usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: D@nny am 05.11.2009, 20:00 Uhr
-
Erstmal ein nettes HALLO von meiner Seite aus.
Ich lese schon seit einigen Monaten still und heimlich mit und habe mich heute mal dazu entschieden, einen Account bei euch anzulegen.
Eure Community ist wirklich einsame klasse und daher bin ich nun froh, zumindest ein Teil davon zu sein :P
Es geht darum, das ich im Februar / März 2010 eine kleine und unsere erste "Rundreise" in den USA antreten will, zusammen mit meinem besten Stück (nein, nicht was ihr wieder denkt) , sondern mit meiner Lebensgefährtin und aufgrund ihres Urlaubspensums MUSS diese Reise auch im Februar / März stattfinden, aber dennoch denke ich, das wir auch in jenen Monaten ein paar schöne Tage verbringen können.
Landen tun wir in LAX, von wo auch der Rückflüg stattfinden wird und daher habe ich mich einmal rangewagt, eine kleine Route, samt Entfernung & Hotels anzugeben:
Los Angeles (Airport Marriott) 05.02 - 08.02 Sightseeing einiger Touristenmagneten
|
| 425 KM
v
Las Vegas (Bellagio) 08.02 - 10.02 & (Venetian) 10.02 - 12.02 Shoppen in den großen Malls, Hotels bestaunen und auskundschaften, einen TagesausFLUG zum grand Canyon
|
| 215 KM
v
Death Valley (Furnace Creek) 12.02 - 13.02 Ein wenig Spazieren gehen und die Natur bewundern oder sonst noch Tipps für dort?
|
| 670 KM
v
Yosemite NP (Best Western Way Station) 13.02 - 14.02 Ebenfals spazieren und die Natur bewundern oder sonst ebenfalls noch Tipps für dort?
|
| 380 KM
v
San Francisco (Holiday Inn Golden Gate) 14.02 - 17.02 Sightseeing der beliebten Touristenmagneten und Co
|
| 190 KM
v
Monterey / Carmel (Hyatt Regency Monterey ODER Carmerl Mission Inn) 17.02 - 18.02 Ein wenig die Gegend auskundschaften oder sonst Tipps?
|
| 390 KM
v
Santa Barbara / Ventura (Mar Monte ODER Best Western Peppertree) 18.02 - 19.02 Ein wenig die Gegend auskundschaften oder sonst Tipps?
|
| 135 KM
v
Los Angeles (The Westin Airport ODER Hilton L.A Airport & Towers) 19.02 - 20.02 Den letzten Tag vor dem Abflug genießen und uns auf die Heimreise vorbereiten
Wäre klasse, wenn ihr einfach mal euren Senf dazugeben könnten oder vielleicht einiße Verbesserungen für uns parat hättet bzw einige gute Ratschläge.
Nur zu Info, wir sind beide in den goldenen Mitten der Zwanziger und sind dementsprechen aktiv, aber nicht Partyverrückt etc :)
-
Hallo
denk bitte dran, daß Du im Winter nicht von der Ostseite in den Yosemite reinkommst-Tiogapaß ist definitiv zu
VG
Utahfan
-
Hallo
denk bitte dran, daß Du im Winter nicht von der Ostseite in den Yosemite reinkommst-Tiogapaß ist definitiv zu
VG
Utahfan
Vielen Dank und schonmal der erste wichtige Hinweis.
Ich habe mir in einer Buchhandlung massig Lektüre beschafft und bin noch am lesen,wenn es mir die zeit erlaubt.
Schlägst du mir ein Ankommen auf der Südseite vor?
-
Schlägst du mir ein Ankommen auf der Südseite vor?
Südseite? :kratz: Du meinst sicher die Westseite...dazu musst Du natürlich oben oder unten (Süden) rum :wink: Ich würde den Yosemite um die Jahreszeit sowieso weglassen, ich fand den (vergleichsweise) langweilig. Sieht aus wie im Allgäu ;). Deshalb bin ich im April "oben" über South Lake Tahoe nach San Francisco gefahren und würde das immer wieder so machen :wink:
-
Schlägst du mir ein Ankommen auf der Südseite vor?
Ich würde den Yosemite um die Jahreszeit sowieso weglassen, ich fand den (vergleichsweise) langweilig. Sieht aus wie im Allgäu ;). Deshalb bin ich im April "oben" über South Lake Tahoe nach San Francisco gefahren und würde das immer wieder so machen :wink:
Ah, also würdest du mir den South Lake Tahoe also wärmstens ans Herz legen und wenn ja, warum ? :P
Hast du für dort einige kleine Tipps oder Ratschläge?
-
Ah, also würdest du mir den South Lake Tahoe also wärmstens ans Herz legen und wenn ja, warum ?
Weil es der einzige Weg ist den du von der Ostseite des Yosemite auf die Westseite nehmen kannst...
Ansonsten unten rum, über die I15, aber dann faellt wohl Death Valley raus...
-
Ah, also würdest du mir den South Lake Tahoe also wärmstens ans Herz legen und wenn ja, warum ? :P
Ja nö, aber da mich der Yosemite nicht interessiert hat (war schon das Jahr davor dort) und mir unten rum zu langweilig erschien, bin ich halt so rum gefahren, unterwegs noch die Alabama Hills, den Mono Lake und Bodie angeguckt und dann halt nach South Lake Tahoe. Vom See selbst sieht man allerdings nicht viel, da alles privat ist - hab meistens nur auf dem Display vom Navi gesehen dass da ein See ist :lol: Aber ansonsten war`s schon ne schöne Strecke, kurz vor San Francisco kommt auch noch die Jelly Belly Factory (http://www.jellybelly.com/visit_jelly_belly/california_factory_tours.aspx), das war ein weiteres Highlight (ich liebe die Dinger) :lol:
Also bei mir sah der Abschnitt so aus:
Las Vegas - Death Valley (182 mi)
Death Valley - Alabama Hills - Lee Vining (247 mi)
Lee Vining - Bodie - Lake Tahoe (168 mi)
Lake Tahoe - San Francisco (270 mi)
-
Hi,
Ist der Grand Canyon nicht ein bisschen zu weit von Las Vegas entfernt für einen Tagesausflug? Oder wollt ihr dort übernachten und am nächsten Tag wieder zurück nach Vegas? Die Entfernung beträgt über 300 km, da würdet ihr sonst nur Fahren und nicht viel vom Canyon haben. Und es wird im März ja auch zeitig dunkel.
Liebe Grüße,
griwaldi
-
PS: Oder meinst du wirklich TagesausFLUG? :D Dann gehts natürlich.
-
Hallo Danny,
ein Tagesausflug von Las Vegas zum Grand Canyon ist nicht möglich. Reine Fahrtzeit für die einfache Strecke sind ca. 4,5 h, und das nur ohne Stau am Hoover Damm. Das ginge allenfalls als Rundflug von Las Vegas aus.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich komme mit deinem Zeitangaben nicht klar, bzw. sie sind etwas nervig zu lesen.
Mir ist oft nicht klar, was in einen Tag gepackt werden soll an Fahrten und Sightseeing.
Könntest Du deine Routenvorstellungen mal in der Art präzisieren:
5.2. Ankunft LA
6.-7.2. Sightseeing LA
8.2. Fahrt nach Las Vegas
etc.
Schau mal bei online Streckenplanern wie z.B. www.mapquest.com (http://www.mapquest.com) nach Fahrtzeiten, dann gewinnst Du schon einen guten Eindruck was machbar ist oder nicht.
In Eurer Reisezeit würde sich eine Konzentration auf die südlicheren Gefilde eigentlich anbieten. Also eher Joshua Tree NP als Yosemite.
Grüße, Petra
-
Ach Mensch Petra, hab mir extra die Mühe gemacht :)
Es ist wirklich ein FLUG zum Grand Canyon gemeint, also keine Fahrt, so das wir mit einem Tag sicher dicke auskommen.
Das mit dem Joshua Tree ist gut gemeint, aber der Yosemite liegt quasi doch eh auf dem Weg vom Death Valley nach San Francisco.
-
Ach Mensch Petra, hab mir extra die Mühe gemacht :)
Tut mir leid. :oops: Aber ich verstehe wirklich an manchen Tagen nicht, ob das Fahrtag ist oder Sightseeing oder beides. Zumindest nicht auf die Schnelle. 8)
Das mit dem Joshua Tree ist gut gemeint, aber der Yosemite liegt quasi doch eh auf dem Weg vom Death Valley nach San Francisco.
Im Winter eigentlich nicht. Da bedeutet DV erst einen Umweg, wenn Du die Sierras im Süden umfahren willst, oder der Umweg kommt danach, wenn Du sie im Norden umfahren willst.
Viele Grüße, Petra
-
Hi D@nny,
bezüglich Death Valley-Yosemite muss ich mich leider meinen Vorschreibern anschließen. An einem Tag würde ich diese Strecke zu der Jahreszeit nicht fahren, da der Tioga Pass zu ist. Die südliche Umfahrung bedeutet laut Google Maps eine Fahrzeit von 9,5 Stunden, die nördliche Umfahrung bedeutet eine Fahrzeit von über 13 Stunden. Und das ist jeweils die reine Fahrzeit, ohne jede Pause.
Das Best Western Way Station ist dann auch noch Mal ein Stück vom Park weg, ich schätze eine Stunde Fahrzeit. Wenn ich es richtig verstehe, habt Ihr dort eine Übernachtung eingeplant. Angesichts der Fahrerei habt Ihr dann kaum Zeit für den Park. Dazu kommt, dass Ihr im Winter im Yosemite eigentlich nur ins Valley selbst kommt. Tuolumne Meadows und Glacier Point fallen flach. So schön der Park ist, ich würde mir das echt überlegen.
Die übrigen Strecken sind in der geplanten Zeit ohne Probleme machbar.
Grüße
-
Aber ansonsten war`s schon ne schöne Strecke, kurz vor San Francisco kommt auch noch die Jelly Belly Factory (http://www.jellybelly.com/visit_jelly_belly/california_factory_tours.aspx), das war ein weiteres Highlight (ich liebe die Dinger) :lol:
Jetzt weißte auch warum der Lance bei Tour den Ulle immer abgehängt hat 8)
Klick mich (http://www.jellybelly.com/our_candy/sport_beans.aspx)
-
Hallo Fraylman
wenn er nur das genommen hätte, und auch Ulle nichts anderes, würden beide sicher bei einem Amateurrennen abgehängt;
VG
Utahfan
-
Habt ihr vielleicht eine empfehlenswerte Ausweichroute von Las Vegas nach San Francisco, die zeitlich in meinen Rahmen passt ?
-
Habt ihr vielleicht eine empfehlenswerte Ausweichroute von Las Vegas nach San Francisco, die zeitlich in meinen Rahmen passt ?
Es gibt ja nur 3 Möglichkeiten, oben lang, unten oder mittendurch - viele Ausweichrouten bleiben da nicht. Abgesehen vielleicht von einem Inlandsflug ;)
-
Hallo D@nny,
wir fahren auch etwa zur gleichen Zeit in den Südwesten und landen auch in Las Vegas.
Ich wollte zuerst auch super gerne in den Yosemite und nach San Francisco, habe das aber mittlerweile verworfen. Dadurch dass man die Sierra Nevada recht großräumig umfahren muss, geht viel Zeit verloren und man hat dabei noch das Risiko, total schlechtes Wetter zu haben. Schön spazieren gehen kann man im Yosemite glaub ich gar nicht, das wäre eher eine richtige Schneewanderung.
Wenn man sich eher an den Süden hält, kann man die Zeit sinnvoller nutzen und kann wohl von gutem Wetter ausgehen. Im Raum San Diego und den Wüsten dort hat man schon fast sommerliche Temperaturen und Sonne. :) Und wunderschön ist es dort auch.
Viele Grüße,
griwaldi
-
Fuer die Alternativen muss man im Grunde gestehen, das LV -SF nur ein reiner Fahrtag ist. Im Winter wuerde ich die Route via Lake Tahoe gar nicht empfehlen, weil je nach Wetter sowohl HWY 80 als auch HWY 50 bei Unfaellen und viel Schnee sehr schnell komplett gesperrt wird und es fuer mehrere Stunden keinerlei Alternative gibt. Wir haben das Problem immer, wenn wir von SF aus nach Donner zum Snowboarden wollen.
Die Strecke LV SF via HWY 15 via Barstow, Bakersfield usw ist schon gut 9 Stunden ohne jegliche Stops fuer Tanken, Stau oder was zum beissen.
Die gesamte Sierra ist im Winter eigentlich tabu fuer geplante Durchfahrten oder fuer Leute, die unter Zeitdruck stehen. Je nach Winter kann mag es gehen aber die letzten zwei Jahre hat es um Tahoe gekuebelt, was der Himmel hergibt.
Axel