usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kleine Nordost Tour mit Besuch in Toronto  (Gelesen 476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AliceTenniel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Kleine Nordost Tour mit Besuch in Toronto
« am: 08.03.2012, 05:31 Uhr »
Hallo liebes Forum,

wir ( 2 bzw. 3 Studenten ), planen nächsten Monat einen Freund, der derzeit in Kanada lebt zu besuchen und das ganze mit einem kleinen Roadtrip zu verbinden. Ich selbst war letztes Jahr im Oktober schon 4 Wochen in Kalifornien und erlebte dort wirklich eine unglaublich tolle Zeit. Der Trip jetzt kam relativ spontan zu Stande und dient eigentlich dazu einen Freund in Toronto zu besuchen. Da wir beide, die die Reise antreten werden beide New York Fans sind, haben wir uns dazu entschieden, zuerst nach New York zu fliegen und den Trip von dort aus mit einem Mietwagen zu starten.

Hier die bisherige Route.

24.4 Frankfurt - New York
25.4 New York
26.4 New York - Toroto ( 785 KM ) ( Niagarafälle wurden schon letztes Jahr gesehen, deshalb fallen sie aufgrund von Zeitmangel wohl raus )
27.4 Toronto
28.4 Toronto
29.4 Toronto
30.4 Toronto - Detroit ( 392 KMeilen )

1.5 Detroit - Chicago ( 451 KM )
2.5 Chicago
3.5 Chicago - Ziel unbekannt/Toledo ??? ( 300 KM )
4.5 Toledo - Cleveland ( 300 KM )
5.5 Cleveland - Washington D.C (593 KM )
6.5 Washington - Atlantic City ( 305 KM )
7.5 Atlantic City - New York
8.5 New York - Toronto/Frankfurt


Was meint ihr dazu? zu überrissen ? Wie gesagt, war letztes Jahr schon in Kalifornien, sodass ich sagen kann, dass ich es durchaus für möglich halte, die teils sehr weiten Etappen zu bewältigen. Das der erste Trip von New York - Toronto eine Höllenfahrt wird ist auch eingeplant, aber aufgrund von Uni sind die 15 Tage die absolute Schmerzgrenze und wir wollen einfach so viel sehen wie möglich ist.
Auch Cleveland nach Washington könnte hart werden, allerdings gilts dazu zu sagen, das Cleveland nur ein möglicher Zwischenstopp auf der Etappe wäre, auch gut möglich dass wir noch ein Stück weiter in Richtung D.C fahren.
Das Chicago der Hauptumweg ist, ist uns ebenfalls bewusst, allerdings stellt Chicago eine Stadt da, die wir unbedingt sehn wollen, wenn wir schonmal in der Region sind.

Also...ist die Route so akzeptabel oder wurden irgendwelche Must Sees auf der Strecke vergessen oder gibt es andere Verbesserungsvorschläge... AUßER BEI NEW YORK, TORONTO, CHICAGO, WASHINGTON und ATLANTIC CITY handelt es sich lediglich um Zwischenziele, die gerne ersetzt werden.

* JETLAG ist auch kein Problem, da wir die Woche davor beide Nachtschicht haben


Vielen Dank für eure Ratschläge im Vorraus.
Grüße

ilnyc

  • Gast
Re: Kleine Nordost Tour mit Besuch in Toronto
« Antwort #1 am: 08.03.2012, 12:49 Uhr »
Also von Eurer Tourplanung kenne ich New York, Chicago, Washington DC und Toronto.

Toronot wäre mir zu lang, aber das ist sicherlich dem Besuch des Freundes geschuldet.
Chicago würde ich nicht unter 2 vollen Tagen ansetzen. Gleiches gilt für Washington DC. Wenn Ihr dort in mehrere der zumeist kostenlosen Nationalmuseen wollt, dann ist hier sogar noch mehr Zeit nötig.

New York ist natürlich extrem kurz, aber da da seid Ihr vmtl. schon gewesen, wenn Du Euch als "Fans" beschreibst, oder?

HoKo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Kleine Nordost Tour mit Besuch in Toronto
« Antwort #2 am: 08.03.2012, 14:26 Uhr »
Hallo,
ich kann mich ilnyc nur anschließen: Chicago ist eine absolut sehenswerte Stadt. NY muss man gesehen haben, aber Chicago halte ich für viel schöner. Dies trifft besonders dann zu, wenn man ein Faible für Hochhäuser hat ond / oder Wasser mag.  Ich würde Toledo streichen und einen Tag mehr für Chicago einplanen.
Viele Grüße, und gute Reise!
Horst

AliceTenniel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Kleine Nordost Tour mit Besuch in Toronto
« Antwort #3 am: 08.03.2012, 16:09 Uhr »
@ ilnyc : ja New York waren wir bereits, damals auch länger, wollen einfach die 2 Tage nochmal den Lifestyle dort ein bisschen genießen
Die Vermutung bzgl. Toronto ist ebenfalls richtig, der ,, lange " Zeitraum ist dem Besuch des Freundes geschuldet, der übrigens von der Stadt sehr begeistert ist. Desweiten fallen dort sämtliche kosten weg, da wir und zu dem Zeitpunkt bei ihm in der Wohnung einquartieren dürfen.

@ HoKo: wir würden wenn es möglich wäre auch noch einen Tag länger in Chicago bleiben, allerdings ist es halt nahezu unmöglich von Chicago aus nonstop nach Washington zu fahren. Toledo und cleveland waren nur als mögliche Zwischenstopps geplant, wenn da allerdings ne andere route empfohlen werden kann und man das ganze mit lediglich einem zwischenstop erledigen kann, käme uns das mehr als gelegen. Den gewonnenen tag könnte man dann ja in Chicago oder Washington dranhängen. Außer den Flügen und Unterkünften in nyc und Toronto (Freund) ist noch nichts gebucht, sind also flexibel .

HoKo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Kleine Nordost Tour mit Besuch in Toronto
« Antwort #4 am: 08.03.2012, 18:44 Uhr »
Hallo,

nach Deiner Planung wollt ihr am 3.5. nach Toledo fahren, und von dort am 4.5. weiter nach Cleveland.
Chicago - Cleveland sind 345 Meilen, also an einem Tag auf dem Highway gut zu schaffen. Cleveland - Washington sind 375 Meilen, auch das halte ich für gut machbar.
Wenn ihr erst am 4.5. Chicago verlasst und direkt bis Cleveland fahrt, gewinnt ihr einen Tag. Anders sieht es natürlich aus, wenn ihr auf der Strecke Chicago - Washington noch irgendwelche Stops machen wollt. IMHO ist dort aber nicht viel, Amsih-Siedlungen könnten an der Route liegen.

Hier mal ein Link zu einem der schönsten Gebäude in Chicago:
http://www.foto-julius.at/chicago/chic010.html

Viele Grüße
Horst