Noch eine gute Woche, dann gehts los nach Kanada.
Nach bestem Wissen und Gewissen und mit Hilfe des Forums habe ich nun mal eine Route zusamengestellt.
1.Tag: Ankunft in
Calgary - Transfer zum Hotel
2. Tag:
Calgary. Wohnmobil übernehmen, einkaufen, Fahrt nach Banff.
3. Tag:
Banff und Umgebung. Besuch der Bow Falls, Lake Minnewanka, Sulphur Mountain. Abendessen im Grizzly House!!
4 . Tag: Johnston Canyon (Wandern), nach
Lake Louise. Moraine Lake (Wandern)
5. TAg:
Icefields Parkway - Jasper.
6. Tag:
Jasper. Patricia und Pyramid Lake. Edith Cavell Gletscher (Wandern).
7. Tag:
Jasper. Medicine Lake, Maligne Lake, Maligne Canyon (Wandern).
8. Tag: Jasper - Mt. Robson - Clearwater.
9. Tag:
Wells Gray Park. Dawson Falls , Helmcken Falls.
10. Tag:
Wells Gray Park. Kanutour auf dem Clearwater Lake. Weiterfahrt bis kurz vor Kamloops (Heffley Creek).
11. Tag: Kamloops - Mt. Revelstoke - Rogers Pass - Yoho Park.
12. Tag:
Yoho Park. Emerlad Lake, Takakkaw Falls.
13. Tag: Yoho Park - Kicking Horse Pass - Lake Louise -Calgary.
14. Tag:
Calgary. Heritage Park, Olympia Center.
15. Tag:
Calgary. Wohnmobilrückgabe, Downtown Calgary.
Rückflug gegen 19.30 Uhr.Dazu habe ich noch ein paar kleine oder größere Fragen.
- ist diese Route so in etwa in 2 Wochen machbar?
- Ist es sinnvoller, den Yoho Park vielleicht gleich mit am Anfang zu setzten, weil vielleicht das Wetter 2 Wochen später nicht mehr so gut sein kann ?
- Wir wollen ja in Banff im Grizzly House Essen gehen. Muss ich einen Tisch vorreservieren?
- Wer kann mir noch auf unserer Route den ein oder anderen Campingplatz empfehlen?
- Am Schluss habe ich bewusst (fast) 2 Tage Calgary eingeplant.
So habe ich zwischendrin auch mal etwas Luft, wenn es regnen sollte, oder wenn es uns irgendwo besonders gefällt. In diesem Falle wird 1 Tag Calgary gestrichen.
Gibt es noch irgendwas auf unserer Route, das ich vergessen habe, das wir aber eigentlich doch mit einbauen sollten?
Hab ich irgendwo viel zu wenig Zeit eingeplant? (Wobei das ja eigentlich immer der Fall ist....

)
Ich freu mich schon wieder auf das abendliche Campfire
Liebe Grüße an alle
Monika