Hallo zusammen,
nach meiner 10-wöchigen USA und Kanada-Reise im letzten Jahr, soll es dieses Jahr noch einmal für knapp drei Wochen über den Teich gehen. Irgendwie komme ich nicht wirklich los
Bisher sind nur Hin- und Rückflug fest gebucht. Ein paar Eckpunkte stehen aber fest (durch Verwandtschaftsbesuche, Nachholen von Sehenswürdigkeiten, die bei der letzten Reise nicht besucht werden konnten etc.).
Ab Las Vegas werden wir mit einem Mietwagen unterwegs sein, sodass nur die Strecken NYC - Las Vegas, Los Angeles - NYC geflogen werden.
Wir werden zu zweit unterwegs sein und wir mögen gerne Abwechslung, also sowohl Natur, als auch Städte. Damit, längere Zeiten im Auto zu verbringen, haben wir keine Probleme und können uns beim Fahren auch abwechseln.
Daraus ergibt sich zum momentanen Zeitpunkt folgende Grobplanung zu der mich eure Meinungen / Verbesserungsvorschläge interessieren würden.
Start Ende
FR 23. Sep MUC NYC
SA 24. Sep NYC NYC
SO 25. Sep NYC Las Vegas
MO 26. Sep Las Vegas Las Vegas
DI 27. Sep Las Vegas Las Vegas
MI 28. Sep Las Vegas Las Vegas (Tagesausflug Grand Canyon South Rim)
DO 29. Sep Las Vegas Lone Pine (über Death Valley)
FR 30. Sep Lone Pine Springville CA (Familie)
SA 01. Okt Springville CA Yosemite (?)
SO 02. Okt Yosemite San Francisco
MO 03. Okt San Francisco San Francisco
DI 04. Okt San Francisco San Francisco
MI 05. Okt San Francisco Monterey
DO 06. Okt Monterey Pismo Beach
FR 07. Okt Pismo Beach LA
SA 08. Okt LA LA
SO 09. Okt LA LA
MO 10. Okt LA NYC
DI 11. Okt NYC NYC (Tagesausflug Washington DC)
MI 12. Okt NYC NYC
DO 13. Okt NYC MUC
FR 14. Okt Landung MUC
Insbesondere bei folgenden Punkten bin ich mir noch etwas unschlüssig:
1. Ich habe mittlerweile Angebote für Tagesausflüge zum Grand Canyon South Rim von Las Vegas aus gefunden. Hat jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht und sind die empfehlenswert? Oder ist es auch sinnvoll / machbar, das mit einem Mietwagen auf eigene Faust zu machen?
2. Die Etappe zwischen Springville/Porterville und San Francisco. Rein laut Google Maps wäre es machbar zum Yosemite zu fahren, dort ein wenig anzuschauen und eine Übernachtung einzubauen, bevor es am nächsten Tag nach San Francisco geht. Aber macht es auch Sinn? Gibt es Scenic Drives oder kurze Trails, die hier sinnvoll einzubauen sind? Oder gibt es auf der direkten Strecke lohnenswerte Stopps?
3. Derzeit überlege ich noch, ob es besser ist für den Pacific Coast Highway 2 Übernachtungen (Moneterey und Pismo Beach) oder 1 (wo?) einzuplanen?
Bin für alle Tipps, Ideen und Erfahrungen dankbar. Bitte nicht wundern, wenn Antworten auf Rückfragen ein wenig dauern, momentan bin ich recht eingebunden, versuche aber, so schnell als möglich zu antworten.
Viele Grüße,
maus