Hallo Alex,
nun ja, es ist immer noch eine gehetzte Tour, aber das lässt sich nun mal nicht mehr ändern
Natürlich wäre es besser, wenn Ihr noch einen (oder auch mehrere Tage) mehr hättet. Aber es geht halt nicht und ich würde jetzt auch nicht einen Tag in SF streichen. Dort gibt es so viel zu sehen.
Nachdem ich die Aufenthalte in den Städten nun wirklich aufs minimalste reduziert habe muss ich aber dann jetzt doch mal fragen, was du anders gemacht hättest, dass es deiner Meinung nach keine gehetzte Tour wäre. Rein Interesse halber, hättest du komplette Stationen ausgelassen?
> ich habe jetzt die Ankunft in SF vom 13. auf den 14. verschoben. Wenn wir noch nicht genügend Zeit in SF hatten für unseren Geschmack, werden wir am Abreisetag (17.) einfach noch bis Abends bleiben und dann erst los fahren.
> Denke das ist ein guter Kompromiss. So habe ich einen Tag mehr auf der Anfahrt. Ich habe hierzu noch ein Hotel für 2 Nächte in Mariposa, unweit vom Yosemite Valley (1 Std.) erschwinglich gebucht. Vorteil ist hier auch, dass es nach SF nur noch 3 Std. sind. Sieht nun wie folgt aus:
1. Ankunft Los Angeles (1.-4. Hotel gebucht)
2. Aufenthalt L.A.
3. Aufenthalt L.A.
4. frühe Abreise L.A. > Joshua Tree NP, Oatman, Abends Ankunft Kingman (Kingman nichts gebucht)
5. Kingman > über Route 66 zum Grand Canyon NP (5. auf 6. in Tusayan Hotel gebucht)
6. Tusayan > Antelope Canyon > Page (6. auf 7. Hotel am Lake Powell gebucht)
7. Page > Bryce Canyon (nichts gebucht)
8. Bryce Canyon > durchfahrt Zion NP > (Valley of Fire) > Las Vegas (8.-10. Hotel gebucht)
9. Aufenthalt Las Vegas
10. Abfahrt Las Vegas > Death Valley/Furnace Creek (10. auf 11. Hotel gebucht)
11. Furnace Creek > Mammoth Lakes (nichts gebucht)
12. Mammoth Lakes > Tioga Pass > Yosemite Valley > Mariposa (Übernachtung, 12.-14. Hotel gebucht)
13. Mariposa > Mariposa Grove > Glacier Point > Mariposa (Übernachtung)
14. Mariposa > San Francisco (14.-17. Hotel gebucht)
15. Aufenthalt SF
16. Aufenthalt SF
17. Späte Abfahrt aus SF (mal sehen wie weit wir da noch kommen, evtl. Morro Bay) (Rückreise noch nichts gebucht)
18. Aufenthalt Morro Bay, evtl. Abends weiter Richtung Santa Barbara oder Übernachtung)
19. Ankunft L.A. (Airport Hotel gebucht)
20. Abflug
> Danke für den Tipp mit dem Jahresticket für die NP! werden wir machen!
> abermals vielen Dank allgemein für eure Hilfe!