usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kansas City -> Denver fliegen oder fahren?  (Gelesen 2284 mal)

gecko1a

• Platin Member
Kansas City -> Denver fliegen oder fahren?
« am: 07.11.2014, 10:27 Uhr »
Hi,

hab eine Entscheidung zu treffen und komme nicht weiter und suche eure Meinung.

Im ersten Teil unserer Reise sind wir von Chicago nach Kansas City oder St. Louis unterwegs.
Der zweite Teil geht von Denver nach Las Vegas.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: fliegen oder fahren
- Fliegen ist kürzer, 1,5 Stunden, wir brauchen also quasi nur einen Tag, bezahlen aber 300$ für den Flug.
- Fahren braucht zwei Tage, 600 Meilen. Ist aber bequemer, flexibler und brauchen den Wagen nicht zu tauschen.
Die Strecke ist langweiliger, aber man sieht das auch mal.

Wie würdet ihr Euch entscheiden?

Gruß Frank

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Kansas City -> Denver fliegen oder fahren?
« Antwort #1 am: 07.11.2014, 10:31 Uhr »
Ich würde fahren . . . das schafft man auch an einem Tag! Morgens früh los und eine Stunde durch die Zeitverschiebung kriegt man obendrauf!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 07.11.2014, 10:35 Uhr »
Wenn die Zeit vorhanden ist, würde ich fahren. Die Gegend dort ist zwar nicht gerade umwerfend, aber wann kommt man denn sonst mal da durch?
Und: mir wäre es zu umständlich, den Urlaub durch einen Flug zu unterbrechen. Man muss ja doch dafür die Koffer wieder ganz anders packen, als wenn man sie einfach ins Auto werfen kann.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #3 am: 07.11.2014, 10:48 Uhr »
Man muss ja doch dafür die Koffer wieder ganz anders packen, als wenn man sie einfach ins Auto werfen kann.
das wäre für mich ein zentrales Argument - nicht zu vergessen das ganze Zeugs, das man während der Fahrt im Auto herumliegen läßt (Schuhe, Regenjacken, Kühlbox, Prospekte, Kaugummis...  :lol:)
Gruß
mrh400

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #4 am: 07.11.2014, 11:11 Uhr »
Ich persönlich würde auch fahren. Andere mögen es anders sehen, aber mich würde es nerven:

- zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort zu sein
- Koffer für den Flug packen
- die Wartezeit am Flughafen/im Flieger (ich weiß, die Flugbefürworter werden sicher argumentieren, beim Fahren wartet man sonst im Auto, bis die Ödnis endlich vorbeigezogen ist, aber mir ist es irgendwie lieber, ich habe selbst in der Hand, wie es vorangeht)
- das nächste Auto anmieten

- je nachdem müssen ja auch 2x Einwegmiete bezahlt werden, die u.U. in der Summe teurer sind als einmal die Gesamteinwegmiete
- je nach Aufsplittung können die beiden Mietwagenbuchungen teurer sein als die Gesamtsumme
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #5 am: 07.11.2014, 14:23 Uhr »
Mit dem Mietwagen wäre halb so wild, da die Überlegung da war, für den ersten Teil ein normalen PKW und für den zweiten ein SUV.

Würde ich vielleicht trotzdem machen, auch wenn wir fahren. Mal den Preis vergleichen.

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #6 am: 07.11.2014, 14:38 Uhr »
Ich wuerd auch fahren, bzw. bin ich es schon gefahren. Kann man gut in einem Tag, aber wenn ich es wieder fahren wuerde, was unwahrscheinlich ist, dann wuerde ich vorher 8 Wonders of Kansas googlen und die Fahrt fuer einige davon unterbrechen, vermutlich unterwegs uebernachten. Da ich damals keine Ahnung hatte, war ich total ueberrascht, in den Getreide- und Maisfeldern grosse Kirchtuerme zu sehen, gebaut von Wolgadeutschen Einwanderern.

usaletsgo

• Silver Member
    • USALetsGo
« Antwort #7 am: 11.11.2014, 17:24 Uhr »
Wenn dir das Fahren grundsätzlich nichts ausmacht, würde ich auf jeden Fall fahren.

Fliegen wäre mir aus den genannten Gründen zu umständlich und außerdem zu langweilig. Dann lieber einen kompletten Tag durch die Prärie schaukeln und Weizenfelder begutachten.  :groove:
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

usa2008

• Gold Member
« Antwort #8 am: 11.11.2014, 19:47 Uhr »
Ich würde natürlich fliegen, mich darüber freuen, mir wieder ein neues, sauberes Auto aussuchen zu dürfen und
jede Menge Zeit und langweilige "Autohockerei" zu sparen.

Drummond

• Platin Member
« Antwort #9 am: 11.11.2014, 20:01 Uhr »
Ich würde natürlich fliegen, mich darüber freuen, mir wieder ein neues, sauberes Auto aussuchen zu dürfen und
jede Menge Zeit und langweilige "Autohockerei" zu sparen.

Wenn man Urlaub macht sollte man sich die Gegend ansehen,
Auch eine flache Gegend hat was zu bieten. Stell dir in den 9 Std. vor wie die Siedler da ankamen.
Besser als Schuhe vorzeigen.
VG :D

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #10 am: 11.11.2014, 20:31 Uhr »
Wenn Du was am Wegesrand findest, was Dich interessieren könnte, dann würde ich mir die Fahrt vielleicht auch noch mal überlegen, aber wenn es nur ein oder zwei Tage stumpf geradeaus durch Felder geht, dann wäre mir meine Urlaubszeit dafür zu schade. Dann würde ich fliegen.

Raigro

• Gold Member
    • Grosskopf-Photography
« Antwort #11 am: 11.11.2014, 23:39 Uhr »
Ganz klare Antwort: ich würde mit dem Auto fahren. Ich habe gerne mal einen Fahrtag, und nur langweilige Fahrerei gibt es meiner Meinung nach nicht, es sei denn man fährt immer im Wald und sieht nichts.

Um einen Tag zu sparen, würde ich auch nicht ausräumen, einpacken, warten, fliegen, warten, auspacken wollen.

Ich kenne die Strecke nicht, war aber auch schon einige Male im Mittleren Westen unterwegs. Ich finde die Gegend ganz und gar nicht langweilig.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

usa2008

• Gold Member
« Antwort #12 am: 12.11.2014, 18:07 Uhr »
Zitat
Wenn man Urlaub macht sollte man sich die Gegend ansehen

Was man im Urlaub macht oder machen sollte, interessiert mich so gar nicht,
ich gestalte meinen Urlaub gern so wie es mir gefällt  :wink:

Drummond

• Platin Member
« Antwort #13 am: 12.11.2014, 18:12 Uhr »
Zitat
Wenn man Urlaub macht sollte man sich die Gegend ansehen

Was man im Urlaub macht oder machen sollte, interessiert mich so gar nicht,
ich gestalte meinen Urlaub gern so wie es mir gefällt  :wink:

Das klingt ja freundlich!
Da gibt man gern Ratschläge.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 12.11.2014, 18:32 Uhr »
Ich würde auch fahren. Wegen 600 Meilen würde ich die Reise in der Tat nicht mit einem Flug unterbrechen. Allein schon das Gefühl, von Chicago nach Las Vegas durchgefahren zu sein, hat doch auch seinen Reiz. Naja, und so langweilig wird der Weg wohl nicht werden. Wo hat man schon bei uns in Europa so eine Weite? Und es betrifft gerade mal einen bis zwei Tage. 14 Tage rote Steine finde ich übrigens genauso öde - auf die Abwechslung insgesamt kommt es an.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17