usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornien/Südwesten in 21 Tagen Tipps  (Gelesen 778 mal)

Kitchener

• Newbie
  • *
Kalifornien/Südwesten in 21 Tagen Tipps
« am: 15.07.2010, 12:50 Uhr »
Hallo alle zusammen  :D

Wir (2 Personen) fliegen im September für volle 21 Tage in den Südwesten (Tag 22 und 23 An bzw. Abreise). Mietwagen, Flüge und die Hotels in San Francisco und Las Vegas sind schon gebucht. Es wäre schön wenn ihr mir sagen könntet was ihr von der Route haltet und ob ihr (günstige!) Hoteltipps habt.

8. Ankunft in SF am Abend
9. San Francisco
10. San Francisco
11. San Francisco - San Simeon
12. San Simeon - Los Angeles
13. Los Angeles
14. Los Angeles - San Diego
15. San Diego
16. San Diego
17. San Diego - Joshua Tree - Phoenix
18. Phoenix - Grand Canyon
19. Grand Canyon
20. Grand Canyon - Monument Valley
21.Monument Valley - Page/Lake Powell (incl. Antelope Canyon + Horseshoe Bend)
22. Page - Bryce Canyon
23. Bryce Canyon
24. Bryce Canyon - Las Vegas
25. Las Vegas
26. Las Vegas - Death Valley
27. Death Valley - Yosemite
28. Yosemite
29. Yosemite - San Francisco
30. Abflug

Besonders bräuchte ich günstige Übernachtungsideen für Grand Canyon, Monument Valley, Death Valley und Yosemite. Je nachdem auch außerhalb, allerdings ist das meines Erachtens z.T. schwierig da wir ja z.T. mehr als eine Nacht haben. Zudem würde ich gerne von Deutschland aus vorbuchen, vor Ort suchen empfanden wir beim letzten Mal nicht soo gut.

Danke!

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Kalifornien/Südwesten in 21 Tagen Tipps
« Antwort #1 am: 15.07.2010, 12:56 Uhr »
17. San Diego - Joshua Tree - Phoenix
18. Phoenix - Grand Canyon
19. Grand Canyon
20. Grand Canyon - Monument Valley
. . .
27. Death Valley - Yosemite
28. Yosemite
29. Yosemite - San Francisco
30. Abflug

Kurz mal meine Anmerkungen zu deiner Tour:
- Fahr vom Jousua Tree NP gleich weiter an den Grand Canyon - was möchtest du in Phoenix?
- vom Death Valley direkt in den Yosemite finde ich ungut, da liegt viel auf der Strecke, was interssant ist: Mono Lake, Devils Postpile, Bodie usw. Ich würde vom Death Valley erstmal bis z.B. Mammooth Lakes und dann die Gegend der East Sierra angucken und am nächsten Tag in den Yosemite

Zu den Übernachtungen in den Parks kann ich nicht viel sagen, nur eins: zum Teil musst du ein Jahr im voraus buchen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

ilnyc

• Gast
« Antwort #2 am: 15.07.2010, 13:34 Uhr »
Hi, also die Route ist bis auf den Phoenix-Schlenker ganz gut. Der passt nicht so ganz.

Besonders bräuchte ich günstige Übernachtungsideen für Grand Canyon, Monument Valley, Death Valley und Yosemite.
Generell sind die Hotelkapazitäten in den Nationalparks begrenzt. Oft muss man in der Tat für die besten und günstigsten Unterkünfte bis zu 1 Jahr vorher buchen. Ein Jahr Vorlauf hast Du nun nicht mehr, also würde ich Dir empfehlen, über http://www.xanterra.com und http://www.yosemitepark.com/Accommodations.aspx mal festzustellen, ob und zu welchen Preisen es noch was in den Parks gibt.

Passt da nichts mehr, dann bleibt nur raus aus dem Park. Beim Grand Canyon bieten sich da Motels in Tusayan (südlich vom Canyon) an. Beim Monument Valley gibt es das View Hotel direkt im Tal und ansonsten kleinere Orte im Umfeld. Der Ort Kayenta liegt in Fahrtrichtung nach Page.

Beim Death Valley wirds schwierig, denn so richtig nah zur Parkgrenze wüsste ich nichts. Hier wäre dann am Besten ein Weiterfahren bis Lone Pine oder Bishop möglich. Da gibt es aber auch nicht arg zu viele Motels. Auch hier solltet Ihr schnell aktiv werden.

Kitchener

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 15.07.2010, 15:23 Uhr »
Danke! Ich dachte Phoenix eigentlich mehr so als Zwischenstopp weil der Weg zum Grand Canyon ja doch recht lang ist. Werde mich jetzt mal hinsetzen und mich um Hotels kümmern  :wink:

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #4 am: 16.07.2010, 00:52 Uhr »
Danke! Ich dachte Phoenix eigentlich mehr so als Zwischenstopp weil der Weg zum Grand Canyon ja doch recht lang ist. Werde mich jetzt mal hinsetzen und mich um Hotels kümmern  :wink:

Ein Zwischenstop auf dem Weg zum Grand Canyon ist ja auch nicht verkehrt, nur ist Phoenix nicht wirklich ein Zwischenstop, sondern eher ein Umweg.

Mal hier ein Vergleich:

Los Angeles - I-15 - I-40 - Grand Canyon 491 Meilen

Los Angeles - I-10 - Phoenix - I-17 - Grand Canyon 588 Meilen

Machen also knapp 100 Meilen zusätzlich, die einfach unnötig sind bzw besser angelegt werden könnten, z.B. so.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #5 am: 28.07.2010, 10:10 Uhr »
Oder alternativ so:

Link

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #6 am: 28.07.2010, 18:53 Uhr »
San Simeon ist absolut langweilig. Der Ort besteht aus einigen Motels an der Straße, die am Strand entlang führt. Wenn du nicht ausreichend früh dort bist um bei gutem Wetter noch ein bisschen am Strand zu sein, lohnt es sich nicht.

Ein etwas größeres Städtchen ist dann San Luis Obispo, wo man mehr Auswahl an Restaurants hat und wenn man will noch ein bisschen im Buchladen oder einem Walmart (oder so ähnlich) stöbern kann.

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #7 am: 28.07.2010, 19:20 Uhr »
Hallo

Günstige und nette Las Vegas Hotels am Strip und Stripnähe, die ich empfehlen kann: The Orleans und Excalibur.

Death Valley: Panamint Springs, direkt am westlichen Death Valley - kleines Motel mit Cabins oder schlafen auf einem Feldbett unter freiem Himmel. Preise sind ok., das Essen gut und es gibt kaltes Weizenbier aus Masskrügen  :D

Würde Phoenix auch weglassen und das eher mal mit einer Arizona- New Mexico Tour verbinden.

Relativ günstige Motels in Williams und Flagstaff (Days Inn West z.B. )

tissi

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #8 am: 28.07.2010, 21:07 Uhr »
Mir fällt gerade noch auf, dass ihr an einem Wochenende in Las Vegas seid. Das versuchen die meisten Leute zu vermeiden, weil die Hotels dann dort ziemlich teuer sind. Auch unter der Woche ist für meine Begriffe genug los dort. Vielleicht wollt ihr ja noch so umplanen, dass ihr unter der Woche dort seid?

Stef79

• Junior Member
  • **
« Antwort #9 am: 29.07.2010, 10:27 Uhr »
Hi,

ich würde es wohl so machen:

8. Ankunft in SF am Abend
9. San Francisco
10. San Francisco
11. San Francisco - San Simeon
12. San Simeon - Los Angeles
13. Los Angeles
14. Los Angeles - San Diego
15. San Diego
1 Tag San Diego gelöscht
16. San Diego - Joshua Tree - Kingman (wir selbst waren in Laughlin)
17. Kingman - Grand Canyon
18. Grand Canyon
19. Grand Canyon - Monument Valley
20. Monument Valley - Page/Lake Powell (incl. Antelope Canyon + Horseshoe Bend)
21. Page - Bryce Canyon
22. Bryce - Zion NP
23. Bryce Canyon - Las Vegas

24. Las Vegas
25. Las Vegas - Lone Pine oder Bishop o.ä.
26. Lone Pine - Yosemite
27. Yosemite
28. Yosemite - San Francisco
damit wäre sogar noch ein Tag über, den man auch auf dem Highway 1 verbringen könnte, dann passt es wahrscheinlich wieder mit der Hotelbuchung in Las Vegas
30. Abflug

Gruß