usa-reise.de Forum

Autor Thema: Küste, Wüste und Kakteen im April  (Gelesen 804 mal)

Shardik

• Full Member
Küste, Wüste und Kakteen im April
« am: 21.02.2013, 12:24 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem ich im letzten Jahr den Norden (Kanada + Yellowstone) heimgesucht habe, steht in diesem Jahr der Süden auf dem Programm. Dieser war ursprünglich für den September geplant, aber die Pläne meines Arbeitgebers haben mich zu einer kurzfristigen Umplanung gezwungen. Jetzt geht es schon am 15. April los. Zum Glück konnte ich noch das bis Dienstag gültige Angebot der Lufthansa nutzen und Flüge von/nach LAX sind gebucht (Non-Stop für 700 EUR).

Schwerpunkte des Urlaubs sind wie immer hauptsächlich kurze Wanderungen in der Natur. Ich hoffe im April noch auf erträgliche Temperaturen und vielleicht die eine oder andere späte Blüte in der Wüste ...

Übernachtung ist in Motels geplant. Nach einem günstigen Mietwagenangebot suche ich noch.

Eine erste Routenidee habe ich inzwischen zusammen. Schwierigkeiten sehe ich derzeit noch in Ajo (Übernachtungsmöglichkeiten), zwischen Tucson und Willcox (Tagesprogramm erscheint mir zu voll) und auf/um Phoenix bin ich noch nicht ganz überzeugt.

Über jegliche Kommentare, Ergänzungen und Hinweise zum Plan würde ich mich wie immer freuen.

Vielen Dank und viele Grüße
Shardik

TheHonk

• Gold Member
Re: Küste, Wüste und Kakteen im April
« Antwort #1 am: 21.02.2013, 15:05 Uhr »
Hi, in Yuma kann ich das Yuma Cabana Motel empfehlen http://www.yumacabana.com/ Da war ich im August erst.
Klein sauber, WiFi kostenlos, netter Pool.

In Ajo war ich auch im August und dort im La Siesta Inn http://www.ajolasiesta.com/
Auch dort war es sauber, wir hatten zwei Cabins, die nebeneinander lagen (wir waren zu viert unterwegs).
Der Pool war auch sauber. Auch dort gab es kostenloses WiFi was in und vor den Cabins gut funktioniert hat.

Frühstück gibt es dort allerdings nicht aber das kann man gut bei Marcela's Cafe & Bakery ein Stück die Strasse rauf.

Auf dem Weg nach Tucson würde ich in jedem Fall Kitt Peak mitnehmen, das ist kurweillig und interessant.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Shardik

• Full Member
« Antwort #2 am: 21.02.2013, 20:27 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für die Tipps.

Da wir zu dritt unterwegs sein werden, versuche ich wo immer möglich ein Zimmer mit 2 Queen Betten zu bekommen. Da fällt das Yuma Cabana leider durchs Raster.

Im La Siesta Inn habe ich gerade mal angefragt. Scheint ja eine der wenigen Möglichkeiten zu sein und wird weitgehend positiv beurteilt. Kreditkarteninfo telefonisch oder per Mail direkt an der mexikanischen Grenze beruhigt mich zwar nicht gerade, aber bisher ist es noch immer gut gegangen ...

Kitt Peak steht in jedem Fall auf der Liste und hat jetzt noch einen zusätzlichen Pluspunkt bekommen ...

MARK

• Full Member
« Antwort #3 am: 22.02.2013, 08:42 Uhr »
Hallo

Sonora Desert Museum würde ich Dir abraten, war so spannend wie Fußpilz für mich Zeitverschwendung
Gruß
M

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #4 am: 22.02.2013, 08:55 Uhr »
Im Yuma Cabana gibt es doch Zimmer mit zwei Queen-Betten... Hatte selbst eins davon...

Bei uns hat die Überlieferung der Kreditkartendaten per Mail geklappt, hatte danach keine seltsamen Abbuchungen von der mexikanischen Mafia auf der Abrechnung.  :wink:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Shardik

• Full Member
« Antwort #5 am: 22.02.2013, 08:59 Uhr »
Hi,

bisher hatte ich über das Museum eigentlich überall nur Lob und Begeisterung gelesen (mal von ggf. vorhandener Grundeinstellung gegen Zoos abgesehen). Aber egal, ich war schon 2 mal da (allerdings schon wieder 7 Jahre her) und da hat es mir sehr gut gefallen. Die paar Stunden "langweile" ich mich gerne mal wieder ;-)

Trotzdem Danke für die Meinung.

Zum Yuma Cabana: Ok, dann habe ich das auf der Seite falsch verstanden. Da stehen als Alternativen nur Queen/King oder 2 Double. Und die Reservierungsseite ist down. Aber ich schaue mir das nochmal genauer an ...
La Siesta Inn: Na mal sehen. Hatte ja gestern über das Kontaktformular nach dem Preis angefragt und wollte dann ggf. per Mail und Kreditkarteninfo reservieren, aber bisher keine Reaktion. Aber sind ja noch ein paar Tage hin.

Grüße
Shardik

gelibird

• Lounge-Member
    • Faszination USA Südwesten
« Antwort #6 am: 22.02.2013, 09:17 Uhr »
Für den 22. April hast du ja ein ganz ordentliches Programm. Das wäre für mich persönlich schon etwas zu viel.

Im Chiricahua lohnt es sich nämlich, zu wandern und das nimmt schon einiges an Zeit in Anspruch (Heart of Rocks Loop 7,5 Meilen).

Ciao ciao

Angelika
Reiseführer Faszination USA Südwesten – Natur, Outdoor, Abenteuer -

Alfred

• Gold Member
« Antwort #7 am: 22.02.2013, 11:10 Uhr »
Letzen April hatten wir eine tolle Kakteenblüte!!
Sonora Desert Museum fanden wir toll!!
Chiricahua lohnt als Wanderung wirklich!!
Temperaturen waren 2012 im Südwesten 10 Grad über dem langjährigen Mittel!!!
Phoenix war extrem heiß und uns begeistere nur das Heard Museum für Indianerkultur. Ansonsten finden wir amerikanische Städte im Westen selten interessant. Santa Fe mal ausgenommen und auch SF.

Dayhiker

• Platin Member
« Antwort #8 am: 22.02.2013, 20:45 Uhr »
Hallo

Sonora Desert Museum würde ich Dir abraten, war so spannend wie Fußpilz für mich Zeitverschwendung
Gruß
M

Das sehe ich allerdings völlig anders. Es ist erstens für sich schon sehr interessant und läasst sich zweitens perfekt mit dem Saguaro NP West zu einer schönen Tagesunternehmung kombinieren. Morgens vielleicht noch San Xavier del Bac und zum Sonnenuntergang auf den Gates Pass, und es wird ein schöner Tag.

Gruß
Thomas

Dayhiker

• Platin Member
« Antwort #9 am: 22.02.2013, 20:53 Uhr »

Eine erste Routenidee habe ich inzwischen zusammen. Schwierigkeiten sehe ich derzeit noch in Ajo (Übernachtungsmöglichkeiten), zwischen Tucson und Willcox (Tagesprogramm erscheint mir zu voll) und auf/um Phoenix bin ich noch nicht ganz überzeugt.

Über jegliche Kommentare, Ergänzungen und Hinweise zum Plan würde ich mich wie immer freuen.

Gila Bend ist größer, aber um nichts interessanter als Ajo und weiter vom Organ Pipe - da würde ich in Ajo bleiben.

Zwischen Tucson und Willcox wird es tatsächlich knapp, zumal man da theoretisch auch noch sehr schön Fort Bowie einbauen könnte (mindestens 2-3 Stunden) - da muss man entwedewr sehr früh los oder auswählen.

Rund um Phoenix kann man wunderbar kürzere Wanderungen in den Superstitions machen (z.B. Peralta Trail) - die Stadt finde ich uninteressant.

Gruß
Thomas

Shardik

• Full Member
« Antwort #10 am: 23.02.2013, 18:32 Uhr »
Hallo zusammen,

der 22. ist wohl tatsächlich zu voll. Inzwischen plane ich an dem Tag vor Ort spontan den zu entscheiden: Wenn körperliche Verfassung und Wetter gut sind, wird es die Wanderung im Chiricahua werden und sonst das eher ruhige Programm in Tombstone, evtl. der Cavern und/oder nur einem kurzen Spaziergang im NM. Da ich in der Gegend (auch Fort Bowie) vor einigen Jahren schonmal war, muss auch nicht zwingend jeder Punkt auf den Plan ...

Das Sonora Desert Museum ist und bleibt gesetzt. Gerade mit der noch anhaltenden Kakteenblüte möchte ich das unbedingt nochmal sehen.

Die Städte interessieren mich eigentlich auch nicht wirklich und sie stellen nur den Ausgangspunkt für die Ausflüge in die Natur dar. Ob ich speziell nach Phoenix und Tucson überhaupt fahren werde oder mir nur Übernachtungsmöglichkeiten im Randgebiet suche, wird sich noch zeigen.

Aus Ajo habe ich noch nichts gehört. Da werde ich wohl nächste Woche mal zum Telefonhörer greifen müssen. Die Motels in Gila Bend sehen tatsächlich nicht viel besser aus und/oder sind im Falle des Best Western für die Gegend schon fast unverschämt teuer.

Nochmal vielen Dank für die Kommentare.

Beste Grüße
Shardik

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #11 am: 24.02.2013, 00:38 Uhr »
Hi,
je nach Interessenlage noch ein paar Vorschläge für Phoenix
Heritage Park, St. Marys Basilika, Old Scottsdale, evtl. Rawhide
State Capitol

wenn Du den Apache Trail / Tonto NM machst, gäbe es in Globe noch den Besh-Ba-Gowah Archaeological Park
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Lees

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 24.02.2013, 01:56 Uhr »
Besichtigung einer Kupfermine (Open Pit) Green Valley, Naehe Tucson
http://www.asarco.com/about-us/our-locations/asarco-mineral-discovery-center/mine-tours/

Fuer Architekturinteressierte in Scottsdale bei Phoenix, Frank Lloyd Wrights Haus
http://www.franklloydwright.org/

Dayhiker

• Platin Member
« Antwort #13 am: 24.02.2013, 11:27 Uhr »

Fuer Architekturinteressierte in Scottsdale bei Phoenix, Frank Lloyd Wrights Haus
http://www.franklloydwright.org/

Für die wäre dann auch noch Arcosanti Pflicht.

Gruß
Thomas