usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kentucky  (Gelesen 1540 mal)

Cincinnati

• Platin Member
Kentucky
« am: 09.09.2007, 18:40 Uhr »
.. selten verirren sich Urlauber ja mal nach Kentucky ..
wer es doch mal  schaffen sollte und Fragen hat ..
Mail an mich und ich werde helfen ..
Grüße aus Kentucky ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Re: Kentucky
« Antwort #1 am: 09.09.2007, 18:46 Uhr »
Hallo,

ich war dort schon ..... aber nur kurz.

Komme aber wieder hin .... warst du schon mal in den Höhlen? Und daniel boone National Forest?

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #2 am: 09.09.2007, 18:53 Uhr »
.. na klar ..  :D :D :D
.. kann ich nur empfehlen ..
Daniel Boone Park ... wandern bis zum  :oops: :oops: :oops:
und außerdem .. im Daniel Boone Park gibt es mehr Arches als im Arches Nat. Park  ...
nur sehr sehr schwer zu finden und erst nach langen Wanderungen, aber genau darum war ich dort und mein Hund hat einige Pfunde abgespeckt ( ich auch  :mrgreen: )
.. wärend der Tageswanderungen habe ich oft nur ein einziges Mal unterwegs jemanden getroffen .. Natur puuuurrrrrr   :!:

.. und die Mammoth Cave ...... saaaagenhaft   :shock: :shock: :shock:

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #3 am: 09.09.2007, 22:06 Uhr »
Hallo,

bei der Mammoth Cave gibt es ja wohl verschiedene Touren. Sind ALLE Touren geführt?

Welche wäre denn so die richtige, wenn man ca. 1 - 1,5 Stunden in der Höhle sein will - ohne größere Kletterei? Braucht man da / Bekommt man einen Helm / Schutzkleidung?

In Cave City gibt es wohl ein paar Motels, die Auswahl scheint aber nicht so überragend zu sein?

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 09.09.2007, 22:17 Uhr »
bei der Mammoth Cave gibt es ja wohl verschiedene Touren. Sind ALLE Touren geführt?
Selbstverständlich.
Oder meinst du die lassen Touris auf eigene Faust in eines der größten Höhlensysteme der Welt?  :lol:

Zitat
Welche wäre denn so die richtige, wenn man ca. 1 - 1,5 Stunden in der Höhle sein will - ohne größere Kletterei?
Ganz klar die Frozen Niagara Tour. -> http://www.nps.gov/maca/planyourvisit/tour-frozenniagara.htm

Zitat
Braucht man da / Bekommt man einen Helm / Schutzkleidung?
Nicht nötig, ist - wie in jeder Höhle - touristengerecht angepasst worden, mit asphaltierten Wegen, Treppen und Geländern.

Wobei es da auch andere Touren gibt - je nach Geschmack: http://www.nps.gov/maca/planyourvisit/tour-wildcave.htm

Zitat
In Cave City gibt es wohl ein paar Motels, die Auswahl scheint aber nicht so überragend zu sein?
Entlang des Interstates gibt es die übliche Infrastruktur an Hotels/Motels in der Nähe.

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #5 am: 10.09.2007, 17:07 Uhr »
.. wie EDV schon super gut geschrieben hat ...
kann ich nur noch ergänzen ..
Hotel/Motel in Cave City wie Sand am  Meer
aber das ganze Gebiet ist "trocken" .. kein Alkohol  :!:
meine Saufleber fand das garnicht gut , ein Steak ohne Bier .... brbrrrrrr ....  :oops:

und wenn du ganz extrem bist .. es gibt auch ganz extreme Klettertouren  über zwei Tage oder mehr in den Caves  mit einem Ranger ... aber nur nach Voranmeldung .... die Höhle soll mehr als 500 Km lang sein und es sollen noch viele Gänge unentdeckt sein ..
ich hatte mal die 3 Std. lange Touristentour  mitgemacht und war einfach hin und weg .... ganz ganz toll ...
in den Höhlen kann man teilweise ganze Kathedralen einbauen so groß sind die .. da gibt es Rastplätze in den Höhlen  mit "Imbissbuden" ....
jede Tour wird mit zwei Rangern geführt , einer vorne der einem alles erklärt und hinten einer am Schluß, damit du nicht abhanden kommst   :shock: ...
"etwas" zu korpolentere Personen werden gebeten nicht an der Tour teilzunehmen, da es doch einige sehr enge Stellen gibt  :shock: , diese machen die kleine einfache Tour ..

. aber ... Vorsicht ... Touristen / Besucher im Jahr ca. 1 Mill. Menschen  :!: also nie wärend der amerikanischen Urlaubs/Ferienzeit dort anreisen ...

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #6 am: 10.09.2007, 17:50 Uhr »
die kleine einfache Tour ..

. aber ... Vorsicht ... Touristen / Besucher im Jahr ca. 1 Mill. Menschen  :!: also nie wärend der amerikanischen Urlaubs/Ferienzeit dort anreisen ...

Hallo,

netter Tipp, aber das kann ich mir leider nicht aussuchen, ich bin auf diese Zeit angewiesen :-(

Scheinbar kann man die Touren teilweise reservieren, auch die Frozen Niagara? Wie geht das? Nur vor Ort oder auch im Internet / telefonisch?

Anette

• Platin Member
« Antwort #7 am: 10.09.2007, 18:23 Uhr »
David, ich fand die Star Chamber Tour sehr gut. Wenn ich mich recht erinnere, buchten wir online beide Touren (Star Chamber + Frozen Niagara) im voraus.

Anette

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #8 am: 10.09.2007, 23:27 Uhr »
For reservations:
By Phone: (877)444-6777
TDD (hearing impaired): (877)833-6777
Online: www.recreation.gov
Call Center Hours: 9:00 am - 9:00 pm Central Time
Payment: Visa, MasterCard, Discover Card, and American Express are accepted.
Cancellation: All changes of tour reservation will be considered a cancellation and charged $3.00 per ticket. Cancellations made fewer than 24 hours in advance of the tour will not receive a refund.
FOR WILD CAVE, INTRODUCTION TO CAVING AND TROG TOURS: Cancellations made 10 or more days prior to the Tour Date will be charged the standard $3.00 / ticket for these tours. Cancellation made 10 days or LESS prior to the Tour Date will be charged the following amount PER TICKET: Wild Cave Tour - $12.00 Per Ticket Introduction to Caving Tour - $6.00 Per Ticket Trog Tour - $4.00 - Per Ticket 
http://www.nps.gov/maca/planyourvisit/reservations.htm

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #9 am: 17.09.2007, 17:33 Uhr »
in Kentucky wurde auch die größte Basilica, die es in  in Amerika gibt, gebaut .....

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 17.10.2007, 08:58 Uhr »
Ich war auch schon eine Nacht in Kentucky im Airport Marriott Cincinnati, ungeplant, da mein Delta-Flieger Verspätung hatte und ich dort übernachten musste - leider liegt der Flughafen und das Hotel JWD und man konnte nichts mehr unternehmen :(
CU

Volker G.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #11 am: 15.02.2008, 11:25 Uhr »
Hallo,

lohnt es sich, "Lincolns Birthplace" anzuschauen? Liegt bei Elizabthtown, KY.

Wer war dort schon?

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 15.02.2008, 12:50 Uhr »
lohnt es sich, "Lincolns Birthplace" anzuschauen? Liegt bei Elizabthtown, KY.
Wer war dort schon?
Ich war letzten Oktober dort und empfand es als nette Abwechselung zur Fahrerei auf dem Interstate 65
(auf dem Weg zwischen Frankfort und Mammoth Cave).
Die National Historic Site liegt nur ca. 12 Meilen östlich vom I-65.
Hier sind ein paar Fotos.

Es ist zwar nichts Besonderes, aber 20 Minuten sollte man für den alten Abe schon noch übrig haben, oder?   :wink:

Bist du auch noch anderswo in Kentucky unterwegs?

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #13 am: 15.02.2008, 21:33 Uhr »
Hi,

ja die Tour wird ohnehin eher gemütlich, da ist das zeitlich bestimmt drin.

Es geht von CVG über Louisville und Cave City nach Nashville und auf der "rechten Seite" später wieder zurück nach CVG (also vom Blue Ridge Parkway kommend irgendwie durch den Osten von KY hoch nach CVG).

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #14 am: 16.02.2008, 00:57 Uhr »
Es geht von CVG über Louisville und Cave City nach Nashville
In Bowling Green gibt es das National Corvette Museum. Das würde dann quasi auch auf dem Weg liegen.

Zitat
und auf der "rechten Seite" später wieder zurück nach CVG (also vom Blue Ridge Parkway kommend irgendwie durch den Osten von KY hoch nach CVG).
Ok, aber vergiss lieber den Blue Ridge Parkway. Ein bekannter Name - mehr nicht.
Man sieht dort den Wald vor lauter Bäumen nicht.  :wink:

Kentucky hat da meiner Meinung nach einiges mehr zu bieten.
Vor allem im Daniel Boone National Forest in der Gegend um die Red River Gorge (ca. 60 Meilen südöstlich von Lexington).
Oder z.B. die Cumberland Falls, in der Nähe des I-75.