Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und habe auch schon einige interessante Sachen hier rauslesen können. Ich und meine Freundin planen Anfang Juni unseren 2. USA Aufenthalt. Wir haben das 1. Mal die Westküste mit all Ihren Sehenswürdigkeiten erkundigt. Ein Traum.....
Da ich zu meinem 30. Geb. eine Reise nach New York geschenkt bekommen habe, planen wir nun folgende Rundreise. Bis auf New York und den Falls reizt uns die Ostküste jetzt nicht so sehr. Von daher war unsere Überlegung, ob wir an den New York Aufenthalt nicht ein paar Tage Florida dranhängen.
Unsere grobe Reiseplanung würde jetzt so aussehen:
03.06. Anreise New York
04.06.-08.06. Siteseeing New York (4 volle Tage)
08.06. Fahrt zu den Niagara Falls
09.06. Besichtigung Niagara Falls (hab gelesen, dass man die in gut einem Tag besichtigt hat)
10.06. Flug Buffalo nach Miami
11.06.-20.06. kleine Rundreise in Florida 9 volle Tage (Miami, Everglades, Key West usw.) ähnlich den beiden 1,5 Wochen Touren von Member 'tobie' im Bereich Routenvorschläge. (müsste natürlich noch optimiert/ angepasst werden)
20.06. Rückflug von Orlando nach Dt.
Nun ist natürlich bei vielen, wie auch bei mir die Frage: Ist das so realisierbar? Oder habe ich mich total verkalkuliert? Man will natürlich so viel wie möglich in der knappen Zeit erleben. Und was wäre denn zu dieser Zeit die optimalere Route in Florida? Ost- oder Westküste?
Also wäre nett, wenn sich jemand kurz zu meinen Routenplan äußern würde.
Vielen Vielen Dank.
Grüße Dymi82