usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornienrundreise 3 Wochen in Juli 2007  (Gelesen 2044 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

blogstone

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
    • Blogstone
Kalifornienrundreise 3 Wochen in Juli 2007
« am: 18.03.2007, 17:22 Uhr »
Ich werde ab dem 24. März in San Diego einen Sprachaufenthalt absoliveren und am 30. Juni wird meine Freundin nach San Diego kommen. Anschliessend möchten wir eine 3-wöchige Kalifornienrundreise machen. Wir haben uns einmal folgende Route überlegt:

SA, 30.06 Ankunft in San Diego am Abend
SO, 01.07 Stadtbesichtigung von San Diego
MO, 02.07 Stadtbesichtigung von San Diego
DI, 03.07 Fahrt von San Diego Richtung Grand Canyon, Übernachtung wo?
MI, 04.07 Fahrt von ?? nach Grand Canyon und Übernachtung
DO, 05.07 Fahrt von Grand Canyon via Page zum Bryce Canyon und Übernachtung
FR, 06.07 Fahrt vom Bryce Canyon via Zion NP nach Las Vegas
SA, 07.07 Stadtbesichtigung von Las Vegas
SO, 08.07 Stadtbesichtigung von Las Vegas
MO, 09.07 Abfahrt von Las Vegas via Death Valley Richtung Sequoia, Übernachtung wo?
DI, 10.07 Fahrt von ? via Yosemite nach Nappa Valley
MI, 11.07 Fahrt von Nappa Valley nach San Francisco
DO, 12.07 Stadtbesichtigung in San Francisco (Stadtrundfahrt, Alcatraz, Chinatown, Muir Wood....)
FR, 13.07 Stadtbesichtigung in San Francisco (Stadtrundfahrt, Alcatraz, Chinatown, Muir Wood....)
SA, 14.07 Fahrt auf dem Highway No. 1 Richtung Los Angeles, Übernachtung wo?
SO, 15.07 Weiterfahrt auf dem Highway No. 1, Übernachtung wo?
MO, 16.07 Fahrt von ? nach Los Angeles und Nachmittags Stadtbesichtigung
DI, 17.07 Besichtigung Universal Studios
MI, 18.07 Besichtigung Disney Land
DO, 19.07 Fahrt nach San Diego, eventuell Zwischenhalt im Wasserpark Wildrivers in Irvine, Übernachtung in San Diego
FR, 20.07 Rückflug von San Diego nach Zürich

Ist diese Route so überhaupt machbar, was müssen wir speziellel beachten? Wir sind froh über sämtliche Verbesserungsvorschläge und freuen uns über eure zusätzlichen Ideen und Tipps. Zudem haben wir noch folgende Fragen:

Frage 1
Kann man von San Diego in einem Tag zum Grand Canyon fahren, oder ist eine Übernachtung unterwegs zwingend notwendig, wenn ja wo? Oder würde es mehr Sinn machen direkt nach Las Vegas zu fliegen und dann von dort aus über den Grand Canyon die Schlaufe via Page, Bryce Canyon, Zion zurück nach Las Vegas zu fahren (somit würde man 2 Tage einsparen, angeblich ist die Strecke zwischen San Diego - Grand Canyon eher uninteressant).

Frage 2
Welche Lodge würdet ihr uns am Grand Canyon für die Übernachtung empfehlen, so dass wir den Sonnenuntergang direkt am Canyon mitverfolgen könnten?


Frage 3
Wir haben festgestellt, dass viele Rundreisen einen Stop in Page machen. Was bietet Page und was kann man dort besichtigen/erleben? Ist Page einfach interessant weil es am Lake Powell liegt?

Frage 4
Gibt es neben den Zimmerpreisunterschieden am Wochenende in Las Vegas noch andere Benachteiligungen zu einem Aufenthalt unter der Woche?

Frage 5
Wo könnte man zwischen dem Death Valley und dem Yosemite NP übernachten?

Frage 6
An welchen schönen Orten könnte man auf der Strecke zwischen San Francisco und Los Angeles übernachten. Wir möchten die Fahrt auf dem Highway No. 1 geniessen und uns zeitlassen. Daher denken wir, wären zwei Übernachtungen ideal.

Frage 7
Was für ein Auto würdet ihr für diese Reise für 2 Personen empfehlen. Wie ist das mit den Tankstellen? Sind die auf dieser Route immer an der Strasse anzutreffen und in welchen Abständen?

Frage 8
Würdet ihr ausser dem Hotel in Las Vegas noch andere Reservationen im voraus tätigen? Juli sei ja die Hauptreisezeit der Amerikaner. Eigentlich möchten wir flexibel bleiben und nicht schon jedes Hotel im voraus buchen, allerdings möchten wir dann vor Ort auch nicht nur noch die allerschlechtesten Hotel zur Auswahl haben.

Wir danken euch bereits im voraus für eure Hilfe. Für Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.
Reiseberichte aus San Diego, allgemein West USA, London und Hawaii unter http://www.blogstone.net

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Kalifornienrundreise 3 Wochen in Juli 2007
« Antwort #1 am: 18.03.2007, 17:57 Uhr »
Hallo,

was mir ganz spontan bei deiner Route einfällt, wieso fliegst du von San Diego zurück ? Ich würde ab LAX zurückfliegen, damit gewinnst du einen Tag. In LAX würde ich Unversial Studios oder Disney besuchen. 2 Parks hintereinander finde ich persönlich nicht gut. Als Alternative würde sich Seaworld bieten. Desweiteren würde ich das ganze als Grobplanung nehmen. Da du ja ab 24.3. vor Ort bist, einfach mal vor Ort schauen, was die anderen so für Tips haben. 4 Städte wären mir persönlich zu stadtlastig.

Andreas

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: Kalifornienrundreise 3 Wochen in Juli 2007
« Antwort #2 am: 18.03.2007, 19:21 Uhr »
Hi,

zu Deinen Fragen


Frage 1
Kann man von San Diego in einem Tag zum Grand Canyon fahren, oder ist eine Übernachtung unterwegs zwingend notwendig, wenn ja wo? Oder würde es mehr Sinn machen direkt nach Las Vegas zu fliegen und dann von dort aus über den Grand Canyon die Schlaufe via Page, Bryce Canyon, Zion zurück nach Las Vegas zu fahren (somit würde man 2 Tage einsparen, angeblich ist die Strecke zwischen San Diego - Grand Canyon eher uninteressant).
Können theoretisch ja, über die Interstates sind es laut mapquest 550 Meilen. Wenn Dir lange Fahrten nicht ausmachen ist das ok, andernfalls würde sich doch ein Stopp anbieten.

Zitat
Frage 2
Welche Lodge würdet ihr uns am Grand Canyon für die Übernachtung empfehlen, so dass wir den Sonnenuntergang direkt am Canyon mitverfolgen könnten?
Schau Dir mal unter www.xanterra.com die Lodges an. Ich hab Deine Daten mal eingegeben, das Angebot ist ohnehin sehr beschränkt, dürfte wohl am 4. Juli liegen...

Zitat
Frage 3
Wir haben festgestellt, dass viele Rundreisen einen Stop in Page machen. Was bietet Page und was kann man dort besichtigen/erleben? Ist Page einfach interessant weil es am Lake Powell liegt?
Rund um Page gibt es dutzende Highlight, angefangen bei den Klassikern wie Antelope Canyon oder dem Horseshoe Bend und natürlich dem Lake Powell. Für weitere Sehenswürdigkeiten lohnt es sich etwas hier im Forum zu stöbern...

Zitat
Frage 5
Wo könnte man zwischen dem Death Valley und dem Yosemite NP übernachten?
z.B. in Bishop
Zitat
Frage 7
Was für ein Auto würdet ihr für diese Reise für 2 Personen empfehlen. Wie ist das mit den Tankstellen? Sind die auf dieser Route immer an der Strasse anzutreffen und in welchen Abständen?
Da Ihr wohl immer auf geteerten Strassen fahrt, ist ein SUV nicht erforderlich. Je nach Vorliebe würde ich Intermediate oder Fullsize empfehlen. Oder ein Cabrio...
Zitat
Frage 8
Würdet ihr ausser dem Hotel in Las Vegas noch andere Reservationen im voraus tätigen? Juli sei ja die Hauptreisezeit der Amerikaner. Eigentlich möchten wir flexibel bleiben und nicht schon jedes Hotel im voraus buchen, allerdings möchten wir dann vor Ort auch nicht nur noch die allerschlechtesten Hotel zur Auswahl haben.
Gerade um den 4. Juli sollten Reservierungen notwendig sein. siehe Frage 2

Beste Grüße
Stefan :zeltfeuer:
Cheers, Stefan

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Kalifornienrundreise 3 Wochen in Juli 2007
« Antwort #3 am: 19.03.2007, 10:06 Uhr »
Wir möchten die Fahrt auf dem Highway No. 1 geniessen und uns zeitlassen. Daher denken wir, wären zwei Übernachtungen ideal.

Schade nur, dass ihr nicht beim Rest der Tour ebenso denkt, denn sehr viel Zeit in der Natur habt ihr nicht.

Zitat
DI, 03.07 Fahrt von San Diego Richtung Grand Canyon, Übernachtung wo?
z.B. in der Nähe von Lake Havasu.

Zitat
MI, 04.07 Fahrt von ?? nach Grand Canyon und Übernachtung

Bleibt am Grand Canyon nur Zeit für ein paar kurze Stops an einigen Viewpoints.

Zitat
DO, 05.07 Fahrt von Grand Canyon via Page zum Bryce Canyon und Übernachtung

Auch hier wieder, im Bryce Canyon nur ein paar Viewpoints, ggf. noch der Navajo Loop möglich, mehr geht einfach nicht.

Zitat
FR, 06.07 Fahrt vom Bryce Canyon via Zion NP nach Las Vegas

kein Bryce Canyon mehr möglich, da man die Zeit für die Weiterfahrt braucht. Auch der Zion kommt etwas zu kurz. Ok, für einen groben Überblick, nur ist der Zion ein Park, dessen Schönheit sich erst erschließt, wenn maan etwas Zeit investiert und auch mal mit dem Shuttle-Bus in das Seitental fährt.

Zitat
MO, 09.07 Abfahrt von Las Vegas via Death Valley Richtung Sequoia, Übernachtung wo?

Visalia. Wobei man dann an diesem Tag absolut nichts großartiges sieht. Diese Etappe bin ich auch schon einmal gefahren (mit Reisebus). Wir haben kurz am Zabriskie Point, an der Furnace Creek Ranch und Stovepipe Wells angehalten, ansonsten nur den ganzen Tag im Bus gesessen.

Zitat
DI, 10.07 Fahrt von ? via Yosemite nach Nappa Valley

Sequoia? Fehlt scheinbar ganz, Yosemite könnt ihr praktisch auch nicht ansehen, allerhöchstens durchfahren, denn Zeit bleibt hier auch wieder keine.

Fazit: Ihr werdet eine Menge Zeit im Auto sitzen. Das ist im Prinzip ja nicht schlecht, habe ich auch schon häufig gemacht, nur möchte man ja auch irgendwann eine Belohnung für die Fahrerei haben und die fehlt hier. Selbst, wenn man kein großer Wanderer ist, so möchte man dennoch mal einige Viewpoint mit dem Wagen abklappern und sich z.B. einfach mal wo hinsetzen und die schöne Aussicht genießen. Ganz ohne den Stress im Hinterkopf, gleich noch x Meilen abspulen zu müssen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

jpk99

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 164
Re: Kalifornienrundreise 3 Wochen in Juli 2007
« Antwort #4 am: 19.03.2007, 12:23 Uhr »
Ich kann Scooby-Doo nur recht gegen !

Ich würde vorschlagen:

Mach eine Kalifornienrundreise !!!
Vergiß Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion NP und Las Vegas. Beschränke dich auf Kalifornien, dann hast man genügend Zeit alle Sehenswürdigkeiten anzusehen und zu genießen.

San Diego - Palm Spring - Death Valley- Sequia/Kings Canyon - Yosemite - Nappa Valley (oder nördlicher)- San Francisco - Highway #1 - Los Angeles - San Diego.

Nur als Vorschlag.

JP


 

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Kalifornienrundreise 3 Wochen in Juli 2007
« Antwort #5 am: 19.03.2007, 12:52 Uhr »
Oder streicht den Bereich San Francisco - dann ist Zeit für Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion NP und Las Vegas!

Quid licet Iovi, non licet bovi

blogstone

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
    • Blogstone
Re: Kalifornienrundreise 3 Wochen in Juli 2007
« Antwort #6 am: 19.03.2007, 13:14 Uhr »
Zuerst einmal vielen Dank für eure schnellen Antworten auf meine Fragen und die Tipps.

was mir ganz spontan bei deiner Route einfällt, wieso fliegst du von San Diego zurück ? Ich würde ab LAX zurückfliegen, damit gewinnst du einen Tag. In LAX würde ich Unversial Studios oder Disney besuchen. 2 Parks hintereinander finde ich persönlich nicht gut. Als Alternative würde sich Seaworld bieten. Desweiteren würde ich das ganze als Grobplanung nehmen. Da du ja ab 24.3. vor Ort bist, einfach mal vor Ort schauen, was die anderen so für Tips haben. 4 Städte wären mir persönlich zu stadtlastig.
Unsere Flüge sind bereits nach San Diego und wieder zurück gebucht. Wir haben dies deshalb so gemacht, damit ich mein Gepäck vom Sprachaufenthalt nicht auf die ganze Rundreise mitnehmen muss. So kann ich dies bei meiner Gastfamilie deponieren. Mit der Grobplanung hast du vollkommen recht, ich werde vor Ort sicher Zeit haben um bereits einiges auszukundschaften.

Fazit: Ihr werdet eine Menge Zeit im Auto sitzen. Das ist im Prinzip ja nicht schlecht, habe ich auch schon häufig gemacht, nur möchte man ja auch irgendwann eine Belohnung für die Fahrerei haben und die fehlt hier. Selbst, wenn man kein großer Wanderer ist, so möchte man dennoch mal einige Viewpoint mit dem Wagen abklappern und sich z.B. einfach mal wo hinsetzen und die schöne Aussicht genießen. Ganz ohne den Stress im Hinterkopf, gleich noch x Meilen abspulen zu müssen.
nehmen. Da du ja ab 24.3. vor Ort bist, einfach mal vor Ort schauen, was die anderen so für Tips haben. 4 Städte wären mir persönlich zu stadtlastig.
Mit der Rundreise möchten wir uns einmal einen groben Überblick über den Westen verschaffen. Unser Ziel ist nicht einmal und dann nie wieder in den Westen von Amerika zu fliegen. Sondern, dass wir jetzt einmal möglichst viel sehen und dann wenn uns etwas begeistert, dass wir dann einmal länger speziell dahin gehen. Um noch ein bisschen Zeit zu gewinnen würde es sich lohnen direkt von San Diego nach Las Vegas zu fliegen und dann von dort aus über den Grand Canyon die Schlaufe via Page, Bryce Canyon, Zion zurück nach Las Vegas zu fahren?

Reiseberichte aus San Diego, allgemein West USA, London und Hawaii unter http://www.blogstone.net

rck001

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Kalifornienrundreise 3 Wochen in Juli 2007
« Antwort #7 am: 19.03.2007, 14:27 Uhr »
Ich würde für die Städte (San Diego, San Francisco) jeweils nur 1 Tag einplanen.
Auch in Las Vegas reichen meiner Meinung nach 2 Übernachtungen.
Diese Zeit würde ich lieber in den Nationalparks verbringen. Ist aber natürlich Geschmacksache.

Für die Fahrt San Francisco - Los Angeles reichen meiner Meinung nach 2 Tage  (bzw. 1 Übernachtung) gut aus.

Von San Diego würde ich über Palm Springs (Übernachtung) Joshua Tree NP und durch die Mojave Wüste nach Las Vegas fahren. Diese Strecke finde ich besonders schön. Las Vegas wäre dann nicht am Wochenende. Von dort dann weiter zum Grand Canyon und über Page zum Bryce Canyon.
(Hier böte sich meiner Meinung nach die Tour von Page über das Monument Valley zum Arches und Canyonlands NP und über Capitol Reef zum Bryce Canyon an - was aber euern Terminplan sprengen würde)

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

luna

  • Gast
Re: Kalifornienrundreise 3 Wochen in Juli 2007
« Antwort #8 am: 22.03.2007, 11:28 Uhr »
Aber sagt mal konkret, was haltet ihr von unserem Vorschlag nach 2 Tagen Aufenthalt in San Diego direkt nach Las Vegas zu fliegen und dann dort nach 3 Tagen Aufenthalt einen Mietwagen zu nehmen und zum Grand Canyon und Co. zu fahren?

So würden wir uns 2 Tage fahrt durch die Wüste von San Diego nach Las Vegas sparen...

Gruss

jpk99

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 164
Re: Kalifornienrundreise 3 Wochen in Juli 2007
« Antwort #9 am: 22.03.2007, 13:21 Uhr »
Wie denn so :

Flug: San Diego - Las Vegas

Fahrt: Las Vegas - Grand Canyon - Page - Bryce Canyon - Zion NP- Las Vegas

Flug: Las Vegas - San Francisco

Fahrt: San Francisco - Yosemite - Monterey - Los Angeles - San Diego

Nur mal so angedacht.
Ein richtiges Problem sehe ich dabei nicht, wenn es passende Flüge gibt !

Kann man mal 'drüber nachdenken.

JP

luna

  • Gast
Re: Kalifornienrundreise 3 Wochen in Juli 2007
« Antwort #10 am: 22.03.2007, 13:40 Uhr »
Nicht ganz, eher so:


Flug: San Diego - Las Vegas

Fahrt: Las Vegas - Grand Canyon - Page - Bryce Canyon - Zion NP- Las Vegas

danach Fahrt: Las Vegas - Death Valley - Yosemite - San Francisco

Danach ab San Francisco wie geplant die Küste runter...

Gruss

blogstone

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
    • Blogstone
Re: Kalifornienrundreise 3 Wochen in Juli 2007
« Antwort #11 am: 22.03.2007, 13:51 Uhr »
Hallo jpk99

Vielen Dank für deinen Beitrag. Nein wir haben uns eher folgende Variante vorgestellt.

SA, 30.06 Ankunft in San Diego am Abend
SO, 01.07 Stadtbesichtigung von San Diego
MO, 02.07 Stadtbesichtigung von San Diego
DI, 03.07 Flug von San Diego nach Las Vegas
MI, 04.07 Stadtbesichtigung von Las Vegas
DO, 05.07 Automiete und Fahrt von Las Vegas zum Grand Canyon und Übernachtung
FR, 06.07 Fahrt von Grand Canyon via Page zum Bryce Canyon und Übernachtung
SA, 07.07 Fahrt vom Bryce Canyon via Zion NP nach Las Vegas
SO, 08.07 Abfahrt von Las Vegas via Death Valley Richtung Sequoia, Übernachtung wo?
und so weiter gemäss der Planung.

Somit würden wir einen Tag gewinnen, den wir unterwegs zusätzlich einsetzen könnten und hätten nicht ganz so ein dichtes Programm. Allerdings ist die Frage ob es sich finanziell lohnt nach Las Vegas zu fliegen und erst dort den Mietwagen zu nehmen. Denn ich habe schon gehört, dass es relativ hohe Einwegmieten gibt, da wir ja den Wagen wieder in San Diego abgeben würden.
Reiseberichte aus San Diego, allgemein West USA, London und Hawaii unter http://www.blogstone.net

luna

  • Gast
Re: Kalifornienrundreise 3 Wochen in Juli 2007
« Antwort #12 am: 22.03.2007, 13:57 Uhr »
bei vielen zahlt man ja aber auch keine einwegmiete  :wink:

jpk99

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 164
Re: Kalifornienrundreise 3 Wochen in Juli 2007
« Antwort #13 am: 22.03.2007, 14:05 Uhr »
Ob sich das finaziell lohnt, weiß ich nicht.
Bei z.B. Alamo zahlt man keine Einwegmiete zwischen Nevada/Kalifornien.
Ich bin mal von SF nach LA für nur 60€ geflogen.
Das hat sich schon gelohnt, wenn man die Küste nicht entlang fahren möchte.

Was wollt ihr Death Valley ? (gehässige Frage, ich weiß)
Im Juli ist es dort unerträglich heiß. Ich würde dieses Jahr im Juni auch nicht hinfahren, wenn meine Frau das nicht gefordert hätte.
Da ihr euch nur einen Überblick verschaffen wollt, ist die Strecke schon machbar, aber viel (z.B. Wanderungen, Ausstellungen, Museen usw.) bekommt man nicht mit.
Auch sollte man sich fragen, ob man wirklich DisneyLand und UniversalStudios besuchen möchte. Ich habe es getan und würde es nicht wieder tun. OK, DisneyLand sag mir überhaupt nicht zu (aber das ist wohl auch Geschmacksache).

Yosemite NP sollte ihr euch unbedingt ein Motel/Hotel direkt am Parkeingang (z.B. die YosemiteViewLodge) oder im Park selbst nehmen, ansonsten gehen da Stunden an Fahrzeit drauf. Vorbuchen ist wohl Pflicht.

Gruß

JP

luna

  • Gast
Re: Kalifornienrundreise 3 Wochen in Juli 2007
« Antwort #14 am: 22.03.2007, 14:30 Uhr »
wir haben auch noch nicht so viel ahnung wo wir was sehen werden,haben einfach die beliebtesten parks reingenommen

würdest du denn sagen, wir sollen und die fahrt von las vegas nach san francisco bei den temperaturen lieber sparen und nach san franciso fliegen und von dort aus die weinberge und die riesenbäume anschauen gehen?