usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kleine Utah-Tour  (Gelesen 1557 mal)

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
Re: Kleine Utah-Tour
« Antwort #15 am: 02.02.2006, 19:35 Uhr »
Hi!

Ich finde deine Kurztour zu stressig. Wenn du schon 6x in den USA warst kommst du sicher bald wieder hin.
ICH würde nicht bis Page fahren, sondern nur bis max. Kanab, den Bryce + Zion ansehen, in St. George den Snow Canyon SP mitnehmen und dann zurück Rtg. LV., meinetwegen noch Valley of Fire.
Deiner Route sieht man an das du eigentlich nur aus LV flüchtest um den hohen WE-Preisen zu entgehen.
Ob du deine 1.geplante Strecke durchhältst muß du selbst entscheiden.
Was machst du wenn nicht ? Dann heißt es am Folgetag noch mehr zu fahren.
Sorry, aber die Route erinnert mich an Roadrunner, der könnte es schaffen ;-)
Aber alles geschmackssache...
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

olisch

• Lounge-Member
« Antwort #16 am: 02.02.2006, 20:37 Uhr »
@ Utah

Du bringst viele richtige und gute Argumente und wenn wir am ersten Abend nicht bis St. George kommen, dann werden wir sowieso umplanen müssen.

Natürlich geht es natürlich darum ein "Maximalerlebnis" zu bekommen, von daher war diese Planung schon recht ambitioniert was den Stressfaktor die ersten Tage angeht. Ob wir das auch im Optimalfall haben (bei der ganzen Fahrerei) bleibt dann auch noch abzuwarten.

Die andere Alternative wäre gewesen, die erste Nacht in Primm zu verbringen, dann ins Death Valley zu fahren und schon am Sonntag zurück nach Vegas. Das fanden wir aber auch nicht wirklich überzeugend.

Ich werde nach Ende der Reise mal einen kurzen Bericht abgeben, wie es denn gelaufen ist.

Gruß Oliver

Anonymous

• Gast
« Antwort #17 am: 03.02.2006, 01:46 Uhr »
Ich hab grad mal geguckt, am 3.2. sind Hotels in LV ab 54$ verfügbar. Sicher keine Topphotels(el Cortez, Howard Johnson Inn), das ist für Fr/Sa sicher nicht teuer! In Mesquite zahlst Du auch um die 25$ und machst Dir wegen 30$ so ein Streß... Dein Urlaub hat sicher was im 4-stelligen Euro-Bereich gekostet - das ist einfach mal am falschen Ende gespart (genauso wie 2 deutsche die am Antelope vor uns am Kassenhäuschen gestanden haben und zurück gefahren sind weil denen der Eintritt zu teuer war...  :platsch: )

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #18 am: 03.02.2006, 07:42 Uhr »
Zitat von: Anonymous
... (genauso wie 2 deutsche die am Antelope vor uns am Kassenhäuschen gestanden haben und zurück gefahren sind weil denen der Eintritt zu teuer war...  :platsch: )

Kann ich durchaus nachvollziehen. Wenn man, vielleicht auf der ersten Reise in den Westen, fast ohne Vorbereitung fährt, als z.B. nur die großen Nationalparks plant, und den Rest vor Ort und erst in Page ließt, daß man einen Antelope Canyon besichtigen kann und dadurch nicht weiß, was einen erwartet, würde ich auch umdrehen.
Viele Grüße,
Danilo

promisedman

• Bronze Member
« Antwort #19 am: 03.02.2006, 09:36 Uhr »
Hallo !

In die Kerbe muss jetzt auch noch mal hauen, dank eigener Erfahrung 2001.
Ein Bekannter hatte eine Westroute (Denver-SF) geplant, übrigens für einen "Unkundigen" recht gut.
Das alles war für mich als Einzelzimmer-Nutzer in einer 5er-Gruppe sowieso schon recht teuer
und so sind wir zwar am Eingang des Antelope Canyon vorbei, haben ihn aber trotz genügend Zeit NICHT mitgemacht.
Gründe: Hauptsächlich Unwissen und den Drang, das Geld für Kommendes zu sparen.

Im Nachhineien und nach reichlich Mitlesen im Forum würde ich dieses und einige andere Ziele nicht mehr auslassen
sondern gleich entsprechend Geld und Zeit in mein Budget einplanen.
Aber pauschal sollte man sich kein Urteil über die anderen "Touris" erlauben, auch wenn mir einiges sicher auch nicht immer gefällt.

Just my few cents (oder wie geht der Spruch genau ?)
Gruß, "promisedman" Oliver

cleetz

• Platin Member
« Antwort #20 am: 03.02.2006, 10:51 Uhr »
Zitat von: promisedman
Just my few cents (oder wie geht der Spruch genau ?)

Just my 2 cents, so kenn ich den  :wink:
Gruß
Carsten

MaggyUSA

• Alles gut
  • Silver Member
« Antwort #21 am: 05.02.2006, 10:30 Uhr »
Hallo Oliver,

ich kann verstehen, dass Ihr gleich am ersten Tag weiterfahren wollt. Allerdings
musst Du wirklich davon ausgehen, dass Ihr mit Gepäck abholen und Mietwagen
entgegennehmen (evtl. noch Choiceline - dauert erfahrungsgemäß noch länger)
sicher erst um halb neun oder neun losfahren werdet.

Wir sind einmal nach Ankunft in Los Angeles direkt nach Las Vegas gefahren.
Das war schon sehr anstrengend. Aber wenn man einigermaßen fit ist,
könnte ich mir zumindest vorstellen, bis Mesquite zu fahren.

Gruß
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

olisch

• Lounge-Member
« Antwort #22 am: 12.02.2006, 23:35 Uhr »
Moin,

so, die Woche Las Vegas ist nun leider auch vorbei. Und wie nicht anders zu erwarten, musste die gesamte Planung, noch bevor wir Las Vagas erreichten, über den Haufen geworfen werden.

Da unser Weiterflug von Chicago nach Las Vegas eine knappe Stunde Verspätung hatte, war mein Zeitplan für die o.g. Route erst einmal hinfällig. Als erste Alternative wäre dann eine Tour nur mit dem Bryce Canyon und Zion NP gewesen, wobei wir allerdings sinnvoller wohl auch schon St. George hätten am ersten Abend erreichen müssen.

Also wurde Plan C ausgepackt. Nachdem der Mietwagen geholt wurde, ging es erst mal auf die I 15 in Richtung Süden wo wir dann in Jean im Gold Strike übernachtet haben. Dann ging es am anderen Morgen über Goodsprings in Richtung Death Valley. Wenn ich mich besser auf die Tour hätte vorbereiten können, dann wäre ich wohl eher über Baker gefahren: Die Schotterpisten bis Shoshone haben sowohl Fahrer als auch Fahrzeug einiges abverlangt. Nachdem die Highlights im Süden und Osten (Badwater, Zabriskie Point, Artist's Drive, Dante's View) abgefahren waren, ging es abends erst mal wieder zurück nach Vegas. Eine Übernachtung später (Santa Fe Station für $ 99) wurde am Sonntag erst geshoppt und dann der Superbowl geschaut. Am Montag ging es dann abermals ins Death Valley um den übrigen Sehenswürdigkeiten (Scottie's Castle, Ubehebe Crater, Stovepipe Wells, Golden Canyon) Tribut zu zollen. Ab Dienstag lief dann die Tour wie geplant.

Auch so kamen noch recht viele Meilen zusammen. Ein echter Stress, wie bei meiner geplanten Tour kam aber nicht auf. Schließlich waren wir ja im Urlaub und nicht auf der Flucht  :wink: .

Gruß Oliver

P.S. allen, die sich über meine ursprüngliche Tour Gedanken gemacht haben, sei nochmals herzlich gedankt
P.P.S. da ich auf dem Hinflug mehr als 6 Stunden geschlafen habe, wäre auch wohl auch eine Weiterfahrt am selben Abend bis St. George möglich gewesen, ohne mich oder andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.
P.P.P.S. offensichtlich kam ich zu einer günstigen Zeit bei Alamo an. Mir wurde nämlich ein Upgrade meines Intermediate auf einen SUV für 9 $ pro Tag angeboten  :shock: . Da liess ich mich natürlich nicht zweimal bitten