Hallo,
da ich erfreulicher Weise die Zusage zu einer Posterpräsentation bei einem Kongress in San Francisco erhalten habe und dadurch Flug + Hotel (4 Nächste) bezahlt bekomme, wollte ich noch ein wenig Urlaub dranhängen, bietet sich ja schließlich auch an, wenn man schonmal drüben ist. Spontanerweise hat sich mein bester Kumpel dazu entschlossen, mitzukommen (er kommt einen Tag später). Die Konferenz dauert vom 28.-30.11.2016, ich werde am 27.11. ankommen. Beim Rückflug haben wir uns entschieden, von LAX statt SFO zu fliegen (was ca. 100€ am Flugpreis gespart hat), dann würden wir noch LA und den Highway No. 1 per Mietwagen sehen. Wir haben das jetzt mal so geplant:
27.11. Ankunft 13:15 Uhr; Hotel: Red Roof Inn Plus San Francisco Airport (Burlingame; ja, ich weiß, ist sehr abgelegen...aber der Kongress ist im Hotel gegenüber, welches unbezahlbar war)
1.12. Neues Hotel: The Good Hotel San Francisco (4 Nächte)
5.12. Abfahrt Richtung Süden, Übernachtung ca. in der Mitte der Strecke SF <-> LA in Morro Bay (Hotel: Comfort Inn Downtown) (1 Nacht)
6.12. Weiterfahrt Richtung Süden, Ankunft LA (Hotel: Orange Drive Hostel) (4 Tage)
10.12. Heimflug 15:15 Uhr
Zusätzlich muss ich noch sagen, dass ich etwas auf's Geld achten muss und gerne hier und da etwas sparen würde. Wir haben gedacht, dass wir SF größtenteils mit den Öffentlichen erkunden (Muni-Pass) und auch die 3-Tages-Fußgänger-Tour von sanfrancisco4you machen (hat da jemand Erfahrungen mit?). Beim Mietwagen dachten wir, dass wir ihn so nehmen, dass wir +/- einen Tag in SF (für die Umgebung & evtl. Outlet Mall) und +/- einen Tag in LA haben. Ja, ich weiß, die Öffentlichen in LA sollen nicht sooo dolle sein; unser Hotel liegt aber einen Steinwurf vom Walk of Fame und damit der Metro Station entfernt, sodass Ziele wie die Universal Studios, Santa Monica, Venice Beach etc. relativ gut zu erreichen wären.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Was haltet Ihr von dieser Kombination? Aufgrund der zeitlichen Begrenzung haben wir Las Vegas und die ganzen Nationalparks außen vor gelassen. Habt Ihr Tipps, was man sich unterwegs zwischen SF und LA noch anschauen könnte? Ebenso für die Umgebung von SF und LA bzw. LA selbst. War die Idee mit der Unterkunft in Morro Bay gut (dann müssten wir nicht so hetzten und könnten uns etwas Zeit lassen, oder)?
Ach ja, zusätzlich bleibt noch zu sagen, dass ich mit meinem Kumpel schonmal in den USA war, das war ein 11-tägiger Schüleraustausch mit Memphis (genauer: Germantown), Tennessee. Zusätzlich war ich 2010 einmal für ca. 14 Tage in Florida, mein Kumpel war seitdem nicht mehr in den Staaten gewesen.
Danke schonmal im Voraus...und sorry, falls ich unnötige Fragen stelle - ich lese schon seit Tagen (wieder) hier im Forum und habe seeehr viele Infos auf einmal "aufgenommen"...:oops