Hi, die Tour vom GC über den Bryce nach Vegas finde ich ein wenig kompliziert.
Ich würde von Palm Springs (gibt’s da was besonderes ??) nach Vegas fahren und von dort via Zion zum Bryce und dann von Norden runter zum Grand Canyon.
Dabei würde ich auch den Tag Palm Springs einsparen.
Insgesamt finde ich die Route ziemlich eng, aber durchaus machbar.
Hotels: Nimm in Sehr geehrte Damen und Herren, das Coronado, ist gar nicht so teuer und hat was. Man kann es von hier aus buchen.
Las Vegas: da ist die Auswahl riesig. Kommt darauf an was Ihr investieren wollt: Mandalay Bay, MGM, Luxor, NY NY, alle erschwinglich- was besonderes vielleicht Venetian und Bellagio. Wobei letzteres und das Wynn nicht finanzierbar sein dürften.
LA: auch hier, riesig Auswahl, vielleicht einfach mal in einen Katalog gucken.....
Und überhaupt: Luxus bieten die alle.....
September ist übrigens Hochsaison, daher auch die teuren Preise.
Mit den Mietwagen ist das so eine Sache geworden. Früher gab es meistens ein upgrade. Heute haben die eigentlich immer die Kategorie da. Uns ist es bei 10 Reisen erst 2x passiert (einmal allerdings (in Vegas) von Economy auf Full Size

) ). Ich würde schon in etwa die Kategorie buchen die ich brauche.
Wir nehmen immer Mid Size (IC), reicht für 2 Leute locker aus. Man kann auch eine runter gehen (Compact), aber dann passen die Koffer u.U. nicht so gut in den Kofferraum (wir haben immer nur 2 !) und das finde ich lästig, wenn man die Wagen tagsüber hinstellt und gleich jeder sieht, daß man sein Gepäck dabei hat.