Hallo Zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Antwort. War die ganze Woche unterwegs, daher die verspätete Antwort.
@TGW 712: Warum unterscheiden wir uns von der breiten Masse? Welche Ziele haben wir denn ausser den Niagara Fällen ausgelassen, die sehenswert sind?
Vielleicht sollte ich noch erklären wie ich/wir auf die Route gekommen sind.
Leider hatten wir den Flug nach New York am günstigsten bekommen. Betrachtet man die Karte wäre Boston vielleicht cleverer gewesen.
Wir wollten in der oberen Ecke auf jeden Fall Boston, New York und Washington mitnehmen. Wie wir die Städte erreichen haben wir noch nicht fix geplant, jedoch erscheint mir das innerländische Fliegen als die preisgünstigste und schnellste Variante. Mit dem Auto kann sich der Weg von NY nach Boston und weiter nach Washington schon ziehen, oder sind wir hier auf dem Holzweg?
Wenn ich mir die Antworten (speziell von TGW712) anschaue, dann sollten wir die Aufenthalte in diesen Städten aber auf jedeb Fall etwas ausweiten (New York 4 Tage, Boston 3 Tage, Washington 3 Tage).
Scheinbar lohnen Philadelphia und Orlando nicht für einen längeren Aufenthalt. War mir so nicht bewusst.
Philadelphia hatten wir mehr als Flughafen gesehen von welchem wir dann den Mietwagen übernehmen um in den Süden zu fahren.
Orlando haben wir gewählt weil mir die Strecke von Savannah nach Miami doch sehr weit erschien und vielleicht ein kurzer Stopp zum Übernachten die Fahrt etwas entspannt. Hier sind wir aber offen für Alternativen.
Gettysburg und Lancaster haben wir schon bewusst gewählt. Die Schlacht um Gettysburg ist ja mit die entscheidende im Bürgerkrieg gewesen.
Gibt es da wirklich nicht mehr zu sehen als ein Denkmal, bei dem es sich kurz zum Aussteigen lohnt um dann weiter zu fahren?
Lancaster wegen der Amish ist bestimmt spannend. Diese Form der Gemeinschaft gibt es ja bei uns so garnicht.
Ist es möglich/sinnvoll beide Orte an einem Tag zu besuchen? Sprich auf dem Weg von Philadelphia (wenn das sinnvoll sein sollte) nach Washington als kurze Stopps?
@TGW712: Auf die Niagara Fälle würde ich eventuell für eine entspanntere Fahrt in den Süden und mehr Zeit in den großen Städten verzichten. Oder bin ich hier auf dem Holzweg.
@mlu: Ist uns durchaus bewusst, jedoch dachte ich, dass je kürzer die Strecke umso geringer die Einwegmiete? Oder kann ich deinen Post so verstehen, dass du lieber den Wagen einmal anmieten würdest, weil der zusätzliche Tag und Sprit die Einwegmiete locker aufwiegt?
@skyfolk: Wie oben bereits geschrieben. Mir scheint der Weg von Savannah nach Miami doch sehr weit. Ich bin jetzt auch nicht der große Freund von Freizeitparks. Daher scheint St. Augustine eine gute Alternative zu sein. Werde ich mal meiner besseren Hälfte vorschlagen. Die Tipps bezüglich den Everglades nehme ich gerne mit. Würdest du den Aufenthalt in Miami für den Trip nach Key West unterbrechen um eine Nacht dort zu verbringen?
Noch zum Schluss ein paar Fragen:
- Ich würde unheimlich gerne sowohl ein Baseball als auch ein Basketball Spiel sehen, wo ist die Atmosphäre am Besten. Wo würdet ihr euch das reinziehen?
- Ein Besuch eines Outlets bzw. ein willenloses Shoppen gehört ja auch dazu. Wo macht es am meisten Sinn?
- Wo, würdet ihr den Mietwagen übernehmen, betrachtet man die Route? Welche Vermietung hat das beste Preis/Leistungsverhtlnis?
- Wie habt ihr auf euren Routen die Hotels/Motels gebucht? Einfach am Tag der Ankunft eine Kette angepeilt ohne vorher zu buchen? (Die großen Städte würde ich auf alle Fälle vorher buchen wollen) Welche Motels für dazwischen würdet ihr empfehlen? Gibt es eine Kette bei der man sagen kann "sauber, günstig, gut"?
Fragen über Fragen
Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten. Werde die Route zeitnah aktualisieren.
Schönes Wochenende
Gruß
Schichtle