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Autor Thema: Kleine Südwest-Schleife im Sept/Okt 2010  (Gelesen 1949 mal)

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swit

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Kleine Südwest-Schleife im Sept/Okt 2010
« am: 24.05.2010, 21:51 Uhr »
Moin Moin!

Bin gerade bei der Planung unseres ersten USA Urlaubs im September/Oktober 2010. Hatte hier auch schon einmal meine ersten Planungen gepostet. Da sich inzwischen aber noch einiges geändert bzw. konkretisiert hat, wäre ich dankbar wenn ihr noch einmal drüber schauen könntet, ob das ganze von den Zeitplanungen, Strecken etc. passt:

Part 1 – Ankunft, LA und Freizeitparks
18.09. Ankunft Nachmittags in LA nach Direktflug von DUS, SUV bei DOLLAR abholen und weiter nach Marina Del Rey ins erste Hotel
19.09. Sightseeing Santa Monica, Beverly Hills, Hollywood…
20.09. Universal Studios
21.09. Soak City Waterpark, danach weiter in ein Hotel in Anaheim, Umgebung erkunden
22.09. Knott’s Berry Farm
23.09. Disneyland
24.09. Disney’s California Adventure
25.09. Je nach Laune noch ein Tag Disneyland oder weiter zur Rundreise

Part 2 – Kleine Rundreise, Nationalparks
Fahrt...
Tag1 nach Twentinine Palms (161mls), durch Joshua Tree NP, Motel suchen
Tag2 nach Sedona (306mls, Fahrtag), Motel suchen
Tag3 nach Grand Canyon NP (108mls) , Motel suchen
Tag4 nach Page (146mls), Motel suchen
Tag5 Page, evtl. Monument Valley
Tag6 nach Bryce Canyon NP (149mls), Motel suchen
Tag7 nach Zion NP (83mls) , Motel suchen
+ 1 Puffertag, je nachdem wo es uns gut gefällt und/oder die Zeit knapp wird
+ ggf. 1 Puffertag vom 25.09.

Part 3 – Las Vegas und Rückreise

04.10. nach Las Vegas (166mls), Planet Hollywood Hotel
05.10. Ausflug zum Hoover Damm
06.10. Las Vegas erleben
07.10. Las Vegas, evtl. Ausflug ins Death Valley
08.10. Vormittags Abfahrt nach LA, dort Hotel am Airport
09.10. Zum Airport, Auto abgeben und ab in den Flieger Richtung Heimat

Für die Teile 1 und 3 haben wir bereits Hotels vorgebucht. Teil 2 wollten wir möglichst spontan gestalten, als grobe Vorlage habe ich den Routenvorschlag „kleine Südwest-Schleife“ genutzt.

Ich habe irgendwie noch keine Vorstellung den Tagesabläufen der Rundreise. Habe mir gedacht jeweils früh in den Tag zu starten, vormittags zu fahren (mit TomTom und AAA Karten) um anschließend den Zielort zu erkunden und dann abends ein Hotel/Motel für die Übernachtung zu suchen (bzw. wenn das Ziel am Vorabend bekannt per Internet raussuchen). Meint ihr das ist bei allen Zielen des Mittelteils so möglich, oder wird es speziell bei einigen NP knapp mit Hotel/Motelzimmer?

Was gibt es sonst noch zu beachten? Freue mich über jeden Tip oder Hinweis!  :D

Floh30

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Re: Kleine Südwest-Schleife im Sept/Okt 2010
« Antwort #1 am: 25.05.2010, 09:31 Uhr »
Wenn Ihr bereits früh am Zielort ankommt, geht gleich ein Zimmer suchen und dann erst die einzelnen Sehenswürdigkeiten erkunden. Die meisten Motelgäste kommen erst ab 17 Uhr um nach Zimmern zu fragen. Wir waren immer schon vorher in unseren Zielorten und haben immer ohne Probleme Zimmer bekommen (Ende Mai/ Anfang Juni).
Was bei Euch allerdings zu bedenken ist, ist der Labour Day (letzter Montag im September). Wenn Ihr da reinfällt, solltet Ihr für dieses Wochenende Zimmer in NPs schon eher vorbuchen.
IM Joshua Tree NP gibt es soweit ich weiß keine Zimmer, aber ich schätze Ihr wollt eh in 29 Palms bleiben.

Den Puffertag könntet Ihr dann zwischen Joshua Tree NP und Sedona einlegen, da die Strecke schon sehr weit ist. Ihr könntet ja nach Phoenix und dann am nächsten Tag gemütlich über Prescott rauf nach Sedona, da gibts ja auch noch genug Plätze zum Zeit vertreiben  :roll:

Bei der Fahrt vom Zion NP nach Las Vegas würde ich das Valley of Fire anfahren.
Braucht Ihr das Auto am 9.10. noch? Ich glaube ziemlich alle Airporthotels haben ein Shuttleservice zum Flughafen. Wir haben zuerst unser Zimmer am Airport bezogen, haben dann das Auto abgegeben, sind zu Fuß (1 km) vom Autovermieter zu unserem Super 8 Motel gegangen. Dort haben wir uns in eine Liste eingetragen und wurden pünktlichst am nächsten Morgen zum Flughafen gebracht.

mlu

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Re: Kleine Südwest-Schleife im Sept/Okt 2010
« Antwort #2 am: 25.05.2010, 11:48 Uhr »

Was bei Euch allerdings zu bedenken ist, ist der Labour Day (letzter Montag im September). Wenn Ihr da reinfällt, solltet Ihr für dieses Wochenende Zimmer in NPs schon eher vorbuchen.


Hallo,

Labour Day ist am 1.Montag im September (kuckst du hier: http://usa.usembassy.de/feiertage-labor.htm). Ihr fallt da also nicht rein, wegen der Zimmerreservierung...
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Doris H.

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Re: Kleine Südwest-Schleife im Sept/Okt 2010
« Antwort #3 am: 26.05.2010, 13:53 Uhr »
Part 2 Tag 2: Ihr könntet von Twentynine Palms über die Route 66 - Seligman - direkt zum Grand Canyon fahren. Stopp unbedingt beim Hackberry Store - das ist ein Muss! Wenn ihr zeitig in der Früh weg fahrt, seid ihr nachmittags am Grand Canyon und seht noch den Sonnenuntergang.

Tag 3 könntet ihr sodann im Grand Canyon verbringen (Sonnenaufgang ansehen!) und sodann weiter fahren in Richtung Monument Valley - das könnt ihr evtl. noch am gleichen oder nächsten Tag besichtigen. Bitte auf KEINEN Fall auslassen, es ist absolut sehenswert!!

Dann weiterfahrt nach Page - Horseshoe Bend, etc.

Wünsche euch viel Spaß! The USA is great!!  :D

Hibis

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Re: Kleine Südwest-Schleife im Sept/Okt 2010
« Antwort #4 am: 27.05.2010, 01:36 Uhr »
Hallo,

für Vergnügungspark Fan's hier noch ein Highlight

http://www.sixflags.com/magicMountain/rides/index.aspx

Hier noch ein Tip für den Bryce and Zion:

War einmal vor Jahren Mitte/Ende September an einem Wochenende im Bryce und Zion.
Musste mehrere Stunden nach einer Übernachtung suchen. Warum:
Viele Touries kamen am Wochenende von Las Vegas hierher for Sightseeing.
Wie es aktuell ist kann ich nicht sagen. Wenn ich am Wochenende hierher käme,
würde ich ein ein, zwei Tage vorher reservieren.

Viel Spaß

Hibis

swit

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Re: Kleine Südwest-Schleife im Sept/Okt 2010
« Antwort #5 am: 31.05.2010, 17:31 Uhr »
Vielen Dank für Eure Antworten!

Wenn Ihr bereits früh am Zielort ankommt, geht gleich ein Zimmer suchen und dann erst die einzelnen Sehenswürdigkeiten erkunden. Die meisten Motelgäste kommen erst ab 17 Uhr um nach Zimmern zu fragen. Wir waren immer schon vorher in unseren Zielorten und haben immer ohne Probleme Zimmer bekommen (Ende Mai/ Anfang Juni).

Guter Tip, ist für mich auch ein entspannteres Gefühl wenn man das an dem Tag möglichst früh geregelt hat und das Gepäck schon unterbringen kann  :D

Braucht Ihr das Auto am 9.10. noch? Ich glaube ziemlich alle Airporthotels haben ein Shuttleservice zum Flughafen. Wir haben zuerst unser Zimmer am Airport bezogen, haben dann das Auto abgegeben, sind zu Fuß (1 km) vom Autovermieter zu unserem Super 8 Motel gegangen. Dort haben wir uns in eine Liste eingetragen und wurden pünktlichst am nächsten Morgen zum Flughafen gebracht.

Habe mal geschaut, das Hotel hat einen Shuttleservice, das werden wir dann auch gerne nutzen  :D

Part 2 Tag 2: Ihr könntet von Twentynine Palms über die Route 66 - Seligman - direkt zum Grand Canyon fahren. Stopp unbedingt beim Hackberry Store - das ist ein Muss! Wenn ihr zeitig in der Früh weg fahrt, seid ihr nachmittags am Grand Canyon und seht noch den Sonnenuntergang.

Tag 3 könntet ihr sodann im Grand Canyon verbringen (Sonnenaufgang ansehen!) und sodann weiter fahren in Richtung Monument Valley - das könnt ihr evtl. noch am gleichen oder nächsten Tag besichtigen. Bitte auf KEINEN Fall auslassen, es ist absolut sehenswert!!

Die Route über die 66 gefällt mir gut, GMaps sagt 366mls - ist das an einem Tag bei früher Abfahrt noch entspannt zu schaffen (Frage an die Streckenkenner)?

für Vergnügungspark Fan's hier noch ein Highlight

http://www.sixflags.com/magicMountain/rides/index.aspx

Hatte ich auch schon mit geliebäugelt, leider ist die Zeit begrenzt und wir haben schon ne Menge Parks auf dem Plan, Six Flags ist aber schon gedanklich für den nächsten Trip geplant  :)

Floh30

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Re: Kleine Südwest-Schleife im Sept/Okt 2010
« Antwort #6 am: 31.05.2010, 20:32 Uhr »
Also für mich sind 590 km nicht gerade entspannt an einem Tag zu fahren. Die CA-62 ist zwar schön zu fahren, aber die Geschwindigkeit ist begrenzt. Wenn Ihr dann noch dazu die Route 66 und nicht die Interstate fahrt, braucht Ihr dort auch noch mal länger, dann sind es 615 km und man kommt auch nicht so schnell weiter.
Natürlich würde ich auch die alte Route 66 fahren, vor allem diese Strecke ist toll zu fahren, aber man fährt nicht so schnell. Wir hatten reale und reine Fahrtzeit von Williams auf der Route 66 nach Kingman 2 1/2 Stunden (für ca. 210 km).

 

Doris H.

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Re: Kleine Südwest-Schleife im Sept/Okt 2010
« Antwort #7 am: 01.06.2010, 07:17 Uhr »
Die Route von 29Palms bis zum Grand Canyon haben wir ohne Stress an einem Tag bewältigt!! Wir sind um ca. 6.oo Uhr früh los gefahren, haben uns in Ruhe den Hackberry Store sowie Seligman angesehen und waren ein wenig shoppen und waren sodann gegen 15.oo Uhr am Grand Canyon. Wir empfanden dies als absolut stress-frei!  :lol:

Floh30

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Re: Kleine Südwest-Schleife im Sept/Okt 2010
« Antwort #8 am: 01.06.2010, 09:28 Uhr »
Für meinen Mann ist es schon Stress um 6 Uhr aufzustehen  :lol:, geschweige denn um diese Zeit loszufahren. Es mag ja stressfrei sein, aber für uns nicht entspannend, so viele Kilometer am Stück im Auto zu verbringen. Wir fahren schon gerne und es macht uns nichts, jeden Tag wo anders zu sein, aber das wäre uns too much.
Wir sind von Indio durch den Joshua Tree NP nach Lake Havasu City gefahren und ich war heilfroh endlich dort angekommen zu sein. So sind wir Menschen halt unterschiedlich :D

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Re: Kleine Südwest-Schleife im Sept/Okt 2010
« Antwort #9 am: 01.06.2010, 09:28 Uhr »
Ich bin um 9 Uhr in Twentynine Palms losgefahren und dann mit Abstecher nach Oatman bis Williams gefahren, wo ich mich entschieden habe, abends doch lieber in Prescott zu landen. Es war viel Fahrerei, aber durchaus machbar.

swit

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Re: Kleine Südwest-Schleife im Sept/Okt 2010
« Antwort #10 am: 11.08.2010, 17:09 Uhr »
So, langsam geht es in die Detailplanungen :wink: Habe mir noch einmal die Route bei Google Maps angesehen und aufgezeichnet:

USA Route 2010 in Google Maps

Habe bisher nur die Stationen eingetragen und die Routen mit der Google Standard Routenplanung ergänzt, bis auf folgende individuelle Änderungen aufgrund Tips, die ich hier bisher mitbekommen habe:

- Durch den JoshuaTree NP, danach über die Amboy Rd
- Ab Laughlin über Oatman und Peach Springs
- Auf dem Weg zum Zion über die Johnson Canyon Rd

Gibt es auf der restlichen Route noch sehenswerte Passagen die man ändern bzw. mitnehmen könnte? Bin für jeden Tip dankbar  :D

Floh30

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Re: Kleine Südwest-Schleife im Sept/Okt 2010
« Antwort #11 am: 12.08.2010, 10:48 Uhr »
Ich würde mir für den Beginn der Rundfahrt, also Tag 3. und 4. etwas mehr Zeit gönnen. Wenn Ihr vorher schon so lange in L.A. seid, könnt Ihr doch dann gleich am 1. Tag nach Palm Springs oder ? Die Übernachtung in Laughlin liegt auch etwas "aus der Hand" - da könnt Ihr doch auch in Kingman übernachten - das läge auf der Strecke.

Wenn Ihr vom Zion nach Las Vegas fahrt, kommt ihr mit einem kleinen Umweg bei Valley of Fire vorbei - das ist auch sehenswert. Ansonsten siehts recht gut aus. Am Bryce Canyon habe ich bereits in mehreren Foren gelesen, dass es Mitte September schon sehr schwer ist, ein freies Zimmer zu bekommen - vielleicht könnt Ihr ja über Internet oder Telefon anfragen, wenn ihr wisst, wann ihr definitiv dort sein werdet.

Brazoragh

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Re: Kleine Südwest-Schleife im Sept/Okt 2010
« Antwort #12 am: 12.08.2010, 13:37 Uhr »
Eine bunt gemischte Reise mit viel Abwechslung - wenn auch für meinen Geschmack ziemlich knapp in Part 2  :D

Das Hotel in Part 3 ist schon gebucht, oder? Wenn ja würde ich wirklich erst spät abends anreisen und den Tag noch im Zion verbringen. Auch wenn wir selbst leider keine Zeit hatten, muss sich das Valley of Fire wirklich lohnen - evtl. würde ich das mit dem Hoover Dam kombinieren oder letzteren sogar ganz weglassen. Fanden wir jetzt nicht sooo beeindruckend, ist aber sicher Geschmackssache.  :wink:
Wie sieht's denn bei Euch mit dem Wandern aus. Ich gebe mal eine Antwortauswahl:  :lol:
A - klar, immer gerne!
B - gerne wenn es sich lohnt
C - wenn es sich lohnt und es nicht zu lange dauert/anstrengend/schwierig ist
D - never ever
Und wie ist es mit "Stress im Urlaub"? Ist um 6 aufstehen ein Problem? Das Stressempfinden hängt nämlich nicht nur damit zusammen, was man sich alles vornimmt, sondern auch wie lange ein Urlaubstag ist.
Und zum frühen Aufstehen konkret: Sonnenaufgänge sind oftmals ein absolutes Highlight. Im Bryce Canyon z.B. ein MUSS - im Gegensatz zum langweiligen Sonnenuntergang... Welcher Sonnenaufgang auch bombastisch sein soll, ist der am Zabriskie Point im DV - allerdings müsstet Ihr dann um 4 in LV losfahren  :lol:
Ohne solche Infos ist es schwer Empfehlungen für die konkrete Tagesplanung zu geben, aber einen Tip habe ich auch schon so: je nach SUV (4WD und HC haben die nicht immer) und Straßenzustand kann es sich lohnen über CCR (Cottonwood Canyon Road) fast direkt von Page nach Tropic zu fahren - das soll eine sehr schöne Strecke sein, die dazu auch noch deutlich kürzer ist (Strecke, nicht unbedingt Fahrtzeit).
Und noch eine Sache zu Motels vorbuchen: IMO sollte das so lange nach Labour Day nicht wirklich ein Problem werden. Habt Ihr ein Notebook dabei? Über WiFi kann man oftmals auch ganz gut einen oder zwei Tage im voraus buchen...

Gruß
Michael, der hofft dass das ein hilfreicher Einstand in das Forum war  :lachen07:

utahfan

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Re: Kleine Südwest-Schleife im Sept/Okt 2010
« Antwort #13 am: 12.08.2010, 13:55 Uhr »
Hallo swit

Valley of Fire würde ich auf der Rückfahrt vom Zion mit einbauen, denn von Las Vegas müßtet Ihr sonst wieder extra nach Norden rausfahren; Heimweg dann nicht mehr über die I 15 sondern die Northshore Road

VG
Utahfan
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2012 Reise von 2010 nachgeholt

Brazoragh

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Re: Kleine Südwest-Schleife im Sept/Okt 2010
« Antwort #14 am: 12.08.2010, 13:58 Uhr »
Das ist schon richtig und isoliert betrachtet auch empfehlenswert. Nur wäre es ein Möglichkeit den Part 2 etwas zu entspannen auf Kosten vom (imo) üppig geplanten Part 3. Oder nicht?

Gruß
Michael