usa-reise.de Forum

Autor Thema: Keine Zeit zur Planung - jetzt brauche ich mal Hilfe ;-) - Westen USA  (Gelesen 2555 mal)

Manwi72

• Platin Member
Hallo ihr Lieben,

eigentlich ist es ja meine größte Freude, Reisen zu planen und ein bisschen habe ich das für diesmal ja auch schon getan.... Nun habe ich aus persönlichen und unvorhergesehenen Gründen diesmal kaum Zeit und noch weniger den Kopf, mich mit den Details auseinander zu setzen.... seit Wochen bereite ich mich auf meinen Studien-Abschluss vor (diese Woche Donnerstag ist es soweit)... ganz neben bei haben wir uns entschlossen umzuziehen, was sehr viele Planungen mit sich bringt. Dummerweise liegt auch nun der Umzugstermin genau 1 Woche vor Abflug... so dass irgendwie im Moment alles was meine Reiserecherchen betrifft zu kurz kommt - vom Stress in der Arbeit mal abgesehen....

So, nun genug gejammert. Hier unsere Route. Bitte gebt mir doch ein paar realistische Vorschläge, mit welchen Tourhighlights wir die Tage füllen können - wichtig ist aber, nach all dem Stress soll es SEHR entspannt zu gehen, also keine Gewalttouren. Ich freue mich über jeden Vorschlag, werde alles sammeln und dann haben wir sicher einige Anregungen....

Ach ja, die Strecken bzw Tage für die ich noch Tipps brauche, sind FETT

10.06. Ankunft in L.A.
12.06. weiter nach Las Vegas
16.06. Las Vegas - Sedona - was können wir noch mitnehmen auf dieser Strecke
16.06.-19.06. Sedona vielleicht auch was für die Strecke zwischen Sedona und Scottsdale, denn...
19.06-23.06. Scottsdale - auf jeden Fall gemütliche Fotostunden im Saguaro NP
23.-25.06. Tucson
25.06. Fahrt zwischen Tuscon bis Yuma - über Organ Pipe
26.-28.06. Palm Springs zum Abschluss-Relaxen
28.-29.06 L.A. und Abflug

Ihr würdet mir einen RIESEN Gefallen tun, wenn ihr mir die Tage füllt - aber wirklich stressfrei.... Unsere Interessen sind die üblichen... Natur, fotografieren, shopping, relaxen.... einfach nur das Land und die Weite genießen ;-))

VIELEN DANK schon mal im voraus für Eure Vorschläge.

Manu

Manwi72

• Platin Member
ach ja und nochwas.... da wir im Juni reisen und es im Juni in Arizona bekanntlich sehr heiss ist, möchten wir keine Ganztagestouren in die Wüsten machen, ich denke da hätten wir keine Freude, also wirklich eher die ruhige Version.

Jack Black

• Gast
Nun habe ich aus persönlichen und unvorhergesehenen Gründen diesmal kaum Zeit und noch weniger den Kopf, mich mit den Details auseinander zu setzen

Dann nutze die Gunst der Stunde und probier mal was anderes aus: fahrt einfach drauflos! Das macht Dir garantiert Spaß und im Hinblick darauf, dass Du diesen Urlaub ohnehin entspannter gestalten willst, hast Du dann die vollkommene Freiheit, vor Ort erst zu entscheiden, wo Du länger bleiben willst oder ob Du durchfährst.

Nachdem wir letztes Jahr (zum ersten Mal) auch einen komplett durchgeplanten Urlaub gemacht haben (was uns nicht so sehr liegt, wie wir jetzt wissen), werden wir in diesem Jahr wahrscheinlich auch wieder (abgesehen von ganzen wenigen Eckpunkten) einfach drauflos düsen. Zu sehen gibt es überall schöne Dinge.

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
Passt zu meinem RB vom letzten Mai, wenn du lust hast schau doch mal rein. Der link gammelt auch irgendwo hier im Forum vor sich hin
http://www.mrsarcadia.de/Kakteen-Tour.html

wolfi

• Diamond Member
Wir waren vor zwei Jahren in der Ecke, also erst mal ein paar Stichworte:

Boulder City, Hoover Dam, Route 66, Kingman, Seligman, Williams

Prescott, Valle Verde, Montezuma Castle,

Ein größerer Umweg wäre über Laughlin - wahrscheinlich nicht interessant für Euch.

Manwi72

• Platin Member
ok danke schon mal.... den Reisebericht schaue ich mir an.

@Jack, das stimmt, wäre auch mal schön.... andererseits will man ja auch nichts verpassen, denn im Süden Arizonas waren wir bisher noch nicht....

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
23.-25.06. Tucson

Was macht ihr denn 4 Tage in/um Phoenix? Habt ihr ein Ressort gebucht??

Der Saguaro ist doch in Tucson, oder? 8)
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Manwi72

• Platin Member
Ja, da hast du natürlich recht !! Genau, wir sind in einem Ressort im JW Marriott Camelback Inn. Liegt ein wenig nördlich von Scottsdale. Irgendwas gab es doch auf der Strecke Sedona da runter.... kann mich nur nicht mehr erinnern....

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
Da würde ich auf Watson Lake tippen....... :lol:

Palo

• Diamond Member
Ja, da hast du natürlich recht !! Genau, wir sind in einem Ressort im JW Marriott Camelback Inn.

WOW, da habt ihr Luxus pur. Da kann man gut und gerne 4 Tage verbringen. Mariott hatte damals das Hotel extra fuer seine Frau gekauft, weil es ihr so gut gefiel, jedes Jahr kommt die Familie heute noch dahin.

Hoffentlich habt ihr eine Cabana, deine Frau sollte unbedingt die Spa nutzen, eine der besten in USA, und morgens gibt es fuer alle einen Powerwalk, da kann man gut Leute kennenlernen.

Gruß

Palo

Soulfinger

• Diamond Member
deine Frau sollte unbedingt die Spa nutzen

Tja Manu, dann schicke mal deinen Raffi ins Spa  :lol:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BeateR

• Platin Member
Hallo Manwi,

ich habe eine blöde Frage: habt Ihr den Grand Canyon absichtlich rausgelassen??

Ansonsten würde ich sagen, der Vorschlag von JackBlack ist sehr gut. Plant nicht so viel vor. Lest einen Reiseführer, schaut Euch die Strassenkarte an, markiert Euch evtl. wo die für Euch interessanten Punkte sind, und dann fahrt los. Und wenn Ihr dann nicht jeden einzelnen Punkt angefahren habt, dann ist das auch nicht weiter schlimm. Es gibt immer ein zweites Mal.

Gruss Beate

Dayhiker

• Platin Member

10.06. Ankunft in L.A.
12.06. weiter nach Las Vegas
16.06. Las Vegas - Sedona - was können wir noch mitnehmen auf dieser Strecke
16.06.-19.06. Sedona vielleicht auch was für die Strecke zwischen Sedona und Scottsdale, denn...
23.-25.06. Tucson
25.06. Fahrt zwischen Tuscon bis Yuma - über Organ Pipe
26.-28.06. Palm Springs zum Abschluss-Relaxen
28.-29.06 L.A. und Abflug

16.6. auf jeden Fall durch den Oak Creek Canyon (Hwy 89); evtl. Abstecher in den Slide Rock SP. Wenn ihr an indianischen Ruinen interessiert seid, vorher Walnut Canyon.

Zwischen Sedona und Scottsdale Montezumas Castle und, wenns auch mal etwas skurriler sein darf, Arcosanti.

Saguaro machst du von Tucson aus. Ab Scottsdale den Apache Trail (eine der schönsten Straßen im Südwesten) und ein paar Kurzwanderungen in den Superstitions.
In der Gegend noch Casa Grande und/oder Tonto NM

Tucson:
1. Arizona Sonora Desert Museum (halber Tag) in Verbindung mit Saguaro NP West (Wasson Peak), zurück Sunset am Gates Pass.
2. San Xavier del Bac und via I-19 Richtung Madera Canyon, Tumacacori, Nogales (der I-19 ist m.W. die einzige Straße, in der Entfernungen im km angegeben werden)
3. Pima Air Museum, falls ihr sowas mögt
4. Biosphere 2, falls ihr sowas mögt
5. Kurze Wanderungen in den Catalina Foothills (Seven Falls, Sabino Canyon)
6. Tombstone, Coronado NM, Chiricahuas

Auf dem Weg zum Organ Pipe evtl. Kit Peak

Palm Springs: Arial Tramway, Tagesausflug Salton Sea und/oder Anza Borrego SP (sehr schöner Wüstenpark).

Gruß
Thomas

Soulfinger

• Diamond Member
Ich kann für Tucson eine Fahrt auf den Mt. Lemmon empfehlen!! Gerade im Sommer, wenn in der Stadt ein Glutofen herrscht ist dort oben eine schöne Sommerfrische. Mt. Lemmon ist das südlichste Skigebiet der USA und eine sehr schöne Aussichtsstraße führt nach da oben! Unterwegs hat man einen schönen Blick auf die Stadt.

Ich kann dir gerne mal ein paar Bilder schicken oder hier reinstellen, wenn du interesse hast . . .

Manwi72

• Platin Member
Halli hallo vielen Dank Euch mal,

habe alles rauskopiert und werde es in einer ruhigen Minute anschauen.
@Arca, genau der Watson Lake war es. Und Montezumas Castle! Jetzt erinnere ich mich wieder....

@Palo, ich bin die Frau  :D danke für deine Meinung, das freut mich ;-) Ja, mir haben die Bilder super gefallen und die TUI bietet es zu einem super Preis an. Die Spa Angebote habe ich mir auch schon angeschaut, aber ist eben auch alles sehr teuer.... wir lassen uns einfach mal überraschen, nach was wir Lust und Laune habe.

@Beate, ja der GC ist absichtlich außen vor, da waren wir schon zweimal, erst letztes Jahr wieder. Diesmal wollen wir chilliges Wüstenfeeling ;-)

@Dayhiker, super, vielen Dank für Deine Mühe. Da werde ich sicher einige Tipps raus entnehmen. Ich meine mich zu erinnern, dass jemand sagte, der Apache Trail sei ziemlich stressig an einem Tag ??

@Frank, klar, Bilder sind immer gut. Meine E-Mail hast du ja noch? Ist das auch als Tagestrip gut zu bewältigen?