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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: SEA2009 am 02.01.2011, 16:44 Uhr

Titel: Kleine Südwestschleife 2011
Beitrag von: SEA2009 am 02.01.2011, 16:44 Uhr
Ich hab vor kurzem bereits eine Rundreise in Kanada zur Diskussion gestellt. Da dort die Zeit nicht für unsere Wünsche gereicht hätte und auch das Preisniveau bei Flug und vor allem Mietauto deutlich höher ausfallen würde, ist pünktlich zum neuen Jahr die Entscheidung gefallen, dass es jetzt doch einmal der Südwesten sein soll.

Ich bin zwar 1997 einmal durch L.A. durchgefahren, Las Vegas hat sich in der Zwischenzeit sicherlich komplett rundum-erneuert und den Grand Canyon habe ich mit einer Horde Japaner per Flugzeug und Bus gesehen - das zählt also nicht wirklich. Da wir San Francisco bereits kennen, würde uns der Routenvorschlag für die kleine Südwest-Schleife sehr zusagen. Das würde bedeuten in 14-15 Tagen etwa folgende Stationen abzufahren:

1 Zürich-Los Angeles, Übernachtung nahe Flughafen, bevorzugt Manhattan Beach
2 Los Angeles - Richtung Las Vegas (evtl. Death Valley, ansonsten über Barstow)
3 Las Vegas
4 Las Vegas - Valley of Fire - Zion 167 mi
5 Zion - Bryce - 120 mi
6 Bryce - Page - 155 mi
7 Page - Monument Valley (Übernachtung im The View) - 121 mi
8 Monument Valley - Grand Canyon South Rim/Valley - 177 mi
9 Grand Canyon - Sedona - 109 mi (ab hier eher flexibel nach L.A. zurück)
10 Sedona - Route 66 - Richtung Twentynine Palms - 366 mi
11 Joshua NP - Los Angeles - 142 mi
12 Los Angeles
13 Los Angeles
14 Los Angeles
15 Rückflug nach Zürich

Folgende Fragen beschäftigen mich dazu:
- Den Flug würde ich gerne recht bald buchen, da ich nicht ungern den Direktflug mit Swiss nehmen würde. Eine Frage dazu habe ich im Thread Direktflüge nach L.A. bereits gestellt bezüglich Codeshare United und Gepäckregelung...
- Ist es machbar, an einem Tag von L.A. ins Death Valley zu fahren und am nächsten Tag weiter nach Las Vegas oder zu stressig?
- Sonstige Schwachpunkte der bisherigen Planung?
- Unsere zeitliche Vorstellung wäre Ende August bis Mitte September. Dabei hätten wir aber genau das Labor Day Wochenende mittendrin (5.9.11) Macht es Sinn, dieses Wochenende zu überspringen und die Reise komplett in den September zu legen?
- Vorbuchen würde ich die Ankunft in L.A., ein Hotel in Las Vegas und da ich auf alle Fälle gerne das View im Monument Valley buchen würde, wohl auch die Übernachtungen dazwischen, da dann ohnehin nicht mehr viel Spielraum bleibt, oder? (Zion, Bryce, Page) Dann wohl noch den Grand Canyon, die restlichen Tage nach L.A. zurück würde ich dann aber offen lassen, vielleicht auch mit einer Übernachtung im Joshua NP im SUV....

Es soll uns insgesamt einen guten Überblick über die wichtigsten Highlights verschaffen, keine zu stressigen Fahrtage beinhalten und Zeit bleiben für Shopping und zum Schluss etwas Strand in L.A.
Die Tage in L.A. sind bewusst so gewählt, entgegen der vorherrschenden Forums-Meinungs  :oops:
(Mulholland Drive, Topanga Canyon, Malibu, Beverly Hills, Hollywood, wahrscheinlich Disneyland, Warner Bros Studios, Strand etc. und das halt aufgrund der Entfernungen und des Verkehrs mit etwas Zeitreserven)
Ob diese Tage dann zu Beginn oder am Ende der Reise liegen hängt dann noch vom Flugtermin ab, damit dann die Tage in Las Vegas nicht aufs Wochenende fallen...

Freue mich sehr auf eure Ratschläge

Angelika

Titel: Re: Kleine Südwestschleife 2011
Beitrag von: Buffalo Bill am 02.01.2011, 17:20 Uhr
4 Las Vegas - Valley of Fire - Zion 167 mi
5 Zion - Bryce - 120 mi
6 Bryce - Page - 155 mi
7 Page - Monument Valley (Übernachtung im The View) - 121 mi

Wenn ihr im Zion und im Bryce Canyon wandern wollt, solltet ihr hier deutlich mehr Zeit einplanen!

Auch in Page habt ihr für die zahlreichen Naturwunder eigentlich nicht viel Zeit!
Titel: Re: Kleine Südwestschleife 2011
Beitrag von: SEA2009 am 02.01.2011, 17:29 Uhr
Ja leider, leider sind wir nicht die grossen Wanderer. Aber natürlich auch nicht die Japaner, die nur aussteigen und fotografieren und weiter fahren. Einige kurze Wanderungen machen wir sehr gerne, um den Colorado im Grand Canyon zu sehen, wirds dann aber wohl nicht reichen. Ausser ich gehe vorab noch ins Trainingslager.  :oops:
Page hatte ich ursprünglich so wie im Routenvorschlag mit einem Extra-Tag drin, den ich anschliessend aber doch fürs Monument Valley verplant habe. Das würde bedeuten in Page am vormittag Horseshoe Bend und mindestens Lower Antelope Canyon und dann für den Sonnenuntergang ab ins Monument Valley. Ich lass mich aber auch gerne überzeugen, hier noch etwas Extrazeit einzubauen.
Titel: Re: Kleine Südwestschleife 2011
Beitrag von: Wolfgang am 02.01.2011, 18:42 Uhr
Hi,

ich würde Sedona streichen und den gewonnenen Tag in die Strecke Valley of Fire bis Page einbauen.
Titel: Re: Kleine Südwestschleife 2011
Beitrag von: SEA2009 am 02.01.2011, 18:49 Uhr
Ich hab gerade noch mit meinem Liebsten diskutiert - wahrscheinlich wäre die vernünftigste Variante, den Flug anders zu legen. Also direkt nach Las Vegas zu fliegen und so fast 2 Tage zu sparen. Dem würde leider mein schöner anvisierter Direktflug zum Opfer fallen, aber dafür hätten wir unterwegs mehr Zeit (und wahrscheinlich Geld  :wink:)
Titel: Re: Kleine Südwestschleife 2011
Beitrag von: Stefanie_GZ am 02.01.2011, 19:29 Uhr
Hallo,

Wenn ihr nicht so viel Zeit habt dann würde ich auf jeden Fall den Zion weglassen, dort ist es eh zu voll und mann muss zu den Highlights den Shuttel Bus nehmen, das raubt Zeit.
Wenn ihr den Weg durch den Park nehmen wollt, dann kann man durch fahren, aber zum Austeigen und  wandern lohnt es für so kurze Zeit nicht.

In Page solltet ihr in jedem Fall die kurze Wanderung zu den Toadstool Hoodoos machen, das lohnt sich. Der Horseshoe Bend leigt am morgen extrem im Schatten. Aber besser als ihn gar nicht zu sehen. Wenn ihr noch etwas Zeit habt lohnen auch die Navajo Bridges. In Kanab lohnt sich der Coral Pink Sand Dunes State Park und das Paria Movie Set, auf dem Weg nach Page an der 89.

Nach dem Labour Day zu fliegen macht sicherlich mehr Sinn.
Titel: Re: Kleine Südwestschleife 2011
Beitrag von: SusanW am 02.01.2011, 20:50 Uhr
Hallo,

nach dem Labour Day zu fliegen und dann gleich nach Las Vegas wäre sicher auch meine Entscheidung (wenn ich nicht in den Ferien müsste...) Obwohl das ja die "Hauptreisezeit" für alle unabhängigen Europäer ist  :wink:

Wenn ihr nicht so viel Zeit habt dann würde ich auf jeden Fall den Zion weglassen, dort ist es eh zu voll und mann muss zu den Highlights den Shuttel Bus nehmen, das raubt Zeit.
Wenn ihr den Weg durch den Park nehmen wollt, dann kann man durch fahren, aber zum Austeigen und  wandern lohnt es für so kurze Zeit nicht.

 :dagegen:   :wink:  So viel Zeit raubt der Shuttle auch wieder nicht. Das Selberfahren-und-Parkplatz-suchen früher war viel schlimmer. Und schon die Shuttlefahrt an sich bietet nette Aussichten. Der Spaziergang Riverwalk sollte nicht fehlen und auch nicht die kleine etwas abenteuerlichere Wanderung zum Canyon Overlook -danach schafft man es noch locker zum Sonnenuntergang am Bryce. Und für die Standardziele gilt um die Zeit wohl überall "You'll never walk alone"  8)

Am Bryce Canyon unbedingt ein Stück hinein laufen -auch wenn es steil und anstrengend aussieht: Es lohnt sich! Bei unserem ersten Besuch sind wir nur die View Points abgefahren und fanden es "ganz nett". Beim 2.Mal sind wir dann den üblichen Navajo-Queens Garden-Loop gelaufen und -wow!

Titel: Re: Kleine Südwestschleife 2011
Beitrag von: SEA2009 am 02.01.2011, 23:11 Uhr
Also den Termin hinter den Labor Day zu verschieben wäre eigentlich kein Problem. Ausser dass wir dann nichts weisses mehr anziehen dürften.  :wink:

Was die Flüge betrifft, wäre mir die Variante mit Las Vegas auch lieber, tatsächlich sind die Flüge aber nicht gerade optimal, in den meisten Fällen sogar teurer als die Direktflug-Variante nach Los Angeles. Da werde ich noch etwas recherchieren müssen.

Ansonsten schonmal danke für die Ratschläge. Bezüglich Zion werde ich noch etwas nachlesen, Sedona habe ich bereits im Thread von mrh400 aufgeschnappt, dass das evtl. auch nicht nach unserem Geschmack sein könnte, da wäre mir der direkte Weg über die Route 66 lieber und da schauen, wie weit man kommt.

Zitat
You never walk alone..
Das macht mir noch etwas zu schaffen. Mal schauen, was die Planung da noch hergibt.
Titel: Re: Kleine Südwestschleife 2011
Beitrag von: tom2go am 03.01.2011, 00:32 Uhr
Also ich würde auch Sedona weglassen, vor allem weil es ja nur ein "Durchfahrtsposten" wäre und wohl kaum Zeit für große Wanderungen in der Umgebung bleibt. Den gewonnenen Tag würde ich in Page einbauen, da gibt es so viel zu tun. Den Schlenker fürs Monument Valley find ich super, wir haben es dieses Jahr auch so gemacht: ankommen, Loop fahren, Sonnenuntergang vom The View Balkon genießen (ist jeden Dollar wert) und am nächsten Morgen Sonnenaufgang anschauen und weg.

Zion würde ich auf jeden Fall drin lassen und dann vor Ort sehen, was machbar ist. Selbst wenn die Zeit nur zum Durchfahren und an einigen Viewpoints halten reicht, ist es doch eine schöne Strecke.

LA-Death Valley finde ich am ersten Tag machbar. Sind ca. 300 Meilen und ihr habt am ersten Tag noch den Vorteil des Jetlags auf eurer Seite (Wir haben dieses Jahr am ersten Tag 450 Meilen abgespult  :shock:). Zeit im Death Valley könnt ihr ja am nächsten Tag verbringen, denn bis Las Vegas ist es ja nur ein Katzensprung.

Ich würde Flug nach LAX den Vorzug geben. Wir sind dieses Jahr auch nach LAS geflogen wegen der Strecke und haben beschlossen, dass wir künftig unsere Routen so planen, dass sie ab LAX starten. Zum einen gibt es LAX meist günstiger als LAS und zum zweiten lieben wir Manhattan Beach/Redondo Beach. Außerdem hat es was das Meer am Anfang und am Ende zu sehen, nachdem man 14 Tage in der Wüste unterwegs war  :) Abgesehen davon, dass wir den Flughafen selbst besser finden. Und ein, zwei Relax-Tage am Meer am Ende sind auch nicht zu verachten.

Wir waren jetzt 5 x in den USA und immer Ende August/Anfang September. Hatten also immer den Labour Day mit drin und sahen das nie als Problem. Im Gegenteil, wir fanden es ziemlich amüsant, 2004 den Labour Day in Santa Monica am Strand zu verbringen und dem einheimischen Treiben zuzuschauen. Einzig die Hotels sind etwas teurer an dem Wochenende, aber das macht den Kohl auch nicht fett. Nach Labour Day wurde es eigentlich immer ruhiger in den Parks. Dieses Jahr hatten wir diesen Eindruck allerdings nicht mehr.

Also wenn Du in Deiner Route Sedona rausnimmst und in Page einbaust, wäre dass eine Route, die wir jederzeit wieder so fahren würden.

VG
Tom
Titel: Re: Kleine Südwestschleife 2011
Beitrag von: SEA2009 am 03.01.2011, 14:41 Uhr
Also ich würde auch Sedona weglassen, vor allem weil es ja nur ein "Durchfahrtsposten" wäre und wohl kaum Zeit für große Wanderungen in der Umgebung bleibt. Den gewonnenen Tag würde ich in Page einbauen, da gibt es so viel zu tun.
Sedona habe ich aus dem Routenvorschlag übernommen, das ist aber für uns kein Muss und wird so gerne gestrichen. Die Route liest sich auch entspannter mit
Grand Canyon - Kingman 174 mi
Kingman - Twentynine Palms 193 mi
Allerdings ist da noch kein kompletter Tag für Page dabei frei geworden. Ich denke, den werde ich eher zu Beginn rausholen können. Entweder mit Flug direkt nach Las Vegas oder das Death Valley streichen.
Flug habe ich allerdings noch keine wirklich gute Alternative zum Direktflug nach L.A. gefunden, das ist also noch offen. Vielleicht auch einfach generell ein zusätzlicher Tag. Ich erstell grad eine ungefähre Kostenplanung und entscheide dann.

Zitat
Den Schlenker fürs Monument Valley find ich super, wir haben es dieses Jahr auch so gemacht: ankommen, Loop fahren, Sonnenuntergang vom The View Balkon genießen (ist jeden Dollar wert) und am nächsten Morgen Sonnenaufgang anschauen und weg.
Genau so stelle ich mir das auch schon vor, herrlich! Ich hab auch einige Reiseberichte gesehen, ohne die Übernachtung im The View und auch wenns weh tut (dem Reisebudget), wär das wohl nur der halbe Spass.

Zitat
Zion würde ich auf jeden Fall drin lassen und dann vor Ort sehen, was machbar ist. Selbst wenn die Zeit nur zum Durchfahren und an einigen Viewpoints halten reicht, ist es doch eine schöne Strecke.
2:1 für Zion

Zitat
LA-Death Valley finde ich am ersten Tag machbar. Sind ca. 300 Meilen und ihr habt am ersten Tag noch den Vorteil des Jetlags auf eurer Seite (Wir haben dieses Jahr am ersten Tag 450 Meilen abgespult  :shock:). Zeit im Death Valley könnt ihr ja am nächsten Tag verbringen, denn bis Las Vegas ist es ja nur ein Katzensprung.
Das mache ich jetzt noch vom Flug und ggf. von der Tagesverfassung abhängig, klingt auf alle Fälle nicht schlecht.

Zitat
Ich würde Flug nach LAX den Vorzug geben. Wir sind dieses Jahr auch nach LAS geflogen wegen der Strecke und haben beschlossen, dass wir künftig unsere Routen so planen, dass sie ab LAX starten. Zum einen gibt es LAX meist günstiger als LAS und zum zweiten lieben wir Manhattan Beach/Redondo Beach. Außerdem hat es was das Meer am Anfang und am Ende zu sehen, nachdem man 14 Tage in der Wüste unterwegs war  :) Abgesehen davon, dass wir den Flughafen selbst besser finden. Und ein, zwei Relax-Tage am Meer am Ende sind auch nicht zu verachten.
Das hat mich auf alle Fälle auch entgegen der Vernunft ermutigt, dann vielleicht doch auf den Direktflug zu setzen, hättest du vielleicht auch einen Tipp bezüglich Hotel am Strand auf Lager?


Zitat
Wir waren jetzt 5 x in den USA und immer Ende August/Anfang September. Hatten also immer den Labour Day mit drin und sahen das nie als Problem. Im Gegenteil, wir fanden es ziemlich amüsant, 2004 den Labour Day in Santa Monica am Strand zu verbringen und dem einheimischen Treiben zuzuschauen. Einzig die Hotels sind etwas teurer an dem Wochenende, aber das macht den Kohl auch nicht fett. Nach Labour Day wurde es eigentlich immer ruhiger in den Parks. Dieses Jahr hatten wir diesen Eindruck allerdings nicht mehr.
Mittlerweile sehen wir noch andere Vorteile im September-Termin, es bleibt wahrscheinlich dabei, unabhängig vom Feiertag.

Zitat
Also wenn Du in Deiner Route Sedona rausnimmst und in Page einbaust, wäre dass eine Route, die wir jederzeit wieder so fahren würden.
Super! Euren Reisebericht hab ich gestern schon begeistert gelesen, von daher ein gutes Zeichen, wenn der Kommentar von dir kommt. (und so einen Flughafenraucher etc. hab ich dann ja auch dabei  :wink:)

Zitat
VG
Tom
Danke für deine Mühe!
Titel: Re: Kleine Südwestschleife 2011
Beitrag von: tom2go am 03.01.2011, 17:37 Uhr

Zitat
Ich würde Flug nach LAX den Vorzug geben. Wir sind dieses Jahr auch nach LAS geflogen wegen der Strecke und haben beschlossen, dass wir künftig unsere Routen so planen, dass sie ab LAX starten. Zum einen gibt es LAX meist günstiger als LAS und zum zweiten lieben wir Manhattan Beach/Redondo Beach. Außerdem hat es was das Meer am Anfang und am Ende zu sehen, nachdem man 14 Tage in der Wüste unterwegs war  :) Abgesehen davon, dass wir den Flughafen selbst besser finden. Und ein, zwei Relax-Tage am Meer am Ende sind auch nicht zu verachten.
Das hat mich auf alle Fälle auch entgegen der Vernunft ermutigt, dann vielleicht doch auf den Direktflug zu setzen, hättest du vielleicht auch einen Tipp bezüglich Hotel am Strand auf Lager?

Wir waren im Residence Inn Manhattan Beach, was sehr zu empfehlen ist. Ist eher ein Appartment mit Küche als ein Hotelzimmer. Es gibt gratis Frühstück (mit Eier und Speck), gratis parken und zwei oder dreimal pro Woche abends gratis einen warmen Snack (z.b. Chili)  mit Wein oder Bier. Die Lage ist allerdings direkt am Sepulveda Blvd., also nicht direkt am Strand - aber weit ist es von dort nicht zum Strand. Gegeben hat es das zum guten Preis über Dertours (viel günstiger als über alle Online-Portale)

Einmal waren wir im HI Express weil das Residence Inn in dem Jahr exorbitant teuer gewesen wäre, auch Sepulveda Blvd. Ist von den Zimmern zwar nicht zu vergleichen aber auch da gratis parken, hot breakfast. Target und Restaurants sind in Gehweite. Zu empfehlen in der Nachbarschaft: Berrytree frozen Yoghurt - super lecker!

Zitat
Super! Euren Reisebericht hab ich gestern schon begeistert gelesen, von daher ein gutes Zeichen, wenn der Kommentar von dir kommt. (und so einen Flughafenraucher etc. hab ich dann ja auch dabei  :wink:)
:D

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Danke für deine Mühe!
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Kein Problem, helfe gerne. Dafür ist das Forum doch da! Ruhig weiter fragen...

Titel: Re: Kleine Südwestschleife 2011
Beitrag von: SusanW am 03.01.2011, 18:34 Uhr
Hallo nochmal,

da wir mit unserem Meilen-Einlösungs-Flug auch auf LAX festgelegt waren, hatte ich nach Weiterflügen z.B. nach Las Vegas geguckt um die Fahrtstrecke einzusparen. Southwest Airlines fliegt mehrmals täglich LAX-LAS, Dauer 1 h, Sonderpreise ab 75$ pP. Vielleicht noch eine Option?   
Titel: Re: Kleine Südwestschleife 2011
Beitrag von: SEA2009 am 03.01.2011, 19:59 Uhr
Southwest Airlines fliegt mehrmals täglich LAX-LAS, Dauer 1 h, Sonderpreise ab 75$ pP. Vielleicht noch eine Option?   
Das hatte ich auch schon überlegt. Irgendwie dekadent, nach Los Angeles zu fliegen und dann eine Stunde zurück nach Las Vegas, aber eigentlich schon eine Option..  :wink:

Titel: Re: Kleine Südwestschleife 2011
Beitrag von: swit am 04.01.2011, 12:57 Uhr
Wir haben fast die gleiche Tour im Sept./Oktober 2010 gemacht, nur in die andere Richtung. Die Planung hört sich gut an wie ich finde! :D Nur den weiten Weg ins Death Valley von LAS würde ich mir sparen und lieber etwas mehr Zeit in Vegas genießen, aber das ist ja Geschmackssache  :D
Titel: Re: Kleine Südwestschleife 2011
Beitrag von: SEA2009 am 05.01.2011, 15:37 Uhr
Jetzt hab ich die ganzen Tipps einfließen lassen und mir das mit der Richtung durch den Kopf gehen lassen. Abgesehen davon, dass man die Route 66 in die "falsche" Richtung fährt, gefällt mir die Tour so deutlich besser:

1 Zürich - Los Angeles (Hotel tbd)
2 Los Angeles (Beverly Hills, Hollywood-lastig, Hotel tbd)
3 Los Angeles (Warner Bros., vielleicht Mulholland Drive, Hotel tbd)
4 Los Angeles - Joshua NP (ohne vorbuchen)
5 Joshua NP - Kingman (ohne vorbuchen)
6 Kingman - Grand Canyon (Lodge am South Rim tbd)
7 Grand Canyon - Monument Valley (The View)
8 Monument Valley – Page (Days Inn)
9 Page – Bryce (BW Rubys Inn)
10 Bryce – Zion (Hurricane oder St. George ohne vorbuchen)
11 Zion - Valley of Fire - Las Vegas (Flamingo GO Luxury View)
12 Las Vegas (Flamingo Go Luxury View)
13 Las Vegas - Los Angeles (Hotel in Manhattan Beach tbd)
14 Los Angeles (Hotel in Manhattan Beach tbd)
15 Los Angeles - Zürich
16 Ankunft in Zürich

So ist die Mischung aus Stadt - Natur - Stadt auch etwas besser und in diese Richtung ist die Flexibilität in und ab Page deutlich besser (zb. für die Wave). Anschließend zb. auf den Zion zu verzichten ist leichter, als die Buchung im Monument Valley sausen zu lassen.
Und auch bezüglich Death Valley (bislang optional) fällts uns gegen Ende der Reise sicher leichter zu beurteilen, ob wir die längere Strecke auf uns nehmen, oder doch 1-2 entspannte Strandtage bevorzugen.

Netter Nebeneffekt: Die Flamingo Go Luxury with a View sind dann auch gleich 20$ pro Tag günstiger als mit der ursprünglich geplanten Route. Würdet ihr das jetzt buchen (115$) und dann noch nach Aktionen Ausschau halten?

Das Rubys Inn am Bryce Canyon ist über Dertour deutlich günstiger als direkt (84 EUR statt 102 EUR). Allerdings sehe ich da nicht, welches Zimmer gebucht wird (King, Queen etc.) und kann nicht einfach stornieren. Wie geht ihr in solchen Fällen vor? Vor allem die Stornierung wär mir wichtig, falls wir eben doch länger in Page bleiben wollen.

Heute wird dann wohl bei einer guten Flasche Wein die Entscheidung fallen, ob gebucht werden soll. Bauchgefühl sagt ja (also genauer gesagt: JAAAAAAAA!!!!!!) und dass zumindest keine ganz groben Fehler in der Route sind.
Titel: Re: Kleine Südwestschleife 2011
Beitrag von: tom2go am 05.01.2011, 16:20 Uhr
Also ich find die Route ganz schön so. Auch wenn ich persönlich am Anfang einen Tag LA kürzen und zu Gunsten Page opfern würde, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Für das Flamingo kommt normalerweise im Februar immer ne Promo für die Zeit - also war bei uns bisher immer so - hast Du Dich beim Flamingo Newsletter angemeldet? Dann bekommst Du ja die Info per mail. Wir haben letztes Jahr am 13./14.9. 89$ plus Tax bezahlt. Theoretisch könntest Du ja buchen und wenn ne Promo kommt wieder stornieren  :pfeifen:

Wenn ich ganz genau weiß, dass ich zu einer bestimmten Zeit an einem Ort bin, buche ich auch schon mal über dertour. Wenn ihr euch aber noch nicht sicher seid, würde ich wohl eher zu Gunsten der kostenlosen Stornierbarkeit entscheiden. Allerdings weiß ich auch nicht wie knapp die Unterkünfte im Bryce zu der Zeit sind - also ob man sowieso vorbuchen sollte... Wir buchen ja immer alles vor  :wink:

Was mir dazu gerade einfällt: hat schonmal jemand vor Ort z.B. ein Tag vorher ein Hotel über Dertour gebucht? Geht das überhaupt? Wenn ja könnte man ja so während der Reise, wenn man es eher abschätzen kann über Dertour buchen, statt den teureren Vor-Ort-Preis zu zahlen.
Titel: Re: Kleine Südwestschleife 2012
Beitrag von: SEA2009 am 22.03.2012, 17:38 Uhr
Ein Jahr später… Leider hats 2011 nicht geklappt, also versuchen wir heuer nochmals unser Glück mit dieser Strecke.
Ich habe weiter an der Route geschraubt und bin gespannt auf eure Kommentare. Reisezeit ist Anfang Oktober:

SO Zürich - Las Vegas
MO Las Vegas
DI Las Vegas – Valley of Fire – St. George (148 mi 03:00)
MI St. George – Zion – Springdale (41 mi 01:00)
DO Springdale – Bryce Canyon (87 mi 02:00)
FR Bryce Canyon – Page (155 mi 03:00)
SA Page
SO Page – Grand Canyon – Tusayan (140 mi 03:00)
MO Tusayan – Seligman – Kingman – Oatman – Needles (233 mi 04:30)
DI Needles – Twentynine Palms – Joshua Tree NP – Yucca Valley (173 mi 04:00)
MI Yucca Valley – Cabazon Outlets – San Diego (138 mi 02:30)
DO San Diego – Sea World
FR San Diego (USS Midway) – Venice, Santa Monica (124 mi 02:30)
SA Hollywood – Downtown – Griffith Observatorium
SO Beverly Hills - Farmers Market/Grove - Brentwood - Mulholland Drive
MO Warner Studios Tour – Manhattan Beach (Fahrrad mieten)
DI Manhattan Beach – Disneyland – Manhattan Beach
MI Manhattan Beach – Abflug LAX
DO Zürich

Im Unterschied zur letztjährigen Planung mehr Zeit für Zion, Bryce und Page, dafür ohne Death Valley und Monument Valley.

Bezüglich Flug merke ich einen deutlichen Unterschied zu 2009 und der Recherche im letzten Jahr. Ich schlage mich also noch mit Gepäckgebühren, Sitzplatzreservierung und Wurmflug herum und streiche meine Vorstellung von bezahlbaren 2er Sitzen mit In-Seat-Entertainment und Beinfreiheit.  :( Aktuell liefern AA/BA die besten Preise ab Zürich mit passablen Flugzeiten.

Hotels werden entgegen unserer Vorliebe vorgebucht, da es wohl die Unterkünfte direkt in den Parks werden sollen, Auto wird wahrscheinlich wieder ein Midsize SUV von Alamo.

Tipps für Hotels wären vor allem noch für West Hollywood (3 Nächte) und San Diego (2 Nächte) gefragt, priceline wäre hier sicher angesagt, aber vorläufig sollten die Hotels doch stornierbar sein (siehe unten...) In Las Vegas wäre meine Wahl weiterhin im Flamingo die GO-Suite mit View oder gibts bessere Vorschläge im 100$ Bereich? In den Nationalparks lande ich meist bei den Best Western Hotels, in Page gefällt mir das Days Inn. Wir bevorzugen Hotels gegenüber Motels.

Den Nationalparkpass bekomme ich im Zion, oder? Valley of Fire kostet extra, wenn ich das richtig gesehen habe?

Und eine ganz spezielle Frage:

Das klingt jetzt wahrscheinlich für manche blöd, aber ich wäre – so denn alles klappt – möglicherweise im 4. Monat schwanger. :oops: Wenn es nicht klappt, dann wäre die Tour wenigstens eine sehr schöne Ablenkung. Eigentlich ist das sehr persönlich, aber da mich das beschäftigt, wollte ich doch mal nachfragen, wie die ein oder andere USA-Expertin das sieht.

Ich denke grundsätzlich spricht nix dagegen, die Reise schwanger zu unternehmen, das hat mir auch meine Ärztin bestätigt. Aber wie sieht es mit der medizinischen Versorgung im ersten Teil der Reise aus wenn doch was ist? Ihr kennt ja die Gegend und könnt das vielleicht besser einschätzen. Ich sichere mich auf alle Fälle mit einer Reiserücktrittsversicherung ab, falls es doch Komplikationen gibt. Gibt es sonst Bedenken oder Hinweise im Bezug darauf?

Danke für eure Hilfe,
Angelika



Titel: Re: Kleine Südwestschleife 2011
Beitrag von: usa-rookie am 22.03.2012, 21:13 Uhr
Hallo Angelika,
wir haben fast die gleiche Tour als unsere "Ersttäter-Tour" gemacht.. Schau mal hier (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=20444.0).
Am 3. Tag könntet Ihr statt bis St. George auch gleich bis Springdale fahren. Dort findest Du eine ordentliche Auswahl an Ketten-Hotels.. im Best Western in Springdale haben wir schon gewohnt. Absolut o.k. - normaler Motel-Standard halt. Schöner -aber auch teurer- ist das Desert Pearl Inn  :wink: Beim Bryce nächtigen wir meist im Ruby's Inn direkt am Parkeingang.

Für Los Angeles kann ich Dir das Day's Inn Hollywood empfehlen. Wir waren sehr zufrieden. Kostenlose Parkplätze, direkt gegenüber ein Ralph's und der Walk of Fame in Laufnähe. Auch das von Dir genannte Days Inn in Page kann ich empfehlen! Da waren wir bereits zweimal und werden dieses Jahr im Mai auch wieder dort übernachten  :wink:
Flamingo in Vegas ist eine gute Wahl. Zentral gelegen und schöne Poolanlage.
NP-Pass kannst Du am "Kassenhäuschen" des Zion erwerben. Direkt bei der Einfahrt sagen, daß Du den Jahrespass haben willst. Ja das Valley of fire kostet extra (weil State Park).

LG Romani
Titel: Re: Kleine Südwestschleife 2011
Beitrag von: SEA2009 am 23.03.2012, 00:34 Uhr
Hallo Romani,

danke für deine hilfreichen Antworten. Eure aktuellen Reiseberichte habe ich längst alle gelesen, die sind einfach genial. :daumen: Aber eure Ersttäter-Tour kannte ich noch nicht, die ist ja wirklich sehr ähnlich! Sowas hilft bei der Planung echt weiter.

Wegen Springdale: Das habe ich selbst auch schon x-Mal abgeändert.

Variante 1:
MO Las Vegas
DI 1/2 Tag Las Vegas 1/2 Tag VOF, Ü St. George oder Springdale
MI 1 Tag Zion, Ü Springdale
DO 1 Tag Bryce, Ü Bryce
FR Sunrise Bryce und Fahrt nach Page, 1/2 Tag Page
SA 1 Tag Page

Die Idee mit St. George war noch möglichst viel Zeit für Las Vegas rauszuschlagen, am Nachmittag das VOF ansehen und gerade noch im Hellen in St. George einzurollen. Hotel wäre dort günstiger und die Outlets könnte man sich auch mal ansehen :wink: Die eine Stunde Anfahrt zum Zion am nächsten Tag wäre zu verschmerzen, der restliche Tag gehört ganz dem Zion.

Plan B wäre Las Vegas zwei volle Tage zu spendieren (das kommt doch sonst etwas kurz, oder nicht? Dass dir das noch nicht aufgefallen ist?! :pfeifen: )

Variante 2:

MO Las Vegas
DI Las Vegas
MI 1/2 Tag bis Springdale 1/2 Tag Zion
DO 1/2 Tag Zion und Fahrt zum Bryce
FR 1/2 Tag Bryce und Fahrt nach Page
SA 1 Tag Page

Also eigentlich alles um einen halben Tag nach hinten verschoben, die Zeit würde dann bei Page "fehlen", aber da bleibt ja ein ganzer Tag übrig für das Minimalprogramm. Ja ja, man wird leicht schrullig bei der ganzen Planung. Dabei ist diese Strecke so oft Thema in der Routenplanung, meist in die andere Richtung und ich komm trotzdem auf keinen grünen Zweig. Ohne Vorbuchen wär das viiieeel einfacher.  :roll:
Aber Ruby's Inn und das Bryce Grand sind an einigen Terminen trotz Oktober schon jetzt ausgebucht und dann gibt's auch so unerwartete Querschläger wie den St. George Marathon, da sind z.B. St. George und Hurricane für zwei Tage komplett belegt. Sowas wäre vor Ort halt schon sehr unangenehm.

Das Days Inn in Hollywood sieht echt toll aus (heisst jetzt Dixie Hollywood), wie ich gerade gesehen habe, gibt's auch teilweise Aktionspakete vom Hotel mit der Warner VIP Tour oder Disneyland. Das könnte auch dadurch ganz interessant sein. Muss ich mal bei den anderen Hotels prüfen, sowas ist mir bisher nicht aufgefallen.

Danke auch für die restlichen Hotel-Empfehlungen/Bestätigungen, das beruhigt!
Sodala, dann werde ich jetzt gleich nochmal euren Reisebericht lesen, wie ihr das denn mit Springdale und dem Zion gelöst habt.  8)

Und ich freu mich schon, dass es bald wieder einen Bericht von euch gibt!
Titel: Re: Kleine Südwestschleife 2011
Beitrag von: tom2go am 23.03.2012, 09:02 Uhr
Wir haben für dieses Jahr im Flamingo mal keinen GO-Room mit View gebucht sondern die ganz neuen FAB-Rooms mit View. Sind nicht ganz so üppig, dafür auch etwas günstiger. Und wie gesagt, ganz neu renoviert.
Titel: Re: Kleine Südwestschleife 2011
Beitrag von: usa-rookie am 23.03.2012, 09:16 Uhr
Zitat
Plan B wäre Las Vegas zwei volle Tage zu spendieren (das kommt doch sonst etwas kurz, oder nicht? Dass dir das noch nicht aufgefallen ist?!  )

Hi Angelika,
na ja, manche Leute mögen Vegas nicht wirklich und nutzen es nur als Start- und Endpunkt. Wir gehören bekanntermaßen nicht zu der Fraktion  :wink: :wink:
Wir haben es 2006 übrigens so gemacht, wie Deine Variante 2. Du hast dann zwar nicht viel Zeit, aber für einen ersten Eindruck reicht es durchaus. Dazu wird es aber sicher noch ganz andere Meinungen geben  :lol: Ihr müsstet halt aus Vegas schon zeitig wegkommen, weil es in Eurer Reisezeit abends früher dunkel wird, als bei uns im August..

@Tom
Bericht mal über die neuen Zimmer. Ich hab die beim Planen auch schon gesichtet.

LG Romani
Titel: Re: Kleine Südwestschleife 2011
Beitrag von: tom2go am 23.03.2012, 09:36 Uhr
@Tom
Bericht mal über die neuen Zimmer. Ich hab die beim Planen auch schon gesichtet.

LG Romani

Mach ich! ISt aber erst im Juni so weit   :?
Titel: Re: Kleine Südwestschleife 2011
Beitrag von: SusanW am 23.03.2012, 10:13 Uhr
Hallo,

zu deiner speziellen Frage - uns stellte die sich das ein oder andere mal ähnlich  :wink:

Wenn die Schwangerschaft problemlos verläuft, ist der 4. und 5. Monat eine gute Zeit für so eine Tour. Wir waren zwar nicht in USA, aber auf ähnlich gestrickter in Südfrankreich und alles lief sehr gut.  8) Auf eurer Route gibt es, denk ich, genug Medical Centers oder County Hospitals für Notfälle. Nach unseren Erfahrungen in Page wird man dort auch relativ schnell und sehr gut versorgt. Kreditkarte ist aber ein Muss.

Von der Reise abhalten würde mich einzig der Flug.  :?  Es ist eben doch was anderes, 11 Stunden im recht engen Flieger eingesperrt zu sein, als eine Auto bzw. WoMo-Fahrt 1300 km gen Süden.

Viel Spaßnoch beim Planen und viel Glück für das Weitere  

Titel: Re: Kleine Südwestschleife 2011
Beitrag von: tom2go am 23.03.2012, 10:21 Uhr
Nach unseren Erfahrungen in Page wird man dort auch relativ schnell und sehr gut versorgt. Kreditkarte ist aber ein Muss.

Kann ich leider bestätigen  :daumen:
Titel: Re: Kleine Südwestschleife 2011
Beitrag von: SEA2009 am 23.03.2012, 11:20 Uhr
Wir haben für dieses Jahr im Flamingo mal keinen GO-Room mit View gebucht sondern die ganz neuen FAB-Rooms mit View. Sind nicht ganz so üppig, dafür auch etwas günstiger. Und wie gesagt, ganz neu renoviert.
Danke Tom, die habe ich auch noch auf der Liste als Alternative, aber die pinken GO-Rooms gefallen mir rein von den Bildern her schon besser. Ich wäre noch gespannt auf die Badezimmer im FAB-Room, ob die wohl auch so speziell wie in den GO-Rooms sind? Bisher habe ich keine Bilder dazu gefunden.

Von der Reise abhalten würde mich einzig der Flug.  :?  Es ist eben doch was anderes, 11 Stunden im recht engen Flieger eingesperrt zu sein, als eine Auto bzw. WoMo-Fahrt 1300 km gen Süden.
Danke für deine Antwort zu diesem speziellen Thema. Mir macht der Flug auch Kopfzerbrechen, ich kann ja mangels Erfahrung nicht einschätzen, was ich mir während einer Schwangerschaft zumuten kann und was nicht. Aber da wir eigentlich nur eine kleine Chance auf Erfolg haben kann es gut sein, dass wir im Oktober ohne blinden Passagier fliegen und ich mir umsonst Sorgen gemacht habe. Andernfalls bleibt immer noch die Möglichkeit die Reise kurzfristig abzublasen. Ich mag jetzt nur nicht mein ganzes Leben der Warteschleife opfern, das wär ja auch blöd. Also sicherheitshalber mal vorplanen und buchen für Oktober und alles auf uns zukommen lassen. 
Das mit den Hospitals beruhigt jedenfalls. Erfahrung mit Sanitätern habe ich in Newark auch schon gesammelt, von der "Qualität" wäre ich schon überzeugt. Mir gehts daher eben noch um die Versorgungs-Dichte im Südwesten.

Die Bedenken bezüglich Flug würden dann wohl dafür sprechen hier auf die bessere Flugverbindung zu setzen? Also 2er Bestuhlung, damit man sich am Rand hinstellen kann ohne Mitpassagiere zu stören und Direktflug, damit man das möglichst schnell hinter sich bringt?! Da müsste ich aktuell 200 Euro pro Person drauflegen. (900,- Euro für ZRH-LAX mit Swiss und LAX-MUC-ZRH mit Lufthansa jeweils im A340).

Das würde aber bedeuten doch wieder die ganze Tour zu ändern?! Jetzt hab ich extra den Weg von Los Angeles nach Las Vegas eingespart und Las Vegas auf günstige Wochentage gelegt und dann das. :roll: Ich werd mich also nochmal hinsetzen müssen. Eigentlich liebe ich ja die Vorbereitung, aber jetzt wär dann auch mal gut, die Buchung sicher zu haben und zumindest grob die Eckdaten zu kennen. Also wohin geht der Flug und wann benötigen wir das Mietauto (wegen Frühbucherrabatt).

Manche Leute mögen Vegas nicht wirklich.
Deine Einwände zu Las Vegas sind berechtigt, wir waren 2009 nach einer wunderbar ruhigen Tour auch im ersten Moment vom Stadtleben in SF überfordert, das ist in LV sicher noch extremer und grundsätzlich von den Menschenmengen und der Geräuschkulisse sicher nicht unser Ding. Andererseits der Luxus im Hotel, die vielen Möglichkeiten bezüglich Essen und Shoppen, das hat halt auch was. Und sollte man einfach mal gesehen haben. Ich hab nur immer Angst, dass ich irgendwo das Gefühl habe, was verpasst zu haben. Zu früh aus Las Vegas losfahren müssen, keine Zeit für Wanderungen im Zion etc. Aber das lässt sich nur mit genügend Zeit und ohne Vorbuchen wirklich entsprechend gestalten.

Wahrscheinlich gehts uns dann in LA auch nicht besser mit den Staus und der Hektik einer Großstadt, aber da gibts einiges was ich gerne ansehen möchte, weil ich da 1997 auch nur durchgerauscht bin.

Ihr müsstet halt aus Vegas schon zeitig wegkommen, weil es in Eurer Reisezeit abends früher dunkel wird, als bei uns im August..
Das ist wahrscheinlich wie mit dem Nebel an der Oregon Coast. Das hat mir jeder vorab mitgegeben und trotzdem war ich dann überrascht und enttäuscht als es auch mal neblig war. Wahrscheinlich stehe ich also dann im Südwesten und denke: "Hä?! Jetzt schon dunkel?! Ach komm."  :wink:

Noch eine Frage: Bucht ihr spezielle Reiserücktrittsversicherungen oder würdet ihr das einfach bei expedia als Option mitbuchen?
Titel: Re: Kleine Südwestschleife 2011
Beitrag von: tom2go am 23.03.2012, 11:27 Uhr
Zitat
Ich wäre noch gespannt auf die Badezimmer im FAB-Room, ob die wohl auch so speziell wie in den GO-Rooms sind? Bisher habe ich keine Bilder dazu gefunden.
Nein, die Badezimmer scheinen ganz normale zu sein. Hier gibts ein Foto:
http://www.vegaschatter.com/vegas-photos/full/155/Inside+a+FAB+Room+at+Flamingo
Titel: Re: Kleine Südwestschleife 2011
Beitrag von: SEA2009 am 23.03.2012, 12:34 Uhr
Ah super, sieht toll aus! Aber die GO Rooms reizen mich sehr. Bin gespannt auf deinen Bericht, irgendwo müsste ich dann nämlich die höheren Flugkosten wieder einsparen...

Ich hätte das spontan nochmal angepasst, so schwer war das gar nicht!
Ausgehend vom teureren Direktflug nach LAX könnte die Route so aussehen:

1 ZRH-LAX vielleicht noch über Santa Monica ins Hotel (z.B. Dixie Hollywood)
2 Los Angeles: Hollywood, Beverly Hills, Mulholland etc. (z.B. Dixie Hollywood)
3 Los Angeles: Warner Studio Tour, Downtown, Griffith Observatorium (z.B. Dixie Hollywood)
4 Los Angeles – Las Vegas (z.B. Flamingo GO with a view)
5 Las Vegas (z.B. Flamingo GO with a view)
6 Las Vegas – Mesquite/St. George/Springdale (vielleicht ohne vorbuchen)
7 Zion – Springdale (z.B. BW Zion Park Inn)
8 Bryce (BW Grand oder Rubys Inn)
9 Bryce – Page (Days Inn)
10 Page (Days Inn)
11 Page – Grand Canyon (z.B. BW Tusayan)
12 Route 66 so weit wir kommen (nicht vorbuchen)
13 Route 66 und Joshua Tree NP (nicht vorbuchen)
14 Cabazon, San Diego (z.B. Days Inn Sea World? noch nicht wirklich recherchiert, aber das sieht schon passabel aus)
15 San Diego – Sea World (Days Inn)
16 San Diego: USS Midway – Manhattan Beach
17 Manhattan Beach (Disneyland bzw. als Puffer)
18 Manhattan Beach: vormittags Fahrrad mieten und abends Abflug (21:10)
19 Ankunft ZRH

Nicht ganz so engstirnig wie zuvor, gerade hinten raus können wir das flexibler gestalten, weil wir LA schon kennen und besser einschätzen können, ob wirs eilig haben und nochmal was anschauen wollen, oder doch lieber San Diego ausführlicher oder einfach nur noch in Manhattan Beach ausspannen... Dafür eine zusätzliche Fahretappe von LA nach Las Vegas, also was meint ihr? Passt das so? Irgendwo noch gravierende Denkfehler?
Titel: Re: Kleine Südwestschleife 2011
Beitrag von: SEA2009 am 23.03.2012, 16:22 Uhr
@Romani: Da hätte ich grad noch eine Frage: Da ihr ja teilweise auch am Wochenende in Las Vegas seid, gibt's da Empfehlungen? Das Flamingo ist am Freitag gleich doppelt so teuer wie unter der Woche.
Gibt's denn auch Promos fürs Wochenende oder lässt sich das durch drei Nächte irgendwie ausgleichen? Muss mich mal für die Newsletter anmelden, hab da zu wenig Einblick.
Danke!
Titel: Re: Kleine Südwestschleife 2011
Beitrag von: usa-rookie am 25.03.2012, 19:08 Uhr
Zitat
@Romani: Da hätte ich grad noch eine Frage: Da ihr ja teilweise auch am Wochenende in Las Vegas seid, gibt's da Empfehlungen? Das Flamingo ist am Freitag gleich doppelt so teuer wie unter der Woche.
Gibt's denn auch Promos fürs Wochenende oder lässt sich das durch drei Nächte irgendwie ausgleichen? Muss mich mal für die Newsletter anmelden, hab da zu wenig Einblick.
Danke

Hi Geli,
wir haben uns angewöhnt, am WE off-strip zu wohnen. Die Promos gelten meist nicht am Wochenende.
Weil ich Downtown auch sehr gern mag, übernachten wir dann im Golden Nugget. Für die Preise checke ich sowohl die Hotel-HP, als auch diverse Seiten von Reise-Veranstaltern. Wir haben auch schon außerhalb in den sehr guten Hotels Silvterton und im South Point gewohnt wegen der hohen Preise am WE. Ihr habt aber nur 2 Nächte in Vegas und unter diesem Umständen würd ich eher am Strip bleiben. Vielleicht auch in einem etwas günstigeren Hotel (z.B. Excalibur, Bill's)? Newsletter ist grundsätzlich ne gute Idee. Allerdings bekommst Du einen guten Überblick über (fast) alle Promo's auch hier (http://www.smartervegas.com/).

LG Romani
Titel: Re: Kleine Südwestschleife 2011
Beitrag von: SEA2009 am 27.03.2012, 14:35 Uhr
Hallo Romani,

es bleibt doch dabei, dass ich wohl den Flug als Gabelflug buche, also Hinflug nach Las Vegas und zurück ab Los Angeles. War mir sonst einfach zu viel Gefahre und die Zeit hat an anderen Ecken wieder gefehlt.
Damit erledigt sich auch die Frage nach Las Vegas am Wochenende, so wärens jetzt 3 Nächte von Sonntag bis Dienstag. Deine Reiseberichte sind echt toll und vollgespickt mit Informationen über Las Vegas. Hab mir schon jede Menge Notizen zu Hotels, Buffets und Shopping gemacht  :wink:

Hi Geli,
Das war aber geraten, oder? :kratz: Ich glaub ich schreib immer Angelika drunter, aber auf alle Fälle richtig geraten  :groove:

Wegen Reisestorno hab ich gestern auch noch alles direkt mit meiner Versicherungstante besprochen. Wir werden auf alle Fälle die Flugkosten absichern. Der Rest (Auto, Hotels) lässt sich ja kostenfrei stornieren. Von daher können wir ab der Buchung dann erst mal alles auf uns zukommen lassen und schauen, obs tatsächlich was wird mit dem Urlaub.

Es folgen dann sicher noch Detailfragen, aber vorerst wieder mal DANKE an das tolle Forum, ist echt schön, wie einem hier geholfen wird.
Geli
Titel: Re: Kleine Südwestschleife 2011
Beitrag von: usa-rookie am 27.03.2012, 21:48 Uhr
Zitat
Das war aber geraten, oder?  Ich glaub ich schreib immer Angelika drunter, aber auf alle Fälle richtig geraten 


Yep... Angelika ist bei mir immer gleich "Geli"  :wink: Umso besser, wenn dann's wirklich stimmt. Danke für das Lob wegen der Reiseberichte.. da weiß man doch, warum man sich die "Mühe" macht  :D Übrigens gehts bald wieder los für uns..
Wünsche Dir noch viel Spaß beim Planen

LG Romani