hatte schon befürchtet dass auf meine Frage gleich kommt - nur so wenig Zeit?
wenns sein muss, geht das auch mit noch weniger Zeit. Das muss jeder selber wissen. Genau so kann man eben auch 3 Wochen, 3 Monate oder 3 Jahre dort verbringen, ohne das es langweilig wird.
Ich denke dass uns ein Nationalpark reichen wird, der Grand Canyon wär toll
hmm... das wäre mir ja dann doch etwas wenig, aber auch hier kommt es natürlich auf die eigenen Vorlieben an. Ihr solltet aber Bedenken, dass SFO- LAS -Grand Canyon - LAX schon eine ziemliche Tour für 9 Tage ist! Ich mag dieses "road movie" Ding sehr gerne, aber 10 Stunden am Tag nur fahren nervt selbst in USA
Aber das kommt natürlich sehr auf die geplante Strecke an...
und die 3 Städte LA, LV und SF.
San Franciso ist schon toll, da kann man es ein paar Tage aushalten. Da sind sich wohl alle hier einig. Las Vegas ist meine grosse "Hassliebe", ich muss da immer wieder hin, halte es aber selten länger als einen Tag aus. Trotzdem: da muss man mal gewesen sein, in jedem Fall! Und Los Angeles finde ich persönlich ziemlich überflüssig. Aber gerade bei L.A. gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Die einen hassen es, die anderen lieben es. Ich mags nicht! Viel zu voll, viel zu viel Beton, viel zu viel Trubel, viel zu viele Staus und mehr nicht. Und Hollywood... naja... für Filmfans vielleicht.
Und dazwischen ist einfach der Weg das Ziel... Stelle mir das schon toll vor einfach über die Highways zu cruisen und einfach da zu halten wo es grad schön und interessant ist (wahrscheinlich blauäugig aber ich als Newbie stells mir super vor *g*)
ne, gar nicht blauäugig! Das ist sehr toll und macht viel Spass, aber nur, wenn man keinen zu straffen Zeitplan im Kopf haben muss. Mit etwas mehr Zeit ist das "cruisen" und einfach anhalten, wo es einem gefällt, schon eine feine Sache. Aber man braucht trotzdem etwas Zeit um es zu geniessen.
Wie auch immer, wenn es euch gefällt, kommt ihr eh wieder. Das geht den meisten hier so. Das erste Mal ist als wirklich nur das erste Mal, nicht das einzige Mal. Meistens. Und meistens nimmt man sich dann auch mehr Zeit.
Noch was zu den Übernachtungskosten. Ich bin kein Vorbucher und Detailplaner, bei der kommenden Reise ist das aber aus ein paar Gründen doch notwendig. Deswegen habe ich recht konkrete Daten zu unseren(!) Übernachtungskosten Ende September (Nevada, Arizona, Utah, California). Das Doppelzimmer (2 Personen) kostet im Schnitt 45€. Dabei ist von San Francisco (ehr teuer) über Las Vegas (spottbillig und gut) bis zu Kleinstädten (von teuer bis billig) alles dabei und es ist alles etwas "besser" als wenn ich alleine reisen würde (da ist mir Comfort nicht wichtig). Mit ca. 50-60€ pro Nacht sollte man also pro Übernachtung (komplett für 2 Personen) ganz gut planen können. Das erfordert aber einige Vorplanung (macht unflexibel) oder viel Glück bei vor-Ort-Preisen.
Lurvig