usa-reise.de Forum

Autor Thema: kurzfristige Routenplanung LA-(LV)-SF-LA 2 Wochen  (Gelesen 532 mal)

Seyana

• Gast
kurzfristige Routenplanung LA-(LV)-SF-LA 2 Wochen
« am: 26.03.2007, 10:35 Uhr »
Ist vielleicht ziemlich kurzfristig, aber hab das Forum heute erst gefunden  :roll:
Eventuell habt Ihr noch die ein oder andere Anregung oder Idee für die Reise.
Los gehts am 28.03.07 mittags in Frankfurt, Ankunft abends in Los Angeles. Mietwagen geschnappt und ab ins Bett. Quality Inn ham wa glaub ich gebucht eine Nacht, wenn ich mich recht erinner.
Ursprünglich wollten wir dann den nächsten Tag direkt nach San Francisco weiter, jedoch kam uns nun die Idee mit Las Vegas?! Keine Ahnung, ob das so sehenswert ist. Eventuell auch Grand Canyon, wenn man schonmal da ist. Fänd ja Skywalk geil, aber nicht bei den Preisen.
Naja am Ende gehts wieder zurück nach Los Angeles. Abflug 11.04. auch mittags *denk*.
Also was für uns auf jeden Fall ansteht Disneyland. Außerdem soll der Grifith-Park in LA wohl ganz nett sein (Aussicht, Golfen). Wir stehen nicht wirklich so auf Wandern, drum kann ich gut auf die ganzen NP verzichten *denk* oder gehts auch ohne Wandern?  :wink:
In San Francisco halt das übliche... Golden Gate Bridge, Alcatraz, Cable Bahn und vll auch mal ne Nacht in irgend nem Club?!
Naja und dann über die #1 nach LA.
Die Alternative ohne LV wär dann wohl mit nem Abstecher zur Neverland Ranch. Aber ob man da was sieht? *bezweifel*
Naja Hotels haben wir nur erste schon besagte Nacht gebucht und die letzte in LA im Hilton.
Bin für jede Anregung dankbar!

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: kurzfristige Routenplanung LA-(LV)-SF-LA 2 Wochen
« Antwort #1 am: 26.03.2007, 12:40 Uhr »
Quality Inn ham wa glaub ich gebucht eine Nacht, wenn ich mich recht erinner.

Du erwartest doch hier nicht ernsthaft einen Tip, wenn Du nicht mal weisst welches Hotel Ihr gebucht habt, oder ?
Zitat
Eventuell auch Grand Canyon, wenn man schonmal da ist. Fänd ja Skywalk geil, aber nicht bei den Preisen. 
  Wenn ich Interesse habe und darüber nachdenke, dann gehe ich auch.
Zitat
Naja am Ende gehts wieder zurück nach Los Angeles. Abflug 11.04. auch mittags *denk*.
Also was für uns auf jeden Fall ansteht Disneyland. Außerdem soll der Grifith-Park in LA wohl ganz nett sein (Aussicht, Golfen). Wir stehen nicht wirklich so auf Wandern, drum kann ich gut auf die ganzen NP verzichten *denk* oder gehts auch ohne Wandern?  :wink:
In San Francisco halt das übliche... Golden Gate Bridge, Alcatraz, Cable Bahn und vll auch mal ne Nacht in irgend nem Club?!
Naja und dann über die #1 nach LA.
Die Alternative ohne LV wär dann wohl mit nem Abstecher zur Neverland Ranch. Aber ob man da was sieht? *bezweifel*
Naja Hotels haben wir nur erste schon besagte Nacht gebucht und die letzte in LA im Hilton.
Bin für jede Anregung dankbar!
  Vielleicht solltest Du dir zuerst mal einen Reiseführer kaufen. Wir ersetzen diese nicht, sondern ergänzen zu bestenhenden Ideen. Du hast aber sehr wenig Ideen und machst Dir auch nivcht wirklich Mühe.

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #2 am: 26.03.2007, 15:26 Uhr »
Hallo,

was soll man bei so einer Anfrage antworten? Ich habe irgendwie den Eindruck, so richtig beschäftigt habt Ihr Euch nicht mit Eurem Reiseziel. LA und SF in zwei Wochen. Das kann man machen. Klar. Aber ich muss sagen, dass mir da persönlich die Zeit eher zu lang werden würde, wenn ich nur die beiden Orte sehen würde. Was wollt Ihr denn mittendrin machen? Die Küste lang?

Es stellt sich doch schon bei dieser Tour die Frage der Route. Rechnen wir mal für LA und SF insgesamt 6 Tage weg - egal wo genau Ihr sie dann verbringt. Bleiben dann wohl noch 8 Tage. Davon fährt man mindestens 2 Tage die Küste rauf.
Und der Rest? Selbst wenn Ihr noch 2 Tage wieder runterfahrt, habt Ihr immer noch 4 Tage übrig.

Es würde sich daher schon anbieten, noch nach LV zu fahren. Das könnte man in dieser Zeit gut hinkriegen und so wie ich Euch nach Eurer Eingangsfragen einschätze, dürfte das das Richtige für Euch sein.

Ob Ihr zum Grand Canyon weiterfahrt, hängt dann von Eurer Zeit ab. Ihr müsstet hierfür von LV aus (hin und zurück nach LV) als absolutes Minimum 1 Tag einplanen, besser noch eine Übernachtung vor Ort. Als sinnvollerweise von LV morgens zum GC fahren und dort den Nachmittag und Abend verbringen und dann am nächsten Morgen zurück.

Ich würde schon vorschlagen, dass Ihr wenigstens versucht, diesen Nationalpark mitzunehmen. Ansonsten verpasst Ihr schon einen ganz wichtigen Teil eines Urlaubes in dieser Region.

Alle Nationalparks sind übrigens - sie sind schließlich in den USA - auto-geeignet. D.h. wenn man nicht wandern will, kann man üblicherweise zu den Hauptattraktionen hinfahren und dort parken.

Ich würde aber Euch auch nicht mehr Nationalparks zu dieser Jahreszeit empfehlen. Ihr fahrt ja zu einer Jahreszeit, in der es im Südwesten durchaus in weiten Bereichen noch sehr kühl bis saukalt ist. LA und LV sind warm, aber der Rest? In SF dürfte es recht kühl sein. Die Bergregionen in Californien, wo z.B. der Yosemite NP und Sequioa NP liegen, sind noch dick verschneit. Am Grand Canyon dürfte es auch noch sehr kalt sein. Die sonstigen Nationalparks der Region wie Bryce Canyon oder Zion sind absolut kalt.

Ihr könntet höchstens noch auf der Fahrt LA - LV den Joshua Tree NP mitnehmen, der aber nicht unbedingt der Reißer ist.

Insofern denke ich, dass Ihr es machen könntet, wie oben skizziert. 3 Tage LA, 3 Tage SF und dann noch den Abstecher nach LV / Grand Canyon. Damit sind die 2 Wochen voll.

Ich erlaube mir im Übrigen den Hinweis, dass man in SF - wenn man ein citynahes Hotel will - vorbuchen sollte. Ebenso sollte man bei LV schon mal vorher schauen, wo denn gerade die Preise liegen. Gerade in LV sollte man möglichst nicht am Wochenende ankommen, da ansonsten im dümmsten Fall alles ausgebucht ist. Zumal Ihr ja auch noch voll in dieser Osterzeit kommt, oder?

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Seyana

• Gast
« Antwort #3 am: 26.03.2007, 17:15 Uhr »
Also vorab erstmal ich wollte ja nicht die komplette Reiseroute von Euch, sondern einfach nur vielleicht noch ein oder zwei Punkte die auf dem Weg liegen, die sehenswert sind. Weiter nichts. Hab ich vielleicht nicht klar genug geäußert.
Das Problem bei unserer Reise ist, dass es ursprünglich ganz anders geplant war, nämlich mit einer Fahrt nach Denver und dafür hatte ich nen mehr oder weniger kompletten Plan. Dies fällt aber nun flach also hab ich geschaut, was sonst noch in Frage kommt.
Wir wollen ja recht spontan bleiben und darum auch keine Hotels gebucht. Eventuell läuft es dann doch ganz anders als wirs geplant haben, darum plan ich lieber nicht allzu viel ;-)
Und den Hotelnamen wusst ich jetzt nur nich, weil ich auf der Arbeit gesessen hab und die Unterlagen nicht dabei hatte. Bin durchs Stöbern nach Sightseeings auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Und unter Tips, die ich suche, verstehe ich zB dass San Diego eventuell noch sehenswert wäre. Sea World zB.
Mehr habe ich nicht erwartet.
Naja ich werd dann wohl bei den altbewährten Stadtführern bleiben. Aber trotzdem danke.

atecki

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 26.03.2007, 18:00 Uhr »
Hi Seyana,

da wir nicht genau wissen, was Euch interessiert, was Ihr gern sehen möchtet (Natur/Stadt) ist es schwierig auf eine so offen gestellte Frage zu Antworten.

Schau doch mal hier im Forum bei den Routenvorschlägen rein (dort gibts eine Tour die ziemlich exakt Eurer Tour entspricht mit Tipps/Empfehlungen), ein Klick auf die Highlightkarten und die Highlight-Datenbank (beide links in dem blauen Balken) bringt Dir auch viele Tipps. Von der Suchfunktion rede ich hier noch gar nicht, denn zu Deinen ganzen Zielen gibts schon sehr sehr viele Postings.

Also, investeriere nochmal etwas Zeit hier im Forum, dort wirst Du so viele Infos und Tipps finden, daß Du den Urlaub auf 6 Wochen verlängern möchtest um alles zu sehen... Für detailliertere Fragen helfen Dir hier wirklich alle gerne weiter (nur das Eingangsposting ist schon sehr sehr weitläufig gehalten...)

Grüße und shcönen Urlaub

Axel

PS: wir haben vor ein paar Jahren auch die klassische Tour gemacht: LA - San Diego - Joshua Tree NP - Las Vegas - Yosemite NP - SF - LA in 14 Tagen. auf meiner HP www.geocities.com/atecki findest Du dazu einen Bericht, wenn es Dich interessiert...