr aufbrecht zum grand canyon (south rim würde ich empfehlen).

somit hätten wir den bryce canyon an tag 5 eingebaut, der rest verschiebt sich jeweils 1 tag nach hinten.

Statistik seit 2006:

Dietmar47

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 20.01.2009, 16:30 Uhr »
Hallo,

danke für die Hinweise, hier die überarbeitete Route. Könnt Ihr euch das noch mal ansehen.

01. Ankunft Los Angeles
02. Los Angeles -  Las Vegas (ca. 460 km)
03. Las Vegas
04. Las Vegas – Hover Dam - Bryce Canyon ( ca. 421 km )
05. Bryce Canyon – Grand Canyon North Rim (ca.420 km)
06. Grand Canyon North Rim – Death Valley ( ca. 672 km)
07. Death Valley  - Bishop ( ca. 330 km)
08. Bishop – Yosemite NP (ca. 100 km)
09. Yosemite NP- San Francisco (ca. 392 km)
10. San Francisco – Tiburon – Sausolito (Schifffahrt oder Auto über Golden Gate Bridge)
11. San Francisco – Sonoma (Weinland St. Helena)
12. San Francisco - Downtown – Chinatown – Nob Hill
13. San Francisco – Santa Cruz  -  Monterey – Carmel ( ca. 190 km)
14. Carmel – Big Sur – Santa Barbara (ca. 400 km)
15. Santa Barbara
16. freie Verfügung  (Wo wir diesen Tag auch immer einsetzen und verplanen!!!!!)
17. freie Verfügung  (Wo wir diesen Tag auch immer einsetzen und verplanen!!!!!)
18. Santa Barbara – Los Angeles (ca.160 km)
19. Los Angeles – Beverly Hills – Santa Monica
20. Los Angeles – Malibu – Venice Beach
21. Abflug nach Deutschland

Danke!

Gruß
Sabine

football_factory

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 21.01.2009, 17:33 Uhr »
hallo sabine,

nachdem ich mich wiedermal nicht einloggen kann, schreib ich einfach so.

ich würde euch die tour folgendermaßen vorschlagen/entschärfen, dann hättet ihr ziemlich alles mitgenommen was man als ersttäter in 3 wochen sehen kann. guckts euch mal durch, dann können wir noch abändern.

01. Ankunft Los Angeles
02. Los Angeles -  Las Vegas (ca. 460 km)
03. Las Vegas
*** (evlt. noch ein Tag Las Vegas) ***
04. Las Vegas - Hoover Dam - Williams (route 66) (396km)
05. Williams - Grand Canyon South Rim - Page (325km)
06. Page (Horseshoebend, evtl Antelope Canyon, Glen Canyon Dam) - (evlt. Cottonwood Canyon Road) - Bryce Canyon (262km)
07. Bryce Canyon - Durchfahrt durch Zion Canyon - Las Vegas (402km)
08. Las Vegas - Death Valley - Bishop (534km)
09. Bishop - Yosemite NP (ca. 100 km)
10. Yosemite NP- San Francisco (ca. 392 km)
11. San Francisco - Tiburon - Sausolito (Schifffahrt oder Auto über Golden Gate Bridge)
12. San Francisco - Sonoma (Weinland St. Helena)
13. San Francisco - Downtown - Chinatown - Nob Hill
14. San Francisco - Santa Cruz  -  Monterey - Carmel ( ca. 190 km)
15. Carmel - Big Sur - Santa Barbara (ca. 400 km)
16. Santa Barbara
17. Santa Barbara - Los Angeles (ca.160 km)
18. Los Angeles - Beverly Hills - Santa Monica
19. Los Angeles - Malibu - Venice Beach
20. Abflug nach Deutschland

tage 4-10 bin ich erst heuer haargenau so gefahren, dass schafft ihr locker. damit hättet ihr noch 1 tag puffer zur verfügung denn ihr nach lust und laune einbauen könnt (ich würde damit einen zusätzlichen tag las vegas anhängen, damit ihr wenigstens bisschen was von sin city habt. ihr könnt natürlich auch in page, zion oder bryce einen tag länger anhängen, je nachdem wie natur-/wanderbegeistert ihr seid).

lg franz

Statistik seit 2006:

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 21.01.2009, 17:52 Uhr »

04. Las Vegas ( ca. 420 km )
05. Grand Canyon North Rim
06. Grand Canyon – Hover Dam –Death Valley ( ca. 640 km)

Hi Sabine,

diese Strecke ist meiner Meinung nach kaum möglich, bzw. macht keinen Sinn.

Auch wenn Euer Fokus eindeutig mehr auf den Städten und der Küste liegt, so solltet ihr Euch die kleine Schleife um Las Vegas (Zion, Bryce, Page/Lake Powell, Grand Canyon) doch gönnen und was anderes streichen. Oder ihr lasst es ganz weg, da es so ein bisschen wirkt, als sei der Grand Canyon nur aus "Reisepflicht Gefühl" reingenommen.  :wink:

Die Geschmäcker sind glücklicherweise sehr verschieden, aber das wahre USA Hochgefühl bekommt ihr kaum in LA und an der Küste. :whistle:  :wink:

Ich denke, wenn ihr an Städten (nicht gerade bei SFO  :lol: ) und an der Küste etwas streicht und Grand C. und Bryce dafür sinnvoll reinnehmt, habt ihr eine wirklich gute Mischung von allem.

Viele Grüße und noch viel Spaß bei der Planung, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Dietmar47

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 21.01.2009, 21:06 Uhr »
Hallo Franz, hallo Petra, hallo All,

ich danke Euch für eure Einschätzung und werde die Sache noch mal überdenken.
Dann melde ich mich erneut.

Gruß
Sabine

Ps. Ich habe häufig Probleme hier zu Antworten, fliege immer mit meiner Anmeldung raus,
kann mir einer sagen woran das liegen kann.

Gruß
Sabine

merengue

• Silver Member
« Antwort #11 am: 22.01.2009, 14:00 Uhr »
Hallo Sabine,

ein bekanntes Phänomen. Gehst über Internet Explorer rein? Seit ich über Mozilla ins Forum gehe keine Problem mehr.

Versuchs mal.

gruss
Merengue

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 22.01.2009, 14:23 Uhr »
Hallo Sabine,

ich hatte das gleiche Problem, geh mal im Forum unter

-Allgemeines
-Thema: Usa-Reise.de
-Thread: Login-Probleme

(ich weiss leider nicht, wie ich dir das als Link hier rein setzen kann)

Auf der ersten Seite gibt es 2 Beiträge: einer wie du den Internet-Explorer auf "Vertrauenswürdig" einstellen musst, und der andere, dass du 2 Seiten (usa-reise.de und usa-Reise.net) so einstellen musst.

Viel Erfolg !

Dietmar47

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 22.01.2009, 17:30 Uhr »
Hallo Lixe, hallo Merengue, hallo @ll,

danke für die Antworten. Ich denke wieder einmal ein Grund mehr auf Mozilla umzusteigen.
Habe in bereits Installiert und es funktioniert. Danke Euch.

Gruß
Dietmar u. Sabine

Martin und Angelika

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 22.03.2009, 18:36 Uhr »
Hallo Sabine und Dietmar,

ich würde euch gerne noch eine weitere Streckenführung anbieten:

LA - Needles/Lake Havasu - Grand Canyon South Rim - Page - Bryce - Zion - Las Vegas - Death Valley - Yosemite - San Francisco - Santa Barbara - LA.

Zum Baden ist es in Santa Monica oder Malibu schöner und das Wasser ist wohl auch wärmer als in Santa Barbara. Wir waren letztes Jahr in Santa Barbara, aber nur zwei Stunden, auf der Durchfahrt; was kann man da eigentlich eineinhalb Tage lang machen?

Viele Grüße

Martin und Angelika