usa-reise.de Forum

Autor Thema: kleine Runde in Utah  (Gelesen 529 mal)

Benjamins.

• Newbie
  • *
kleine Runde in Utah
« am: 18.08.2012, 14:47 Uhr »
Hallo zusammen,
ich plane nächstes Jahr April oder Mai grundsätzlich die Route 66 von Chicago nach LA zu fahren, will dabei aber einen Schlenker über Utah machen.

Hab mir das bisher so vorgestellt:

Tag 1: Flagstaff - Page
Antelope Canyon, Horseshoe, Toadstool Hoodoos

Tag 2: Page - Zion NP
war schonmal im Zion, aber fand ich super

Tag 3: Zion NP - Bryce Canyon NP
Vormitags noch Zion, dann rüber zum Bryce

Tag 4: Bryce - Capitol Reef NP - Hanksville
Sonnenaufgang Sunrise Point im Bryce, dann zum Capitol Reef

Tag 5 Hanksville - Goblin SP- Moab (ggf. schon mal Arches)

Tag 6 Moab (Arches)

Tag 7 Moab (Canyonlands)

Tag 8 Moab - Natural Bridges; Muley Point; Moki Dugway; Goose Necks; Mexican Hat - Monument Valley

Tag 9 Monument Valley - Grand Canyon NP

Tag 10 Grand Canyon - Williams - zurück auf Route 66

Passt das aus eurer Sicht? Was würdet ihr bei einem oder zwei Tagen mehr noch einbauen (z.B. Mesa Verde?)?

Schon mal Danke für eure Unterstützung!

Gruß
Ben

captsamson

• Platin Member
Re: kleine Runde in Utah
« Antwort #1 am: 18.08.2012, 15:01 Uhr »
Zitat
Was würdet ihr bei einem oder zwei Tagen mehr noch einbauen (z.B. Mesa Verde?)?
- mehr Zeit in Page
- Bryce (Wanderung in den Canyon z.B. Queens Garden/Navajo Combo)

Ob Euch Mesa Verde interessiert müsst ihr selbst wissen, das polarisiert. Zudem ist die Anfahrt von und zum Mesa Verde recht weit, one-way und geht hoch in die Berge, ggf. ist da so früh im Jahr auch noch mit Einschränkungen durch Schnee zu rechnen. Ich würde Page/Bryce bevorzugen.

Zion ward ihr zwar schonmal, wenn ihr den super fandet könntet ihr den sicher auch bei einem 2. Besuch noch einmal intensivieren da gibts so viele schöne Wanderungen.
Welche habt ihr denn beim letzten Mal gemacht?

Wenn ihr durch den Capitol Reef nur durchfahren wollt dann könnt ihr das vom Bryce inkl. Goblin Valley direkt nach Moab an einem Tag tun.
Falls ihr im Capitol Reef wandern wollt oder von der Hauptstraße südlich in den Park reinfahren wollt dann macht ein Zwischenstop, wie geplant, Sinn.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #2 am: 18.08.2012, 15:31 Uhr »
Hallo zusammen,
ich plane nächstes Jahr April oder Mai grundsätzlich die Route 66 von Chicago nach LA zu fahren, will dabei aber einen Schlenker über Utah machen.

Hab mir das bisher so vorgestellt:

Tag 1: Flagstaff - Page
Antelope Canyon, Horseshoe, Toadstool Hoodoos

Sunset Crater und Wupatki NM nicht vergessen.

Tag 2: Page - Zion NP
war schonmal im Zion, aber fand ich super

Tag 3: Zion NP - Bryce Canyon NP
Vormitags noch Zion, dann rüber zum Bryce

Tag 4: Bryce - Capitol Reef NP - Hanksville
Sonnenaufgang Sunrise Point im Bryce, dann zum Capitol Reef

Tag 5 Hanksville - Goblin SP- Moab (ggf. schon mal Arches)

Goblin SP lohnt meiner Meinung nach nicht.

Tag 6 Moab (Arches)

Tag 7 Moab (Canyonlands)

Tag 8 Moab - Natural Bridges; Muley Point; Moki Dugway; Goose Necks; Mexican Hat - Monument Valley

Tag 9 Monument Valley - Grand Canyon NP

Tag 10 Grand Canyon - Williams - zurück auf Route 66

Route66, Seligman, Hackberry, Kingman, Ouatman, dann ev. rüber nach Laughlin (ÜN) oder südlich nach Lake Havasu City.
Von Laughlin weiter über Route66, Roys Cafe, Joshua Tree NP, LA.

Passt das aus eurer Sicht? Was würdet ihr bei einem oder zwei Tagen mehr noch einbauen (z.B. Mesa Verde?)?

Mesa Verde ist schon super, besonders die geführten Rangertouren. Jedoch wird das ev. zu knapp. Da würde sich dann eine ÜN in Cortez anbieten und noch kurz bei Four Corners NM (wenn man es braucht) reinschauen und Foto machen.

Schon mal Danke für eure Unterstützung!

Gruß
Ben

Benjamins.

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 18.08.2012, 17:14 Uhr »

Zion ward ihr zwar schonmal, wenn ihr den super fandet könntet ihr den sicher auch bei einem 2. Besuch noch einmal intensivieren da gibts so viele schöne Wanderungen.
Welche habt ihr denn beim letzten Mal gemacht?

Wenn ihr durch den Capitol Reef nur durchfahren wollt dann könnt ihr das vom Bryce inkl. Goblin Valley direkt nach Moab an einem Tag tun.
Falls ihr im Capitol Reef wandern wollt oder von der Hauptstraße südlich in den Park reinfahren wollt dann macht ein Zwischenstop, wie geplant, Sinn.

Zion Overlook und Angels Landing. Dass es dort viel zu sehen gibt ist deshalb bekannt. Auch im Bryce war ich schon. Wanderung damals war etwas mit Queens, hab den Namen nicht mehr parat...

Im Capitol Reef habe ich schon eingeplant, auch eine kleine Wanderung zu machen...

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #4 am: 20.08.2012, 12:23 Uhr »
Ich denke auch, die Runde passt schon sehr gut. Scheinbar willst du ja Zion und Bryce Canyon nicht groß verlängern.

Wenn du eine Übernachtung für den Schlenker zum Mesa Verde opferst, ist der sicher noch machbar und interessant auf alle Fälle, wenn man sich für die Kultur der Native Americans interessiert.
Von der Jahreszeit her sollte es passen, nur ggf die Wetherhill Mesa ist noch gesperrt. Zu den anderen Häusern sollte man schon kommen können.

Persönlich würde ich wahrscheinlich auf in der Region um Page den zweiten Tag investieren, wobei man da für die meisten Schmuckstücke einen Geländewagen bräuchte.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Detritus

• Platin Member
« Antwort #5 am: 20.08.2012, 12:32 Uhr »
Der Goblin Valley SP ist ganz nett, allerdings würde ich den immer mit einer Wanderung im Little Wild Horse Canyon verbinden, "nur" für den SP wäre mir der Schlenker auch zu viel des Guten.