usa-reise.de Forum

Autor Thema: Citytour in der Stadt der Engel  (Gelesen 504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SFLALV

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • USA Südwesten
Citytour in der Stadt der Engel
« am: 14.06.2009, 19:01 Uhr »
Hi,

ich tu mir bei meiner Planung in Los Angeles noch ein wenig schwer.


Am Ankunftstag (Abfahrt von San Luis Obispo) hab ich mir gedacht, dass ich noch ein wenig Beverly Hills, Hollywood anschau und in der Nacht zum Griffith Observatorium fahr
Am 1. richtigen Tag dachte ich nach der ganzen Natur vom Hwy #1 wär ein bisschen "Action" ganz toll - da mach ich dann die Universal Studios oder die Warner Brothers
Am 2. Tag hab ich ne Stadterkundung vor:
- Kodak Theatre
- Walk of Fame
- Mans Chines Theatre
- Rundgang durch Downtown vom Südende aus (8./7. Street) - Hab ich mal irgendwo gelesen, lohnt sich das?
- Rodeo Dr.
- Mulholloland Drive lohnt es sich den anzuschauen?
- Manhattan Beach, Venice, Santa Maria, Maria del Ray -- Welcher Strand lohnt den am meisten?
- Hollywood Sign


Mir kommt der letzte Tag sehr stressig vor, was sollte man ggfs. streichen bzw. in welcher Reihenfolge geht das alles? Habt ihr sonst noch Tipps oder Empfehlungen?



SFLALV

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • USA Südwesten
Re: Citytour in der Stadt der Engel
« Antwort #1 am: 15.06.2009, 21:23 Uhr »
Kann mir denn keiner helfen?  :hilfe:

Clark Kent

  • Gast
Re: Citytour in der Stadt der Engel
« Antwort #2 am: 15.06.2009, 21:30 Uhr »
Hi SFLALV!

Nachts zum Observatorium wird es schwierig. Um 22.00 Uhr ist da nämlich Sense. Zumindest war das so im letzten Sommer. Da war dann die Straße von unten ab 21.00 gesperrt. Es kann aber auch sein, dass es so war, weil es so voll war. Oben sind die Parkplätze begrenzt. Sportlich wärst Du mit em Rad. Ich würde es wenn, an einem Wochentag abends probieren. Der Aublick auf L.A. ist dann aber echt der Hammer.

Am ersten Tag einen Streifzug durch Beverly Hills machen oder - wie ich - sich mit einer Promi-Sightseeing-Tour durchfahren lassen. Kostete zwar 50 US$, aber dafür musste man nicht selber nach den Promischuppen suchen, und ich habe Snoop Doggy Dog in seinem gepimpten Bentley gesehen.

Wenn Du vielleicht schon in den Universal Studios in Orlando warst, sind die in L.A. kaum anders. Ein bißchen größer, aber man fährt an den meisten Studios selbst nur vorbei. An den Attraktionen steht man lang an. Warst Du noch nie in sowas, mach es auf jeden Fall. Es geht aber sicherlich in halber Tag mind. dabei drauf. Vor allen Dingen, wenn es voll ist. Teuer ist es auch 60 - 70 US$ Eintritt.

Der zweite Tag ist recht voll. Der Walk of Fame ist lang, aber man muss vielleicht auch nicht alles sehen. An CMT eher am Morgen auflaufen. Nachmittags und abends kann man vor anderen Touristen nicht treten. Ein Rund"gang" ist eine eher relative Geschichte. L.A. ist Downtown schon recht flächig. Das würde ich mit dem Auto erledigen - oder canceln. Sehenswert ist in jedem Fall alles rund um Farmer's Market. Auf dem Markt selbst kann man gut etwas essen.

Rodeo Drive ist allein wegen er vielen "Three- or Four-Bagger", also der exquisiten Leutchen, den Geschäften und Autos sehenswert. Hat man aber in ca. 1h im Wesentlichen gesehen, es sei denn Du hast Dein Erspartes geplündert und möchtest hier shoppen. Dann bist Du wahrscheinlich schon eher fertig. :-)

Der Mulholland Drive ist sehr schön, allein, weil man unweigerlich am besten Aussichtplatz für das Hollywood-Sign vorbei kommt. Aber auch die Anwesen dort sind ganz interssant, wie sie so an den Hügeln kleben.

Ich war in Venice Beach und fand es total klasse. Dort kann man fein in der Sonne braten und lecker Longdrinks schlürfen. Im Sonnenuntergang ein Traum. Die andern kenn ich aber auch nicht. War noch in Arnold Schwarzenegger Gold's Gym. Nach Venice Beach fährt man allerdings auch ca. 1 Stunde. Aber es lohnt ich.

Ich würde am morgen des 1. Tages zum Walk of Fame, Kodak und CMT gehen, dann den Rest des Tages bei Univrsal oder Warner verbringen. Abends auf der Rückfahrt den Sunset runterfahren und gucken ob das Observatorium noch auf hat. Der Mulholland Drive geht irgendwo mittig vom Sunet in die Hügel hoch. Abends ist der Sunset Blvd. auch schön erleuchtet.

Den zweiten Tag würde ich mit Mulholland Drive, Hollywood Sign und Rodeo Drive bis zum Mittag verbringen, im Farmer's Market was essen und dann schön noch Venice Beach fahren und dort in der Nachmittagssonne flanieren oer sonnen. Morgends ist da nämlich ausser Joggen nicht viel los. Abends dort schön essen - an Recreation Center sind eine Menge lustiger Restaurants - und noch einen Cocktail am Strand nehmen.

Vielleicht treffen wir un dort. Ich bin am 04.07. dort.

Gruß,
CK

The Boss

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • Strickwerk Productions.com
Re: Citytour in der Stadt der Engel
« Antwort #3 am: 15.06.2009, 21:37 Uhr »
So, entschuldige, habe mich endlich wieder einloggen können. Irgenwie zickte mein Zugang hier. Das wollt ich Dir nicht vorenthalten:

Gruß, jetzt aber,: The Boss!
"Like Elvis freed your body & Bob frees your mind."

SFLALV

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • USA Südwesten
Re: Citytour in der Stadt der Engel
« Antwort #4 am: 15.06.2009, 21:50 Uhr »
Danke ihr beiden! Da freu ich mich richtig. Das Bild ist vom Griffith aus geschossen, oder?

@ Gast: Ich bin im August dort  :wink:

Kann man die Universals in nem halben Tag schaffen, hab schon sehr oft gelesen, dass man wirklich den ganzen Tag braucht.

Was empfielt sich eigentlich eher: Universal oder Warner Brothers - so Achterbahn oder so, ist eigentlich nicht mein Fall, ehr die Studio Touren --> sollen ja in den Warner Studios besser sein?

The Boss

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • Strickwerk Productions.com
Re: Citytour in der Stadt der Engel
« Antwort #5 am: 15.06.2009, 22:06 Uhr »
Bin beides ich.  :D

Ja, das Foto habe ich vom Observatorium aufgenommen. Drinnen gibt s übrigens ein schönes Foucaultsches Pendel zu sehen und draussen kann man noch durch kleine Telskope Jupiter und Konsorten sehen.

Wenn Du nicht so sehr auf den Rummelkram stehst, dann würde ich auch eher Warner empfehlen. Universal ist schon eher eine große Kirmes. Warner hat mehr Studiobauten u.a. das Set von Fluch der Karibik. Das könnte interessanter sein. Der Experte bin ich da aber nicht.

Dir viel Spaß! LA, LV und SF sind tolle Städte!

Gruß,
The Boss

"Like Elvis freed your body & Bob frees your mind."