usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornienrundreise 3 Wochen in Juli 2007  (Gelesen 2047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Kalifornienrundreise 3 Wochen in Juli 2007
« Antwort #15 am: 22.03.2007, 16:05 Uhr »
Zitat
Was wollt ihr Death Valley ? (gehässige Frage, ich weiß)
Im Juli ist es dort unerträglich heiß.


Da muss ich aber mal unbedingt eine Lanze fuer meinen Lieblings NP brechen.
Gerade Hitze und Landschaft machen diesen einmaligen NP aus. Abends
kuehlt es manchmal ab und man kann noch prima spazieren gehen.
Grüsse aus Bonn
Stephan

luna

  • Gast
Re: Kalifornienrundreise 3 Wochen in Juli 2007
« Antwort #16 am: 22.03.2007, 16:07 Uhr »
gut, manchmal heisst, es ist nicht die regel... schwierig schwierig

jpk99

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 164
Re: Kalifornienrundreise 3 Wochen in Juli 2007
« Antwort #17 am: 22.03.2007, 16:07 Uhr »
Es ist nur eine Idee.

Meine Meinung zu Death Valley ist, dass diese sehr schöne Wüste sehr abwechslungsreich und im Juli verdammt heiß ist. Von Okt bis Mai ok!
Ich war mal im August dort. Morgens um 6 Uhr sind wir von Las Vegas aufgebrochen und waren geben 8.30 Uhr im Visitorcenter. Und ich sagte noch (so als blöder deutscher Tourist): "So heiß ist hier gar nicht !" Dann haben wir uns die Ausstellung angesehen, den Film geschaut und Infos geguckt. Also um 9 - 10 Uhr kamen wir aus dem klimatiersten Haus heraus, da waren es gute 48 Grad im Schatten (und soviel Schatten wirst im Death Valley nicht finden).

Nachdem das Auto abgekühlt war (Klimaanlage) wollte meine Frau nicht mehr aussteigen. Selbst der Gang beim Bad Water war zuviel.

Wenn man dort übernachtet ist es auch noch etwas anderes, dann kann man den frühen Morgen und den späten Abend nutzen. Die Sanddünen am Abend sind wunderschön !

Ich würde es vom Preis abhängig machen. Bekommst du billige Flüge, dann flieg. Wenn es zu teuer wird, dann fahr und schau das Death Valley an. Fahr aber bis Bishop/Lee Vining und über die Tioga-Pass (auch sehr schön) ins Yosemite-Valley. Der sollte im Juli geöffnet haben.

Gruß

JP


luna

  • Gast
Re: Kalifornienrundreise 3 Wochen in Juli 2007
« Antwort #18 am: 22.03.2007, 16:14 Uhr »
vielen dank für deine ausführliche antwort!

wie weit ist es denn von san francisco vom yosemite? dort ist es nicht so heiss wie im death valley?

gruss!

jpk99

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 164
Re: Kalifornienrundreise 3 Wochen in Juli 2007
« Antwort #19 am: 22.03.2007, 16:35 Uhr »
Von San Francisco (City) zum Yosemite Valley (Parkeingang) fährt man zwischen 3 bis 4 Stunden (je nach Stops und Verkehr). Ich glaub damit kommt man gut zurecht.

Im yosemite ist es zu der zet auch warm aber an das Death Valley kommt es nicht ran. In der höhe (Glacier Point) kann es abends noch recht kühl sein. 

JP

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Kalifornienrundreise 3 Wochen in Juli 2007
« Antwort #20 am: 22.03.2007, 18:01 Uhr »
Zitat
wie weit ist es denn von san francisco vom yosemite? dort ist es nicht so heiss wie im death valley?

Im Yosemite Tal kann es auch knalle warm sein, wir hatten da auch schon ueber 35 Grad und spaeter im DV
nur 32 Grad. Vorteil im Yosemite, man kann mehr in die Hoehe und dann ist es deutlich frischen und es gibt
mehr Schatten (im DV gibts eigentlich keinen Schatten).
Grüsse aus Bonn
Stephan

luna

  • Gast
Re: Kalifornienrundreise 3 Wochen in Juli 2007
« Antwort #21 am: 22.03.2007, 20:28 Uhr »
ist es denn möglich vom bryce canyon via zion np in einem tag ins death valley zu fahren? wie lange fährt man da etwa?

dann könnten wir im death valley übernachten und am nächsten morgen weiterfahren...

luna

  • Gast
Re: Kalifornienrundreise 3 Wochen in Juli 2007
« Antwort #22 am: 19.06.2007, 16:09 Uhr »
muss meine frage nochmals "updaten" ;-)

vor der hitze "fürchte" ich mich schon ein wenig  :shock:

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Kalifornienrundreise 3 Wochen in Juli 2007
« Antwort #23 am: 19.06.2007, 17:32 Uhr »
Zitat
st es denn möglich vom bryce canyon via zion np in einem tag ins death valley zu fahren?

Möglich schon, aber nur, wenn man im Zion nichts anschauen will. Wenn der Tag lang sein darf, geht vielleicht noch der Canyon Overlook Trail. Aber mit dem Bus in den Zion Canyon zu fahren wird nicht möglich sein.

Und natürlich sollte man schon am Vortag ein bißchen vom Bryce angeschaut haben.

Quid licet Iovi, non licet bovi

luna

  • Gast
Re: Kalifornienrundreise 3 Wochen in Juli 2007
« Antwort #24 am: 20.06.2007, 15:41 Uhr »
okay... denn ich schwitze schon hier bei 30 grad, ich glaube ich werd dort nur noch fliehen wollen ;-) gemäss unserer route, wie viele tage haben wir da wirklich hitze? (es ändert dort ja,im yosemite wirds schon wieder kühler sein denke ich)

luna

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Kalifornienrundreise 3 Wochen in Juli 2007
« Antwort #25 am: 22.06.2007, 12:01 Uhr »
noch weitere fragen für unsere 3-wöchige reise:

also die definitive route in kurzversion ist so:

30.6. ankunft in sd
4.7. fahrt nach las vegas, aufenthalt und 2 übernachtungen
6.7. abfahrt zu den nationalparks (grandcanyon etc.)

-> jetzt kommt die frage: wieviele parks sollen wir nehmen? da wir sonst noch so einiges besichtigen möchten und warscheinlich weniger der wanderertyp sind, machen wir die parks eher in "schnellbleiche".

zurück über las vegas wollen wir dann nach san francisco fahren... dort napa valley und die stadt selbst besichtigen. da wir unbedingt die alcatraz-tour machen möchten, müssen wir vorreservieren. und genau darum müssen wir jetzt kalkulieren, wie lange wir brauchen von lv über die parks nach sf...

die restliche route wäre dann highway no. 1, los angeles, dort vergnügungsparks etc. und zum schluss dann ankunft in san diego, von dort es dann wieder nach hause geht...


blogstone

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
    • Blogstone
Re: Kalifornienrundreise 3 Wochen in Juli 2007
« Antwort #26 am: 28.06.2007, 12:46 Uhr »
Ich habe unsere Reiseroute einmal upgedatet:

Samstag, 30.06.2007 – San Diego
Ankunft am Abend in San Diego

Sonntag, 01.07.2007 – San Diego
Hotel: W Hotel, 421 West B Street, San Diego
09.30    Start Champagne Brunch Cruise
   Coronado Island
   Seaport Village

Montag, 02.07.2007 – San Diego
Hotel: W Hotel, 421 West B Street, San Diego
   Wild Animal Park
   Downtown/Horton Plaza

Dienstag, 03.07.2007 – San Diego
Hotel: W Hotel, 421 West B Street, San Diego
   La Jolla
   Reserve/Beach

Mittwoch, 04.07.2007 – San Diego => Las Vegas
Hotel: THEhotel at Mandalay Bay, 3950 Las Vegas Blvd. South, Las Vegas
Fahrt nach Las Vegas

Donnerstag, 05.07.2007 – Las Vegas
Hotel: THEhotel at Mandalay Bay, 3950 Las Vegas Blvd. South, Las Vegas
   Stadtbesichtigung von Las Vegas
   Musical Mamma Mia

Freitag, 06.07.2007 – Las Vegas => Grand Canyon
Übernachtung am GC

Samstag, 07.07.2007 – Grand Canyon => Bryce Canyon
   Page
   Lake Powell
   Bryce Canyon

Sonntag, 08.07.2007 – Bryce Canyon => Las Vegas

Montag, 09.07.2007 – Las Vegas => Lee Vining
   Death Valley
   Ghosttown Bodie?

Dienstag, 10.07.2007 – Lee Vening => Nappa Valley
   Tioga Pass
   Yosemite NP
   Winetasting Nappa

Mittwoch, 11.07.2007 – Nappa Valley => San Francisco

Donnerstag, 12.07.2007 – San Francisco
   Alcatraz

Freitag, 13.07.2007 – San Francisco

Samstag, 14.07.2007 – San Francisco => Santa Barbara

Sonntag, 15.07.2007 – Santa Barbara => Los Angeles
   Malibu Beach
   Santa Monica
   Venice Beach

Montag, 16.07.2007 – Los Angeles
   Universal Studios

Dienstag, 17.07.2007 – Los Angeles
   Hollywood

Mittwoch, 18.07.2007 – Los Angeles
   Catalina Island

Donnerstag, 19.07.2007 – Los Angeles => San Diego

Freitag, 20.07.2007 – San Diego  Switzerland
11.15    Abflug

Allerdings habe ich noch folgende Fragen:

1. Weiss jemand, ob am 4. Juli in Las Vegas etwas spezielles los sein wird. Im Internet habe ich bis jetzt nichts gefunden. Habe allerdings gehört, dass in einigen Städten ein Feuerwerk geben wird.

2. Wo ist der beste Aussichtspunkt am Grand Canyon? Zum Skywalk möchte ich nicht gehen, da der definitiv zu teuer ist. Kann ein Helikopterrundflug empfohlen werden?

3. Betreffend Alcatraz sind wir uns nicht sicher ob wir eine Abendtour oder eine Tagestour buchen sollten. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht, was ist besser?

4. Sollten wir auf der Strecke von San Francisco nach Los Angeles einen Tag mehr einplanen oder reicht eine Übernachtung in Santa Barbara?

5. Haben wir mit dieser Route/Planung irgend etwas spezielles vergessen, das wir unbedingt noch ansehen oder einplanen sollten?

Danke bereits im voraus für eure Antworten. Für Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.
Reiseberichte aus San Diego, allgemein West USA, London und Hawaii unter http://www.blogstone.net

McC

  • Gast
Re: Kalifornienrundreise 3 Wochen in Juli 2007
« Antwort #27 am: 28.06.2007, 13:10 Uhr »
2. Wo ist der beste Aussichtspunkt am Grand Canyon?
Am South Rim: Hopi Point - Mather Point - Dessert View Point - Yavapai Point
Am North Rim: Bright Angel Point

Mir sind am South Rim zu viel Touris... am WE völlig überlaufen. wer Ruhe sucht, dem kann ich davon nur abraten!!!!!!!!!!!

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Kalifornienrundreise 3 Wochen in Juli 2007
« Antwort #28 am: 28.06.2007, 14:27 Uhr »
4. Sollten wir auf der Strecke von San Francisco nach Los Angeles einen Tag mehr einplanen oder reicht eine Übernachtung in Santa Barbara?

Kommt drauf an, was ihr sehen wollt. Ich würde das fantastische Aquarium in Monterey mit aufnehmen, was allerdings bestimmt einen halben Tag benötigt. Dann müsstet ihr wohl einen Stop mehr einlegen. Auch die spanischen Missionen sind bestimmt sehenswert.

Gruß
Wolfgang


Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Kalifornienrundreise 3 Wochen in Juli 2007
« Antwort #29 am: 28.06.2007, 21:59 Uhr »
vor der hitze "fürchte" ich mich schon ein wenig  :shock:
[/quote]
Wir waren letzte Woche im Death Valley und hatten 49°C im Schatten. Das ist aber überhaupt nicht schlimm...
1. kann man diese wunderbare Landschaft auch prima vom klimatisiertem Auto beim durchfahren des Parks genießen!
2. fegte uns jedesmal beim Aussteigen ein heftigster Wind um die Ohren, so daß man die Hitze gar nicht so gemerkt hat. Kurze Fotostops sind auf jeden Fall zu schaffen.
Im übrigen haben auch alle die Wagen und damit die Klimaanlage laufen lassen-Ist zwar nicht gerade umweltfreundlich, aber es waren ja wirklich immer nur ein paar Minuten... :oops:


2. Wo ist der beste Aussichtspunkt am Grand Canyon? Zum Skywalk möchte ich nicht gehen, da der definitiv zu teuer ist. Kann ein Helikopterrundflug empfohlen werden?


4. Sollten wir auf der Strecke von San Francisco nach Los Angeles einen Tag mehr einplanen oder reicht eine Übernachtung in Santa Barbara?

/quote]

zu 2. Lohnt auf jeden Fall. Von Tusayan werden Rundflüge angeboten.
zu 4. Ich würde sagen 1 Übernachtung in Santa Barbara reicht.

Viel Spaß bei der Reise
Gruß Sunnydale