Moin,
so, die Woche Las Vegas ist nun leider auch vorbei. Und wie nicht anders zu erwarten, musste die gesamte Planung, noch bevor wir Las Vagas erreichten, über den Haufen geworfen werden.
Da unser Weiterflug von Chicago nach Las Vegas eine knappe Stunde Verspätung hatte, war mein Zeitplan für die o.g. Route erst einmal hinfällig. Als erste Alternative wäre dann eine Tour nur mit dem Bryce Canyon und Zion NP gewesen, wobei wir allerdings sinnvoller wohl auch schon St. George hätten am ersten Abend erreichen müssen.
Also wurde Plan C ausgepackt. Nachdem der Mietwagen geholt wurde, ging es erst mal auf die I 15 in Richtung Süden wo wir dann in Jean im Gold Strike übernachtet haben. Dann ging es am anderen Morgen über Goodsprings in Richtung Death Valley. Wenn ich mich besser auf die Tour hätte vorbereiten können, dann wäre ich wohl eher über Baker gefahren: Die Schotterpisten bis Shoshone haben sowohl Fahrer als auch Fahrzeug einiges abverlangt. Nachdem die Highlights im Süden und Osten (Badwater, Zabriskie Point, Artist's Drive, Dante's View) abgefahren waren, ging es abends erst mal wieder zurück nach Vegas. Eine Übernachtung später (Santa Fe Station für $ 99) wurde am Sonntag erst geshoppt und dann der Superbowl geschaut. Am Montag ging es dann abermals ins Death Valley um den übrigen Sehenswürdigkeiten (Scottie's Castle, Ubehebe Crater, Stovepipe Wells, Golden Canyon) Tribut zu zollen. Ab Dienstag lief dann die Tour wie geplant.
Auch so kamen noch recht viele Meilen zusammen. Ein echter Stress, wie bei meiner geplanten Tour kam aber nicht auf. Schließlich waren wir ja im Urlaub und nicht auf der Flucht

.
Gruß Oliver
P.S. allen, die sich über meine ursprüngliche Tour Gedanken gemacht haben, sei nochmals herzlich gedankt
P.P.S. da ich auf dem Hinflug mehr als 6 Stunden geschlafen habe, wäre auch wohl auch eine Weiterfahrt am selben Abend bis St. George möglich gewesen, ohne mich oder andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.
P.P.P.S. offensichtlich kam ich zu einer günstigen Zeit bei Alamo an. Mir wurde nämlich ein Upgrade meines Intermediate auf einen SUV für 9 $ pro Tag angeboten

. Da liess ich mich natürlich nicht zweimal bitten