usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornienroute fertig, bitte ne kleine Analyse :)  (Gelesen 1597 mal)

Mykael

• Full Member
Kalifornienroute fertig, bitte ne kleine Analyse :)
« am: 23.08.2007, 11:41 Uhr »
So nun steh ich kurz vor der Buchung, zumindest den Flug.

Hier auch gleich ne Frage....wann sollen wir die Hotels/Mietwagen buchen ???

Okay also los gehts...die Reise wird gegen ende Mai08 losgehen und nach 25 Tagen enden.

Hier noch die Frage wann währe es ratsam zu beginnen ( Wochentag ) ?

1-Flug nach SF ( am besten Ankunft Mittags ), mit Taxi zum Hotel.
2-Ausschlafen, Stadtrundfahrt, Abendtour Alcatras
3-Cabelcar, China Town, Coit Tower, Twin Peaks, GGB?
4-GGB, GGP, outlet shopping ( Gilroy? )
5-Auto mieten, fahrt über H1 nach Santa Barbara
6-Santa Barbara City, Beach
7-Nachmittags nach LA ins Hotel
8-Universal Studios
9-Venice Beach
10-Hollywood, Citytour
11-Mittags nach San Diego, Auto abgeben, und meine Tante Aufsuchen
12-19 in dieser Zeit verbleiben wir bei meiner Tanta und wollen folgendes sehen :
-USS Midway
-Sea World
-Zoo
-Air/Spacemuseum
-Mexico
-Miramar
20-Auto mieten und nach LV, und ins Hotel
21-Ausflug zum Grand Canyon ( Hoover Dam )  und zurück nach LV
22-Ausflug Page ( the wave und antylope )und zurück nach LV, Auto abgeben
23-Einfach LV
24-Einfach LV
25- Home sweet home

-Hier bin ich mir nicht sicher ob die 2 doch lange Touren ( page , GC ) nicht zuviel sind. Aber wie könnte man das geschickter anstellen?

Kosten:
Mietwagen: 1x 7 Tage ; 1x 4 Tage = 400e
Hotel :4x SF;2xSB;4xLA;5xLV = 1200e
Flug: FRA-SF ; LV - FRA =1200e
Eintritte : ca. 600e
Benzin : ca. 2000 Meilen = 100e  :D
Verpflegung : ca. 1500e ( Essen, Trinken ) ??
Taschengeld für 2 : 2000e ??

Freu mich auf Eure Antworten :)
Gruß Mykael

Sommer 26.05.2008 - 21.06.2008
San Francisco -> Santa Barbara -> Los Angeles -> San Diego -> Grand Canyon -> Page -> Las Vegas

SanFrancisco

• Gold Member
Re: Kalifornienroute fertig, bitte ne kleine Analyse :)
« Antwort #1 am: 23.08.2007, 12:25 Uhr »
Hallo Mykael,

schöne Tour - allerdings gibt es 3 Punkte, die ich für nicht oder nur sehr schwer machbar halte:

1. Tag 5 San Francisco bis Santa Barbara - ist IMO zu viel für einen Tag. Hier eine Zwischenübernachtung einfügen. Den Tag würde ich bei SD abknapsen, das Programm, dass ihr dort vorhabt, schafft ihr auch in 4-5 Tagen denke ich.

2. Tag 21: die Fahrzeit von LV zum GC South Rim beträgt 4,5h einfache Strecke! Also seit ihr 9 Stunden unterwegs für einen dann gezwungenermaßen kurzen Ausflug zum GC.

3. Tag 22: Fahrtzeit LV - Page auch ca. 4,5h! Überhaupt nur möglich mit Internet-Permits für die Wave. Selbst wenn ihr die habt, halte ich es für NICHT machbar... Bis zur Wave schätze ich von LV ca. 3,5h Anfahrt, dort min. 3h (retourn) wandern, um zur Wave zu kommen. Dann nach Page weiter, den Antelope Canyon anschauen, und wieder zurück nach LV... Das geht sich nicht aus, ehrlich!

Möglich wäre es, wenn ihr San Diego nochmal kürzt, ungefähr so:
Tag 12: Fahrt nach San Diego
Tag 13 - 17 San Diego
Tag 18: San Diego - Kingman (ca. 5h Fahrtzeit, dann noch ein bisschen auf der Route 66 "cruising")
Tag 19: Kingman - Grand Canyon (ca. 2,5h)
Tag 20: Grand Canyon - Page (Antelope)
Tag 21: Page (the Wave)
Tag 22: Page - Las Vegas
Tag 23 - 24: Las Vegas

Auch hier seid ihr auf Internet-Permits für die Wave angewiesen, oder ihr müßt sehr, sehr früh aufstehen, um die Anreise vom Grand Canyon zur Paria Contact Station bis 09.00 Uhr frühs zu schaffen...

Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #2 am: 23.08.2007, 12:32 Uhr »
Zum Thema Wochentag: So, dass ihr nicht am Wochenende in Vegas seit, zwecks Hotelkosten! Also z.B. Montags (wenn ich mich nicht verrechnet hab  :oops:)

Zum Thema Geld: Ich rechne für eine Person immer für Essen, Trinken, und "Taschengeld" 50 EUR pro Tag. Also 2500 EUR wären es bei mir für 2 Personen für die 25 Tage. Aber ihr könnt selbst natürlich am besten einschätzen, wieviele Souvenirs, etc. ihr kaufen wollt, und was und wieviel ihr gerne eßt (ich frühstücke NIE, daher fällt bei mir beim Essen vielleicht doch einiges an Geld raus). Bisher bin ich mit meiner Rechnung immer gut gefahren. Das, was ihr berechnet sollte in jedem Fall gut ausreichend sein.

Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
2004 - London

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #3 am: 23.08.2007, 12:35 Uhr »
Hallo,

also der Tag 22 von LV über Wave nach Page, dort den Antelope Canyon besichtigen und dann wieder nach LV zurück an einem Tag, das geht wirklich nicht. Ich würde es so wie SanFrancisco vorgeschlagen hat, machen.

Bei den Permits für die Wave ist noch zu beachten, dass die Permits immer für den nächsten Tag verlost werden. Also einfach um 9 Uhr bei der Paria-Station auftauchen, bei der Verlosung mitmachen, gewinnen und losmarschieren, funktioniert nicht. Wenn man das Glück hat ein Permit zu bekommen, kann man am nächsten Tag dann zur Wave.

so long
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Mykael

• Full Member
« Antwort #4 am: 23.08.2007, 13:43 Uhr »
Hallo Mykael,

schöne Tour - allerdings gibt es 3 Punkte, die ich für nicht oder nur sehr schwer machbar halte:

1. Tag 5 San Francisco bis Santa Barbara - ist IMO zu viel für einen Tag. Hier eine Zwischenübernachtung einfügen. Den Tag würde ich bei SD abknapsen, das Programm, dass ihr dort vorhabt, schafft ihr auch in 4-5 Tagen denke ich.

2. Tag 21: die Fahrzeit von LV zum GC South Rim beträgt 4,5h einfache Strecke! Also seit ihr 9 Stunden unterwegs für einen dann gezwungenermaßen kurzen Ausflug zum GC.

3. Tag 22: Fahrtzeit LV - Page auch ca. 4,5h! Überhaupt nur möglich mit Internet-Permits für die Wave. Selbst wenn ihr die habt, halte ich es für NICHT machbar... Bis zur Wave schätze ich von LV ca. 3,5h Anfahrt, dort min. 3h (retourn) wandern, um zur Wave zu kommen. Dann nach Page weiter, den Antelope Canyon anschauen, und wieder zurück nach LV... Das geht sich nicht aus, ehrlich!

Möglich wäre es, wenn ihr San Diego nochmal kürzt, ungefähr so:
Tag 12: Fahrt nach San Diego
Tag 13 - 17 San Diego
Tag 18: San Diego - Kingman (ca. 5h Fahrtzeit, dann noch ein bisschen auf der Route 66 "cruising")
Tag 19: Kingman - Grand Canyon (ca. 2,5h)
Tag 20: Grand Canyon - Page (Antelope)
Tag 21: Page (the Wave)
Tag 22: Page - Las Vegas
Tag 23 - 24: Las Vegas

Auch hier seid ihr auf Internet-Permits für die Wave angewiesen, oder ihr müßt sehr, sehr früh aufstehen, um die Anreise vom Grand Canyon zur Paria Contact Station bis 09.00 Uhr frühs zu schaffen...

Okay...hmmm...das mit dem Zwischenstop SF-SB werde ich nochmal überlegen, was würdest Du empfehlen...wo man übernachten kann. Aber 370 Meilen ... könnte ja ne gemütliche Tagestour werden...
Aber wenn wir da irgendwo Anhalten werden wir den Tag nicht in SD abzwacken, eher die Reise um einen Tag verlängern. Das Programm ist zwar an 5 Tagen machbar, aber bissel relexen mit Familie muss auch sein.

Zu LV / GC / Page ...das war mir schon klar, dass es eher nicht machbar ist  :?

Wie wäre es mit SD- Page ( sind zwar 600Meilen und ein Tag würde für die Fahrt draufgehen, aber dafür spart man sich Kingman)
Also :

20-Auto mieten und nach Page, und ins Hotel
21-Page Wave
22-Page Antylope, fahrt zum GC Hotel
23-GC, Hoover, LV Hotel, Auto abgeben
24-Einfach LV
25-Einfach LV
26- Home sweet home

Hier müsste man ja um einen Tag verlängern, denn ein Tag LV wäre ( glaube ich ) zu wenig.

Achso...die Permits wollt ich online besorgen, muss mich aber noch ein bisschen einlesen wie das funktioniert.

Naja mit dem Geld haben wir halt keinen Plan...lieber mehr einplanen als zu wenig. Aber die Outlets wollen wir auch bissel ins Auge fassen :lol:
Gruß Mykael

San Francisco -> Santa Barbara -> Los Angeles -> San Diego -> Grand Canyon -> Page -> Las Vegas

wernerw

• Gold Member
« Antwort #5 am: 23.08.2007, 13:55 Uhr »
Das "Online besorgen" der Permits funktioniert halt leider nicht mehr, weil es eine Verlosung im Internet gibt. Siehe Wave faq.

San Diega - Las Vegas ist lang genug, da würde ich nicht noch weiterfahren wollen. Warum immer nach LV zurück?

Wie wärs damit:
- Am Nachmittag LV - GC (irgendwo vor dem GC übernachten, kann schon in Kingman sein, oder später
- Hotel - GC - Page
- Wave
- Antelope C. und Rückfahrt nach LV
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Mykael

• Full Member
« Antwort #6 am: 23.08.2007, 14:17 Uhr »

20-Auto mieten und nach Williams oder Flagstaff, und ins Hotel ( 500Meilen )
21-GC, fahrt nach Page ( 150 Meilen )
22-Page The Wave
23-Page Antylope, fahrt nach LV Hotel, Auto abgeben
24-Einfach LV, abstecher zum Hoover Dam
25-Einfach LV
26- Home sweet home

Das wäre vielleicht sinnvoller...von der Strecke her.

Das "Online besorgen" der Permits funktioniert halt leider nicht mehr, weil es eine Verlosung im Internet gibt. Siehe Wave faq.

Na wie gesagt, da lese ich mich noch rein...aber wenn wir schon 10 Monate vorher wissen wann wir hin wollen, dann müsste es doch machbar sein.
Gruß Mykael

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #7 am: 23.08.2007, 17:42 Uhr »
Hallo Mykael, so sieht es gut aus! Sind die Flüge / Termin für San Diego schon fix? Ansonsten würde ich mir vielleicht noch überlegen, die Route "umzulegen", um SD und das relaxen mit Family etc. am Schluß zu haben... Wäre viellleicht auch ganz schön, würde (grob) so ablaufen können: SF - Highway 1 - Los Angeles - Vegas - Page - Grand Canyon - San Diego.

Würde mit sich bringen, das ihr in jedem Fall beim Rückflug von San Diego aus mit einem Zwischenstop in den USA fliegen müßt - SD nennt sich zwar "International Airport", faktisch gibt´s aber meines Wissens keinen direkten Flug nach Europa.

Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
2004 - London

Mykael

• Full Member
« Antwort #8 am: 23.08.2007, 18:43 Uhr »
Hmm...muss ich mir mal überlegen und mal die Karte/Route anschauen.

Naja von LV nach FRA hab ich auch noch kein Direktflug gesehen ?! Zumindest kein günstigen.

Hier noch ne Frage !! Wenn ich jetzt den Flug buche, soll ich gleich das Auto und die Hotelübernachtungen mitbuchen...odernoch warten.
Und wie soll ich das mit Page handhaben ?? Da ja nicht 100%ig sicher ist das wir ein Permit bekommen, soll ich trotzdem Hotel buchen??
Gruß Mykael

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #9 am: 23.08.2007, 22:47 Uhr »
Hallo,

das Auto in jedem Fall bereits hier buchen. Ist billiger, da in den hiesigen Angeboten die Versicherungen bereits enthalten sind. Bei der Buchung vor Ort kommen ziemlich heftige Versicherungsbeiträge dazu.

Die Motels musst du in deiner Reisezeit nicht unbedingt vorbuchen. Wenn du vorbuchst bist du halt sehr an eingeschränkt. Ich buche außer der ersten Nacht in der Regel nicht vor.

so long
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

MalteMontana

• Buell Rider
  • Silver Member
    • NOAMAD USA und Kanada Reiseblog
« Antwort #10 am: 24.08.2007, 00:21 Uhr »

Naja von LV nach FRA hab ich auch noch kein Direktflug gesehen ?! Zumindest kein günstigen.

www.condor.de

Gruß, Malte

Mykael

• Full Member
« Antwort #11 am: 24.08.2007, 13:17 Uhr »

www.condor.de

Aber mit condor komm ich nicht nach San Francisco....und im Netz hab ich noch nichts gefunden, dass ich mit Lufthansa nach SF flieg und mit Condor von LV zurück...
Gruß Mykael

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #12 am: 25.08.2007, 10:16 Uhr »
Das konnte ich über die üblichen "Buchungsmaschinen" auch nicht auftreiben, da hast Du recht... Die Flüge einzeln zu buchen als oneway wird wohl zu teuer, daher hast Du das umsteigen in jedem Fall auf dem Rückflug, sei es von LAS oder von San Diego...
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
2004 - London

Mykael

• Full Member
« Antwort #13 am: 25.08.2007, 12:13 Uhr »
@SF
Genau, den Zwischenstop werden wir wohl hinnehmen müssen.

Gut dann ist ja fast alles klar. Werd die nächsten Tage den Flug buchen, sind dann 1200e für 2 Personen ( FRA-SF und LV-FRA ).
So wie ich hier lese kann ich mir mit den Hotel´s mehr Zeit lassen. Werd aber die Hotels in SF und SB auch recht früh buchen.

Nur wie soll ich mit LV/Page/GC verfahren ?? Soll ich hier erst buchen wenn ich die Permits habe ??

Und den Mietwagen werd ich wohl auch recht Zeitnah buchen können...oder?
Gruß Mykael

barney

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 25.08.2007, 20:10 Uhr »
zur Fahrt von SFO über Highway no.1 Richtung Santa Barbara:
Stopps würde ich empfehlen in Monterey und Carmel, hier unbedingt die Mission besuchen. Ist wesentlich ursprünglicher und weniger touristisch als die in Santa Barbara.
Fahrt auf dem Highway No.1, möglicher Halt für einen kleinen Imbiss bei LUCIA LODGE, Big Sur, super Ausblick auf den Pacific.
Übernachtung in der Pismo Beach Area - Best Western Casa Grande Inn, Arroyo Grande.
Am nächsten Tag weiter nach Santa Barbara.